Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Also ich hätte mich ja entscheiden können, wenn ich mehr Geld hätte.

Will jemand ne Freelancer MIS gegen ne PS3 + Games eintauschen? :ugly:
Spaß beiseite, mal gucken vielleicht nächsten Monat ne Freelancer Dur oder Max.

Grad wiedergefunden :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=t5sASNTzlNI

https://www.youtube.com/watch?v=iznoQBS10Ro

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige der sich Sorgen macht, ob das Spiel ein schlechtes Free2Play bzw. Pay2Win wird?

Ich befürchte, dass es einige Schiffe geben wird, die sehr teuer sind um gekauft werden zu können (klar Realismus blabla, ist aber ein Spiel trotz allem).
Was wäre dann noch, wenn man durch Geld sowas abkürzen könnte (wäre für mich dann ein Ausschlusskriterium).

Und wie ist das im PvP, wenn ich jetzt auf Planet X bin und jemand anderes auch auf Planet X... und wir kämpfen da im Orbit, und einer stirbt. Dann spawnt der halt neu mit ohne Schiff, weil keine Versicherung.
Oder er spawnt halt als Backer mit lebenslanger Versicherung. Wo ist das faires PvP und nicht Pay2Win?

Gibt es zu den drei Sachen offizielle Aussagen, wie das gehandhabt werden soll?

MfG

Ja zahl halt die Versicherung, den Rest hast du schon erklärt bekommen soweit ich nich entsinne.

Alles kan man ingame erspielen auch Cr. für Versicherungen.

Nach Release wird es nur 2-3 Spielpakete zu kaufen geben (Aurora/ Mustang, 300 und evtl. Costalation)
Aber man kann halt Cr kaufen bis zu einem Monatlichen höchstbetrag, igendwie müssen ja die laufenden Kosten reinkommen ohne Monatl. Gebühren.

Es wird auch Leute geben die viel Zeit und Geld haben und so ein Vorteil haben könnten wenn sie auch gut Fliegen können.

Ich brauch mal kurz Hilfe.

Ich steig in meine Hornet ein, rüste die vorher mit den Waffen aus, waren keine dran. Gehe in den AC und das einzige was funktioniert sind meine Raketen. Die Laser und Gatlings stehen auf P ( Rot ) ... egal was ich mache, ich kriege diese nicht zum laufen .... da dies aber funktioniert, muss es an mir liegen - nur wo schaue ich nicht hin :D?

Jupp passiert manchmal, womöglich ist dir auch die power unite rausgeflogen, hat ich auch schon.

Geh einfach in den Ordner: C:\Users\Freeman\Documents\StarCitizen\CitizenClient und lösche dort den USER Ordner. Dieser wird beim nächsten start automatisch neu erstellt und dann läuft es wieder. Ist quasi wie ein neuinstall.

Gruß

Seleas

"Disco Lando" ist ja mittlerweile zu einer Art 'Institution' dieses noch jungen Projekts geworden. Seine Videos sind wirklich ... individuell! :D

https://www.youtube.com/watch?v=q4uD-Gj60vA

https://www.youtube.com/watch?v=qN_IqX_iWQU

Die nächste Millionengrenze wurde geknackt! $46 Mio. sind bereits im Topf und ein Ende ist nicht abzusehen. :daumen:

Was wurde diesmal freigeschaltet?

Updated Scanning Software
Chimera Communications unveiled the latest version of their SBit scanning software, also announcing a one-time free upgrade for their current and long-standing customers. The new SBit upgrade offers advanced scanning capabilities for prospecting asteroids above and beyond their baseline systems. SBit is a FIB-based system that floods the scan-zone with energy then processes the frequency of the energy reflected back, providing the operator with a composite sketch of potential ore deposits. With the new version, Chimera included an updated library of searchable frequencies as well as variable scan sizes, allowing smaller surface, higher-resolution scans. The general public will be able to purchase the update when SBit is officially released.
Quelle: https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

Und deine Meinung zur 300i ? :ugly:

sie ist die fliegende glass-kanone geworden, die eigentlich die cutlass werden sollte
die omnisky-laser sind imho overpowered und das triebwerk zu anfällig für treffer. wie eine eierschale.
top speed ist okay, allerdings ist die beschleunigung zu niedrig. bei schnellen wendemanövern bleibt sie stehen. man muss mit ihr boom & zoom mit anschließendem turreting fliegen. eigentlich was die avenger machen sein sollte. wirkliches fliegen ist mit ihr schwierig....

aber prinzipiell bin ich mit ihr zufrieden. ich komme mit ihr rel. regelmäßig in level 14 obwohl nun ejecting als death zählt. level 15 schaffe ich nun nicht mehr so leicht.

es bleibt allerdings abzuwarten, wie sie sich letzten endes gegen die anderen schiffe schlägt. erst dann kann man ein fazit ziehen. vor allem im vergleich zur avenger, cutlass und hornet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

keine gute runde. 2 mal pech, einmal verkackt ;-) und nie hat das eject funktioniert.....bekannter bug

Ich finde die 300i ist deutlich einfacher mit nem Joystick zu fliegen, als z.B. die Hornet.

Erläuterung:

Was ich momentan ein wenig " komisch " finde - nenne ich es einfach mal, anstelle ******* - ist, dass man mit der Maus sowohl die 300i als auch Hornet viel ruhiger und gelassener GUT spielen kann.
Sobald man aber bei der Hornet mit nem Joystick an die Sache ran geht, muss man ziemlich lange auf ein Ziel drauf ballern ( UND im Visier LANGE HALTEN ) bis es dann mal endlich platt ist.

Hier hat die 300i natürlich ihren Vorteil mit nem Joystick, kurz 1x gut zielen und 1-3x schießen und Schiff zerstört, während man bei der Hornet bei Verfolgungen mit ~1200-600m Abstand zueinander am Knüppel (Joystick) verkrampft um das Ziel längere Zeit im Visier zu bekommen um ein paar Salven rein zu ballern.

Bei dir, icey, sieht man den Vorteil mit dem Joystick @300i extremst, das ist wirklich chilliges spielen mit voller Kontrolle über das Schiff selbst ( die ist mit nem Joystick einfach deutlich besser, als mit Maus+Tastatur, gilt für die Hornet genauso ) aber sobald es an das Aimen ran geht bei der Hornet @Joystick verzweifel ich irgenwie... das ist echt anstrengend und auf Dauer nervig wie sonstwas, ständig " LANGE " ein Ziel ins Visier zu HALTEN und deutlich länger auf dieses Ziel schießen zu müssen, während bei der 300i 2-3 Schüsse aus großer und nah völlig ausreichen.

Mit der 300i habe ich beim ersten mal mit der Maus+Tastatur alle Waves geschafft. Mit dem Joystick hat es gefühlte Tage gedauert, wieso dazu später.
Mit der Hornet komm ich 0 klar 10 Waves schaffe ich nur mit hängen und würgen. Egal ob mit Maus+Tastatur oder Joystick.

Naja - mit dem Joystick ist während schnellen Manövern oder wo die Gegner relativ nahe sind, es ziemlich ätzend längere Zeit in dem entsprechenden Feld ruhig zu zielen, um dann mehrere Salven rein zu klatschen, die die Hornet braucht bis das Schiff mal endlich zerstört ist. Mit krampf in den Händen, als ob man Gicht hätte, schaffe ich das, auf Dauer nervt mich das ganz einfach, da fahre ich lieber 5 Stunden GoKat und hab dann Arme wie Gummi aber, es macht zumindest Spaß... das fehlt mir hier einfach bei der Hornet....

Im Gegensatz zur 300i da macht das mit dem Joystick echt voll bock, da muss man nicht " gefühlt " ewig auf das Schiff zielen und 500 Salven rein buttern!
Und 1500 Schuss hat man ja nur, die auch noch verzögert reagiert ( Waffenspezifisch halt )

Die Hornet ist Joystick unfreundlich, so kann man es nennen... die macht für den Aufwand den man mit dem Joystick hat, zu wenig Schaden ( ich wüsste nicht wie man es anders Kompensieren könnte, Jemand andere Ideen? )

Will man das unruhige spielen mit der Hornet @Joystick mit Maus+Tastatur kompensieren @Aim - Da Aimt man wie ein Gott - trotzdem Butter ich da teilweise Salven rein, da hat man mit der 300i mindestens schon 3 gekillt ( mit Joystick! )

Das unruhige Aimen auf das kleine Visier was man während Manövern eben hat, habe ich damit versucht zu kompensieren, indem ich die Empfindlichkeit der Y und X-Achse auf 70% begrenzt habe. Das geht einigermaßen gut, wenn man sich kurze Zeit damit umgewöhnt hat. Problem ist dann aber: Wenn man sich umdrehen will ( schnell ) ist das zu langsam! Also kriecht man dem Gegner hinterher und hat das Gefühlt man spielt Wing Commander 1 und zieht seinen Gegner nur in die Bildmitte, während man aber realisiert, dass das 3D ist und kein 2D und dann feststellt: Ich dreh mich hier nur im Kreis und fliege nicht wirklich.

Stelle ich die Deadzone auf 10, 20, 30% und setze dafür die Empfindlichkeit auf 100% hab ich zwar wieder die gewohnt schnelle Richtungswechsel, das zielen bleibt allerdings ein graus.

Die 300i ist wie der Burst-Schuss-Modus einer Halbautomatik. Einmal korrekt gezielt Schuss > BÄM
Die Hornet ist wie eine Vollautomatik. Einmal korrekt gezielt, SCHÜSSE > 30% gehen rein machen so lala Schaden und der Rest fliegt am Gegnerischen Schiff vorbei und verursacht mehr Disco-Lights als Schaden.

Mit was für einen Joystick fliegstn du, Icey?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück