Naja, im Weltall ist Kühlung durchaus ein riesiges Problem. Und aus genau dem Grund wird man da bei Star Citizen wahrscheinlich irgendeine Lösung für finden, die unserer Wissenschaft nicht gerecht wird
Kühlkonzepte die im Einsatz oder zumindest denkbar sind:
a) Man hat ein Kühlmittel (z.B. flüssigen Stickstoff oder flüssiges Helium), welches im Laufe der Zeit verbraucht wird.
Wird vor allem bei Weltraumteleskopen und anderen Satelliten häufig verwendet.
b) Riesige Radiatoren die die Wärme abstrahlen. So wird z.B. die ISS gekühlt (
Internationale Raumstation).
Für ein Spiel wie Star Citizen natürlich extrem unsexy.
c) Irgendein System dass die Energie einfach in den Hyperraum oder so wegteleportiert... Das wäre auf jeden fall das einfachste, aber auch ziemlich langweilig.
d) Eine Art Wärmekraftwerk, welches die überschüssige Wärme in Elektrizität umwandelt.
Das wäre meine Vermutung wenn man das Wärmeproblem in Star Citizen nicht einfach komplett ignoriert. Sowas gibt es zwar heute noch nicht, aber in ein paar hundert Jahren wäre es durchaus denkbar dass man die Wäre recycelt.
So ein System hätte dann natürlich auch nur eine bestimmte Kapazität, wodurch man darauf achten müsste, dass die Wärmeleistung des Schiffes soundsoviel nicht übersteigt... d) stelle ich mir aus spielerischer Sicht auf jeden Fall am interessantesten vor.