Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Jetzt kommt es zum kampf und B gewinnt gegen A. A kann das scheiss egal sein, denn die Schiffe werden ja wieder ersetzt ohne große Probleme...
A kommt erneut in voller stärke und pusstet B weg, welche noch damit beschäfftigt sind zu alter stärke zu finden, da sie ja vom Kampf angeschlagen sind.

Du darfst nicht vergessen das all diese Schiffe in dem jeweiligen Gebiet auch vorhanden sein müssen. Wenn da 200vs200 am kämpfen sind, dann kannst du dir sicher sein das die eine Gruppe nicht sofort wieder ihre Schiffe in der Hand hält, vielleicht 20 von ihnen wenns hoch kommt, aber der Rest darf zu sehen wo sie ihr Schiff wiederbekommen :D
Sind die Schiffe nicht da, dann müssen sie erstmal wieder produziert werden bzw angeliefert werden und das kann dauern. Besonders wenn auch die umliegenden Gebiete leer sind bzw es generell in einem gefährlicheren System ist ohne UEE Schutz etc.
CIG wird das schon richtig lösen um genau solche Probleme zu vermeiden.

Außerdem kann dir der Ersatz auch von der Versicherung verweigert werden, besonders bei Fällen in denen das Schiff innerhalb kurzer Zeit mehrfach zerstört wird.

In finde schon das es einen beachtlichen vorteil bringt sich sowas mit Geld zu erkaufen.

LTI bedeutet nur, dass die Standardausführung (!) des Schiffs versichert ist. Weitere Modifikationen müssen ja seperat versichert werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird man später die Schiffe aber individuell umrüsten und an seine Bedürfnisse anpassen. Schnell kommen bspw. andere Schilde, größere Antriebe etc. zum Einsatz.
Gerade bei den Transportschiffen liegt das Hauptaugenmerk auf der Ware - und diese ist durch LTI nicht abgedeckt.

Interessant ist LTI für Unterstützer, die sich schon jetzt eine ganze Flotte an Schiffen zusammenstellen. Als Händler würde ich im jetzigen Sale durchaus zur LTI-Variante greifen, um die laufenden Fixkosten bei einer großen Flotte so gering wie möglich zu halten. Ansonsten halte ich LTI für ein einzelnes Schiff für überbewertet.

P.S.: Hat schon jemand eine MISC Hull erworben?

Das Konzept der Hulls ist ja wohl das beste was ich seit Jahren gesehen habe.
Zusammen mit diesem Commlink von Heute, ungeahnte Möglichkeiten :daumen:
Ich kaufe aber keine weil ich die Preise mehr als unverschämt finde, so unverschämt das man eigentlich nur :lol:kann was da bei denen abgeht :ugly:

Ich kaufe aber keine weil ich die Preise mehr als unverschämt finde, so unverschämt das man eigentlich nur :lol:kann was da bei denen abgeht :ugly:

Scheint aber trotzdem irgendwie genug Leute zu geben die sich da eine kaufen, denn der Trend zeigt, dass in ein paar Stunden (Spätestens bis morgen) die 80. Mio.-Grenze überschritten wird :ugly:

Scheint aber trotzdem irgendwie genug Leute zu geben die sich da eine kaufen, denn der Trend zeigt, dass in ein paar Stunden (Spätestens bis morgen) die 80. Mio.-Grenze überschritten wird :ugly:

Könnte mir vorstellen dass insbesondere Organisationen jetzt zuschlagen. Würde für unsere Organisation auch gern eine Hull D bzw. Hull E erwerben, aber die Echtgeldpreise sind echt :wow:!
Freut mich aber für Chris Roberts - Star Citizen kann bei einem solch ambinitoniertem Vorhaben einfach jede Million gebrauchen. :daumen:

Ja die Preise sind echt heftig, aber eine Hull A oder Hull B ist noch recht günstig während die Hull D und Hull E mit 333€ bzw. 523€ exponentiell teurer werden :ugly: (Dazu muss man aber sagen, dass der Cargo-Room dazu auch exponentiell ansteigt)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 100 Mio.-Marke spätestens im Laufe des nächsten Jahres geknackt wird, dafür will ich dann aber auch ein entsprechendes Produkt sehen, da das dann das erste Projekt wäre bei dem über 100 Mio-Dollar nur für die Entwicklung ausgegeben wurden ;)

Grad mal die Bewaffnung und Triebwerks-Bestückung der Hull E angeschaut: Wo zur Hölle lassen sich da bitte acht Size 4 Gimbal-Mounts anbringen?! Das Ding müsste ja dann eine fliegende Festung sein, wenn alle Mounts mit CF-337 bestückt werden :ugly: Zumindest könnte man damit ganze Jägergeschwader vom Himmel (oder aus dem Weltraum) holen. Gegen Fregatten dürfte es düster aussehen.
Und mit ganze zehn TR13-Engines dürfte das Teil selbst bei Full-Load ganz schön Fahrt aufnehmen können, also wenn nicht kämpfen dann wegfliegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal die Bewaffnung und Triebwerks-Bestückung der Hull E angeschaut: Wo zur Hölle lassen sich da bitte acht Size 4 Gimbal-Mounts anbringen?! Das Ding müsste ja dann eine fliegende Festung sein, wenn alle Mounts mit CF-337 bestückt werden :ugly: Zumindest könnte man damit ganze Jägergeschwader vom Himmel (oder aus dem Weltraum) holen. Gegen Fregatten dürfte es düster aussehen.

Laut Text tauscht man die Container gegen die Gimbaled Turrets aus:

The standardized ‘spindle’ found on all five members of the Hull series is capable of securely attaching many types of cargo containers. These range from standard Stor-All “Big Box” containers to specialized freight units equipped for liquids, perishable goods, dispatch parcels, livestock and more. Owing to the ubiquity of the cargo pallet system, many manufacturers have created third party addons capable of taking advantage of the Hull superstructure. These range from additional ship upgrades (shield generators, sensor suites and the like) to ‘stealth’ cargo pods to gimbaled turrets and other weapons which can take the place of some cargo pallets on larger ships (with a corresponding reduction in cargo capacity.) As a result of these “expansion ports,” the Hull series is one of the most modular starships available; many view it as a platform upon which to build as much as the bulk hauler it was designed as.

Dennoch - ohne eine Eskorte von mehreren Schiffen würde ich die MISC Hull E & D mitsamt Ladung niemals starten lassen.

also das mit der eskorte...
was braucht man denn für ne E in Stufe 3 Gebieten? 4 S-Hornets und 2 Cutlass?
und was dann erst in Stufe 5+ gebieten? eine Javelin und 12 S-Hornets und 4 MIS?

Würde sagen, kommt drauf an wie gut die jeweiligen Piloten sind und wie gut sie es hinbekommen die feindlichen Piloten vom Frachter abzubringen ;)

Sollten die ganzen automatischen Defense-Turrets (die heißen nochmal wie?) neben den Raketen nicht auch die Torpedos abschießen können?

Ein Torpedo ist größer als eine Rakete und dürfte doch nicht schneller fliegen?
Sollte dann doch ein einfacheres Ziel sein.

also das mit der eskorte...
was braucht man denn für ne E in Stufe 3 Gebieten?

Die Vanguard bringt ein paar passende Eigenschaften als Eskortschiff mit sich. Die Freelancer MIS - in der Rolle des Missile Boat - ist auch nicht zu unterschätzen.
Super Hornets machen in Verbindung mit Capital Ships Sinn, oder eben im Geschwader. Sind allerdings nicht für lange Strecken ausgelegt...

Sollten die ganzen automatischen Defense-Turrets (die heißen nochmal wie?) neben den Raketen nicht auch die Torpedos abschießen können?

Ein Torpedo ist größer als eine Rakete und dürfte doch nicht schneller fliegen?
Sollte dann doch ein einfacheres Ziel sein.

Da würde mich mal interessieren ob die Torpedos beim Abschuss explodieren oder sich einfach nur in Raumstaub verwandeln, weil die gegen ungewollte Explosion gesichert sind ;)
Wäre bestimmt ein interessantes Feature, denn dann könnte die Ratailliator keine Torpedos ausklinken während sie unter Beschuss steht, da die Dinger sonst im Lauf explodieren würden (So im X3-Style) :ugly:

''Oh ein Feuerwerk'' ''Oh Glühwürmchen''? ,,Ne, da hat jemand die Bomber falsch beladen und das Ergebniss sehr ihr hier'' :D
Muss man da nicht noch gut zielen können, um so einen zu treffen? Wäre ja doof, man sitzt im Bomber, will einen Topredo starten und das schiff explodiert aus heiterem Himmel. Ich denke, bei geschwächten/erloschenen Schilden möglich. Aber wie will es CGI hinbekommen, dass man trotzdem durch die Schilde ein Objekt, wie eine Rakete/Torpedo durchbringen kann?

Ich würde es auch nicht so toll finden mit einem Transporter zwischen mehreren fliegenden Bomben zu fliegen. Ob die Transporter so gut gepanzert sind glaube ich eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück