Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Star Citizen wird anders als Freelancer. Der Unterschied wird in der Steuerung liegen.
Ich glaube das ist vielen Unterstützern Star Citizens ganz besonders wichtig!

Einen Weltraum Action Shooter à la Freelancer befindet sich aber in der Pipeline und nennt sich "Starlight Inception".
Das Spiel wurde bereits vor Star Citizen erfolgreich finanziert und erscheint am 22. April für den PC.

FL sollte eigentlich Hauptsächlich Online punkten mit einem kleinen Singelplayer oben drauf.

Da war er seiner Zeit zu weit voraus und MS hat die Geduld verloren da man eh nur am Studio interessiert war.
Es wird schon seinen Grund gehabt haben warum CR das Projekt 2 Jahre vor ende verlassen hat.

Wobei man auch sagen muss MS war recht geduldig aber es hat einfach zu viel zeit und Geld gekostet.
Ich fand's einfach halbgar, Singel ohne Atmosphäre und Online nur mit Maus oder loosen, ne danke...:D Punkt ;)

Geld hat er jetzt ja genug und da alles Online ist muss ja nicht alles gleich fertig sein, Stretch-goals sind ja von Haus aus geduldig.

Edit: Jup das sieht nach einem würdigen FL Nachfolger aus.... nach der Demo hab ich wieder 20€ gespart :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird Untergruppen geben und man kann ja eine 2. Org aufmachen und das vom Namen ect. Kennzeichnen.
Wie genau alles aussieht weiß man noch nicht.

Es war die rede von einer einfachen Grundstruktur die in den Erweiterten Einstellungen auch sehr komplex wird.

Meine Ausdrucksweise war wohl auf die Schnelle nicht gerade passend gewählt. Dachte das eigentlich mehr mit Freespace und weniger mit Freelancer.

Passt scho ndass Robert sein eigenes Ding durchzieht als ein Game von der Geldgeilheit von einem Studio verderben zu lassen.

Freespace 2 hab ich gerade mit dem HD-mod 2x durch gespielt :D
StarLancer geht seit Win7 auch wieder, hatte ganz vergessen wie bescheiden Mose mit seinem nervigen Denglish war.

Freelancer ist glaub ich das einzige Spiel was ich nicht mehr finden kann, wollte letztens mal schauen ob da irgendwo CR erwähnt war.
Ich war echt erschüttert das das auch von ihm war als ich das 2012 hörte :ugly:

Nicht ganz. Er hat Origin noch vor Fertigstellung von Freelancer verlassen, weil dass was Microsoft draus machen wollte ihm nicht gefallen hat.
Außerdem war er bei Freelancer nur noch als Berater tätig.

Den Rest kannst Du dir selbst zusammenreimen.

Nicht ganz. Er hat Origin noch vor Fertigstellung von Freelancer verlassen, weil dass was Microsoft draus machen wollte ihm nicht gefallen hat.
Außerdem war er bei Freelancer nur noch als Berater tätig.

Den Rest kannst Du dir selbst zusammenreimen.
Ich antworte mal mit einem Zitat von der letzten Seite (117) :D :P
FL sollte eigentlich Hauptsächlich Online punkten mit einem kleinen Singelplayer oben drauf.

Da war er seiner Zeit zu weit voraus und MS hat die Geduld verloren da man eh nur am Studio interessiert war.
Es wird schon seinen Grund gehabt haben warum CR das Projekt 2 Jahre vor ende verlassen hat.

Wobei man auch sagen muss MS war recht geduldig aber es hat einfach zu viel zeit und Geld gekostet.
Ich fand's einfach halbgar, Singel ohne Atmosphäre und Online nur mit Maus oder loosen, ne danke...:D Punkt ;)
:

Hab es live gesehen :ugly: mit das beste war die Wartemusik bei den 30min. Verspätung.

Ich finde Bugs hin oder her die Flugphysik :daumen: und die PBR Honet :sabber: Helm animation :cool: :hail:
HUD mit dem Holoradar hat mir auch gut gefallen.
Blackout kam aber etwas früh könnte ich auch drauf verzichten, aber mal abwarten wie sich spielt.

Fixes Datum zur Präsentation gehen aber gar nicht, war beim Hangar schon knapp jetzt halt richtig mies.
Vor allem erwarte ich auch ein Plan B mit Videos von Multimatches die auch gehen.

Und Chris sollte Präsentieren und Kommentieren und nicht selbst fliegen.
Da scheint es kaum 2 Leute zu geben die das auch können, aber so unwürdig mit einem Pad nicht mal eine geradeaus fliegendes ziel zu treffen :lol:

Fazit etwas mehr Bugs wie erwartet aber ich find das sieht sehr gut aus und wenn es durch PBR hat 2 Wochen länger dauert :wayne:

Edit.
Chris in einem kurz Interview und einige Sekunden Flug von einem der es kann.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
lol....was konnte der denn?! total abgehackt, und unrund fliegen ;-)

aber nice sieht es schon aus......

ich bin gespannt wie sich das flugmodell anfühlt. denn darauf kommt es letzten endes an......

Vor allem wenn man bedenkt, dass Chris der zweitbeste Pilot im Team sein soll (wurde mal in nem Video erwähnt).

Die brauchen dringend Testpiloten .... oh warte haben sie ja UNS.

Oder es liegt daran, dass die Steuerung mit Gamepad momentan nicht gut ist, aber dafür hätte ich es selbst mal spielen müssen.

Ich fand übrigens die Musik bei der Präsentation ziemlich gut, weiß jemand ob das vom ingame Soundtrack ist?

Ich hätte meine Titans doch nicht verkaufen sollen, wenn ich jetzt lese das Star Citizen den vollen Vorteil von Double Precision nutzen soll.

Eine GTX 780 Ti kommt auf 150 Gigaflops. Die Titan auf 1500 Gigaflops.

@Icey
Stimmt schon aber auf jeden fall welten besser als alles was CIG so gezeigt hat :ugly:
Die Padsteuerung sieht aber wirklich noch Verbsserungswürdig aus.

@ bleblo
Musik ist aus dem Game von Pedro Camacho
https://robertsspaceindustries.com/...13403-Inside-CIG-Orchestral-Recording-Session

Zu DP
War von Chris im stream.
Geht aber wie es aussieht um CPU und 64Bit und hat nichts mit GPU zu tun.
Da ging es um Vorteile bei Floating Point Präzision da im 3D raum wesentlich mehr Daten anfallen und Fehler sich schneller addieren.

Moin zsm, ich habe bisher eigentlich nur einen Weltraumshooter regelmäßig gespielt: Freelancer.
War lange Zeit gameplaytechnisch das Maß aller Dinge für mich. Kam das erste mal in Kontakt mit Multiplayer, Clans und allg. einem Spiel was man mehrere hundert Stunden online spielen konnte und immernoch Lust drauf hatte.

Eventuell ist ja jemand so nett und kann mir diese Liste mal ausfüllen in die [ ] ein
+ für: wird es geben
o für: wird es vielleicht geben
- für: wird es nicht geben
setzen, je nachdem was zutrifft.

Ich glaube ihr könnt mir da helfen schnell an die relevanten Infos zu kommen, da einige hier das bestimmt intensiv verfolgen :) . Ich bisher leider nicht so.
Danke schonmal falls sich wer die Mühe macht.

>>>
  1. -Systeme mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad..............................................[ ]
  2. -Schiffe mit unterschiedlichem Level (hiermit mein ich nicht Transporter..................[ ]
    oder Kriegsschiff, sondern Transporter für die Startsysteme mit
    300 Slot Frachtraum und z.B. schwerere Systeme mit 1000 Slot Frachtraum etc.)
  3. -Waffen mit unterschiedlichem Level und Funktion................................................[ ]
  4. -Schilde mit unterschiedlichem Level und Funktion................................................[ ]
  5. -Verbindungen zwischen den Systemen..............................................................[ ]
  6. -Verschiedene Geschwindigkeiten (Reiseflug für große Strecken o.Ä.).....................[ ]
  7. -Reiseflugunterbrecher (falls wer fliehen will :ugly:)...............................................[ ]
  8. -Schubdüsen für Geschwindigkeitsboost.............................................................[ ]
  9. -Reputationssystem..........................................................................................[ ]
  10. -NPC Polizei......................................................................................................[ ]
  11. -NPC Kopfgeldjäger...........................................................................................[ ]
  12. -NPC Schmuggler..............................................................................................[ ]
  13. -NPC Händler....................................................................................................[ ]
  14. -NPC Piraten.....................................................................................................[ ]
  15. -Schiffstarnung.................................................................................................[ ]
  16. -Raketen..........................................................................................................[ ]
  17. -Minen.............................................................................................................[ ]
  18. -Gegenmaßnahmen gegen Raketen.....................................................................[ ]
  19. -Dynamischer Handel.........................................................................................[ ]
    glaube hiervon las ich mal, dass es sowas gibt..........................................................[ ]
  20. -Wird es NPC-Stationen geben, die zerstörbar sind?.............................................[ ]
  21. -Wird es "Dungeon"Systeme geben, kA wie ichs nennen soll, bei Freelancer.............[ ]
    gab es da eine außerirdische Rasse, die extrem zäher war als normale NPCs
    und nur mit einer 3er, 4er Gruppe (auf HC Servern) bewältigbar waren.

Das ist erstmal so das wichtige was mir zu Freelancer einfällt.

PS: Kann man solche Listen auch einfacher erstellen :ugly:
edit: er übernimmt nicht mal die Formatierung, wie ich sie im Beitrag gemacht habe (-_-). Genauer: Die [ ] sollten alle untereinander stehen (durch Leerzeichen eben). Hab provisorisch mal mit ... gemacht. Wo kommen da jetzt Lücken her :ugly: . Monolog.
also hier im Forum mit einer Funktion oder so.

MfG und vielen Dank schonmal nochmal, falls sich wer erbarmt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wenn man bedenkt, dass Chris der zweitbeste Pilot im Team sein soll (wurde mal in nem Video erwähnt).

Die brauchen dringend Testpiloten .... oh warte haben sie ja UNS.

Ich muss diesen Satz zurücknehmen und meine Aussage revidieren. Chris ist ein wahrer Meister der Flugkunst.

Kurze Zusammenfassung was micht darauf bringt: Hornet lässt sich schnell zerlegen (Plattformcrash). Trotzdem bekommt sie bei der ganzen "Rumgurkerei" nur einen kleinen Kratzer ab. Das ganze war eine Eindrucksvolle Demonstration der Manövrierfähigkeiten der Hornet verpackt in einen scheinbar sinnlosen Rumkurven.
Erinnert mich irgendwie an den Drunken Master aus dem gleichnahmigen KungFu-Streifen.

Nur das landen sollte Chris noch üben.

@ Hardwarelappen.

Ich erbarme mich mal.
Also wo fang ich an :huh:

1. - 21. Ja nur wesentlich besser :D die + spar ich mir mal.
Nur 17 ist noch nicht klar aber bitte bitte nicht.

Die ersten beiden Posts kannst du dir ja auch mal anschauen, ist zwar vieles nicht mehr up to date da ist halt viel dazu gekommen.

Mal in kurz, dagegen is FL ein müder Witz.

Es gibt ein Singelplayer a la Wing Commander also nur Missionen kein Freies Spiel wie in FL.
Da gibt es kein Handel man ist in Militär.
50 Missionen die auch Online teils im Coop geflogen werden können.

SC Online hat 1-21. hat aber auch ein Privat Server 1. Online, Lan, mit Mod-tools für fast alles.
2. Offline ist dann wie FL nur mehr, aber nicht ganz wie SC online, umfang ist noch nicht ganz klar.

+ FPS beim kapern von Schiffen und später auch teilweise am Boden incl 0G im Weltraum und vieles mehr.

Also seh zu das du zumindest ein 40$ Paket kaufst da ist Alpha und Beta mit drin.
Sind aber nur noch 2500 Slots übrig also nicht trödeln die sind bald weg.

Und für so ein Hammer sind 40$ ein Witz und als FL Fan wirst du das sicher nicht bereuen.

Zurück