Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Mir fällt es immer noch schwer das Spiel richtig einzuordnen.
Ich weiß es spielt im Weltraum und bietet auch eine Wirtschaft.
Ich neige immer wieder dazu es mit X:Rebirth zu vergleichen. Doch ich frage mich: ist das richtig? Oder kann man es eher mit Freelancer vergleichen? Oder möglicherweise sogar beides zusammen? :huh:

Eine Mischung aus Privateer (Onlinepart) und Wing Commander (Solopart) trifft hier wohl eher zu.

Zum Beispiel wird es den Aufbaupart aus der X-Reihe nicht geben.
Des weiteren wird man auch keine Flotten kommandieren können, sondern muss im Gegenteil die offenen Plätze in seinem Raumschiff mit anderen Spielern besetzen. Ob es auch mit NPCs geht weiß ich nicht zu beantworten
Was größere Schlachtschiffe nur für Clans interessant macht.

Ich für meinen Teil freue mich sowohl auf X-Rebirth wie auch Star Citizen.

Eine Mischung aus Privateer (Onlinepart) und Wing Commander (Solopart) trifft hier wohl eher zu.

Des weiteren wird man auch keine Flotten kommandieren können, sondern muss im Gegenteil die offenen Plätze in seinem Raumschiff mit anderen Spielern besetzen. Ob es auch mit NPCs geht weiß ich nicht zu beantworten

In Geschütztürmen kannst du ganz sicher NPCs nehmen. Und in den Schiffen ab Constellation(oder war es schon ab Freelancer!?) kannst du deinen mit NPCs besetzten Schiffe Aufträge erteilen.

Soweit ich weiß sind für alle Schiffe auch NPC möglich.

Es wurde ja gesagt das man auch NPC-Wingman haben kann.
Allerdings auf 2 begrenzt.

Mining also Erzabbau wird auch nicht automatisch ablaufen sondern muss man selbst machen.
In größerem maßstsab geht das auch nicht mehr alleine.

Mit Mining-lasern und muss man auch genau zielen um nichts zu zerstören.

Bin sehr gespannt ob es da evtl extra Fahrzeuge für größere Minen geben wird.

@ Arikus
bietet auch eine Wirtschaft.

No,

nur Bar`s und Spelunken :D

Zuletzt wurde ein

Command Control modul vorgestellt mit dem man auch größere Flotten befehlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich im Forum gefunden.

Wie es aussieht ein leak von subscriber material.

F3.jpg F2.jpg F1.jpg

Dazu gibt es einige änderungen bei den Admiral Packeten die nach dem 31.08.2013 gemacht werden.
Die besuchs möglichkeit und Video-chats werden dann gegen Schiffe getauscht.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link//13143-Package-Changes

Auch interessant für inhaber solcher Packete die so oder so keine möglichkeit oder interesse an einem besuch oder
Video-chat haben.
Da alle bestehenden Packete auch umgewandelt werden können.

Changes

• High Admiral ($1,100): the thirty minute conference call is now an Aurora LX, an ORIGIN 350r and a full set of nine campaign skins.
  • Grand Admiral ($2,500): the one hour conference call is now a complete set of the five limited-variant pledge ships: an Aurora LX, ORIGIN 350r and one yet-to-be-announced version each of the Freelancer, Hornet and Constellation.
  • Space Marshal ($5,000): the half-day with Chris Roberts is now an Idris-P corvette.
The Wing Commander packages, which are purchased in very limited numbers, will remain the same for the time being.

Das wird nötig da wesentlich mehr solcher Packete verkauft wurden wie erwartet und Chris die Zeit einfach fürs Spiel braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist davon auszugehen, dass die Einsteiger-Pakete (Digital-Scout LTI für Leute, die bereits gespendet haben) bis November teurer werden?

Ich denk die Preise bleiben wie sie sind, hab auch keinerlei Gerüchte gehört das es teurer werden soll.

Infos in SC gibt es neben Bars und Gilde-Büros wie Bounty-Hunter- oder Händler-, Miner- Guilden auch durch Radios-shows wie Clean Shot.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/13146-News-Update-Clean-Shot

Zusammenfassung:

Guten Morgen oder Abend....

Blablabal....

Wir starten mit den letzten Sicherheits Neuigkeiten die mein Producer Trouble Zone (Gefahren Zone) nennen will.
Ich bin da noch unsicher.

Wie auch immer, Trouble Zone wird heute von Hardpoint Guys gesponsert.
Einem der vertrauenswürdigsten Unternehmen im bereich Schiffs-systeme seit über 50 Jahren.

Hardpoint Guys ist bekannt für die besten Thruster, Avionics und Power plants ( Schubdüsen, Fluginstrumente und Energie Kerne)
ohne dafür sein Konto plündern zu müssen.
Geh in einen ihrer lockalen Shops und erwähne unsere Clean Shot shows und du bekommst weitere 10% auf die günstigen Angebote.

Hier die neuesten Gefahren zonen die ihr besser meidet wenn ihr könnt.

Zuerst das Leir System

Wie es aussieht haben die Sonderlinge auf Leir II (Mya) alle Importe für einige Zeit gestoppt.
Der Tipp kommt von unserem langjährigen Zuhörer Calico der mitteilt, wer kein Firmenauftrag hat braucht nicht versuchen Landeerlaubniss zu bekommen.
Die werden einen nicht abwimmeln sondern nicht mal Antworten.

Keine Ahnung ob es sich um was Religiöses oder sonst was handelt aber wir bleiben dran und melden wenn es
irgendeine änderung gibt.

Als nächstes schauen wir rüber zum Garron Sys.

Wie alle die hier öfter unterwegs sind wissen kann die Reise duch das System sehr abfreibend sein.
Normal wenn Garron in unsere Sendung kommt dann meist weil Vanduul Jäger mit der UEE Verteiligung
aneinender geraten.
Diesmal verhält es sich etwas anderst, wir hatten einige schwere Piraten angriffe auf Frachter die vom Nul Sys. zu uns rübergeschwappt sind.
Bleibt abzuwarten ob die hier ein Aussenposten aufbauen wollen oder sich auf der Durchreise befinden.

So oder so wenn eure Route durch Garron führt lasst die Schilde oben und gebt Vollgas.

Zuletzt das Nexsus Sys.

Ärger im Nexus Sys ist keine große Überraschung aber diesmal kommt er nicht durch Piraten sonder von den Örtlichen Polizeikräften.
Die Crew der Atala Gray berichtet zwischen Nexus IV und V von der Polizei wegen eines Hinweis auf illegale Fracht gestoppt worden zu sein.
Danach druchsuchten sie die Fracht und nahmen was sie gebrauchen konnten.
Nun, troz unserer rauen Vergangenheit bin ich tief drin ein Freund des Gesetzes und deshalb sehr beunruhigt.

Mal schauen wie lange das so geht wenn die Nachricht die Öffentlichkeit erreicht.
Ich kann mir kaum vorstellen das die Schläger ihr korruptes treiben dann noch lange fortsetzen können.

Wie auch immer das wars für heute.
Ich bin zwar vom Titel "Trouble Zone" noch nicht überzeugt,
aber der gifftige Blick vom Producer sagt mir das der erst mal bleibt.

Nach einer kurzen Pause und einigen warmen Worten zu unseren heutigen Sponsor werfen wir noch ein blick nach
Banshee und erörtern ob das kürzliche entdecken von Palladium den langen Tripp lohnt.

Das ist Clean Shot und macht es euch bequem wir haben gerade erst begonnen.

Verbindung abgebrochen....

Zuletzt bearbeitet:
*grins* war keine Arbeit sondern nen Vergnügen. Mein erster Versuch. Hatte einfach bock drauf. Aber schön das es euch auch gefällt! ;)

Zurück