lol2k
BIOS-Overclocker(in)
Das mit der Schiffshülle ist ja klar. Das Game ist eine Simulation und Drohnen die mit Panzerplatten zu deinem Schiff fliegen und austauschen, würden etwas komisch wirken, grade im Gefecht.
Wie sonst sollte deine Hülle repariert werden?
Nanobots, die eine Masse in die entstandenen Löcher spritzen um sie wieder zu versiegeln. Soll doch im Jahre 29xx spielen! Bis dahin hat die Menschheit sowas bestimmt erfunden- oder eben die Xi`An bzw. Banu.

Das Einzige was ich mir wirklich vorstellen kann, und was auch klappen würde, wäre eventuell eben das dir ein Supportschiff Energie gibt, sodas du diese z.B. auf deine Schilde leiten kannst o.ä.
Aber wie sollte man die Energie wiederrum absaugen können? Was ich mir vorstellen könnte wären sowas wie EMP-Angriffe. Allerdings sollte man sich auch davor schützen können, sonst würde es OP werden.
Was auch gut funktionieren könnte, wären eben auch Schiffe die z.B. gezielt die Sensoren und Scanner etc von feindlichen Schiffen stören können.
So in etwa war auch mein Gedankengang! Eben spezielle Supportschiffe, die sich auf Umverteilung bzw. Störung von Energien / Schilden spezialisiert haben.
Ich weiss, das tönt jetzt irgendwie seltsam (im Zusammenhang mit SC bzw. "Zukunftsspiel")
Aber ihr müsst eines unbedingt im Augen behalten.
CR will es realistisch. Punkt. "Schilde absaugen" ist nicht realistisch. Doppelpunkt![]()
Wir haben es natürlich mit einer Simulation zu tun - aber eben auch im Jahre 29xx!
Soweit ich informiert bin, ist die Menschheit ja erst seit ~65 Jahren im All. Was wir allein an technologischen Quantensprüngen in den letzten 100 Jahren hingelegt haben ist schon faszinierend. Nun denke man mal 900 Jahre weiter!

Schilde bestehen aus Materie / Energie. Die wird man sicherlich umleiten/schwächen/deaktivieren können. Also ich sehe da kein Problem Erklärungen an den Haaren herbei zu ziehen.

Mir geht es bei den Überlegungen ja primär um die Möglichkeiten die uns Spielern zur Verfügung stehen um mehr taktische Entscheidungen im Kampf treffen zu können. Also im Prinzip eine Erweiterung des "Stein-Schere-Papier" Spiels.
Zuletzt bearbeitet:

Da werden dann wohl eher Roboter in schiffswerften die äussere Hülle übernehmen und zusammenbauen und innenräume von Menschen.
Unbedingt WMH schauen, CIG arbeitet seit ca. 1 Jahr mit einer Fa. für Middelware zur AI Programmierung.
SC FTW.
.