Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Bin gespannt ob und wie viel PBR mehr an Leistung benötigt. ( KA ob mehr gpu oder cpu)
Hoffe jedenfalls dass es nicht all zu schlimm wird.
Besser aussehen tuts laut nem Kumpel der auch in der Spieleindustrie arbeitet vorallem bei Schatten.... Bin gespannt was draus wird.

Bin gespannt ob und wie viel PBR mehr an Leistung benötigt. ( KA ob mehr gpu oder cpu)
Hoffe jedenfalls dass es nicht all zu schlimm wird.
Besser aussehen tuts laut nem Kumpel der auch in der Spieleindustrie arbeitet vorallem bei Schatten.... Bin gespannt was draus wird.

naja....die schattenberechnung von der cryengine ist ja schon ziemlich realistisch (echte flächenschatten). was das pbr bei SC hauptsächlich bringt, werden die materialien/shader sein. hier wird ein korrektes reflexionsverhalten simuliert, das bei "gefakten" materialen per normaler textur nicht möglich ist....da pbr-materialien prozedual sind, kann per einfacher parameter-änderung sehr einfach und schnell ein anderes ergebnis erreicht werden, ohne komplett neue texturen erstellen zu müssen. so kann z.b. ein kontinuierlicher alterungseffekt erzeugt werden......

im prinzip hat man damit ähnlich mächtige werkzeuge wie ein richtiges render-programm, bei dem man ebenfalls am besten mit prozedualen shadern arbeitet und somit die realistischsten ergebnisse erreicht. man spart sich also mit PBR einen kompletten produktionsschritt....nämlich das texturen backen.

pbr ist schon ne geile sache

Und das nächste folgt sogleich! :D

Man sieht die Entwicklung der Materialabnutzung / Rostbildung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da bist du nicht der Einzige.;)

Kapier ich nicht ganz.

Die CPU Abluft kommt nach unten ins Gehäuse und alle Abwärem durch einen 120er bis 140 im Dach nach draußen.
Stelle ich mir bei potenter Hardware ein wenig warm vor?!

Und am Design scheiden sich wie immer die Geister.

Die interessanteste Frage für mich ist aber:
"Was kostet dann ein System dort auf welchem man SC mit 60+ fps spielen kann?":ugly:

Ich hatte eher die SC News Seite gemeint.

Der PC interessiert mich so oder so nicht, hab nicht mal geschaut was der hat, außer ein mäßiges design.

Ich hätte da einmal eine Frage die den meisten eventuell blöd vorkommt :-D

Durch den ganzen Detailreichtum bin ich doch recht interessiert an dem Game, habe mir auch Videos dazu angeschaut und auch den Startpost gelesen.

Leider steht dort nicht, wie man da noch Teilnehmen kann, ich war auf der Homepage, da kann man sich Schiffe kaufen usw, wie man sich aber das Spiel kauft, bzw spendet um das Finale Game auch zu bekommen oder in die Beta zu gelangen, steht dort nicht.

Die HP ist zwar hübsch aber ich blicke da leider nicht durch.

Kann mir eventuell jemand helfen (eventuell auch ohne Flame bzgl. der Unwissenheit ? ) :-D

Geil gleich mal für 275USD gekauft :-D SPAß!!! :-D

Ok super auf den Link bin ich noch nicht gekommen.
Werde mir das heute mal anschauen vielen Dank ;-)

Mich würde es mal interessieren, ob sich Steam Origin usw hier schon irgendwie bewegt haben um das über deren Plattformen zu vertreiben (wie Steam es aktuell mit sehr vielen Spielen von nicht so großen Entwicklern macht)
Wenn ich z.B. sehe dass Steam Hawken (was früher kostenlos war) jetzt für knapp 30 € verkauft), wundert es mich eigentlich, dass Sie sich hier noch nicht eingekauft haben.

Mich würde es mal interessieren, ob sich Steam Origin usw hier schon irgendwie bewegt haben um das über deren Plattformen zu vertreiben (wie Steam es aktuell mit sehr vielen Spielen von nicht so großen Entwicklern macht)

Nein, bisher kein Versuch sich "reinzuschleichen"
Ausserdem ist Chris Roberts natürlich das genaue Gegenteil von "nicht so grosser Enwickler"

Wenn ich z.B. sehe dass Steam Hawken (was früher kostenlos war) jetzt für knapp 30 € verkauft), wundert es mich eigentlich, dass Sie sich hier noch nicht eingekauft haben.

Das liegt wohl (auch) daran, dass wir sie nicht lassen.
Ein Spiel, dass bisher (aktuell) 38,727,406 Dollar von seinen Fans erhalten hat braucht keine "Partner" die sich daran gesund stossen wollen
Ziemlich "kantig" formuliert - ich weiss; trifft aber im Kern die Wahrheit :)

Da wird es wahrscheinlich kein Steam geben wozu auch.
Origin schon gar nicht.

CIG macht alles selbst, es ist ja alles extra von Anfang an so konzipirt das Chris keine Publisher wollte, höchstens einige private Investoren.
Das hat sich nach 10mio auch erledigt gehabt da da klar war das sie die minimum 22mio zusammen bekommen.

So kann keiner reinreden und Chris läuft nicht Gefahr wie mit Origin alle rechte an WC zu verlieren.

Zurück