Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Man darf ja auch nicht unterschlagen, dass dies aller Wahrscheinlichkeit nach nicht das finale HUD darstellt!
Vielmehr ist es als erster Versuch zu verstehen, der sich momentan ausschließlich auf die Hornet bezieht.
Das Team wird ja weiterhin an den HUDs arbeiten und auch sicherlich das Feedback der Community miteinfließen lassen, denn dafür gibt es ja in erster Linie diese Alpha Phase.

Jup erst mal abwarten.

Bei HUD kann man auch die Farben verändern und es gibt presets und ein und ausschalten geht ja auch.
Das ist jetzt ziemlich aufdringlich das es einfach nur eine nachträgliches overlay ist.

Das HUD soll aber in allen Schiffen recht ähnlich sein.

Bin mal gespannt was aus den Orgs wird nachdem jetzt Cheating, Spying ect. dabei sind
und auch die möglichkeit die eigene Org zu bestehlen a la EVE dabei ist.

Ist zwar eher für größere Orgs ein Problem aber so eine "Kultur" hätte ich bei SC zuletzt erwartet.

Wer das als überladen empfindet, der ist wohl noch keinen Flugsimulator geflogen.

Bedenkt bitte, dass alle mechanischen Anzeigen, die in einem Flugzeug zu finden sind hier auf dem HUD dargestellt werden müssen, denn unsere Raumschiffe haben keine mechanischen Anzeigen mehr.

Ich würde es so lösen, dass man das HUD je nach Situation konfigurieren kann.

Zur Zeit fliege ich ja schon die Alpha von Elite: Dangerous.
Dort befindet sich nur das nötigste Infos auf dem HUD und der Rest verteilt sich auf 2 Bildschirme rechts und links vom Piloten, die jeweils mehrere Unterpunkten.
Mitten im Gefecht ist dass alles andere als komfortabel was die Bedienung angeht.

Ohne Oculus Rift wird das ganz schön hektisch.

Wenn das Ganze konfigurierbar und der jeweiligen Situation anpassbar ist, dann begrüße ich diese Fülle an Infos auf dem Bildschirm.

Bin mal gespannt was aus den Orgs wird nachdem jetzt Cheating, Spying ect. dabei sind
und auch die möglichkeit die eigene Org zu bestehlen a la EVE dabei ist.

Ist zwar eher für größere Orgs ein Problem aber so eine "Kultur" hätte ich bei SC zuletzt erwartet.

Spiele ja selbst EVE Online und begreife den Sinn dahinter auch nicht so ganz. Dass User in den kommenden Jahren Organisationen unterwandern werden, um wichtige Posten einzunehmen und sich ggf. mit dem gesamten Organisationsvermögen aus dem Staub machen, ist abzusehen. Dazu braucht es doch keine eigenen Mechaniken!
Letzendlich ist es immer eine Frage, welche Rechte man als CEO an wen vergibt.

In diesem Zusammenhang lesen sich solche (teils über Jahre hinweg geplanten) Infiltrationen in EVE Online jedenfalls wie ein Krimi. Wer ein paar Minuten Zeit findet, wird erstaunt sein über die Ausmaße und das entwendete Gesamtvermögen. :devil:

Angedacht war es, dass es zur PAX veröffentlicht wird und die ist diesen Monat vom 11.-13.

Ob es so kommt kann dir wahrscheinlich nur RSI sagen.

"The Dogfighting module plan, subject to change, is we're going to reveal [at] PAX East, and I know the date, you might catch a clue on that if you look at the website and try to look at when is a poll for a certain event going on there. So it will be a reveal, sort of like we did for the Hangar, and then we will a few days after, a little bit after that, when everybody gets back if everything is ready to go, we'll then have that big dogfighting module release. If it's not then, then it will be dang close to then, because we're working hard [...]" –Eric Peterson

Man erkennt, dass sich das Team noch eine Hintertür offen hält, falls schwerwiegende Bugs einer Veröffentlichung im Wege stehen sollten.

Wer das als überladen empfindet, der ist wohl noch keinen Flugsimulator geflogen.

Bedenkt bitte, dass alle mechanischen Anzeigen, die in einem Flugzeug zu finden sind hier auf dem HUD dargestellt werden müssen, denn unsere Raumschiffe haben keine mechanischen Anzeigen mehr.

Ich würde es so lösen, dass man das HUD je nach Situation konfigurieren kann.

....snip....

genau....in einer echten sim gibts noch viel mehr zu beachten und zu bedienen. oberflächliche games wie freelancer z.b. können auch gar nicht auf dauer fesseln.....deshalb muss die flugmechanik VIEL luft nach oben bieten, in die man sich einarbeiten können muss, um langfristig spass am fliegen selbst zu haben.....immer was neues entdecken, seine skills verbessern im flug UND der bedienung des schiffes, etc....

und konfigurierbar wird es sein. auch wird es presets geben, wie man hier schön sehen kann:
ClpBrd2.jpg

Die Zeit bis zur PAX East rückt immer näher und damit natürich auch das heiß ersehnte DF-Modul!

Da "The Next Great Star Ship" für 3 Wochen ausgesetzt wurde um den Teams Zeit zu geben, intensiv an ihren Schiffen zu arbeiten, wird nun Freitags stattdessen ein Dogfight Special gezeigt, welches sich der Entwicklung des Moduls annimmt. Da es letzte Woche Freitag kein Bildmaterial gab über das man hätte spekulieren können, lieferte CIG gestern nach. :D
Natürlich werden sich einige von euch daran erinnern, dass CR ganz im Sinne einer Simulation versprach, die Außenperspektive beinhalte keine HUDs oder andere Anzeigen. Nun, auf dem Bild lässt sich etwas anderes erkennen und dementsprechend waren auch die Reaktionen in diversen Foren.

Daher hat sich nun einer der Entwickler dazu geäußert und stellt klar:

1) What you are seeing IS a HUD in third person
2) That was not by design, and I've removed that capability
3) You definitely don't get an advantage via third person. Most of the if you're close enough to even see an enemy in third person they're probably actively trying to murder you and you have no radar, no missile warnings, no ship information, no targeting, no ability to aim your weapons, nothing. At some point you likely will have no sound, as theoretically all sounds are part of an "audio hud" canonically.
The ships are pretty and customizable and people like to look at them fly, so you can go into third person to do that. Chris has, I think, been pretty clear this is going to be a thing, we're not pulling a fast one on you with this like certain other crowd funded combat games...

Quelle
Hier gehts zum Video: TNGS Dogfight Special

Abschließend noch ein Foto zum aktiven Schild.
Zu sehen ist die Hornet und die Scythe (leider aufgenommen via Handy / Sandi Gardiner)

Hab mal paar Fragen:

Wenn man sich heute Star Citzien kaufen würde ( son Spielepacket) muss man es sich zu Release nicht nochmal kaufen oder ?
Und welches Schiff wäre ein guter Kompromiss aus Kampfflieger und Transporter ? Die Freelancer oder die Cutlass?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten. :daumen:

Hab mal paar Fragen:

Wenn man sich heute Star Citzien kaufen würde ( son Spielepacket) muss man es sich zu Release nicht nochmal kaufen oder ?
Und welches Schiff wäre ein guter Kompromiss aus Kampfflieger und Transporter ? Die Freelancer oder die Cutlass?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten. :daumen:

Wenn du dir eines der Pakete kaufst, dann bekommst du auch die Vollversion. Das steht dort aber auch sonst dabei ;)
Zur zweiten Frage: Sowohl als auch. Ich würde zur Freelancer tendieren, da ich sie von der Optik her mehr mag und sie, zumindest auf dem ersten Eindruck her, schwerer Bewaffnet ist.

Ach übrigens. Der lol2k hat mir gestern was richtig cooles gezeigt:
StarshipDB - Star Citizen database
Mit dem kleinen Tool kann man alle bisher integrierten Schiffe und Hangare betreten und deren Waffen ausprobieren :D
Habs gestern ausgiebig getestet und es funktioniert gut. Kleinere Probleme gibt es allerdings bei größeren Schiffen wenn man selber nur ein kleines besitzt, denn die größeren Schiffe werden trotzdem auf den kleinen Platz gelegt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke.

Lohnt sich so ein Centurion oder Imperator Prime für einen Monat ?
Gibt es eigentlich auch KI Besatzung bei Mehrsitzern?
Warum ist der Traktorstrahl im Voyanger Direct Store nicht für die Freelancer erhältlich ?
Naja im Ingame kann man sich eh ja von Ingame Geld irgentwann eine Idris kaufen, oder ?

OK Danke.

Lohnt sich so ein Centurion oder Imperator Prime für einen Monat ?
Gibt es eigentlich auch KI Besatzung bei Mehrsitzern?
Warum ist der Traktorstrahl im Voyanger Direct Store nicht für die Freelancer erhältlich ?
Naja im Ingame kann man sich eh ja von Ingame Geld irgentwann eine Idris kaufen, oder ?

All die Infos bekommst du eigentlich auch auf der Website :D
Ob sich eine Subscription lohnt kann ich dir nicht sagen, ich warte damit aber lieber bis zur Beta ab.
Ja es wird auch KI-Besatzungen geben die du rekrutieren kannst.
Vielleicht ist eben dieser nicht kompatibel zur Freelancer? :ka: Abwarten bis mehr erhältlich ist.
Das was du jetzt im Shop hast, ist sowieso nur eine winzige Auswahl und noch dazu mehr oder weniger Low-End.
Ja du wirst dir alle Schiffe ingame beschaffen können.

Freue mich schon auf das Game!:daumen:
Das letzte Spiel was ich in der Art gespielt hatte war "Freelancer". Also schon etwas länger her.;)

Ich freue mich auch riesig auf das Game. Freelancer, Freespace waren damals so die epischen Games des Weltraumfluges. Ich hoffe dass es dem Hype gerecht wird und es auch wirklich episch wird mit allem drum und dran.

Moin!

Diejenigen unter euch, die sich für die Geschichte (Lore) Star Citizens interessieren, könnte folgender Link interessant sein:

StarCitizen History Timeline

Übersichtlich - anhand eines Zeitstrahls dargestellt - wird hier im jeweiligen Jahr auf Ereignisse/Geschichten verlinkt, die schildern, wie die Menschheit sich ihren Weg in das Universum bahnte.
Ausgehend von neuen Antriebstechnologien im Jahre 2075, über den ersten Versuch einer Kolonialisierung im Jahre 2232, bis zum ersten Kontakt mit einer anderen Rassen im Jahre 2438 und den damit zusammenhängenden Kriegen, werden bis "heute" (wir schreiben das Jahr 2944 :D) Geschehnisse dargestellt.
Verlinkt wird übrigens auf die RSI Seite, insofern stellt citizen-history nur eine verbesserte Übersicht bereits vorhandener Informationen dar.

Und da das DF-Modul näher rückt, konnte es sich ein User nicht nehmen lassen, Informationen dazu in einem kurzen Clip zusammen zu fassen und mit uns zu teilen - hier gehts zum Video!

Zurück