Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
21 Millionen geschafft und CitizenCon 2013
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Oktober 2013 17:14
Geschrieben von Jarden

http://www.star-citizen-online.de/images/news_images/100813_citizencon_1.jpg

Am 10. Oktober ist es ein Jahr her, dass Entwickler-Legende Chris Roberts mit Star Citizen sein neues Projekt ankündigte. Um den Jahrestag von Star Citizen gebührend zu feiern veranstaltet Cloud Imperium Game, die CitizenCon in Austin, Texas. Auf der Veranstaltung, wird das gesamte Entwicklerteam rund um Chris Roberts unter anderem über die Zukunftspläne von Star Citizen sprechen. Auch Fans aus der Community von Star Citizen sind eingeladen.

Die CitizenCon wird am 11. Oktober, um 1:30 Uhr deutscher Zeit, zu sehen sein.

Pünktlich zum Jahrestag, wurde die Finanzierung der geplanten Inhalten für Star Citizen in trockene Tücher gebracht. Mehr als 21 Millionen US-Dollar konnte Roberts per Crowdfunding für Star Citizen bereits einnehmen. „Alle weiteren Einnahmen machen Star Citizen zu einer noch besseren Erfahrung“ ließ Chris Roberts heute in einem Neue Brief an die Community mitteilen. Mit dem erreichen des 21 Millionen Strech Goal wurde das Salvage Mechanic freigeschaltet.

"Salvage Mechanic: Es ist eine Karriere mit einer eigenen Mechanik. Durchsucht die Galaxie nach interessanten Geheimnissen - sowohl zu Fuß als auch per Raumschiff"

Bei 22 Millionen wollen die Entwickler dann auf eine Technologie zugreifen, die das Erfassen und die Integrierung echter Gesichter ermöglicht. "Diese Technologie wird es unserem Team ermöglichen, einfacher realistisch aussehende Charaktere zu erschaffen.

http://www.star-citizen-online.de/images/news_images/100813_citizencon_2.jpg

Auch das neue 23 Millionen Ziel lässt uns Chris Roberts wissen. Wenn die 23 Millionen US Dollar erreicht sind, wird ein neues Alienschiff für alle Spieler verfügbar sein. Das Schiff ist ein von den Xi’an gebautes Aufklärungsschiff. Das Alien-Design des Schiffes ermöglicht durch eine spezielle Antriebstechnik, eine enorme Agilität. Das „Khartu-al“ Aufklärungsschiff wird es in einer von den Xi’an, auf humanoide Anforderungen abgestimmte, Export-Version geben. Aber auch die original Militärversion könnt ihr euch auf weniger legalem Wege beschaffen.

Für alle die den Stream verfolgen möchten hier der Link bei Twitch: Roberts_Space_Ind_Ch_1 - Twitch

der livestream war eine einzige katastrophe.
- verspätung
- nicht komplett zu sehen, weil youtube wegen eines happy-birthday gesangs abgebrochen hat (das lied happy birthday ist offenbar geschützt.....lächerlich!)
- bis dahin NICHTS neues!

sonstiges
- im shop sind die bomber nun wieder zu kaufen mit kleinen bildchen, aber sonst nix
- die avenger gibts nun im package zu kaufen für 75$. sie startet im BUSINESS-HANGAR! eine 80$-teure 325a im discount! lächerlich!
- schiffskontest. anmeldungen mit referenzen bis dezember. start im januar. 16 teams a max 3 leute. komplette schiffserstellung bis hin zum engine-rig fully textured und animiert. bis zu 30.000$ preisgeld, und rechner mit R9-290X-Karten inkl. Maya-Pakaten etc zu gewinnen. das ist das einzig gute des events gewesen imho :-(

- die avenger gibts nun im package zu kaufen für 75$. sie startet im BUSINESS-HANGAR! eine 80$-teure 325a im discount! lächerlich!
Die 325A steht bei mir für 70$ drin und basiert auf einem 55$ Schiff.
Die Avenger als Advanced Hunter kostet 75$ und basiert auf einem 60$ Schiff.

Nur Peanuts, aber irgendwo muss ja die Grenze sein.

Ich fand es gut, eine menge neues.
Retaliator, Gladiator und die jede menge Clips von Landzonen und Gebäuden die dei Atmosfähre gut wiedergeben.
Dazu die Metro und ein einblick wie gewaltig das Projekt ist und wie es umgesetzt wird. :wow: :daumen:

schon erledigt mit der LN. schaut gut aus im hangar.
tip:
kauft alles in dollar! durch einen vorteilhaften kurs im paypal zahlt man nur etwas über 7 EUR anstatt 8 wenn man direkt in EUR zahlt

Inzwischen bin ich froh, dass ich einen Buggy gekauft habe, der Weg von einem Ende des Hangars zum nächsten ist schon ganz schön lang geworden :D:
StarCitizen 2013-10-13 12-22-03-29.jpg StarCitizen 2013-10-13 12-24-16-09.jpg StarCitizen 2013-10-13 12-22-39-22.jpg StarCitizen 2013-10-13 12-22-53-04.jpg
StarCitizen 2013-10-13 12-23-11-06.jpg StarCitizen 2013-10-13 12-23-24-87.jpg StarCitizen 2013-10-13 12-23-41-78.jpg StarCitizen 2013-10-13 12-23-59-52.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wisst ihr eigentlich ob es irgendwo eine Kaufe/Verkaufe Börse für Raumschiffe gibt?
Ich würd mich gerne auf die Warteliste für die Starfarer setzen wenn das möglich ist. Anhand der Panne bei ihrem letzten Verkauf halten es viele für möglich, dass sie bis pledge-Ende garnichtmehr angeboten werden wird.

es gibt nichts offizielles. der handel mit raumschiffen ist über offizielle kanäle untersagt worden, da damit bereits schindluder getrieben wurde......
aber schreib doch einfach mal den netten support an und frag nach, ob es eine starfarer warteliste gibt.....

mich würde jetzt aber mal interessieren, von welcher panne du sprichst und woher das gerücht kommt, dass sie nicht mehr angeboten würde.....

Gut also die Panne war ja, dass das Schiff im Sommer für sage und schreibe 17$ angeboten wurde.
Und das kann ja nicht sein. Da hat jemand ne "0" oder ne "5" vergessen.
Jetzt wird halt spekuliert, dass sich deswegen viele Leute gleich zwei, drei oder noch mehr Exemplare geholt haben, wodurch halt jetzt schon überdurchschnittlich viele Starfarer im Umlauf sind...
Wie gesagt alles nur Spekulation, nicht offizielles wie du sagst, aber ich bin halt leider sehr anfällig für sowas ;]

Mit Support anschreiben meinst du den im RSI Forum oder?

ich erinnere mich.....frage mich bis heute, warum ich mir keine farer gekauft habe ;-)

und nein....du kannst denen auch direkt ne e-mail schreiben. im forum wirste dazu sicher keine antwort bekommen......
ganz unten auf der hauptseite unter "contact us"

ok danke euch, dann hau ich mal ein wenig in die Tasten und schaue was dabei um kommt.
@ Stardust: Ja wahnsinn, auf der Page steht sie mit 350€ drin. Aber auch schon "out of stock".

wow, ich hab ne starfarer. Bei so einer Gewinnspanne könnte man schwach werden :ugly:

Aber mal im Ernst, ich denke sie wird sicher noch einmal angeboten werden. Wahrscheinlich sogar ende November bevor LTI ausläuft.

Ich glaube nicht das der Handel so ungern gesehen wird wie alle behaupten. Es wäre ja ziemlich leicht ihn zu unterbinden. Es ist auf jeden Fall faszinierend zuzuschauen was sich da gerade entwickelt. Was da für Werte für virtuelle Güter gezahlt werden, teilweise noch bevor überhaupt Conceptzeichnungen vorhanden sind. Und die Community füttert sich selber :) Entwickler werden wie Rockstars behandelt.
Ich wette bei manchem SPielemacher liegen schon die ersten Konzepte in der Schublade um so einen Hype nachzumachen

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch davon aus das alle (außer vielleicht die Vanduul Scythe) noch ein mal Angeboten werden. Aber das mit dem die Schiffe als "Limitiert" zu suggerieren ist schon geschickt gemacht.

Die limitierten Schiffe sollen tatsächlich limitiert sein, wenn ich mich recht erinnere ist as u.a. abhängig von der "Spielerpopulation" z.B. 1000 Spieler 1 Schiff xy. Dazu kommt dann noch das nicht jeder Händler dieses Schiff dann anbieten wird. Aber wie das dann genau aussehen wird ist natürlich unklar.

Zurück