Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Jaa 120€ sind mir aber eben zu teuer, besonders jetzt wo ich selbst Mühe hab die nächsten 40€ für die Fahrkarte zusammenzukratzen :ugly:
Naja mal gucken wies später aussieht und wie sich das Game entwickelt.

die neuen specs sind noch schlimmer als vorher.....
scheint, das rob irving unter drogen gestanden hat.....unfassbar

naja....ich sag zum thema "theoretisches balancing" besser nix mehr. besser für mein nervenkostüm und auch besser für meinen account, der, wenn ich mal wirklich tacheles reden würde im CIG-forum, mit sicherheit nen perma bekäme

edit:
ich hab versucht mich zusammenzureissen:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/128183/300i-owners-raise-your-voice#latest

Die 300er war nie als Top schiff gedacht und wird es auch nie werden! Da kannst du rum maulen wie du willst es wird sich nicht ändern. ;) Von seitens CIG gab es schon letztes Jahr immer mal wieder eine kleine subtiele Anmerkung, in die Richtung, dass sie ihr Geld von den reinen Leistungsdaten her, nicht unbedingt wert ist. Aber das hat wohl immer noch nicht "Jeder" verstanden. :P

Die 300er war nie als Top schiff gedacht und wird es auch nie werden! Da kannst du rum maulen wie du willst es wird sich nicht ändern. ;) Von seitens CIG gab es schon letztes Jahr immer mal wieder eine kleine subtiele Anmerkung, in die Richtung, dass sie ihr Geld von den reinen Leistungsdaten her, nicht unbedingt wert ist. Aber das hat wohl immer noch nicht "Jeder" verstanden. :P

klar.....lasst uns die IDRIS zum transporter machen. nach deiner umwerfenden logik darf dann auch da meiner "maulen", richtig?

Ich denke das es schon hilft, sich darüber im Klaren zu werden, dass wir hier zwar ein Projekt mitfinanziert haben, aber nur über begrenztes Mitspracherecht verfügen (bspw. in Form einer Stimmenabgabe bei einer Umfrage). Rechtliche Ansprüche ergeben sich daraus aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Cutlass: 1TR4 -> alle maulen -> cutlass 2xTR4
cutlass glass cannon -> alle maulen -> cutlass bekommt 4er schilde
Avenger: fat flying gun -> alle maulen -> avenger kleiner fighter, der aber sein fettes geschütz behalten darf
avenger: kein bett, wozu auch? -> alle maulen -> bekommt sein bett
Freelancer: Scheiss sicht. ist halt ein hauler -> alle maulen -> Freelancer schönes neues cockpit
Connie: Kojen hinten im schiff -> alle maulen -> connie bekommt kompletten umbau
usw usf

aber als 300er besitzer hat man ja die schnautze zu halten und sich über die dreistigkeit aufzuregen?!?!
wtf

Ich hatte auch erst die 300i als Basisversion, ich wollte anfangs ein schnelles Schiff zum Erkunden und anfangs paar Aufträge machen. Dafür war sie ja auch gedacht.
Meine Erwartung der 300i war nicht, dass es ein gutes Kampfschiff wird oder viel Transportieren kann. Einfach schnell von A nach B mit Stil und so war es auch immer vermarktet worden.

Wer sich einen 5er BMW kauft, meckert doch auch nicht rum, dass er keine großen Kisten wie in einem Sprinter transportieren kann. Oder dass er auf der Rennstrecke nicht so super performt.

Ich habe dann ein Upgrade für 10$ auf die Avenger gemacht, nachdem bekannt wurde, dass die vorgestellte Version mit 2 Sitzen nicht die Endversion ist. Als der Durchgang nach hinten mitsamt Bett kam, habe ich aufgerüstet. Jetzt habe ich ein reisetaugliches Schiff mit etwas mehr Laderaum und besseren Kampfqualitäten.

Richtige Fighter oder Transporter oder Langstreckenflieger kann ich mir dann später noch erspielen.

... aber als 300er besitzer hat man ja die schnauze zu halten... wtf

Definitiv NICHT

Die Anpassungen sind (auch in meinen Augen) ein Schlag ins Gesicht aller 300er-Besitzer
Wie du schon in deinem Post zitiert hast:

"If you’re going to travel the stars… why not do it in style? The 300i is Origin Jumpworks’ premiere luxury spacecraft is a sleek, silver killer that sends as much of a message with its silhouette as it does with its particle cannons"

Dazu passen die Anpassungen nun überhaupt nicht (mehr)
So wie die Stats jetzt sind ist das Schiff wirklich nichts Halbes und nichts Ganzes
Der Werbetext müsste also abgeändert werden und würde neu lauten

"Wenn du etwas fliegen willst das alles etwas kann und nichts richtig; dabei aber geil aussieht, dann ist die 300i das richtige Schiff für dich"

Es kann nur auf 2 Arten weitergehen:

- Die passen das Schiff (weiter) an bis es wieder dahin passt wo es sein sollte
- Es bleibt wie es ist und wir werden in unserer Corp enorm viel zu tunen bekommen :ugly:

Die 325a war mein Einstieg in SC und ich habe sie dann irgendwann schweren Herzen gegen die Cutlass getauscht.
Sie wirkte von Anfang an unausgereifter als die offensichtlichen Zugpferde Hornet, Aurora und Connie.

Wirklich schrecklich finde ich nicht mal die, die sich in den Foren über die Specs auslassen und aufregen.
Schrecklich finde ich die Whiteknights die anscheinend morgens erstmal vor ihrem Chris Roberts Schrein beten.

Wie IceyJones schon schrieb.
Alle anderen Schiffe haben massive Änderungen erfahren, nachdem die "Piloten" sich aufgeregt haben.
Warum sollen die 300er Piloten jetzt die Kröte schlucken.
In meinen Augen hat CIG im Moment überhaupt keinen Plan was sie mit dem Schiff machen sollen um es wieder attraktiv zu machen.

Und wenn das Schiff schon nicht wie selbstverständlich alles aus dem All pustet, so sollte es dann zumindest immer noch schneller sein um die hübsche Hülle auch heil nach Hause zu bringen.

ich habe meine LN gegen die avenger getauscht. ich musste nur mein businesshangar-upgrade auch einschmelzen, und es passte schon. der hangar kommt ja for free wieder mit....(ein witz für sich)
so wie es jetzt steht, hätte ich aber besser die 325a gegen die avenger getauscht. (LN + avenger) > (Avenger + 325a)

Vor rund einer Std. wurde bekannt gegeben, dass Alex Mayberry (Lead Game Producer, vormals Senior Producer bei Diablo 3) zur CIG gewechselt ist.
Er war nun beinahe 10 Jahre bei Blizzard unter Vertrag und hat unter anderem an World of Warcraft mitgearbeitet, wie sich seinem Profil entnehmen lässt. Des Weiteren hat er sich durch Spiele wie "Quake 2", "007 - Die Welt ist nicht genug" und "America`s Army" einen Namen gemacht. Im Bezug auf Diablo 3 und SimCity ließ er mal in einem Interview verlauten, dass sich einige Launch-Probleme bei Online-Spielen einfach nicht vermeiden lassen:

Ultimately, he said, venturing into uncharted territories of online systems inevitably means going in blind.
"These things happen because we're doing incredible new things with technology that never happened before. We're inventing things, inventing new technologies, we're writing code that's never been done before."

Na dann wollen wir mal hoffen, dass "Error 37" nicht auch bei Star Citizen zur Realität wird. :devil:

Quellen
Twitter
computerandvideogames.com

Erfahrene Mitarbeiter sind immer gut die haben viele Fehler schon hinter sich, allerdings ist CryE und ein eigenes Backend wahrscheinlich für jeden Neuland.

Die 325a war mein Einstieg in SC und ich habe sie dann irgendwann schweren Herzen gegen die Cutlass getauscht.
Sie wirkte von Anfang an unausgereifter als die offensichtlichen Zugpferde Hornet, Aurora und Connie.

Wirklich schrecklich finde ich nicht mal die, die sich in den Foren über die Specs auslassen und aufregen.
Schrecklich finde ich die Whiteknights die anscheinend morgens erstmal vor ihrem Chris Roberts Schrein beten.

Wie IceyJones schon schrieb.
Alle anderen Schiffe haben massive Änderungen erfahren, nachdem die "Piloten" sich aufgeregt haben.
Warum sollen die 300er Piloten jetzt die Kröte schlucken.
In meinen Augen hat CIG im Moment überhaupt keinen Plan was sie mit dem Schiff machen sollen um es wieder attraktiv zu machen.

Und wenn das Schiff schon nicht wie selbstverständlich alles aus dem All pustet, so sollte es dann zumindest immer noch schneller sein um die hübsche Hülle auch heil nach Hause zu bringen.

Was denn für eine Kröte schlucken. Es ist bekannt das die 300i im Moment eine Überarbeitung erhält. Keiner weiss wie das Aussehen wird aber alle 300i Besitzer scheinen das Bild von ihrem Schiff im Kopf zu haben an das ein Container hinten dran geklebt wurde. Die Stats sind alles nur nicht final und dass alles ist völlig aus der Luft gegriffen und entbehrt jeder Grundlage, der Shitstorm ist mehr als peinlich. Ich bin sicher das Schiff wird richtig Fett aussehen, mehr wie auf den Artworks. Was bis jetzt einfach noch nicht rübergekommen ist.

GameStar_dogFightCover_v005.jpg

schön wäre es.....während zb. der dicke laufend antworten in threads postet, die nichtmal nen tag als sind, wartet die 300er gemeinde noch immer auf ein lebenszeichen. ein kurzes: "wir haben euch gehört und diskutieren das" würde ja reichen....

Zurück