Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ich trau nichts was mit FB zu tun hat, evtl. brauch man dann ein account o.ä.
Na egal.

Wie dunkle Quellen berichten werden alle Multiplayer Schiffe umgestaltet wie die Idris.
Soll heißen es gibt mehrere separate Räume.

Bei der Conni wandert die P52 nach hinten und dockt von außen unter der Conni an.
Zugang gibt es dann durch den dortigen Engine-raum durch eine Luke zum Cockpit.
Es wird ein eigenes Flight deck geben und Schlafquartier.
Zuerst ist die Idris dran danach die Constelation an der auch schon gearbeitet wird.

Als nächstes wird wohl die 300er Serie mit PBR und überarbeitetem Innenraum kommen.

Sorry, das verstehe ich nicht.

Da oVR nun FB gehört, wandert die Kohle letzten Endes an Zuck.......ohne mich...FB bekommt von mir keinen einzigen Cent. Die haben schon genug Daten von mir....das muss reichen...
Auch kann ich gut auf Werbeeinblendungen und/oder Abo-Modelle verzichten, die SICHERLICH kommen werden.....

Ich hoffe jetzt ebenfalls eher auf SteamVR oder Sony.

Sorry, das verstehe ich nicht.

Wieso nicht?

Viele Nutzer haben sich auf OR gefreut und hassen meiden Facebook.
Für die ist OR nun Geschichte.
Wer weiß was Mr. Suckerberg damit macht.
Ich denke nix Gutes.
Facebook ist Werbung...und die ist das Furunkel am A**** der Gesellschaft.
Sorry. Ich weiß ihr verdient damit auch.
Aber ich darf meckern.
Ich kaufe zumindest die Print. :D
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sony davon jetzt profitiert!?

Ich bin auch alles andere als froh darüber was den Kauf von Oculus durch Facebook angeht, nein sogar regelrecht entsetzt aber seien wir doch mal ehrlich:
Zuckerberg war nie der Typ der alles mit Werbung vollpflastern lässt. Die Entscheidung, bei FB derartig massiv auf Werbung bzw. gesponserte Inhalte zu setzen wurde ihm nach dem Börsengang abgerungen. Bei Interesse kann man da gerne mal googlen, das ist kein Geheimnis.

Deshalb hoffe ich jetzt einfach mal, dass Facebook sich bei Oculus weitestgehend raushält was Preisgestaltung und Zusammenarbeit mit Indie-Entwicklern sowie anderen Studios angeht. Sollen sie halt optional Funktionen etc. anbieten oder an einem VR-Social Network arbeiten, solange man kein Nutzungszwang beim Kauf einer Rift bekommt ist alles in Ordnung.
Sony wird davon bestimmt profizieren - wenn sie ihre VR-Brille auch mit PCs kompatibel machen. Evtl. ziehen sie aber auch ein paar Features aus der Social-Zauberkiste. :D

Schade finde ich nur, dass ein Crowdfunding-Unternehmen wie Oculus noch aufgekauft wird bevor die erste Version für den Endkunden überhaupt erschienen ist. An Geld hat es ihnen wahrlich nicht gemangelt. Warten wir mal auf ein Statemant des Unternehmens ab. Irgendwie bin ich aber schon enttäuscht und bezweifle ob es einige der versprochenen Features in die Endversion schaffen, bei einem Preis von 300$ bzw. umgerechnet auf Eurokurs + Shipping. Da werden die Aktionäre hinter FB bisschen mehr Druck machen.

Glaubt ihr Roberts wird zu dem Thema noch Stellung nehmen? Star Citizen bietet sich super für VR-Brillen an, wäre schade wenn die Entwicklung in dieser Richtung jetzt erstmal aufs Eis gelegt wird. :daumen2:

Auch kann ich gut auf Werbeeinblendungen und/oder Abo-Modelle verzichten, die SICHERLICH kommen werden.....

Oh, ich wusste noch garnicht, dass wir einen Wahrsager unter uns haben ;-)
Bevor man jetzt schon den Teufel an die Wand malt könnte man ja auch einfach auf den Release der Rift warten und dann eine Entscheidung treffen. Vlt. ändert sich am Konzept ja erstmal garnichts, und Zuckerberg hat einfach nur erkennt, dass sich mit einer VR Brille sehr viel mehr tun lässt als ein paar Computerspiele zu zocken.

... ich möchte dann jedenfalls auch nicht in jedem Hangar auf jedem Planeten FB-Werbung sehen ;)

Trotzdem, da hat Laudian schon Recht, wir wollen jetzt nicht gleich Panik schieben deswegen

Schade finde ich nur, dass ein Crowdfunding-Unternehmen wie Oculus noch aufgekauft wird bevor die erste Version für den Endkunden überhaupt erschienen ist. An Geld hat es ihnen wahrlich nicht gemangelt. Warten wir mal auf ein Statemant des Unternehmens ab.

Dieses Statement gibt es bereits und mir ist so, als würde ich einen PR Text der Marketing Abteilung lesen. :schief:
The Future of Virtual Reality | Oculus Rift - Virtual Reality Headset for 3D Gaming
The future of VR : oculus (Hier versucht Palmer die Wogen zu glätten)

[...]

Glaubt ihr Roberts wird zu dem Thema noch Stellung nehmen? Star Citizen bietet sich super für VR-Brillen an, wäre schade wenn die Entwicklung in dieser Richtung jetzt erstmal aufs Eis gelegt wird. :daumen2:

Ich gehe stark davon aus, denn diese News "erschüttert" die Gaming- / Entwickler Szene teilweise doch schwer.
Wenn wir mal auf den Grundgedanken von Kickstarter zurückgehen - nämlich die finanzielle Unabhängigkeit von großen Publishern durch Crowdfunding - wurde hier im Grunde genommen eine ganze Branche/Plattform/Finanzierungsform indirekt im Ruf geschädigt. Erst von vielen privaten Unterstützern finanzieren lassen um bei ausreichender Aufmerksamkeit dann an große Branchenriesen zu verkaufen - das hätte sicherlich kaum ein Unterstützer der ersten Stunde mitgetragen. Denn ohne diese Menschen gäbe es vermutlich kein Occulus Rift in dieser Form. Occulus Rift hat die Branche zum Umdenken verleitet und andere Unternehmen aktiviert, diese Technologie ebenfalls (weiter) zu entwickeln.
Aber ich schweife ab. :D
Die Implementierung von Occulus Rift ist seit dem Erreichen des 12 Mio $ Stretch Goals jedenfalls beschlossene Sache für uns Gamer. Und nun haben doch viele technik-affine User eine gesunde Portion Skepsis was FB angeht. Man kann also sagen, dass auch wir als SC-Backer (und ggf. künftige Occulus Rift User) indirekt von diesem Kauf durch FB betroffen sind. Da die Implementierung bereits soweit fortgeschritten ist, gehe ich nicht davon aus dass Chris Roberts nun Occulus Rift auf Eis legen wird, aber hoffe doch stark, dass alternative VR Brillen künftig unterstützt werden. Leider ist die Informationslage derzeit noch zu dünn, um konkret Aussagen treffen zu können, wie tief FB mit Occulus Rift verankert ist und welche praktischen Auswirkungen dies nun auf uns Spieler haben wird. Daher bin ich sogar sehr gespannt auf ein Statement seitens Chris Roberts!

Da wird wenig kommen SC ist ja selbst auf FB und auch Chris ist inzw. ein Amerikaner die sehen das nicht so eng.

Ich kann mich hier lol2k nur anschließen das geht gegen alles wofür Kickstarter steht, auch deshalb war ich sehr geschockt.
Das ist so als wenn CR morgen verkündet er hat SC an EA verkauft aber nichts ändert sich.:ugly:
Es gab ja auch alternativen zu FB, ist schon seit einer Woche raus das OR verkauft werden sollte aber sicher hat niemand solche Summen im Portokästchen wie FB.

Na egal man wird sehen was kommt und wie das verknüpft wird jetzt kümmern wir uns wieder um SC.

Ich bin jedenfalls gespannt wie die Umgestaltung der Innenräume so aussieht, es ist auch sicher das das kommt.

Na egal man wird sehen was kommt und wie das verknüpft wird jetzt kümmern wir uns wieder um SC.

Das möchte ich doch mal gleich aufgreifen - immerhin arbeitet "Flowan" als einer der ersten User an einer API für Star Citizen!
Eine API besteht aus einer langen Zahlen und Buchstabenkombination. Diese kann dann von externen Programmen ausgelesen werden, um Charakter/Profil Daten anzeigen zu lassen.

"Der Sinn der API ist es, Zugang zu Charakterdaten zu gewähren ohne den Benutzernamen und das Passwort des Spielers offen zu legen." (Erklärung aus Evepedia)

Quelle
Flowans Code

Bei der Conni wandert die P52 nach hinten und dockt von außen unter der Conni an.
Zugang gibt es dann durch den dortigen Engine-raum durch eine Luke zum Cockpit.
Es wird ein eigenes Flight deck geben und Schlafquartier.
Zuerst ist die Idris dran danach die Constelation an der auch schon gearbeitet wird.

Na da bin ich mal gespannt....Die Conni sah bis jetzt so gut aus

Die Jungs sind echt gut drauf! :D
Wingman's Hangar ep. 62 promo - YouTube

Nachfolgende Infos stammen aus dem "Hangover", also dem Q&A nach jeder Wingman`s Hangar Episode.

• DFM internet testing is either going great or utter shit. They have been adding in more gameplay aspects for more fun but this adds more bugs. Typical developing.

• Can you eject in the DFM? I believe so, if not it is certainly in the bubble

• We will not be seeing docking sequences in the DFM

• DFM is being REVEALED at PAX East. It will be RELEASED shortly afterwards assuming no big problems but mainly, "when it's done."

• PBR will be in the DFM

• DFM release won't be a blanket release. They want to release it staggered so they don't crash the servers and have them crashed for 2 months. They are working out how they'll do the release. It may be subscribers first, then people who back early, and so on. They know this will piss fans off but the reality is, they'd rather have the servers up and running and testing than having it down all the time. It won't be a long stagger so don't sweat it too much.

Natürlich konnten sie auch den Oculus Rift Kauf seitens Facebook nicht unkommentiert lassen:

• When asked for his opinion on the whole facebook/OR nonsense WM had stated he thinks it's great. He is happy that OR made a lot of money and they look forward to using OR in SC.

• We aren't taking a stance on the FB/OR issue. Good for them but we honestly have a lot of work focusing on making the BDSSE than to focus on shit noise going on in the sidelines.

• What are we looking forward to the most? Probably not selling ourselves to facebook ;) Wingman said that venture capitalists visited CiG and wrote a 20 million dollar check to buy CiG and they told them to **** off. Ultimately it's CR's show and they may go public in stock options after release but he doesn't see it happening.

Und zu guter Letzt (Anspielung auf die Community Ambassador Diskussion)

• Wingman wanted to start WMH with this but because of the Dan Gheesling being such a hot topic he didn't want to piss fans off
Quelle

robert space industries down? hoffentlich kommt was gutes :D
War die tage schon öfter kurz der Fall liegt wohl eher daran das die an den Servern schrauben.

:lol: Mark ist einfach geil.

Und der Asteroid Hangar sieht einfach nur :sabber::love: aus.

Subscriber first ist aber schon länger klar und das die Verschiedene Schiffe testen können.
Hab ich auch kein Problem mit.

Als early Backer sag ich dann bescheid wie es ist, :D
nicht das der Pöbel unruhig wird. ;) :ugly:

Muss mir dann wahrscheinlich erst mal ne Graka von einem Freund leihen dem ich ein PC zusammengeschraubt hab.

Und der Asteroid Hangar sieht einfach nur :sabber::love: aus.

Es gibt bereits Mutmaßungen dass der Asteroid Hangar später im Shop käuflich zu erwerben sei. Würdet ihr zuschlagen?

Subscriber first ist aber schon länger klar und das die Verschiedene Schiffe testen können.
Hab ich auch kein Problem mit.

Absolut richtige Entscheidung. Man sieht ja, wie katastrophal dass bei anderen Veröffentlichungen teils gelaufen ist (Diablo 3, Betafield 3+4 etc.)

Muss mir dann wahrscheinlich erst mal ne Graka von einem Freund leihen [...]

*Auf deine Signatur schiel* ... *auf die veröffentlichten Hardwareanforderungen schiel*

Jawoll - weitermachen! :daumen:

Edit:

Für all diejenigen unter uns, die keine Lust oder Zeit hatten sich die aktuelle WMH-Folge anzuschauen, nachfolgend die wichtigsten Eindrücke des Asteroid Hangars zusammengefasst:

Bilder Asteroid Hangar

Vor einigen Tagen wurde auf Reddit eine Umfrage gestartet, die von den Usern wissen wollte, welche Schiffe sich die Backer zugelegt haben.
Hier die Ergebnisse:

Auswertung Umfrage

Zuletzt bearbeitet:
Zurück