Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Wie Deimos in Post Nr. 101 schon schrieb, blicke auch ich noch nicht ganz durch bei Star Citizen, würde es aber gerne.
Das liegt auch nicht an dem Thread hier, sondern an den "Vorab-Sachen" die man regeln kann, aber nicht muss es jedoch schon irgendwo von Vorteil wäre wenn man es macht, etc. usw.

Weiß einer von euch was ein sinnvolles alround-paket ist?
Oder kommt man auch in den SC-Genuss wenn man sich einfach das Spiel im Laden kauft?

Es ist irgendwie Kickstarter Typisch ... viel zu viele Infos, bevor überhaupt was vorhanden ist.

So wie ich das mitgekriegt hab, kommt man auch wenn man sich das Spiel kauft in den
Genuss "aller" Vorteile des Spieles. Ich denke. dass man z.B. die Lebensverzicherungen
für die Schiffe nicht hat, dass man die Titel nicht hat, dass man die ganzen Gimicks nicht
hat. Ich hoffe nur das es eine Variante im Laden gibt die etwas Special Edition Like ist.
Wenn es überhaupt ne Hardcopy Variante geben wird.

der Commander

P.S. als sinnvolle Starter Kits finde ich die ganzen packete bis um die 100€..
Raumschiff, Lifetime Insurance, Ingame Creds, etc

Sorry für meine Frage. Man bezahlt also für eines dieser "Packs" und Ingame wird es auch nochmal einen Echtgeld Itemshop geben? Oder beschränkt sich dieser nur auf Ingame Geld?

Soweit ich verstanden hab, gibt es keine Ingame Item Shops- Das ist grad eine
einmalige Sache um Ränge wie Admiral oder so zu bekommen. Manche Packs enthalten
Beta und Alpha Zugang, USB Sticks, Karten, Blaupausen, etc. Packs enthalten InGame
Creds ... aber nur 1.000 - 10.000 ....

Was hätte man denn für die Idris blechen müssen?
Das Schiff sieht ja dermaßen geil aus :wow: :D

1000$ es gab 150 st. hat genau 9:20 min gedauert bis sie weg waren.

Wie Deimos in Post Nr. 101 schon schrieb, blicke auch ich noch nicht ganz durch bei Star Citizen, würde es aber gerne.
Das liegt auch nicht an dem Thread hier, sondern an den "Vorab-Sachen" die man regeln kann, aber nicht muss es jedoch schon irgendwo von Vorteil wäre wenn man es macht, etc. usw.

Weiß einer von euch was ein sinnvolles alround-paket ist?
Oder kommt man auch in den SC-Genuss wenn man sich einfach das Spiel im Laden kauft?

Ja fast zuviel info, aber irgendwas is ja immer :lol:

Einiges gibt es auch im Laden:

Scout wird das normale ~ 50€

Bounty Hunter wird exclusiv ~80€

Sammler Edition soll es auch geben.

Vorteil sind einfach bessere Schiffe zum start.

Wer ernstes interesse hat sollte Digital Scout kaufen, bis zum 06.07 gibt es das erste Ad on dazu mit Versicherung.
Danach kein Ad on und LTI mehr.
LTI = Lebenslange Versicherung für das Schiff ansonsten muss man das ingame machen, spart also ein paar Credits.

Fracht und Erweiterungen fürs Schiff muss man extra Versichern.

Bounty Hunter mit 300i ist ein recht gutes Start-packet, mehr ist eher für Enthuisiasten.

Sorry für meine Frage. Man bezahlt also für eines dieser "Packs" und Ingame wird es auch nochmal einen Echtgeld Itemshop geben? Oder beschränkt sich dieser nur auf Ingame Geld?

Erst mal: abseits von Start-Spiel-Paket kann man alles ingame Verdienen, also jedes Schiff oder Upgrade erspielen.

Es wird ein Shop geben wo man auch mit Echtgeld Game-Credits kaufen kann, das wird beschränkt sein auf Betrag X pro monat.

Das soll hauptsächlich für Leute sein die wenig Zeit haben.
Davon werden dann auch weitere laufende Kosten abgedeckt für Server ect. und es wird auch alle 1-2 Wochen
neue Systeme oder kleine Missionen dazu geben.

@ joraku

Ich glaub die ältere ist die Militär-version für 1250$, jetzt gab es die Zivile für 1000$

Zuletzt bearbeitet:
Oh, waren es nur 1000$? Ok, dann hatte ich die Zahl falsch im Kopf. ;)

Noch etwas: soweit ich informiert bin kann man nicht "jedes" Schiff erspielen. Schiffe wie die Idris sind begrenzt, da die Schiffsklasse bei zu häufigem Erscheinen der Spielbalance schaden würde. Alle anderen Schiffe, die man während der Pledge-Phase immer kaufen kann sollten dann aber auch Ingame mit Credits erwerbar sein. :)

Wer trotzdem die anderen Schiffe mal fliegen will, kann ja auch mal auf einen Coustom-Server / eigenen Server schauen und testen. :) Toll, dass es diese Möglichkeit geben wird!

Richtig spannend wird aber denke ich, das Spiel im persistent universe wenn man mit anderen Spielern / Clans usw. interagiert! Bin gerade am Überlegen den Star Traders beizutreten. (oder wir gründen einen PCGHX-Clan, falls Interesse und User da sind. :D)

Edit: Wow, mehr als 200.0000 Star Citizens bis jetzt! Die 12 Millionen $ sollten auch bis in zwei Wochen geknackt sein. :)

Ich mache hier mal eine Übersicht von den wichtigeren Neuigkeiten.

Idris Corvett

Bis 10 Besatzung 2 Fighter wie Hornet / 300i
Solche Schiffe kann man nicht/kaum allein fliegen und sind eher für Guilden gedacht wie alle größeren Schiffe.

FORECARGODOORSopen.jpg EXTERIORafttop.jpg EXTERIORlnded.jpg

BRIDGEaft.jpg BRIDGEaft2.jpg BRIDGEfore.jpg AFTMISSILEROOMaft2.jpg

Zivile Version ................Militär Version

IDRISsideorthoCIVILIAN-Copy.jpg Anhang anzeigen IDRISsideorthoSPACE-Copy.jpg

Starfarer Tanker, kann auch normale Güter aufnehmen und es wird eine Militärversion geben.
Wie alles im Spiel erweiterbar / Umbaubar mit Upgrades usw.

Crew 2
Starfarer_earlyrender3.jpg MISC_Starfarer_90m_v01_Jumbo.jpg

Origin M50 Scout, Racing, Eilkurier
M50_032713_notes.jpg

Caterpillar Transport, Bergung, Piraten.
Crew 3
Cat-01-Round2rendered.jpg

Hangar :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link
Es gibt zur Idris weitere Bilder und alles andere im link.

Zuletzt bearbeitet:
Avanger , Bounty Hunter, Trainigs-schiff in SQ42, ehmaliges Polizei-schiff
Gute Panzerung, Zuladung 10t
Crew 1

Avenger_01.jpg Avenger_03.jpg Avenger_07.jpg Avenger_06.jpg Avenger_04.jpg

Wie ersichtlich sind Avenger, Starfarer und Caterpillar noch nicht fertig.

Dazu gibt es noch einige Videos über Art, Programmierung, Design
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/13112-Round-Table-Art-Part-1
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/13116-Round-Table-Art-Part-2

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/13115-Round-Table-Design

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/13114-Round-Table-Programming

Star Map vorschau

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Dazu noch einige making of von 300i, Vanduul, Mocap animation

Banu Händlervolk

Banu_tease_2_comp.jpg Banu_tease_5comp.jpg

300i Directors Cut etwas länger und besser.

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

danke für die schönen Bilder. So ein Tanker würde mich ja auch reizen ... erinnert an eine
Airbus Beluga :)

Ich denke ich werde bis zu Hardcover Variante in den Läden warten, die werden sicher auch, also die
Special Edition LTI besitzen ... ansonsten macht für mich jetzt Spenden nur mit beta bzw. alpha Zugang sinn.

Wie ist das eigentlich wenn man beim Fliegen von irgend jemand abgeschossen wird. Was passiert dann bzw was hat das für Folgen?

Können nur größere Schiffe erobert werden, oder kann so ein "Pirat" mir auch mein normales Schiff murksen?

Deswegen ja die LTI = Lifetime Insurance ... sozusagen eine Vollkasko Versicherung für
dein Schiff. Dass wenn es zerstört wird es geborgen wird. Denke mal das man es dann
trotzdem reparieren muss und die Ladung weg sein wird ...

Selber reparieren, da macht eine Vollkasko keinen Sinn.
Du wirst einfach das Schiff neu mit Grundausstattung und ohne Fracht in den Hangar gestellt bekommen.
Evtl mit einer zeitlichen Strafe um Missbrauch vorzubeugen.

LTI gibt es noch bis 06.07 dann nicht mehr.
Später wird es nur teurer.

Wenn mann bis 06.07 Backer wird kann man sein Packet z.B Digital Scout 30$ ca 25€ immer noch bis 26.11.13 Upgraden
auf jedes andere Packet incl. LTI.

Wie ist das eigentlich wenn man beim Fliegen von irgend jemand abgeschossen wird. Was passiert dann bzw was hat das für Folgen?

Können nur größere Schiffe erobert werden, oder kann so ein "Pirat" mir auch mein normales Schiff murksen?

Erobert werden können nur Schiffe ab Crew 2 .

Die Spielmechanik ist das man alles Versichern kann also Schiff | Erweiterungen fürs Schiff | und Ladung.

Wist du abgeschossen greift die Versicherung und du bekommst das Schiff so wieder wie es vorher war.
D.h. war es beschädigt oder hat man Standart Teile ausgetausch ist das berücksichtigt.

Z.B Aurora kommt mit Laser xy im Packet hat man den aber ausgebaut und verkauft bekommt man den nicht ersetzt.
Ist wie im richtigen Leben hat man keine Versicherung ist es weg.

Dann kann man als Gunner oder Pilot für andere anheuern und muss sich wieder ein Schiff verdienen.

Der Charakter nimmt auch Schaden, im Spiel wacht man dann nach der Bergung im Hospital auf.
Man kann einige male "verletzt werden" und wird wieder zusammengeflickt evtl mit Protese.
Da gibt es auch bessere und schlechtere man bekommt Narben usw. :D

Irgendwan Stirbt man auch und vererbt alles an die Nachkommen. (den Namen kann man dann ändern oder behalten)
So gibt es eine fortlaufende Geschichte, war man z.B jemand der ein bekannten Pirat abgeschossen hat steht das dann im Almanach
und steht auch auf dem Grabstein.
In SC heißt das Galaktipedia

Wird es das Spiel auch Haptisch im Laden zu Kaufen geben?
Und wird das Spiel Oculus Rift unterstüttzen, ?
Denn Das spiel mit der VR Brille, das muss einfach nur Gigantisch sein!

Ja hab ich doch geschrieben, 3 Versionen Normal, Exclusiv und Sammler edition.

Oculus war von anfang an dabei, soll auch schon im Hangar funktionieren :D (August)

Ich hab Bounty Hunter mit 300i den rest erspiel ich lieber.
So hab ich quasil die Exclusiv zum Staßenpreis und ein gutes Startschiff.
Der halbe Spaß ist auch das making off und die Leute die es machen, das sind fast nur bekannte top Game-entwickler.
Und mann bekommt jede Woche ca. 5 Updates.

Ich beschäftige mich jetzt zum ersten Mal mit dem Spendensystem und ich würde gerne noch schnell (bevor am 06.07. diese Frist abläuft) ein paar Fragen stellen:

1.) Gilt dieses LTI nur für das Startschiff im Multiplayer, oder für alle Schiffe? Ist es nach einem Mal aufgebraucht?
2.) Wie wichtig ist so ein Startschiff? Die 300i kostet ja schon mehr als das Doppelte von der Aurora. Das lohnt sich ja nur, wenn man ein Startschiff auch lange nutzt und es nicht sofort gegen ein besseres Modell eintauscht (wie es damals beim Spiel Freelancer war)... Gibt es möglicherweise Datenblätter, in denen man die Schiffe (auch mit Lategame-Schiffen) vergleichen kann?
3.) Dieses 12-Missionen-Addon gibt es bei jedem Pack (auch dem Digital Scout und dem Digital Bounty Hunter) garantiert dazu?
4.) Wenn ich das Spiel jetzt vorbestelle, kann ich die digitale Version auch auf Deutsch spielen? (ich vermute ja, aber sicher ist sicher... :D)
5.) Ich habe versucht, mich bei RSI anzumelden. Digital Scout in den Einkaufswagen gelegt und auf Checkout/Enlisten (also anmelden). Wenn ich dann aber das Anmeldeformular ausfülle (rechts sind alle Hinweise grün) und auf "I agree to the Dingsbumms" klicke, dann komme ich zurück zu dem Einkaufswagen, ohne dass ein Account angelegt wurde. Was mache ich falsch?
6.) Wie funktioniert das mit dem Bezahlen? Ich kann im Einkaufswagen ja auf Euro stellen. Aber wohin muss ich das überweisen? Ein deutsches Konto? Ich hab noch nie Auslandsüberweisungen durchgeführt... :ugly:

Ich wäre euch wirklich dankbar für eure Hilfe! :daumen:

Viele Grüße,
Christof

Zurück