Ausgabe 2 - Nautilus' Star Citizen News - 3. Juli 2013
Auch heute gibt es wieder Neues aus dem Star-Citizen Universum zu berichten. Zum Zeitpunkt des Artikels steht der Crowdfunding-Zähler bei 12,426,802 US-Dollar. Das sind knapp 250,000 Dollar mehr als vor 24 Stunden. Es scheint also auch heute wieder gut voran zu gehen. Im Comm-Link wurden heute 3 Artikel veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die Pledge-Goal Freischaltungen für 12,2; 12,3 und 12,4 Millionen Dollar. Wenn der Andrang bis Ende der Grace Period (siehe letzte Ausgabe) nicht abbricht, könnte bereits in 2 bis 3 Tagen die 13 Millionen Marke geknackt, und damit die Schiffsklasse "Frigate" und ein "Command & Control"-Modul für die Schlachtschiffe freigeschaltet werden.
A Human Perspective - Episode 6 und 7
Heute wurden gleich 2 neue Teile der Erzählung "A Human Perspective" freigeschaltet. Dabei handelt es sich um eine In 10 Teilen veröffentlichte Geschichte aus dem Star Citizen Universum. Sie wird geschrieben von Timothy Brian Brown. Jeder der dem Englischen mächtig ist, kann sie unter folgenden Links nachlesen.
System Unlock: Osiris
Außerdem wurden heute wieder Daten zu einem neuen Sternensystem herausgegeben. Dabei handelt es sich um das Sternensystem "Osiris". Das System besteht aus nur 2 Planeten - Der aüßere Planet, Osiris II, ist ein Gasriese, der innere Planet, Etos, ein habitabler aber noch nicht zivilisierter Planet. Auf Etos haben sich über die Jahre verschiedene Lebensformen gebildet, die meisten Lebewesen sind nachtaktiv oder Leben in der Dunkelheit. Viele von ihnen haben sich in riesigen unterirdischen Höhlensystem zusammengetan. Doch auch an der Oberfläche herrscht Leben. Einige Rassen an der Oberfläche haben einen Primatenähnlichen Status erreicht. Diese Lebewesen haben eine interessante Eigenschaft: Sie haben eine dicke, gummiartige Haut, um sich gegen die Strahlung an der Oberfläche zu schützen.
Besitz: Im Entwicklungszustand
Planeten: 2
Import: Keiner
Export: Keiner
Crime Status: Mittel
System Unlock Osiris -Link
Neues aus dem Forum
Auch heute hat der Community Manager und Designer von Cloud Imperium Games "Ben Lesnick" wieder einige Fragen im Forum beantwortet. Hier ist eine Zusammenfassung einiger Fragen auf deutsch.
Frage: Wird es Steuern, zum Beispiel bei Transaktionen von Spieler zu Spieler geben?
Antwort: Ja, in der Tat! Die UEE versucht wo es nur geht Steuern zu erheben.
Frage: Können automatische Geschütztürme auch von Spielern gelenkt werden?
Antwort: Nein, Automatische Geschütztürme können nicht besetzt werden.
Frage: Wie sieht es mit dem Bankensystem aus?
Antwort: Bisher haben wir uns noch nicht eingehend damit beschäftigt.
Frage: Da ich ein "Original Backer" bin, habe ich einen gebührenfreien Hangar. Wenn ich nun später im Spiel neue Schiffe kaufen wird der Hangar erweitert. Ist er dann immernoch kostenfrei?
Antwort: Ja der Hangar wird kostenfrei bleiben. Allerdings wird ein neuer Hangar an einem neuen Standort Kosten mit sich bringen.
Frage: Ich würde das Spiel gerne auf Englisch spielen, meine lokale Sprache ist jedoch nicht englisch. Werde ich trotzdem die Möglichkeit haben, in Englisch zu spielen?
Antwort: In der Tat. Es wird in den Option eine Auswahl geben.
Worte des Autors
Dies war die zweite Ausgabe meiner "Nautilus Star Citizen News". Mich würde interessieren, wie es euch gefallen hat. Ich freue mich über Kritik jeder Art. Ich weiß nicht, ob ich in Zukunft täglich diese News schreiben werden kann, denn diese Aufgabe ist doch mit viel Arbeit verbunden. Eventuell wird die Entscheidung doch auf einen 3-Tages Rythmus fallen. Nachdem sich einige hier zu dem Newsthread geäußert haben, wurde dieser wieder geschlossen, und meine News werden zukünftig wieder hier im Sammelthread gepostet.
Liebe grüße, euer Nautilus
ps: Kleines Sorry für den Tripple-Post, aber jetzt ist alles hier.