Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Habt ihr auch das Problemen, das wenn ihr auf einem Bildschirm SC laufen lasst die Maus auch auf den anderen Bildschirm springt und sobald mal klickt sich das Fenster minimiert? Gibts dafür irgendeine Lösung?

Naja jeh nachdem was man macht kommt aber die Maus immer öfters auf die andere Seite des Fensters. Und alle 5min mimimieren geht mir schon gehörig auf die Substanz.

Also ein kleines Workaround wäre die Bildschirm position unter Windows -> Anzeige zu verändern, so das der 2. Bildschirm "unter" dem Hauptbildschirm ist. So kommt man nicht mehr aus dem Fenster wenn man nach links zieht, nur noch wenn man in die untere / bzw. obere Ecke vom bildschirm fährt

Hab das Problem auch eben gehabt, geh in Options, Graphics und hier einmal Fullscreen zu Windowed und danach wieder zurück stellen. Dann bleibt bei mir die Maus auf dem Bildschirm.

Gibt es eigentlich wirklich noch kein AA in dem Spiel oder liegt es daran, dass ich nur 2GB VRam habe?
...Grafikeinstellungen gibts ja noch nicht wirklich.

So langsam muss ein vernünftiges AA eingebaut werden. In solch einen Zustand kann ich das Game nicht zocken. Ryse läuft doch mit der gleichen Engine und sieht sehr sauber aus. Selbst mit kostenlosen tSMAA. Zweifaches SSAA in Verbindung mit tSMAA verhilft Ryse zu einer traumhaften Bildqualität, wodurch mich das Game optisch bereits an CGI Qualität erinnert (und einige Animationsfilme übertrifft). Leider kann dort das Gameplay und die Größe der Level nicht mit der visuellen Qualität mithalten. Das Problem mit der Kantenglättung in Star Citizen könnte mal die PCGH-Redaktion ansprechen. Denn ein PC Game zeichnet sich gerade durch die Bildqualität aus. Momentan ist diese für mich untragbar/ nicht tolerierbar. Ohne eine entsprechende Kantenglättung kann CIG noch so viel Arbeit und Mühe in Modelle etc. investieren. Der Blick wird zuerst durch das lästige Aliasing massiv beeinträchtigt. NVidias Downsampling hilft auch nur geringfügig zu hohen Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Tyranus, könnte man das Spiel bereits "bei Saturn kaufen" wären deine Beschwerden nachvollziehbar.
Das Spiel ist aber noch nicht mal in der Alpha-Phase (der Arena Commander schon) und hier hast du als Spieler/Käufer/Nutzer nicht den geringsten Anspruch darauf dass das Programm stabil läuft noch dass Features wie Anti Aliasing eingebaut sind.
Und ein Spieleentwickler, egal wie er heisst, ist auch keinesfalls in der Pflicht so etwas ab einem bestimmten Punkt einzubauen.

Was nützt der ganze Schnick Schnack wie Rangliste, Aquarium, Poster xy oder Buggy wenn ich beim Spielen Augenkrebs bekomme? Wer hält dieses permanente Flimmern denn aus? Für mich ist die BQ seit Tag 1 (irgendwann 2013) nicht ertragbar.

Als ich das Spiel im Oktober 2012 "vorbestellt" habe wurde noch davon gesprochen, dass es November 2014 erscheinen würde. https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen

Wenn sie schon nicht das Spiel rechtzeitig schaffen, hätten sie wenigstens eine Kantenglättung in die Pre Alpha einbauen können. Ich bin auch Feuer und Flamme für Star Citizen. Doch irgendwann möchte ich die Pre Alpha zocken, ohne das mir gleich übel wird.

Mit Faktor 4DSR habe ich keine 60fps und trotzdem heftiges Flimmern. Sehr ineffizient.

Zurück