Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Hi,
Ich habe 2 kleine Fragen zum Arena Commander.

1. Gibt es irgendein Signal, wenn man eine Rakete endgültig abgehängt hat? Mir passiert es öfter, dass, obwohl die "Missile evaded" Nachricht kommt und die Anzeige des Raketentyps verschwindet, die Gefahr noch nicht gebannt ist. Ich mache mich wieder an die Verfolgung des Gegners und werde dann plötzlich von einer Rakete zerfetzt.

2. Bei mir ändert sich manchmal nach einem Respawn etwas an den Kameraeinstellungen, es scheint, als würde in das Bild hineingezoomt, dadurch wird oben oder unten etwas vom Bild abgeschnitten. Ich kann dann z.B. manchmal im Modus Battle Royal den Score nicht sehen.
Ich gehe davon aus, dass irgendeine Aktion meinerseits dafür verantwortlich ist, ich konnte aber nicht rausfinden, was. woher kann das kommen, und wie mach ich das rückgängig? Ich spiele mit einem Saitek X-55 Rhino.

zu 1: Die Missiles sind seit dem Release des Arena Commanders 1.0 teilweise verbuggt. Schau dir den AC in 1-2 Wochen nochmal an. Dann sollte ein erstes Update (Version 1.0.1) released worden sein, der diesen Bug eventuell behebt.
zu 2: Ein bekannter Bug, bislang scheinbar noch nicht restlos behoben.


Und zwar ist mir aufgefallen, dass die ES nur zwei Projektil-Kanonen mit jeweils 200 Schuss besitzt, die leider relativ schnell aufgebraucht sind und ich auch keine Möglichkeit sehe die Bewaffnung zu Energiewaffen o.ä. zu ändern.
Ist das so gewollt oder bin ich zu doof die Option für's ändern der Waffen zu finden?

Zur Aurora ES sei gesagt, dass sie das schwächste Schiff der Aurora-Serie darstellt.

"The Aurora Essential is the cheapest model. It only has a TR2 engine, unlike the other models. Its basic shield and no pre-installed equipment in the hardpoints make it an affordable ship for basic exploration. The upgrade capacity of 4 make it an easily modifiable ship matched only by the most expensive deluxe Aurora model (LX) with regards to modifiability."

Tatsächlich bieten die beiden Longsword Kanonen nur minimale Feuerkraft, sodass man der Aurora ES kein gutes Zeugnis für den Dogfight ausstellen kann. Das vorinstallierte, schwache KS-9 Antriebsaggregat liefert obendrein zu wenig Energie, um Schilde und Waffen kontinuierlich aufrecht zu erhalten. Dieser Fakt unterstreiche nochmals die eigentliche Rolle des Schiffs - mehr als ein Starter-/Explorer Ship ist die ES einfach nicht. Ein Upgrade auf eine andere Aurora-Variante besteht momentan augenscheinlich nicht. So bleibt dir vorerst nur der Store, in dem du mit vorhandenen UEC-Credits upgraden kannst.
 
Würde derzeit aber nichts im store kaufen. Angeblich sollen mit 1.1 ja store credits kommen und außerdem werden die mounts ja gerade komplett verändert.
Public matches machen derzeit aufgrund der "Raketen Problematik" sowieso eher weniger Sinn.
 
Hoffe mal dass für die ES noch mind. die Upgrade-Möglichkeit auf andere Schiffe der Aurora Reihe kommt, denn dann würde ich wahrscheinlich auch auf eine Avenger oder 325A upgraden. Oder eine der beiden kommt mit dem nächsten Geburtstagsgeld zusätzlich in den Hangar :D
Denn die ES ist doch eine richtige Spaßbremse, wenn man aufhören muss, bevor es richtig Fordernd wird in den späteren Wellen, aufgrund ihrer begrenzten Munition im AC in der Stockausführung und nach euren Angaben wird das mit den Energiewaffen aufgrund des schwachen Generators auch nix :(

Edit: Jetzt steht die Avenger doch schon im Aeroview Hangar :D Gefundenem Weihnachtsumschlag mit Geld sei dank :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal? :D
 

Anhänge

  • StarCitizen 2015-01-15 19-51-02-73.jpg
    StarCitizen 2015-01-15 19-51-02-73.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 83
  • StarCitizen 2015-01-15 19-51-14-87.png
    StarCitizen 2015-01-15 19-51-14-87.png
    1,5 MB · Aufrufe: 76

Du musst im Launcher unter den Einstellungen die Sprache auf English umstellen, dann funktioniert das auch. Ist ein bekannter Bug der überall im RSI-Forum zu finden ist ;)
Genauso, dass die Bewaffnung der Schiffe nach einem Neustart nicht erhalten bleibt, sondern man bei jedem Spielstart die Schiffe neu ausrüsten muss, wenn man nicht mit dem Standard-Equipment losfliegen will.

Aber Vorsicht: Die Drop-Down-Menus lassen den Launcher liebend gern abstürzen. Auch schon ewig bekannt und nie gefixt, genau wie das logging, das selbst nach abschalten noch eingeschaltet ist. Der Launcher ist das verbuggteste am ganzen Spiel :ugly:

Ich find's etwas traurig, dass das Hinzufügen von neuem Kontent vor das fixen (fast schon) kritischer Bugs gestellt wird :(

Edit: ggf. noch zusätzlich den USER-Ordner löschen, soll auch bei manchen Bugs Abhilfe schaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ist egal, ich spiel SC eh nicht, bzw. warte auf die anderen Sachen wie z.b. Ego Shooter. Der Arena Commander interessiert mich nicht so.
 
Sagt mir zwar nix, aber na dann^^
:banane:

Schau dir mal den "Ask the Devs"-Thread an, da wird schon viel bekannt gegeben was der FPS-Part alles beinhalten soll: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/193366/ask-a-dev-illfonic-fps-team/p1 (Die erste spielbare Map soll wohl eine verlassene Minenkolonie sein)
Illfonic: IllFonic ist sowohl der Entwickler des Cryengine-Shooters Nexuiz als auch des Cryengine-MMORPG Revival welches sich aktuell noch in Entwicklung befindet. Die Website von letzterem ist immerhin schon ziemlich atmosphärisch :ugly:
Bin insgesamt guter Dinge, dass die da schon was ordentliches mit guter Atmo auf die Beine stellen werden ;)

Edit: Ich glaub das ist mein Meist-Editierter Post bisher :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos aus "Reverse the 'Verse" [Episode 30]

  • Patch 1.01 is not happening this week. They've run into more issues.
  • Subscriber flair and weapons have also been moved to next week with the patch.
  • Fly-free weekend this weekend for the Mustangs.
  • PU Townhall on January 23rd not livestreamed but will be recorded and released throughout the week afterwards.
  • voidAlpha finished their contract. They've moved on to other things. On great terms with the studio still and are literally family.
  • BAFTA was @ CIG with a film crew yesterday. It was insanely busy.
  • Ship summit and network summit yesterday as well.
  • Chris is in Austin right now. Back to Santa Monica on Monday, then back to Austin on Thursday.
  • Piracy probably will be discussed in one of the panels @ PU Townhall.
  • Operation Pitchfork will enter into the lore of the game.
  • Idris will be complete well before the Javelin.
  • Missing noseguns on the Hornet are intended... may come and go as balancing is continued.
  • Host of AtV with Ben will not be Rob Irving as he will be traveling.
  • Starfarer will be "completed visually" in the next few months.
  • New merchandise pre-orders finish on January 23rd.
  • Individual physical items are back in the store for a limited time until January 31st.
  • Most of the Austin office will be at PAX South event along with Sandi, Ben, CR, and James.
  • Next patch will fix Vanduul Swarm Co-op.
  • Orion and Hull C production cycle locked down. Very happy with what has been decided for design for both ships.
  • Genesis Starliner and Bulldog were launched into concept this week.
  • Gurmukh will be doing the MISC Reliant after the Bulldog.
  • More Vanduul ships will be added to Arena Commander. Tons of Vanduul ships in the Foundry 42 pipeline.
  • CIG would like to implement some of the features of Voice Attack in the game itself.
  • There is a larger Banu ship that has had some concept work done.
  • Aurora ES to MR upgrade coming next week.
  • To help eliminate the confusion for new backers, it is likely the module passes will be going away and instead of the passes, the game packages will just go up by $5 and include the module. (As I understand this, a package that was $30 before AC would be $35 now and then $40 with FPS and $45 with Planetside and include access to all of those.)
  • More maps for AC being discussed.
  • Accelerated Mass Design (AMD's in-universe alter ego) will be detailed in the next Jump Point in a piece written by Ben.

Beginning second watch of RtV.


  • Fly-Free weekend for the Mustangs this weekend will include the Delta and Omega.
  • More details on PU Townhall: All panels and Chris' presentation will be recorded and uploaded over the following days.
  • Will: "WWE Immortals is perhaps the best thing that has ever come out."
  • James: "Fruit Gushers are OP."
  • Ben: "Operation Pitchfork is going to push us to make a better game."
  • They were able to record two episodes of 10ftC yesterday so it will return soon.
  • The community team is very excited about the hand stamps for the PU Townhall event (some of them only show up under a black light).

Quelle
 
Gibt's eigentlich schon einen genauen Termin, wann das FPS-Modul released werden soll? Man ließt immer nur "Februar", aber nichts genaueres ;)
 
Zurück