Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Wurd eigentlich schon verraten wie das später mit Frachten etc aussehen wird?
Wäre ziemlich nice wenn man in einem Hangar z.B. nen Container mit den Kran ins Schiff laden müsste :ugly:
Frachten etc werden aber wohl automatisch beladen oder?

Wurd eigentlich schon verraten wie das später mit Frachten etc aussehen wird?
Wäre ziemlich nice wenn man in einem Hangar z.B. nen Container mit den Kran ins Schiff laden müsste :ugly:
Frachten etc werden aber wohl automatisch beladen oder?

Ich hörte mal dass das das personal auf raumstationen macht

Edit:
Ps: Ich wäre auch bei einer organisation dabei :D

Mich wütd mal interressieren wie das ist wenn man was zustsrk übertacktet ob das dann versichert ist, oder ob man dazu eine versicherung anschließen kann?
Oder ob es z.b auch öfters repariert/ausgetauscht werden muss?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hörte mal dass das das personal auf raumstationen macht

Edit:
Ps: Ich wäre auch bei einer organisation dabei :D

Mich wütd mal interressieren wie das ist wenn man was zustsrk übertacktet ob das dann versichert ist, oder ob man dazu eine versicherung anschließen kann?
Oder ob es z.b auch öfters repariert/ausgetauscht werden muss?

Ich glaube eher, dass es dann wie in mechwarrior online zu einer notabschaltung kommt und man halt ne zeitlang abkühlen lassen muss. Ich habe aber leider nichts offizielles dazu gefunden.

Edit: was mich noch interessieren würde wäre: ob Teile, die man von anderen Raumschiffen heruntergeschossen hat einen "treffen können" oder ob die von entsprechend starken Schilden abgehalten werden.

Naja, im Weltall ist Kühlung durchaus ein riesiges Problem. Und aus genau dem Grund wird man da bei Star Citizen wahrscheinlich irgendeine Lösung für finden, die unserer Wissenschaft nicht gerecht wird ;-)

Kühlkonzepte die im Einsatz oder zumindest denkbar sind:

a) Man hat ein Kühlmittel (z.B. flüssigen Stickstoff oder flüssiges Helium), welches im Laufe der Zeit verbraucht wird.
Wird vor allem bei Weltraumteleskopen und anderen Satelliten häufig verwendet.

b) Riesige Radiatoren die die Wärme abstrahlen. So wird z.B. die ISS gekühlt (Internationale Raumstation).
Für ein Spiel wie Star Citizen natürlich extrem unsexy.

c) Irgendein System dass die Energie einfach in den Hyperraum oder so wegteleportiert... Das wäre auf jeden fall das einfachste, aber auch ziemlich langweilig.

d) Eine Art Wärmekraftwerk, welches die überschüssige Wärme in Elektrizität umwandelt.
Das wäre meine Vermutung wenn man das Wärmeproblem in Star Citizen nicht einfach komplett ignoriert. Sowas gibt es zwar heute noch nicht, aber in ein paar hundert Jahren wäre es durchaus denkbar dass man die Wäre recycelt.

So ein System hätte dann natürlich auch nur eine bestimmte Kapazität, wodurch man darauf achten müsste, dass die Wärmeleistung des Schiffes soundsoviel nicht übersteigt... d) stelle ich mir aus spielerischer Sicht auf jeden Fall am interessantesten vor.

Könnt mir vorstellen das es dann wie beim PC zu überhitzung etc kommt.

Das auf jeden Fall! Außerdem erhöht sich die Signatur des Schiffs aufgrund der erhöhten Temperaturen der übertakteten Komponenten. Im schlimmsten Fall brennen sie sogar durch!

"We know you’ll want to push your ship to the limit (or maybe just baaaarely past it) so we are including systems to let you try. Parts are manufactured within tolerances, and while every part that rolls off the line will function precisely to its rated value, its true capability can be discovered by players willing to risk the consequences of failure.
Pushing hardware past its rated specifications can have disastrous results though, and even successfully tuned parts will likely be more power hungry and generate a larger signature!

What you’re doing is “overclocking” your weapons and modules, just like dedicated PC enthusiasts do to their CPUs!

When Intel builds a chip it often (but not always!) has the capacity for a higher clock speed… and people who want to push their rigs to the limit will manually tweak their CPUs higher and higher. Those tolerances aren’t known, though: sometimes a laser might get a 10% boost… rarer a 20% boost… and other times you might cause your overclocked gun to just generate excessive heat… or even damage itself!

We anticipate some players will make a living overclocking upgrades and selling them to others at a premium… it’s our equivalent of an MMO crafting system without the artificial “leveling” mechanic taking you out of the game."

Quelle [Performance Tuning]

Roberts scheint ein Herz für PCler zu haben. Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die PCGH F@H Member mit Trockeneis an den Guns rumfummeln um die Schussrate zu erhöhen. :ugly:

LN2 Aufsätze für Geschütze und co :ugly:
Im Star Citizen Forum bildet sich dann ein "Extreme Overlocker" Thread oder wat? :D

Wie dem auch sei. Ich will zocken :ugly:

Ich glaube eher, dass es dann wie in mechwarrior online zu einer notabschaltung kommt und man halt ne zeitlang abkühlen lassen muss. Ich habe aber leider nichts offizielles dazu gefunden.

Klar, Ich meinte jetzt an sich aber nicht wenn man zu viel macht, sondern wenn man was stabiles hat ob das fan die langliebigkeit der komponenten beintrãchtigt, wie z.b beim pc auch.

Oder man einen PC da auch selber aus Komponenten zusammenbauen muss :D
Wenn man was falsch macht gibts n Kurzschluss oder es brennt was durch. :ugly: Ne besser nicht. wäre zu viel des Guten.

Was genial wär unterschiedliche Schildsysteme, Einstellungsmöglichkeiten der Schilde Energiesteuerungssystem wo man die Energie hinleiten will.

Oder man einen PC da auch selber aus Komponenten zusammenbauen muss :D
Wenn man was falsch macht gibts n Kurzschluss oder es brennt was durch. :ugly: Ne besser nicht. wäre zu viel des Guten.

Was genial wär unterschiedliche Schildsysteme, Einstellungsmöglichkeiten der Schilde Energiesteuerungssystem wo man die Energie hinleiten will.

:D Das hatte schon WC
Es wird verschiedene Schilde geben,
Komplet oder auch in mehren Zone usw. Energieumleitung zw Schild, Antrieb und Waffen ist sicher.
Auch Umleitung von Schildenergie auf verschiedene Zonen, je nach Ausrüstung und Upgrades.

Das ist Kern des Spiels,
viele der besten Sachen (Ausrüstung, Waffen , Upgrades ) sind nur an wenigen Orten erhältlich und über die Galaxis verteilt.

Das OC von Komponenten ist vom PC abgeleitet incl. der notwendigen verstärkten Kühlung.
Dafür sind die Upgrade Slots.

Für "Stealth" wird verbesserte Kühlung auch wichtig sein.
Über den physikalischen Hintergrund zur Kühlung ist nichts bekannt. :wayne:

Wenn es danach ginge was technisch möglich ist währe es ein recht langweiliges Spiel. ;)

Ich freu mich schon richtig darauf mit einem Freund zusammen seine Freelancer zu fliegen.
Der eine steuert das Schiff, der andere kümmert sich um Waffen und Schilde... Das wird schon lustig ;-)

Ich hoffe es wird möglich sein dass ich auch dann in seinen Hangar komme wenn er nicht on ist. Ein bisschen am Schiff rumschrauben oder so... Ich werde dann ein richtiger Chewbacca ^^

Zurück