Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
endlich gibts das
Aegis Goliath Mousepad

warte schon seit November mal schaun wie lang das pad und das polo shirt jetzt braucht bis es da is

gibt noch 550

Ein Star Citizen Fan namens "Luetin09" hat sich die Mühe gemacht und Aussagen der Entwickler bezüglich der "Battle Instances" zusammengetragen.
Diese vielen Informationsteilchen wurden in seinem 20-minütigen Video sozusagen zu einem ersten Bild zusammengefügt.
Meiner Meinung nach gelingt es ihm hierbei- dank einigen Grafiken - bestehende Informationen sinnvoll zu verknüpfen und konsequent weiter zu denken - aber überzeugt euch am Besten selbst!
Der eigentliche Teil beginnt erst nach dem Intro [ab 02:06], für die Augen gibt es aber erst etwas Neues mit der Erläuterung der Instanzen [ab Min. 07:56].

Natürlich werden bereits jetzt hitzige Diskussionen im Reddit Forum geführt, ob diese Gedankengänge überhaupt technisch zu realisieren sind und woher genau die Informationen stammen.
Daher bin ich um so gespannter, ob das Dev. Team dazu in nächster Zeit Stellung beziehen wird.

Quelle

CIG arbeitet am Informationsfluss und hat nun (was ich persönlich mehr als sinnvoll finde) beschlossen einen monatlichen Überblick zu bringen in dem Schnippsel zusammengetragen werden.
Sehr interessant für alle die nicht jede Neuigkeit verfolgen und auf einem halben Dutzend Seiten lesen.

"monthly report"

CIG arbeitet am Informationsfluss und hat nun (was ich persönlich mehr als sinnvoll finde) beschlossen einen monatlichen Überblick zu bringen in dem Schnippsel zusammengetragen werden.[...]

Das ist natürlich auch eine super Idee um all den Informationen überhaupt Herr zu werden!
Viele Detailinformationen seitens der Entwickler, aber auch von Spielern erstellte Infos oder Fragen werden jedoch den Weg in diese Übersicht vermutlich nicht finden.

Ein gutes Beispiel dürften in diesem Fall die aktuelle "10 for the Chairman"-Folge sein.
Hier geht Chris auf folgende Fragen ein (jeweils mit Verlinkung auf die entsprechende Stelle im Viedo)

- Wird es verschiedene Jump Points für das PU geben? [ab 15:13]
- Ist es möglich, Schild und Hülle des eigenen Schiffs durch jnd. Drittes reparieren zu lassen? [ab 14:04]
- Wie funktioniert das Bounty System? [ab 17:48]

Was aber meine Meinung nur bestätigt, dass es eigentlich zu viele Informationen gibt.
Oder besser.
An zu vielen Stellen.
Mal eine Woche Urlaub in der Pampa und man redet nur noch von Vorgestern. :D

Wenn sie diese Zusammenfassungen vielleicht alle 2 Wochen bringen würden, dann aber alles zusammengesammelt...
Aber dann gibt es auch wieder reichlich Leute die es anders möchten.

Mal sehen wie es weitergeht.
Aber Fakt ist, dass man aktuell nur an der Spitze der Infokette steht, wenn man die HP komplett und andere Quellen dazu liest.
Ich bin zwar häufig online und auf der/den Seiten aber trotzdem geht ein Haufen Zeug an mir vorbei:what:

Ein User namens Bridger hat sich zum Ziel gesetzt, die (Vor-)Geschichte Star Citizens zu erzählen.
Hier ist der erste Teil der 3-teiligen Serie.

Meine Meinung: Da hat sich jnd. wirklich Mühe gegeben! :daumen:

EDIT: 40 MILLIONEN $ sind mittlerweile erreicht worden!!!
Wer hätte das 2012 gedacht. Absoluter Wahnsinn! :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Durchbruch der 40 Millionen $ Marke gibt es natürlich auch wieder einen "Letter from the Chairman".
Da die Zahl 42 für Chris Roberts eine besondere Bedeutung hat, legt er sogleich das nächste Stretch Goal für die 42 Mio. Marke fest:

• Updated Observist Guide – Additional funding from the $42 million level will go to expanding the website area of the Galactapedia: expect to see holographic ships, items and navigation interface in 3D! Imagine admiring your ships or planning your loadouts right here at the RSI website.

• Explorer-class mobiGlas Rig – Every player who backs before we hit $42 million will start the game with their own, visually distinctive mobiGlas “ExoGlas” rig which can be used to access the Observist at any time. I’ve charged the mobiGlas team with a very difficult task: creating a realistic interface that will help keep your affairs in order in an expansive galaxy that we hope players will expand in unknown directions. It’s almost like building our own in fiction operating system for an imagined future, and it’s very different task than building spaceships. This backer-exclusive mobiGlas kit will come pre-loaded with additional galactic information that new players would ordinarily need to explore or barter to fill out; it’s our way of honoring the information you’ve collected about the Star Citizen universe through the RSI site and community.

• Gladius – The Squadron 42 team will develop an additional fighter for the game, the Aegis Dynamics Gladius-class light fighter. The Gladius will be the first fighter built entirely from concept to CryEngine in the UK! Here’s the official description: The Aegis Gladius is the UEE’s reigning light short-range patrol fighter. A single-seat ship with no room for expansion, the Gladius is fast, maneuverable and capable of punching far above its weight. The main advantage to the design is simplicity: cheap to produce, easy to repair and outfit and quick to train new pilots on. The Gladius is an aging design nearing the end of its life-cycle, although iterative updates have kept it the most nimble fighter in the active fleet.

• Towel – And of course, everyone who backs before we hit $42 million will also receive a towel for their hangar. Don’t explore the galaxy without it!

Des Weiteren gibt es eine erneute Abstimmung!
Im Bezug auf die PCGH Organisation konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, für "Engine Tuning Kit" zu stimmen! :D

Next Stretch Goal.jpg

Der Modifier kann vieles sein wie auch das Engine Tuning kit, ich hab auch das Tuning Kit gewählt :D
Da wird nichts doppelt sein.

Aber es wird erst mal der Marine Amorsuite wie es aussieht.

Gehört das hier rein?
Vermutlich.

Auf www.starcitizenblog.de gibt es ja viele deutschsprachige Infos zum Spiel und der Autor dort gibt sich echt Mühe.
Vermutlich kennen einige die Seite bereits.

Ich persönlich bin dort gerade über diesen Beitrag gestolpert.
Ist schon witzig wie viel Dynamik so ein hingeworfener Spruch entwickeln kann.
Hoch lebe das Internet. :-)

Es bestärkt aber meine Meinung, dass eine große Anzahl an Leuten immer noch versucht aus Star Citizen ein EVE mit Cockpit zu machen.
Was ich persönlich nicht möchte.

Was wichtig ist ist das was Chris will und das weiß der seit FreeLancer.
Er nimmt zwar gerne Anregungen an wenn sie in seine Vision passen, alles andere prallt aber einfach ab.

Chris hat selbst einige Zeit EVE gespielt und findet einige Game-Mechaniken gut und hat die auch übernommen,
aber das Game selbst hat ihm keinen großen Spaß gebracht.

Viele vergessen auch das 80 - 90% aus NPC bestehen.

Instancen gibt es in vielen Onlinegames, auch in EVE, nur merkt man das kaum.

Das entscheidende wird sein wie CIG mit Spiellern / Gruppen umgeht wenn sie versuchen EVE gamplay in SC umzusetzen.
Ich mach mir da keine großen sorgen,

Was wichtig ist ist das was Chris will und das weiß der seit FreeLancer.
Er nimmt zwar gerne Anregungen an wenn sie in seine Vision passen, alles andere prallt aber einfach ab.

Einerseits bewundere ich sein Verhalten, denn nur so kann er auch seine überambitionierten Ziele umsetzen.
Anderseits verstehe ich einige Entscheidungen schon jetzt nicht. Warum sollte ich als Spieler bspw. nicht die Möglichkeit erhalten, per Remotefunktion Schilde aufzuladen / zu verstärken oder mithilfe von Drohnen die Hülle eines anderen Schiffs zu reparieren? Auch die aus EVE Online bekannte Funktion des "neutralize", also gezieltes "leer saugen" der Schiffsengine soll scheinbar nicht implementiert werden. Dies streicht in meinen Augen taktische Möglichkeiten, die man in einem Kampf anwenden könnte. :what:

Viele vergessen auch das 80 - 90% aus NPC bestehen.

Wie meinst du das?
Spiele EVE Online nun seit August `13 und muss sagen, dass die Welt doch sehr stark von Spielern geformt und beeinflusst wird. Die gesamte Wirtschaft - und damit fast jedes einzelne Item - wurde ja bspw. von Spielern in den Markt gestellt. Ebenso verhält es sich auch mit dem Mining und allem was damit zusammenhängt.

Warum sollte ich als Spieler bspw. nicht die Möglichkeit erhalten, per Remotefunktion Schilde aufzuladen / zu verstärken oder mithilfe von Drohnen die Hülle eines anderen Schiffs zu reparieren? Auch die aus EVE Online bekannte Funktion des "neutralize", also gezieltes "leer saugen" der Schiffsengine soll scheinbar nicht implementiert werden. Dies streicht in meinen Augen taktische Möglichkeiten, die man in einem Kampf anwenden könnte.
Das mit der Schiffshülle ist ja klar. Das Game ist eine Simulation und Drohnen die mit Panzerplatten zu deinem Schiff fliegen und austauschen, würden etwas komisch wirken, grade im Gefecht.
Wie sonst sollte deine Hülle repariert werden?
Das Einzige was ich mir wirklich vorstellen kann, und was auch klappen würde, wäre eventuell eben das dir ein Supportschiff Energie gibt, sodas du diese z.B. auf deine Schilde leiten kannst o.ä.
Aber wie sollte man die Energie wiederrum absaugen können? Was ich mir vorstellen könnte wären sowas wie EMP-Angriffe. Allerdings sollte man sich auch davor schützen können, sonst würde es OP werden.
Was auch gut funktionieren könnte, wären eben auch Schiffe die z.B. gezielt die Sensoren und Scanner etc von feindlichen Schiffen stören können.

Ich weiss, das tönt jetzt irgendwie seltsam (im Zusammenhang mit SC bzw. "Zukunftsspiel")
Aber ihr müsst eines unbedingt im Augen behalten.

CR will es realistisch. Punkt. "Schilde absaugen" ist nicht realistisch. Doppelpunkt :)

Das ist mir einmal mehr beim Betrachten von TNGS klar geworden - als CR (und die Mit-Juroren) kritisierten:

"Das Schiff würde sich so gar nicht fliegen lassen; die Manöverdüsen fehlen/sind am falschen Ort"

Zurück