Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Danke dir.

Hmm ja ich schau mal was es da so für Pakete gibt.

Kann man die Asteroiden die so rumfliegen auch klein schießen oder sind das unzerstörbare Elemente?
Bei Freelancer konnte man ja nur diese kleinen zerschießen :ugly:

Ich hoffe das Spiel implementiert Spielelemente wie bei Freelancer. Mit Clanmates da rumzufliegen und Leute zu taxen oder Leute zu eskortieren oder oder oder war schon fein. Clan war sowieso.

MfG

Die selbe Antwort.
Ja einige Astros kann man klein machen.

Und zum Rest wie gesagt da war FL ein Witz gegen.

Du kannst alles werden Händler, Eskorte, Bounty Hunter, Pirat, Explorer usw.

Es gibt Guilden /Orgs / Clans von 2 -1000+ Spielern incl. Org-system auf der Seite was noch am Anfang steht und allen Möglichkeiten bietet was man sich nur vorstellen kann.
Schiffe mit allen möglichen Stationen von 1 - 10+ Spielern von Captain, Nav, Turrets usw.

Kann man die Asteroiden die so rumfliegen auch klein schießen oder sind das unzerstörbare Elemente?
Bei Freelancer konnte man ja nur diese kleinen zerschießen :ugly:

Guckst du hier! [Min 09:48 -10:10]

Edit:
Scheinbar hat nach der gestrigen Show noch ein Gast die Möglichkeit bekommen, dass DFM selbst zu testen.
Nachfolgend seine Impressionen:

"After the presentation ended the machines were opened up to play on.

While it was not the multiplayer version it was the one the Chris was demoing at the beginning. Below are some thoughts and experiences."

Control Scheme:
I played with both the mouse and with the 360 controler (our tables didn't have a HOTAS) and the the experience was fairly smooth. There didn't appear to be anything more than basic flight controls mapped for the M+KB but it's possible I just couldn't find them.
The mouse's vertical handled pitch, the horizontal was yaw (I'm fairly sure, I'm a bit foggy here) making A and D roll. Look keys were the arrow keys.
The 360 controler had a ton of stuff mapped to it. So much that it seemed that you needed a modifier key be be able to use everything. Left analog was flight surfaces, right was camera. The response was very quick, quicker than the mouse's (since the mouse had a bit of a dead zone it seemed like). Overall it was a better experience than I thought it would be since I'm not very used to controllers. Still they will need to figure out how to manage the already large amount of things you need to map.

Stability:
Beyond a graphical glitch the first time I launched it I had no issues. However I watched people play for over an hour and there seemed to be fairly consistent issues with respawning after death (it's possible it's not setup in this demo). OVer all though it seemed much more stable than Chris's experience with the multiplayer build.

Performance: I don't know what it was running on but it ran smooth as butter and as I'm sure you saw it looked amazing. The details around the cockpit are breath taking.

Miscellaneous:

• Our Hornets have lost their flip up displays. There now appear to be a few MFDs within the dash itself but they were blank atm (they will have nonessential information in the future I'm told).
  • I think the game will work well with a HOTAS since it obviously require a shit done of mappable buttons/keys. They should be a good middle ground between controller and mouse.
  • Gforces look really cool. However I feel the tilting animation is a bit strong atm. The pilot should be strapped into the chair so I don't think they would move a solid 45 degrees each time. Still it's going in the right direction.
  • You'll begin to see more and more video coming as people post them. There were a bunch of people taking shakycam footage of us playing.
  • Guns demonstrated convergence.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht am Spiel interessiere,aber würde gerne wissen,ob es Reaktionen seitens großer Publisher auf den Erfolg dieses Spiels gegeben hat?
Denn es ist beachtlich,wie viel Geld Menschen bereit sind zu zahlen für eine gute Idee.Im Durchsnitt sind es 100€.

Danke für die Antwort schon im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
No, wird es auch kaum.
Die werden eher versuch so heimlich wie möglich selbst was zu machen, glaub ich aber auch kaum.

@lol2k
Jup soll heute auf der PAX recht gut gelaufen sein, neben Logitech, hatte auch Moon Collider einige Pc mit SC am Start.
Wichtig für die Presse und die Hate Seiten im Netz.

Wie sieht es mit Charakteren aus.

Bei Freelancer waren die Reisezeiten zwischen einzelnen Reichsregionen ja recht lang.

Ich hatte da je nach Bedarf mehrere Charaktere an verschiedenen Standorten, die recht ähnlich equipped waren, damit ich nicht so viel Reisen musste, falls mal wo Action war.
Und hatte entsprechend auch mehrere Varianten (Piraten, Händler). Wie wird das bei SC gehandhabt?

Und noch was: Wenn ich bei Freelancer starb warum auch immer, spawnte ich neu bei letzter angedockter Basis im Ausgangszustand (es sei denn man wurde getaxt). Wie ist das bei SC?
Ich las davon dass es Versicherungen gibt, nur möchte ich nicht beim PvP von unfairen/mehr Leuten getötet werden nur um dann Spielaufwand zu haben (Geld gammeln), der nicht soviel Spaß macht, wie das was ich eigentlich mahen will.

MfG

Und noch was: Wenn ich bei Freelancer starb warum auch immer, spawnte ich neu bei letzter angedockter Basis im Ausgangszustand (es sei denn man wurde getaxt). Wie ist das bei SC?
Ich las davon dass es Versicherungen gibt, nur möchte ich nicht beim PvP von unfairen/mehr Leuten getötet werden nur um dann Spielaufwand zu haben (Geld gammeln), der nicht soviel Spaß macht, wie das was ich eigentlich mahen will.
Wenn du tot bist, dann bist du tot. Der Char ist futsch und ein Erbe wird an seine Stelle treten.
Bei der Zerstörung des Schiffes im Kampf etc gibt es aber eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit das du quasi in einem Pod entkommst. Dabei wirste dann wohl am nächsten Planeten quasi im Krankenhaus aufwachen. Ist auch möglich das du dauerhafte Verletzungen davon trägst etc.

Die ganzen Infos dazu findest du hier:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/12879-Death-Of-A-Spaceman

Ich hatte da je nach Bedarf mehrere Charaktere an verschiedenen Standorten, die recht ähnlich equipped waren, damit ich nicht so viel Reisen musste, falls mal wo Action war.
Und hatte entsprechend auch mehrere Varianten (Piraten, Händler). Wie wird das bei SC gehandhabt?
Du wirst nicht einfach von Klon zu Klon herumjumpen können soweit ich weiß. Du kannst dir durchaus mehere Chars erstellen, allerdings sind diese eben verschieden und nicht die selbe Person.

Charaktere geht wenn du mehrere Accounts hast.

Reisezeit auf Autopilot ca 30 min. pro System auf Auto Pilot bei 0,2C.
Kann sich noch ändern.
Dann halt Jump Points (JP) in anderes Sys.
Sterben ist kompliziert :lol:

Am besten erst mal Death of a Spaceman in Comm-link suchen.

In kurz, meist stirbt man nicht so richtig und wacht im Krankenhaus wieder auf.
Außer man steigt aus / zieht den Schleudersitz und treibt im Raum bis der Kampf zu ende ist.
Dann wird man abgeholt SAR-Schiff oder Mitspieler -> nächster Planet.

Wird man im Life-pod abgeschossen ist man Tot, diesmal richtig siehe Comm-link
Pod-killer sind Abschaum und bekommen ein saftiges Kopfgeld, das hol ich mir dann :D;)

Du bekommst dein Schiff ersetzt(Versicherung, gilt Überall 1-6) in dem Hüllenzustand wie es zuvor war.

Alles was du an Equipment, Upgrades austauschst/ dazukaufst muss extra Versichert werden, sowie die Ladung.
Es gibt 6 Zonen von 1 sehr sicher bis 5 sehr unsicher je nachdem sind die Kosten, 6 Lawless kann man nicht Versichern.

Es gibt noch einiges was nicht ganz klar ist, zB wie Matchmaking gehandhabt wird.
Ist zu komplex ich schau mal ob ich da ein link find.

Camping an JP soll ist sehr Schwer, voher sieht man es ja und am Ausgang spawned man in einer großen Area (random)

:( hatte ein reisen Text und dann ist IE abgraucht, daher die Kurzfassung:ugly:
Fazit: Immer schön Versichern ( in Game)

Edit: so ne Arbeit und das 2 mal und dann kommt einer zuvor :motz::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Anzahl Schiffe die man maximal haben kann? Bzw. Wie kann ich später mein Hangar erreichen? Wenn ich mein Schiff wechseln will kann das ja ganz schön dauern jeh nach dem wo mein Schiff geparkt ist.

Es gibt jetzt schon einen der hat 2 Hangars mit über 50 Schiffe in jedem. :ugly:

Jup das kann recht lang dauern.
Es soll zwar auch Schiffstransporte geben aber keine Ahnung wie das gehen soll wenn du nicht selbst in Hangar bist.
Ich könnte mir vorstellen das man jemanden (besser NPC) Autorisieren kann das Schiff zu holen aber das ist ne gute Frage.

Mal sehen was ich im CIG Forum erfahren kann.

Über schiffe bringen lassen gibt es noch kein Info.

Interview mit Erin Roberts
Geekdomo - PAX Livestream - Interview with Erin Roberts and Ben Lesnick from Cloud Imperium Games - Twitch
Soll es auch auf YouTube geben in besser Qualität.

Es wird elektronische Kriegsführung geben.
Hacken in gegnerschiffe um z.B die Schilde zu senken und auch Gegenmaßnahmen.
Sicher für größere Schiffe bei kleinen bin ich nicht sicher wie komplex es sein kann.
Reparatur ist auch recht komplex und nicht like BF sonder z.B rerouting von Power, Kühlung usw.
Wenn man es falsch macht geht noch mehr kaputt.

Die ersten 10 Missionen von SQ42 sollen Anfang 2015 erscheinen :huh::(
Ist also sicher das der Release von SC einiges später wird Sq42 soll ja komplett fertig sein vor SC.

Da das balancieren der Schiffe schon mit DFM v1-3 erledigt wird können sie sich komplett auf SQ42 Content konzentrieren
wobei da auch sehr viel für SC dabei ist.

Es wird nicht nur die Zusatzmissionen geben die Early Backer schon haben sondern auch SQ 42 Nachfolger.
Halt mit einem anderen Krieg nicht gegen die Vanduul.

Sie werden auch nach Release weiter an SC arbeiten und die kurzen in Game Missionen erstellen
die sich eher wie SQ Missionen spielen.

Es gibt spezielle Waffen, Artefakt, Items die eine begrenzte instance im Game haben.
Soll heißen begrenzte Anzahl von Spielen nur wenn einer raus geht ist wieder platz.
Sobald es gefunden ist ist es vorbei und es wird ähnliche irgend wo anders geben.

Edit:
Aus dem Forum von einem First Post der ein Freund hat der mit Chris reden konnte.

Es gibt bald ein sale wenn ein Schiff / Variante fertig ist mit Broschüre (vermutung Freelancer)

Crews für Schiffe die innerhalb der UEE rekrutiert werden bekommen ein festen Lohn und können nicht Meutern.
Außerhalb wird frei verhandelt und die können Meutern und Crew töten und Schiff übernehmen.

Hörte sich zwar glaubhaft an aber ist halt nicht überprüfbar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja AI die meutert? Gefällt mir nicht ganz so, bzw könnt ich mir eigentlich nur Vorstellen wenn man sie an den eher dunklen Ecken des Universums anheuert.
Wobei, haben die nicht geschrieben das man die Crew auch aufwerten kann, also sich ihr Skill nach ner Zeit etc immer weiter verbessert? Dazu gibt es doch noch die ganzen Beziehungen usw, von daher könnt ich mir Vorstellen das Crewmitglieder die schlecht behandelt werden, durchaus auch mal sauer werden oder sie meutern wenn sie keine Loyalität zur dir besitzen^^
Naja abwarten

@ Robonator
Da seht nichts von NPC gilt evt. auch für Spieler.
Und steht doch innerhalb UEE nicht ich nehme Außerhalb mal als Lawless space an.

Ist halt auch durch 2 Hände gegangen und wer weiß wie viel Ahnung ein Firstposter von SC hat.
Und nichts ist sicher was nicht von CIG kommt.

NPC gewinnen an Erfahrung das ist sicher.

Ich hätte meine Titans doch nicht verkaufen sollen, wenn ich jetzt lese das Star Citizen den vollen Vorteil von Double Precision nutzen soll.

Eine GTX 780 Ti kommt auf 150 Gigaflops. Die Titan auf 1500 Gigaflops.

Ich glaube, Lord_Tyranus spielt auf Folgendes an:

32-bit Floating Point Precision vs. 64-bit Precision: What CIG is going to do, how it affects us, and what it has to do with our graphics cards. : starcitizen

Ich glaube das ist einfach nur um die möglichen Koordinaten eines Systemes oder?

normale ist wahrscheinlich X-Achse 32bit / Y: 32bit / Z: 32bit Dabei hat eine Achse 2^32 Mögliche Positionen wenn mich nicht alles täuscht. Nun wird halt eine Position in 3 64 bit Variablen gespeichert. Was auch ungemein mehr positions Möglichkeiten gibt.

Ich frage mich wie die Balance nachher aussehen soll. Kann mir vorstellen das Piraten in den offiziellen Systemen heftig geganked werden. Aber ich denke es ist einfach noch zu früh um sich dadrüber wirklich den Kopf zu zerbrechen.

danke für den link. wie schon gesagt wurde hat das GAR NIX mit der GPU zu tun, sondern lediglich mit interner koordinaten adressierung in der game engine......

Danke Jungs. Klingt vielfältig schonmal, auch das was im Link steht.

Nochmal zur Versicherung. Was für einen Aufwand wird die benötigen? Mag solche "Zwangaufwände" um ein gewisses EquipLevel zu halten nicht so wirklich (auch wenn es eine Simulation ist (in erster Linie bleibts für mich ein Spiel)).

Und kriegt man als Backer jetzt noch die dauerhafte Versicherung? Wenn ja für jedes Paket?
Und kann man die nach Release noch für ein Entgeld kaufen?

MfG

Zurück