Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppel-Post, aber eine wichtige Frage: Hat sonst noch jemand das Problem, dass StarCitizen seit dem letzten Patch (1.1.5) nicht mehr startet? :huh: :( :heul:
War auf dem PTU genau so, das wollte auch gar nicht erst starten...

Hast du den Client komplett neu geladen? Sie hatten ja soweit ich weiß geschrieben das es Probleme geben kann und man den Client neu laden soll.

Hast du den Client komplett neu geladen? Sie hatten ja soweit ich weiß geschrieben das es Probleme geben kann und man den Client neu laden soll.

Komplett neu, selbes Problem wie im ebenfalls komplett neu geladenen PTU :(
Bzw. ich lade den Clienten immer nochmal neu herunter wenn eine neue Version kommt.

Edit: Naja versuch's nochmal mit ner kompletten Neuinstallation. Aber dass der Fehler beim Frisch installierten PTU und beim ebenfalls frisch installierten Live-Server auftritt dürfte definitiv einen Fehler vom Spiel bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
mir spuckt der nen engine error aus, welcher besagt, dass die "Music.pak" keine gültige Signatur hat... :ugly:
Das kannst du, glaube ich, durch eine Neuinstallation beheben :P

Bei mir hängt sich das Spiel kurz nach dem StarCitizen Logo auf, also "Keine Rückmeldung" :ugly:

Edit: Das Problem scheinen aber wohl einige zu haben: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/274052/starcitizen-hangs-on-launching

Edit2: War wohl ein Serverseitiges Problem, denn jetzt startet das Game ohne Probleme. Außerdem wurde wohl ein 30 FPS Lock eingeführt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppel, aber bei so wenig Aktivität hier im Thread muss man das einfach machen um einen Hinweis einzubringen der von allen/den meisten gelesen wird :ugly:

Für alle die sich über Probleme beim Login wundern: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/274061/1-1-5-login-and-multiplayer-issues/p1

Sonst irgendjemand interessante Erfahrungen mit der v1.1.5 gemacht? Also mit persönlich gefällt das Schiffsfeeling wesentlich besser und auch die Bildrate scheint konstant höher zu sein, vor allem in Gefechten bzw. beim Abschuss von Schiffsteilen der Gegnerschiffe ;)

Ich kann nicht mehr beschleunigen, mein Schiff fliegt mit 20m/s herum. Komplette Neuinstallation hat nichts gebracht, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Controller/Joystick ist nicht angesteckt.
Das ist aber nicht erst seit dem Patch so bei mir, war vorher auch schon.

Ich kann nicht mehr beschleunigen, mein Schiff fliegt mit 20m/s herum. Komplette Neuinstallation hat nichts gebracht, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Controller/Joystick ist nicht angesteckt.
Das ist aber nicht erst seit dem Patch so bei mir, war vorher auch schon.

Ist das mit allen Schiffen so oder nur einem bzw. hast du mehrere Schiffe im Hangar um das zu Testen? Ist die Tastenbelegung richtig eingestellt? ;)

Das Problem habe ich mit meiner Gladius, mit der Aurora habe ich es noch nicht getestet. Das werde ich heute abend machen.
Die Tastenbelegung ist richtig eingestellt, habe sie auch neu belegt, das hat auch nichts gebracht.

Ich kann zum Problem mit der Gladius bisher nichts im RSI-Forum finden. Wenn das Problem mit der Aurora nicht auftaucht, solltest du vielleicht mal einen Bug-Report im RSI-Forum eröffnen ;)

sind eventuell nicht (alle) Triebwerke verbaut? Würde erst mal einen Blick in den Holotable werfen ob alles da ist wo es hin gehört. Das mit den 20% hört sich jedenfalls stark danach an als ob das Schiff nur mit den Steuerdüsen und ohne die Haupttriebwerke fliegt, hab aber leider keine Gladius um das zu testen.

falls es das nicht ist -> Bug report schreiben

Die Vermutung habe ich auch. Ich habe nachgesehen, kann aber keine Triebwerke aus oder einbauen. Das ging meines Wissens nach sowieso noch nie? Habe schon sauer verdiente RECs ausgegeben um einen Schild zu kaufen nur um festzustellen das man bei der Gladius keinen Schild tauschen kann.

Kann ich so mangels Gladius leider nicht sagen. In einer älteren Version ließen sich zumindest bei fast allen Schiffen die Triebwerke entfernen. Sah teilweise lustig aus, wenn man die Antriebe untereinander getauscht hat. Momentan kann ich aber auch an keinem meiner Schiffe die Triebwerke wechseln.

Die Gladius aus dem Traininglevel scheint aber normal zu funktionieren.

Ok, peinlich aber wahr, es war doch die ganze zeit ein Joystick eingesteckt der meine Steuerung beeinflusst hat.
Wer soll auch bei den ganzen USB-Ports den Überblick behalten? :rollen:

Aber Star-Citizen @WQHD läuft mit der Fury X wie Butter :daumen: 3400 MB HBM sind belegt beim zocken, die Temperatur bleibt bei kühlen 54°C

1.1.5a Hotfix ist soeben live gegangen:

Today's patch is a relatively small 54MB. Servers are now live!

1.1.5a includes:

- Audio fix for loops not stopping when they should
- Additional audio limits set on objects
- Various fixes for GIM backend services to prevent infinite load screens and crashing as well as fixing the Friends list issue.
- MISC Freelanccers and Constellation Andromeda interiors are no longer colored completely black
- Fixed rocket pods on Mustangs (though there will still be visual artifacts in this build)

Thanks everyone and have a great day!
-WL

Quelle

Zurück