Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Chronikos hat im HQ einige Infos zu Squadron 42 zusammengefasst die von einem Interview mit Erin Roberts stammen:

Die Kampagne wird größtenteils linear sein, weil man starken Wert darauf legt eine dichte Story zu erzählen.

Da ist die Frage wie ''linear'' ist sie wirklich? Ich hoffe nicht zu sehr dass man auch andere Möglichkeiten hat und nicht im Extrem Fall wenn man in einer Mission ein paar 100 Meter vom Kurs abweicht erscheint eine Warnmeldung sonst bricht das Spiel ab.

Da ist die Frage wie ''linear'' ist sie wirklich? Ich hoffe nicht zu sehr dass man auch andere Möglichkeiten hat und nicht im Extrem Fall wenn man in einer Mission ein paar 100 Meter vom Kurs abweicht erscheint eine Warnmeldung sonst bricht das Spiel ab.

Na ein Kampfhandlung sollte schon linear sein.
Wenn mein Wingman plötzlich meint, dass der Nebel an Steuerbordseite viel interessanter sei als der Feindverband voraus...
Hätte ich irgendwie ein Problme mit.;)

Persönlich hätte ich keine Probleme mit Linearität.
Open World kommt ja dann im PU.

Räumlich wird es eher linear.

Aber es wird ein großen unterschied machen wie man die Missionen spielt oder was für Zusatzziele man erledigt.
Der Singelplayer wird auch über Beziehungen zu Wingman verändert was will man mehr.

Im heutigen Wingman`s Hangar wurde unter anderem auf eine Auswahl von Songs aufmerksam gemacht, die man sich [hier] kostenlos laden kann.
Fans haben 22 Songs zusammengestellt und diese allen Usern unter dem Namen "Star Citizen: An Unofficial Soundtrack" zur Vergügung gestellt - reinhören lohnt sich! :daumen:

Linear meinte ich so z.b
Mission Ziel A zerstören um abzuschliessen, als zerstöre zuerst Flugabwehrgeschütze um weniger Gegenwehr zu haben oder Depot/Versorgungsschiffe zu zerstören damit dir weniger Raketen um die Ohren fliegen.

Sound hör ich mir am Pc an nicht auf dem Handy. Und bessere dann auch den Text aus.

Edit: Rechtschreibung ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Nett. Nur was mich dabei stört ist die Sicht im Oculus. Fast Quadratische Augenumrandungen und der Rest schwarz. Hoffentlich bessern die dasn och aus damit man allesi m Blickfeld hat wie mit dne Augen auch. Fov ~100-120.

Zu den Sounds die man herunterladen kann. Sry wer zum teufel macht noch wav Format Packs die 10x mehr speicherplatz benötigen als gute mp3 Packs -.- Achja der User kann sie dann selber umwandeln.

Opening und Main Theme hört sich genial an.

Zu den Sounds die man herunterladen kann. Sry wer zum teufel macht noch wav Format Packs die 10x mehr speicherplatz benötigen als gute mp3 Packs -.- Achja der User kann sie dann selber umwandeln.

Da muss dir wohl etwas entgangen sein. :D

sc_album_1.jpg

Nett. Nur was mich dabei stört ist die Sicht im Oculus. Fast Quadratische Augenumrandungen und der Rest schwarz. Hoffentlich bessern die dasn och aus damit man allesi m Blickfeld hat wie mit dne Augen auch. Fov ~100-120.

wirklich ahnung wie die rift funktioniert hast du aber nicht, oder?

Jo hab das Mp3 Pack schon geladen :D

Wenn das Teil so funktioniert wie es dargestellt wird ists auf jedenfall schon ein Rückschritt. Oder sieht jeder durch die Augen ein einzelnes Bild, dass aussieht wie ein verzerrter TV Bildschirm mit einer schwarzen Umrahmung? Äh sry Wenn Oculus Rift dann schon mit einer kompletten Sicht ohne Umrahmung

Jo hab das Mp3 Pack schon geladen :D

Wenn das Teil so funktioniert wie es dargestellt wird ists auf jedenfall schon ein Rückschritt. Oder sieht jeder durch die Augen ein einzelnes Bild, dass aussieht wie ein verzerrter TV Bildschirm mit einer schwarzen Umrahmung? Äh sry Wenn Oculus Rift dann schon mit einer kompletten Sicht ohne Umrahmung

Du kennst die Rift echt nicht oder? So zur Info: Es sieht nicht einmal annähernd so aus wie auf den Videos zu erkennen. Hab das Teil selber mal auf, dann verstehst du es eventuell und wirst sehen wie gut das ganze schon funktioniert und natürlich das es eben nicht so aussieht wie in den Videos ;)

das bild was du in den videos siehst ist tatsächlich das, was auf den screen der rift kommt, aber die OPTIK der rift projeziert das so in deine augen, dass es wie ein nahtloses bild mit über 100° gesichtsfeld aussieht.....also bevor man aus unwissenheit behauptungen aufstellt und sachen schlecht macht, sollte man VORHER mal lesen....

Lesen tue ich viel und ich habe es nicht schlecht gemacht mich interessiert OR und würds selbst mal testen. hat mich nur etwas irritiert.

Lesen tue ich viel und ich habe es nicht schlecht gemacht mich interessiert OR und würds selbst mal testen. hat mich nur etwas irritiert.

Also wenn mich was interessiert belese ich mich und stelle danach meine Fragen in einem Forum, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Dass das Bild einer VR Brille auf einen Monitor ausgegeben nicht den Eindruck macht als wenn man das Teil auf der Rübe hat ist doch klar?!

Edit:
Wiki zum Beispiel...
"Durch das große Display ist ein Sichtfeld von 110° (diagonal, 90° horizontal) möglich. Herkömmliche Head-Mounted Displays in diesem Preissegment bieten typischerweise ein Sichtfeld von 40° (diagonal).[16] Diese Geräte erzeugen den Eindruck, auf einen entfernten rechteckigen Bildschirm zu schauen, dessen Ränder deutlich sichtbar sind. Die Oculus Rift füllt dagegen praktisch das gesamte Gesichtsfeld aus, die Bildränder sind kaum wahrnehmbar. So entsteht beim Benutzer das Gefühl, „im Spiel“ zu sein (Immersion)."

Zuletzt bearbeitet:
Diese Zahl zählt die Charakter-Slots wenn ich nicht irre. Ich denke es sind maximal 300.000 reale Citizens, wobei das natürlich auch schon sehr viel ist.

moin

ich hab irgendwo gelesen das es später möglich sein soll mit 2 oder mehr Spieler ein Schiff zu "betreiben". Finde leider den Link dazu nicht mehr. Wie kann man sich das Ganze vorstellen? Fliegt einer das Schiff und die anderen kümmern sich um das Energiesystem?

Z.B Man hat 100k Energie zur Verfügung. Nun kann man die Energie auf verschiedene Komponenten aufteilen wie z.B den Antrieb, das Schild oder auch Waffen kurzzeitig übertakten. Je nachdem wo man die Energie gerade am meisten benötigt.

Kann man sich das so irgendwie vorstellen oder ist es doch komplett anders?

es gibt stationen auf den größeren schiffen. taktik, energie, verteidigung, reparatur, etc.....und natürlich die türme, die bemannt werden wollen....

man hat die wahl, ob echte spieler mitfliegen, oder ob du einfach KI´s anheuerst......natürlich kostet das alles geld. mannschaft will bezahlt werden. ein grosser balancing-faktor.....

Weißt du ob es das für kleinere Schiffe auch gibt? Wäre bestimmt ein großer Skillfaktor wenn ein anderer Mitspieler z.B die Wirkung des rechten Schildes erhöhen kann oder kurz zeit die Antriebe übertaktet damit man schneller rum kommt. Vor allem wäre das endlich mal richtiges Teamplay.

Zurück