Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Das mit der Schiffshülle ist ja klar. Das Game ist eine Simulation und Drohnen die mit Panzerplatten zu deinem Schiff fliegen und austauschen, würden etwas komisch wirken, grade im Gefecht.
Wie sonst sollte deine Hülle repariert werden?

Nanobots, die eine Masse in die entstandenen Löcher spritzen um sie wieder zu versiegeln. Soll doch im Jahre 29xx spielen! Bis dahin hat die Menschheit sowas bestimmt erfunden- oder eben die Xi`An bzw. Banu. :D

Das Einzige was ich mir wirklich vorstellen kann, und was auch klappen würde, wäre eventuell eben das dir ein Supportschiff Energie gibt, sodas du diese z.B. auf deine Schilde leiten kannst o.ä.
Aber wie sollte man die Energie wiederrum absaugen können? Was ich mir vorstellen könnte wären sowas wie EMP-Angriffe. Allerdings sollte man sich auch davor schützen können, sonst würde es OP werden.
Was auch gut funktionieren könnte, wären eben auch Schiffe die z.B. gezielt die Sensoren und Scanner etc von feindlichen Schiffen stören können.

So in etwa war auch mein Gedankengang! Eben spezielle Supportschiffe, die sich auf Umverteilung bzw. Störung von Energien / Schilden spezialisiert haben.

Ich weiss, das tönt jetzt irgendwie seltsam (im Zusammenhang mit SC bzw. "Zukunftsspiel")
Aber ihr müsst eines unbedingt im Augen behalten.

CR will es realistisch. Punkt. "Schilde absaugen" ist nicht realistisch. Doppelpunkt :)

Wir haben es natürlich mit einer Simulation zu tun - aber eben auch im Jahre 29xx!
Soweit ich informiert bin, ist die Menschheit ja erst seit ~65 Jahren im All. Was wir allein an technologischen Quantensprüngen in den letzten 100 Jahren hingelegt haben ist schon faszinierend. Nun denke man mal 900 Jahre weiter! :nicken:
Schilde bestehen aus Materie / Energie. Die wird man sicherlich umleiten/schwächen/deaktivieren können. Also ich sehe da kein Problem Erklärungen an den Haaren herbei zu ziehen. :ugly:
Mir geht es bei den Überlegungen ja primär um die Möglichkeiten die uns Spielern zur Verfügung stehen um mehr taktische Entscheidungen im Kampf treffen zu können. Also im Prinzip eine Erweiterung des "Stein-Schere-Papier" Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Nanobots, die eine Masse in die entstandenen Löcher spritzen um sie wieder zu versiegeln. Soll doch im Jahre 29xx spielen! Bis dahin hat die Menschheit soetwas bestimmt erfunden- oder eben die Xi`An bzw. Banu.

Naja da muss man wiederrum bedenken das es ja nicht nur Löcher geben wird, sondern auch Teile etc abgeschossen werden. Nur die Löcher zu stopfen würde ja gehen, allerdings würde dies nur geringfügig helfen und die Schäden an Modulen & Co würden ja bleiben.

Was mir auf die Schnelle grade einfällt: Wir haben teilweise viele Schiffe mit riesen Cockpits bzw Fensterscheiben. Würde man nicht eigentlich jedes Schiff verdammt schnell ausser Gefecht setzen wenn man einfach ein Loch ins Glas schiesst? Immerhin findet da dann ein Massiver Druckverlust statt und der Sauerstoff wird hinaus ins All gezogen. Nicht zu vergessen die Temperaturen die dort herrschen.
Könnte mir ja vorstellen das die Schilde dort eben besonders stark sind, aber was wenn die Schilde erstmal weg sind? Ich bezweifle das noch so dickes Glas Raketen und große Kaliber abhalten kann. :huh:

a) übertragung von hilfsenergie
es gibt keinen wireless-strom! und alles was dir jetzt in den sinn kommt wäre bei den energien eine waffe, keine hilfe......

b) nanobots
hatten wir in freelancer und das will CR nicht nochmal machen. das hat ihm gar nicht gefallen.....es sollte jedoch das gameplay vereinfacht werden auf druck von MS

c) scheiben
gibt einen artikel auf RSI darüber. es ist kein glas, sondern ein transparentes metall (oder wars eine keramik?), das keine schwachstelle im vergleich zum übrigen rumpf darstellt.

a) übertragung von hilfsenergie
es gibt keinen wireless-strom! und alles was dir jetzt in den sinn kommt wäre bei den energien eine waffe, keine hilfe......

Was ist Strom? Im Allgemeinen einfach Energie.
Was ist ein Laser? Ein Laser ist gebündelte Energie, diese Energie wird auch so schon "wireless" übertragen.
Und den Laser in andersweitig nutzbare Energie umzuwandeln ist schon heute möglich, wenn auch mit riesigen Verlusten.
Wie hoch diese Verluste in 900 Jahren sind? wer weiß.

Auch andere Ansätze sind heute schon genügend vorhanden, siehe der Einfachheit halber mal bei Wiki:
Wireless power - Wikipedia, the free encyclopedia

Oder hier:
Die Luft-Steckdose | Technology Review

Andersrum kann man sonst auch Argumentieren: Es gibt keine Schutzschilde!
Diese sind auch einfach nur Fiktion.

Bündelt man die Felder, drohen jedem Verbrennungen, der in den Strahl gerät.

das meinte ich mit "waffe"

auch wenn es s-fi ist, wird es trotzdem nicht kommen. eine solche spielmechanik benachteiligt alle solo-flieger extrem im PVP. hast du kein supportshiff dabei, das dir ständig die schilde auflädt, bist du toast.....
ich denke, das ist einer der hauptgründe dagegen.....balance!

das einzige was kommen wird sind leech-waffen, die die energieversorgung des opfers stören und teilweise leersaugen.....wurde in einem WMH von rob irving gesagt (wobei das nicht viel heisst), als es um die waffen der avenger ging. joker suckerpunch soll so eine waffe sein.....

Einerseits bewundere ich sein Verhalten, denn nur so kann er auch seine überambitionierten Ziele umsetzen.
Anderseits verstehe ich einige Entscheidungen schon jetzt nicht. Warum sollte ich als Spieler bspw. nicht die Möglichkeit erhalten, per Remotefunktion Schilde aufzuladen / zu verstärken oder mithilfe von Drohnen die Hülle eines anderen Schiffs zu reparieren? Auch die aus EVE Online bekannte Funktion des "neutralize", also gezieltes "leer saugen" der Schiffsengine soll scheinbar nicht implementiert werden. Dies streicht in meinen Augen taktische Möglichkeiten, die man in einem Kampf anwenden könnte. :what:
.

Halte ich gar nichts von, und nur weil es in EVE ist ist für mich kein Argument.

Wenn ich z.B allein unterwegs bin und auf 2 oder mehr Gegner treffe braucht nur einer meine Schilde magisch abzusaugen und der andere macht mich kaputt usw.

Energieübertragung geht zwar mit Laser oder Mikrowellen auch heute schon aber cih finde das würde in einem 1P Spiel viele Möglichkeiten nehmen.

Wie meinst du das?
Spiele EVE Online nun seit August `13 und muss sagen, dass die Welt doch sehr stark von Spielern geformt und beeinflusst wird. Die gesamte Wirtschaft - und damit fast jedes einzelne Item - wurde ja bspw. von Spielern in den Markt gestellt. Ebenso verhält es sich auch mit dem Mining und allem was damit zusammenhängt.

:what: Evtl meinte ich ja SC besteht zu 80-90% aus NPC :D
Und deshalb wird es kein EVE mit Cockpit werden.

Und Zukunftstechnologien könnte man sich einige vorstellen aber das ist recht Sinnlos, ad bräuchte man auch keine Fabriken denn dann geht eh alles per 3D Drucker usw.

Es soll ja auch ein Spiel bleiben, vieles würde so kein Sinn machen schon gar nicht in 900 Jahren,

Schildabsaugung naja. Wenn man sich davor etwas schützen könnte um diese in % weniger Effektiv für den Gegner zu machen. Andernfalls ein Energieumleitungs/übertragungssystem ist ja keine Fiktion und im Jahre 29xx bestimmt schon erfunden.

3D Drucker? Ja 1000e 3D Drucker drucken ein Schiff aus. :schief: Da werden dann wohl eher Roboter in schiffswerften die äussere Hülle übernehmen und zusammenbauen und innenräume von Menschen.

Verschiedene Schildysteme könnte ich mir vorstellen. Ein typ hat längere Aufladeraten, dann z.b. aber ein paar % weniger Abwehr gegen Laser dafür mehr gegen Projektile etc. auch verschiedene Panzerungsarten, Materialien, Verbundstoffe die eine ist besser gegen das, dafür schwächer gegen jenes.

Ein zweites Eve will ich auch nicht.

:wow: Unbedingt WMH schauen, CIG arbeitet seit ca. 1 Jahr mit einer Fa. für Middelware zur AI Programmierung.

Der Gründer war zuvor Lead AI Programmierer bei CryTek.

Dabei geht es um Dynamische AI die auf alles reagiert was passiert und das bei Dogfight ect wie auch im "Leben" von AI Charakteren.
wenn z.B. Planeten sich gut oder schlecht entwickeln ändert sich das verhalten automatisch mit.

Einfach grandios mehr fällt mir dazu nicht ein :hail: SC FTW.

http://kythera.ai/case-studies/star-citizen/the-development-view

Zuletzt bearbeitet:

das meinte ich mit "waffe"

auch wenn es s-fi ist, wird es trotzdem nicht kommen. eine solche spielmechanik benachteiligt alle solo-flieger extrem im PVP. hast du kein supportshiff dabei, das dir ständig die schilde auflädt, bist du toast.....
ich denke, das ist einer der hauptgründe dagegen.....balance!

Klar, eine Stromleitung ist dann aber auch eine "Waffe", da berühren tödlich sein kann.

Und der Solospieler ist nicht im Nachteil, wenn der Gegner mit 2 Kampfschiffen kommt?
Verstehe deine Logik da nicht.

Man ist immer materialmäßig im Nachteil, wenn man alleine gegen 2 kämpft.

Naja nicht unbedingt. Ich denke z.B. eine Constellation o.ä. ,mit ordentlicher Crew bzw menschlicher Besatzung, könnte es locker auch gegen mehrere Feinde aufnehmen.
Und wenn ein Feind von einem anderen Schiff repariert bzw verstärkt wird, dann greift man natürlich dieses Support-Schiff als erstes an.

Falls sich jnd. für "The Next Great Starship" interessiert, aber bereits die Übersicht verloren hat oder einfach zu wenig Zeit besitzt, um sich all die Entwürfe der einzelnen Teams anzusehen, für den mag dieser Link aus dem Reddit Forum genau das richtige sein. Der User "Crushnaut" hat sich nämlich die Mühe gemacht, alle Teams übersichtlich aufzulisten und entsprechende Links zu Bildern und Videos beizufügen.

Weiß hier einer ob wenn ich die cryengine sdk habe, dort objecte/level von starcitizen einfügen oder bearbeiten kann? Bzw. Wie das möglich wäre?

Sollte gehen wenn ich mir so manche Fan-Videos anschaue.

Die Freelancer varianten Videos waren auch aus dem Hangar-Modul geklaut.
Siehe auch die Videos von Disco Lando
https://forums.robertsspaceindustri...o-disco-lando-versus-anythingfps-i-pearl-i/p1
Der hat das auch mit dem SDK gemacht und keine Ahnung davon, wie er selbst anmerkt.

Wegen dem TNGS Ambasador geht es ja ziemlich ab im Forum, ist wohl die falsche community für ein BigBrother fuzi :ugly:

Eine so gute Zusammenstellung von Informationen zu Star Citizen zwischen November 2013 - März 2014 habe ich bislang noch nicht gesehen! :wow:
Das muss hier einfach rein!

"Here's my effort. 4 months ago was roughly the time of the last ship sale so I'll assume that's when you took your leave.
Since late November, there haven't been any ship sales. I think this is because CIG wants to do it such that when the ship goes on sale it has a commercial and brochure and is ready for the Hangar.
In late December, the Dogfighting Module was delayed. This was because Chris Roberts made the decision to forego using the stock CryEngine netcode. It would have been a lot of work to get it ready for the DFM and it would be wasted work as they wouldn't be using it for the final game. Instead they set about the work of building the MMO-style backend that the entire game will eventually run on. This is what the Dogfighting Module will run on when it comes out and the same backend will carry right through release of the Persistent Universe. This necessitated a 3.5 month delay.
You will need to do some reading and watching but I will try to source it all as best I can.

Late November 2013

December

January

February

March

In the interim we found out that Squadron 42 will not have an alpha or beta but will be released fully polished, episodically in probably 5 episodes, starting with the first 10 missions (out of 50 total) at the end of the year.
The DFM will be unveiled on April 10th at a Citizens-only event prior to PAX East. The DFM will also be demoed on the show floor at PAX East. Backers will get the Dogfighting Module shortly afterward (unsure exactly when but probably within a week or so of the end of PAX East). Click here to check out what the release of the DFM will feature.
The Freelancer variants were leaked. You can see them here (purposes are speculation but likely):

CIG has been going to incredible lengths to make the game detailed and awesome. They realized that most Sci-fi games/movies/etc have cities that look completely futuristic and all one style. This is not really how cities are at all. They have a mix of architectural styles from their entire past. So, CIG has created a document detailing all of the architectural styles from now until the mid 2940s, including influences and substyles, so that when they build cities they have a mix of architecture that reflects their history in the lore. You can read an EXCELLENT transcript here.
In December, they started a series called 10 for the Chairman. It was originally part of Wingman's Hangar but is now separate. Basically every week Chris Roberts answers 10 questions from subscribers and often adds in a bunch of other interesting information. You can watch them all in a playlist here.
If you want ALL of the information I highly suggest you watch Wingman's Hangar starting back from when you left. The WMH playlist is here.
AnythingFPS (aka Pearl) created a cool playground map you can goof around in, in Star Citizen. You can fly too.

Alright... I'm sure I still missed some stuff but I did my best.
The most important thing to read is the FEBRUARY MONTHLY REPORT. It is amazing and gives an update on the game from each studio working on it.

Quelle

Es gibt übrigens eine Fanmap für Star Citizen in dem man mit der Physik spielen kann, Schiffe fliegen und andere Hornets vernichten kann :-D
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=gf3TpVnf-YM">YouTube Link</a>

Pearls PlayGround (Custom Map) Download. : starcitizen

Hast du/jemand eine Ahnung wie man die hornet startet bzw. Damit abhebt? Irgendwie will meine einfach nicht losfliegen, hab schon alles versucht.....

Sie dreht sich immer nur etc.

edit: habs hinbekommen. liegt irgendwie auf der taste " ´` " (also der neben 0)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück