Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Es gibt bereits Mutmaßungen dass der Asteroid Hangar später im Shop käuflich zu erwerben sei. Würdet ihr zuschlagen?

Jup wenn sie kein Fantasie Preiss verlangen, allein das Kontrollzentrum reicht schon.
Ich hab ja free Starthangar fees.

*Auf deine Signatur schiel* ... *auf die veröffentlichten Hardwareanforderungen schiel*

Jawoll - weitermachen! :daumen:
Würde wohl gerade so reichen, aber da ich schon länger nur 2 Jahre alte Spiele kaufe will ich noch warten mit Aufrüsten.

Es gibt bereits Mutmaßungen dass der Asteroid Hangar später im Shop käuflich zu erwerben sei. Würdet ihr zuschlagen?

Ich hoffe, dass ich ihn ohne $ sehen werde, wenn das "optional" bei Deluxe von der Cutlass verschwindet.
(Versteht man das was ich da geschrieben habe?)

Ansonsten, definitiv nein.
Auch wenn ich ihn richtig gut finde...

Da er zur Cutlass gehört, werde ich sowieso vom Deluxe in den Astroid-Hangar umziehen.

Als Subsciber freu ich mich mit als erstes loslegen zu können.

Dann kann ich auch gleich die Kampfsysteme von Elite: Dangerous und SC miteinander vergleichen.

Was die OR angeht, so stand sie eigentlich auf meiner Liste zum PC-Neubau bei Erscheinen von SC, aber jetzt werde ich erst mal die weitere Entwicklung abwarten.

EDIT 30.3.
Ich hoffe, dass ich ihn ohne $ sehen werde, wenn das "optional" bei Deluxe von der Cutlass verschwindet.
(Versteht man das was ich da geschrieben habe?)

Ansonsten, definitiv nein.
Auch wenn ich ihn richtig gut finde...

Ab 12:16 in der 62ten Episode sagt Wingmen, dass der Astroid-Hangar für alle die kommt, die eine Cutlass gekauft haben.
Also wirst du ihn definitiv umsonst bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist es wieder passiert - erneut eine Million auf dem Konto CIGs! :D
Damit sind wir mittlerweile bei 41 Mio. $ und haben nun "Procedural Generation" mit an Board.

Procedural Generation R&D Team

– This stretch goal will allocate funding for Cloud Imperium to develop procedural generation technology for future iterations of Star Citizen. Advanced procedural generation will be necessary for creating entire planets worth of exploration and development content. A special strike team of procedural generation-oriented developers will be assembled to make this technology a reality.

Um mal eine Vorstellung davon zu bekommen, was unter "Procedural Generation" zu verstehen ist, hefte ich ein Video aus Elite: Dangerous an, die dies ebenfalls umsetzen und daher näher erklären.

Sehr schön. Dieses Stretch Goal war der Hauptgrund für meine Beteiligung. Ich bin mal gespannt, was die neuen Stretch Goals nach 42 Millionen Dollar sein werden.

Wird halt schwer dem Anspruch von CR mit PG gerecht zu werden.

Ich hoffe für PG auf SC ein aufgebohrtes No Mans Sky ohne die nervigen Farben und obendrauf einige Handgemacht Sachen.
Würde mir schon reichen :D

In der aktuellen "10 for the Chairman" -Folge wird am Rande auf die weitere Entwicklung Star Citizens eingegangen. Chris nennt es sogar offiziell eine Art Roadmap.
Dann schauen wir mal was Herr Roberts uns so verspricht:

• DF Module [version 1] (fokussiert die Fighter Schiffsklasse)

• DF Module [version 2] (implementiert vorraussichtlich "Multicrew Ships" wie die Constellation, Freelancer, Idris)

• First Person Combat Section (Alpha Test Level on "Abandon Mining Colony")

• Kombination aus beidem >> Dogfighting / Ship Boarding (Capturing Ships)

• Planetside Module

• "Episodic Delivery of SQ 42" (Zum Beispiel 10 Missionen, danach weitere 10 Missionen etc.)

• Alpha PU
(Sobald alle SQ 42 Missionen eingepflegt worden sind, hofft CR das PU in den Beta Status versetzen zu können)

So richtig "done" (sprich - fertiggestellt) wird das Spiel jedoch nie, da man permanent daran weiter arbeiten wird um es zu verbessern, so Roberts.

Quelle [ab Min. 09:38]

EDIT:
(Bildliche Darstellung aus einem Reddit Forum)

Star Citizen Road Map.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Absolut! Wir beide kennen es ja aus EVE Online und ich freue mich natürlich sehr, dass dieses Spiel nach dem offiziellen Release weiter gepflegt wird. Chris Roberts deutete auf monatliche Updates hin und das klingt durchaus realistisch.
Seit der Oblivion Pferderüstung reagiere ich doch etwas empfindlich auf sog. "DLCs", daher bin ich um so gespannter wie CR Star Citizen langfristig (5-10 Jahre) kostenlos up-to-date halten will. Ob Spieler in den kommenden Jahren wohl so viel Geld in den Shops lassen werden um den weiteren Betrieb aufrecht zu erhalten?
Allerdings muss ich eingestehen, dass ich das finanzielle Gesamtvolumen Star Citizens auch nur auf 40 - 45 Mio. geschätzt habe (im Okotber/November letzten Jahres!). Und ich liege schon jetzt daneben! :ugly:

Ich hab nichts anderes erwartet.
Wir haben jetzt schon über 210 Entwickler und noch steigend, das sind zahlen wie bei einem 100-200mio Budget von EA ect.

Wenn das Spiel hält was es verspricht sehe ich kein Problem mit Geld, bei SC sind sehr viele mit mehr Geld wie Zeit.
Nachdem das Basisgerüst mahl steht braucht man ja "nur" eine Kerncrew zur Kontend Erstellung.

Ich sag mal 50mio. sind schon sicher und über 60mlo wahrscheinlich.

Monats Report März ist Online.
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13785-Monthly-Report-March-2014

Ist wieder ziemlich massiv ausgefallen.
Die Videos sind schon aus WMH bekannt dabei sind das Schadensmodell der Hornet, Making of Asteroid Hangar und AI von Moon Collider.

Neues HUD und da ist ziemlich viel auf dem Schirm aber fast alles kann auch auf Auto sein
bez. an und abgeschaltet werden um bessere Sicht zu haben.

Steht zwar nicht dabei ist aber so.
Cockpitmockup2.jpg

Hornet PBR
SM-1.jpg

Konzept Art Terra Prime in der ärmeren Ecke der Stadt.
VoidAlpha-2.jpg VoidAlpha-3.jpg
Sieht geil aus und die begehbare Landezone sieht weit größer aus wie ich vermutet habe.

Und viele weitere Infos, wer Probleme mit Englisch hat melden dann mach ich eine Zusammenfassung.

Bisher waren aus meiner Sicht alle Star Citizen-Konzeptzeichnungen sehr beeindruckend. Ich bin daher sehr auf das erste relativ fertige In Engine-Material gespannt. Das sich zudem viel ändern kann, zeigt das UI-Bild der Hornet. Das Cockpit sieht ganz anders (für mich besser) als vorher aus. Der Pilot sitzt nun höher und auch grafisch wurde es verfeinert. Selbst nach dem Hornet-Werbetrailer hat sich viel getan. Die Constellation soll besonders im Inneren noch einmal sehr überarbeitet worden sein.

Das HUD sieht für mich irgendwie total überladen aus :ugly:
Vollgepackt mit bunten, verblurrten kram, ich hätt da keine Übersicht und unbedingt einfach das schnell zu lesen ist es nun auch nicht :D Ist halt der Typische Cryengine Blur.

Für mich wär ein HUD auf Displays oder als Hologramm sehr viel immersiver als ein Helm-HUD. Das würde sich auch neuer und gewaltiger anfühlen.

Nachteile des Helm-HUD (teils subjektiv):
1. Nicht so immersiv und atmosphärisch.
2. Erweckt für mich kein neuartiges Spielgefühl.
3. Plasmafernseher -> Nachleuchten

Vorteil Helm-HUD
- praktischer
- wichtige Informationen werden nicht übersehen
- erhöhte Übersicht
- womöglich realistischer

Dennoch sagt mir das optisch nicht zu hundert Prozent zu. Passen würde es eher, wenn ein VR-Gerät aufgesetzt wird.

Anzeigen sollten für ein großes Maß an Atmosphäre aus meiner Sicht generell auf ein Minimum reduziert werden. In einen Ego-Shooter benötige ich kein Fadenkreuz. Falls doch, dann reicht ein einfacher und winziger Punkt. Das muss kein großes Symbol sein. Was noch mehr stört sind Energieanzeigen, weil sie unlogisch und unansehnlich sind. Wenn der Videospieltod kurz bevorsteht, kann das anders geregelt werden. Eine Lebensanzeige für Star Citizen würde in mir keine Begeisterung hervorrufen. Minikarten ergeben bei den meisten heutigen Korridorspielen nicht einmal einen Sinn. Wozu wird das in der Einzelspielerkampagne eines Call of Dutys benötigt? Können die Spieler keine Geradeaus-Strecke finden? Nicht das mich dieser Titel interessieren würde. Es ist zu meist einfach überflüssig. Außerdem sollten die Videospieler selbst ihren Weg finden. Es muss nicht alles vorgegeben sein. Wenn ich eine Karte brauche, dann öffne ich sie. Sie muss nicht die ganze Zeit über angezeigt werden.

Ich glaube ich werde wohl auch einen Großteil davon ausschalten, das ist so einfach viel zu unordentlich.
Es wäre echt praktisch wenn man sich den ganzen mehr oder minder nützen Kram einfach auf den zweiten Bildschirm ziehen könnte, auch wenn es vielleicht zu Lasten der Immersion geht :D

Das HUD ist noch <Konzept und nicht in Engine hatte ich übersehen.

Wegen dem Überladen hatte ich extra dazugeschrieben das man das auch abschalten kann und erst mal abwarten wie es in der Engine aussieht.
Ich geh davon aus das es zumindest transparenter ist.

ein hud kann nicht genug informationen anzeigen......wenn ich hier manche kommentare zum hud lese kommt mir unweigerlich der gedanke, dass einige lieber bei freelancer bleiben und sich besser nicht an einen simulator setzen sollten.....

Warum wird das HUD dann nicht gleich komplett überladen, mit allen Infos die man sich nur anzeigen lassen kann? Am besten noch so das das Cockpit Fenster unnötig wird und man sich nur noch mit dem Radar und den Computern orientiert...

Zurück