Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Soll es jetzt mein Problem sein, das Chris Roberts keine tragbaren Businesspläne aufstellen kann?

Er hat ein Produkt zu bestimmten Konditionen verkauft.

Das wird er so nicht liefern können.

Statt jetzt als verarschter Kunde mal auf sein Recht zu bestehen, verarscht man sich einfach selbst mit....
Chris Roberts hat niemals ein Produkt verkauft!

Es war immer ein crowdfunding projekt!

Das ist ein ganz entscheidender Unterschied.

Ich habe schon zahlreiche crowdfundings unterstützt.

Das fertige Produkt weist da fast immer einige Unterschiede auf zum Konzept. Wenns überhauopt einmal ein fertiges Produkt gibt.

CR verkauft einzig eine Vision, in welche Richtung es ungefähr geht.

Nicht mehr und nicht weniger.

Seit wann ist relevant, was irgendein verblendeter Fanboy im Internet für sich definiert.

Als gäbe es da groß Interpretationsspielraum ?

Content bedeutet Inhalt.
Alles was das Spiel beinhaltet, ist content.

Das kannst du dir noch so schön reden.

Absolut lachhaft und bemitleidenswert.

Das was du benennst, ist Spielmechanik.

Kein Grund sich selbst zu belügen, das macht euren verzweifelten Standpunkt nicht gerade glaubwürdiger ganz im Gegenteil.
Kannst du mit deiner ekelhaften Stänkerei und den Beleidigungen nicht endlich mal gepflegt deine K*** halten! Du trollst seit Jahren immer wieder hier rum und provozierst nach Lust und Laune, spielst hier den weisen Alleswisser. Noch nicht einmal die Finanzdaten von CIG kennst du. Tönst aber rum, wie lange noch deren Geld reicht.
Deine Sprüche von "Fanboys" stinken uns nur noch an! Wenn du dich nicht im normalen Ton austauschen willst, dann wird es Zeit, das du dir eine andere Spielwiese suchst. Bock auf Streithammel haben wir hier nicht!

Was die Finanzen von CIG betrifft, so wachsen die Einnahmen immer noch, und das schneller als je zuvor! Es wird immer noch mehr Geld eingenommen als ausgegeben wird!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cloud Imperium Geschäftszahlen für 2020

Insgesamt
- Wuchs schneller als jemals zuvor seit dem Jahr nach der Gründung
- Fast 60 % Anstieg der Zusagen und Abonnementeinnahmen
- Wahrscheinlich zumindest teilweise auf die COVID-Pandemie zurückzuführen

Einnahmen
- 77 Millionen Dollar aus Spendengeldern
- 4,7 Millionen Dollar aus Mitgliedsbeiträgen
- 6,5 Mio. USD aus anderen Einnahmen (z. B. Partnerschaften)

Kosten
- 44 Millionen Dollar an Gehältern
- 8,8 Mio. $ für andere Kosten der Spielentwicklung
- 5,6 Millionen Dollar an Kosten für die Entwicklung von Spielen im Auftrag
- 15 Millionen Dollar an Marketing[1] Kosten
- 1,2 Millionen Dollar an Verwaltungskosten
- 6,1 Millionen Dollar an Investitionskosten
- Gesamtkosten: 81 Millionen Dollar

Personalbestand
Nach Region
Vereinigte Staaten: 111 Entwickler, 85 Marketing[1], 23 Verwaltung (insgesamt = 219)
Rest der Welt: 401 Entwickler, 42 Marketing[1], 33 Verwaltung (insgesamt = 476)

Nach Fachbereich
Entwicklung: 512
Marketing[1]: 127
Verwaltung: 56

Insgesamt: 695 (Aufstockung um 15% [91 Mitarbeiter] gegenüber 2019)

Stand von 2021
- Das Jahr 2021 ist ebenfalls sehr gut verlaufen
- Wir sind auf dem besten Weg, unsere Nettoplanung bis Ende 2021 zu übertreffen.
- Q4 war ein weiteres Rekord-Quartal, in dem wir unsere Umsatzzahlen für 2020 übertreffen dürften (trotz eines Rückgangs der Auswirkungen der Pandemie)

---------------------------------------------

SO sehen Fakten aus! Nicht das, was du hier mit deiner Glaskugelschau und Kaffeesatz-Leserei hin schmierst!

FL1WyoaX0AE4gkT.jpg

Dann teste ich mal die Nomad. Mit dem Design der Cutlass werde ich irgendwie nicht warm. Letztere bleibt nichtsdestotrotz ein gutes Schiff.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ziemlich ruhig hier, aber es gibt durchaus spannendes zu hören:

STAR CITIZEN Alpha 3.17 ? TODD PAPPY | Hemmnis SQ42 | QUANTUM | Sprint Report (GER/Deutsch 25.03.22)

INHALTE:
(zum direkt anspringen)
00:00 - Intro
##### STAR CITIZEN LIVE: ALL ABOUT ALPA 3.17 #####
01:35 - Todd Pappy
02:26 - ATC
03:21 - Treibstoffmengen
05:08 - MISC Hull A #1
06:03 - MISC Hull A #2
06:29 - ingame Verkäufe
07:04 - Reset Database, wipes
07:59 - verschiedene Treibstoffe
09:06 - Gameplay "Tanken" #1
11:18 - Gameplay "Tanken" #2
12:38 - ingame Schiffsverkäufe
13:13 - persönliche Frage #1
14:12 - Gameplay "Tanken" #3
15:15 - Fokus Squadron 42
21:22 - Neue Roadmap
23:26 - Reworks
25:41 - coffee shop vendor
27:07 - ingame Preise
27:33 - Flüsse #1 - Gameplay
28:48 - Quantum
29:33 - Kioskterminals
30:50 - physicalized cargo
31:29 - Missionen #1
32:42 - Asteroiden scannen
33:09 - Missionen #2
33:41 - Desynchronisation
36:00 - Flüsse #2 - mehr Flüsse!
37:09 - persönliche Frage #2
44:06 - Fazit
##### INSIDE STAR CITIZEN #####
45:29 - Anmoderation
46:45 - Voiceover: Player Experience
51:36 - Sprint Report
56:22 - abschließende Worte
1:00:26 - Ankündigungen
1:02:47 - Outro

... oder halt gleich im ganzen. ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Nachdem SC jedem Unkenruf der Trolle standhält und diese sich gerne lieber selbst dissen, habe ich hier die ultimative Lösung all ihrer negativen Intentionen gefunden.

Ladies and Gentlemen,

ich präsentiere den feuchten Traum aller Trolle und ähnlich gearteter Persönlichkeiten. Die Offenbarung der absoluten Wahrheit.

Vorhang auf für:

Eingebundener Inhalt

Chris Roberts hat niemals ein Produkt verkauft!
Es war immer ein crowdfunding projekt!
Es ist also schlicht und ergreifend ausschließlich ein Spenden sammeln?
Ein Produkt wollte er sowieso nie wirklich bereitstellen?
(Wahrlich ein geschickter Verwertungsplan.)

Sogar Greenpeace, Rotes Kreuz (hat mir mal das Leben gerettet) und Caritas
machen da mehr.

Und wie lange soll das Spenden sammeln andauern? (War wäre, wenn er stirbt,
Herzinfarkt wegen Adipositas, Verkehrsunfall, erschossen? Oder die Spender
irgendwann beginnen "wegzusterben". Bin selbst jetzt mit 55 Jahren seit
Jahreswechsel arbeitslos, hab deshalb meine jährlichen 1.000+ Euro-Spenden
eingestellt. Die ans Rote Kreuz bleiben.)

Aber gut, wenn man mit einer spielbaren Grafikdemo zufrieden gestellt
werden kann, warum ein sinnvolles "Produkt" entwicklen.

btw: Crowdfunding ist ein (für den Spender/Konsument/Endverbraucher)
rechtlich fragwürdiges und nicht abgesichertes Finanzierungsmodell/privates
Investment, um die Vorgaben/Bedingungen einer Investitionsbank (die Geld
vorstreckt, um zukünftige Gewinne zu erzielen) zu umgehen.

Ja so funktioniert crowdfunding nun mal (oder kann zumindest so funktionieren).

Aber ja du hast es gut geschrieben. Es ist ein Spenden sammeln.

Wie lange das so weitergehen soll? Vermutlich bis sie entweder Bankrott gehen, oder irgendwann ein Spiel da ist. Wobei auch das fertige Spiel ja weiter irgendwie finanziert werden müsste, wenn sie weiter entwickeln möchten.

Wenn SC eine Grafik demo ist, dann eine echt geile Grafik demo!

Ich bin weder für noch gegen CIG und CR. Ich bin auch nicht sicher ob SC jemals fertig wird. (Vermutlich nicht).

Wer in die Vision von CR Geld investieren will, kann das gerne tun. Ich habs auch getan.

Wer lieber an caritas, rotes kreuz etc. Spenden will, kann gerne auch das tun. Jeder so wie er es für richtig hält.

STAR CITIZEN wird ein GAMEPLAY-MONSTER! ? 2-Stunden XXL-Video! (GER/Deutsch, 15.04.2022)

Eingebundener Inhalt

INHALTE:
00:00 - Intro, Themenvorstellung
01:37 - Vorwort

### STAR CITIZEN LIVE: EUPU FEATURE TEAM ###
04:45 - EUPU Feature Team Vorstellung
05:43 - Tanken
11:52 - Mining
15:09 - Lebenserhaltung
27:18 - Ressourcenmanagment
30:25 - Loot
39:00 - Gameplay-Mechaniken
41:53 - Ausblick, Tanken nach 3.17

### STAR CITIZEN LIVE: ACTOR FEATURE TEAM ###
43:30 - Actor Feature Team Vorstellung
44:02 - Waffen
45:45 - Trolleys, Rucksäcke und Fallschirme
47:00 - fps-scannen
48:16 - Hände waschen nicht vergessen...
49:49 - Personen tragen
50:28 - Fesseln, Handschellen
51:05 - Waffenaufsätze #1
51:58 - Loadout-Editor
52:31 - Essen auf Helmvisier...
55:54 - EVA t2 + 0G push/pull
58:50 - Waffenaufsätze #2
59:38 - Medizinisches Gameplay
1:03:15 - Salvage Gameplay
1:05:18 - Inventar
1:08:43 - Zwischenfazit

### STAR CITIZEN MONATSBERICHT ###
1:13:23 - Vorwort
1:14:21 - KI
1:21:34 - Grafik Kunst
1:23:45 - Engine
1:27:04 - Features
1:31:10 - Grafik-Programmierung
1:35:22 - Locations
1:38:53 - Narrative
1:40:42 - Props
1:41:09 - Tech Animation
1:42:00 - Studio Montreal (Turbulent)
1:47:25 - Benutzeroberfläche
1:48:32 - Visuelle Effekte

### SCHLUSSWORTE ###
1:50:00 - Abschliessende Gedanken, Fazit
1:59:00 - Outro

booooaaaah
Eingebundener Inhalt

Ja so funktioniert crowdfunding nun mal (oder kann zumindest so funktionieren).

Aber ja du hast es gut geschrieben. Es ist ein Spenden sammeln.

Wie lange das so weitergehen soll? Vermutlich bis sie entweder Bankrott gehen, oder irgendwann ein Spiel da ist. Wobei auch das fertige Spiel ja weiter irgendwie finanziert werden müsste, wenn sie weiter entwickeln möchten.

Wenn SC eine Grafik demo ist, dann eine echt geile Grafik demo!

Ich bin weder für noch gegen CIG und CR. Ich bin auch nicht sicher ob SC jemals fertig wird. (Vermutlich nicht).

Wer in die Vision von CR Geld investieren will, kann das gerne tun. Ich habs auch getan.

Wer lieber an caritas, rotes kreuz etc. Spenden will, kann gerne auch das tun. Jeder so wie er es für richtig hält.
Bin voll deiner Meinung. Kann nur noch ergänzen dass SC auch technisch sicher viele neue Wege/Technologien "erfindet". Die ganze Server Technologie, und anderes was gerade in der 3.17 erscheint ist schon revolutionär. Ob aus den vielen technischen Innovationen auch je ein gute Spiel mit spannenden Gameplay wird ist schwer abzusehen. Finde das ist das größte "schwarze Loch" in SC. Eine Innovation in Sachen Gameplay. Aktuell ist es eher wie in Eve, Elite Dangerous und allen anderen Sandbox Spielen. Einfach riesig, aber kein fesselndes Gameplay. Bin z.B. der Meinung die aktuell größte Gameplay "Revolution" der letzten Jahre ist Hunt Showdown. Kenne nix wo pvp so spannend, packend und fordernd ist. Habe da oft nach guten Fights einen hohen Puls und zittrige, schwitzende Hände und könnte nur "wow, wahnsinng rufen". Das fehlt allen Sandbox Games, Spannung. Irgendwas wo man denkt, wow war das gerade krass. Oder irre, das das nochmal gut ging...quasi wie im echten Leben. Da sehe ich auch bei SC kein echtes Spielkonzept. Ältere Raumschiffe mit Macken, Problemen, Reparaturen, die 1auf Missionen auch mal den Geist aufgegeben und unterwegs auf Fremden Planeten rapariert werden müssen wäre da schon eine Idee. Oder "mechanischere" Waffen anstatt diese langweilen Laser Ding Zeugs...
Ist einfach alles zu viel neues glitzer in SC. Nichts authentisch echtes...
Verstecken vor Piraten/Aliens in Asteroiden Gürteln anstatt langweiliges pve mit immer den gleichem Ablauf. Jeder fight sollte eher so hart+Schäden an Schiffen bringen das man 1:1 immer fliehen will. Nix schutzschild. Eher versuchen auf Transportmissionen immer nach befreundeten Freunden als Begleitung suchen. Man müsste quasi immer Angst haben allein im All rumzufliegen. In Hunt läuft man permament in Angstmodus rum weil überall ein 100 % tödlicher Gegner wartern kann der mit etwas glück mit 1 oder 2 Schuss das Spiel beendet. Und jeder rabe, ente, pferd verrät die Position. So etwas bräuchte auch SC...im feindlichen Gebiet immer leise, langsam im"silentmodus" durch...bloß nicht auffallen. Am besten immer zu zweit oder dritt....überall lautet der Tod.

Bin voll deiner Meinung. Kann nur noch ergänzen dass SC auch technisch sicher viele neue Wege/Technologien "erfindet". Die ganze Server Technologie, und anderes was gerade in der 3.17 erscheint ist schon revolutionär. Ob aus den vielen technischen Innovationen auch je ein gute Spiel mit spannenden Gameplay wird ist schwer abzusehen. Finde das ist das größte "schwarze Loch" in SC. Eine Innovation in Sachen Gameplay. Aktuell ist es eher wie in Eve, Elite Dangerous und allen anderen Sandbox Spielen. Einfach riesig, aber kein fesselndes Gameplay. Bin z.B. der Meinung die aktuell größte Gameplay "Revolution" der letzten Jahre ist Hunt Showdown. Kenne nix wo pvp so spannend, packend und fordernd ist. Habe da oft nach guten Fights einen hohen Puls und zittrige, schwitzende Hände und könnte nur "wow, wahnsinng rufen". Das fehlt allen Sandbox Games, Spannung. Irgendwas wo man denkt, wow war das gerade krass. Oder irre, das das nochmal gut ging...quasi wie im echten Leben. Da sehe ich auch bei SC kein echtes Spielkonzept. Ältere Raumschiffe mit Macken, Problemen, Reparaturen, die 1auf Missionen auch mal den Geist aufgegeben und unterwegs auf Fremden Planeten rapariert werden müssen wäre da schon eine Idee. Oder "mechanischere" Waffen anstatt diese langweilen Laser Ding Zeugs...
Ist einfach alles zu viel neues glitzer in SC. Nichts authentisch echtes...
Verstecken vor Piraten/Aliens in Asteroiden Gürteln anstatt langweiliges pve mit immer den gleichem Ablauf. Jeder fight sollte eher so hart+Schäden an Schiffen bringen das man 1:1 immer fliehen will. Nix schutzschild. Eher versuchen auf Transportmissionen immer nach befreundeten Freunden als Begleitung suchen. Man müsste quasi immer Angst haben allein im All rumzufliegen. In Hunt läuft man permament in Angstmodus rum weil überall ein 100 % tödlicher Gegner wartern kann der mit etwas glück mit 1 oder 2 Schuss das Spiel beendet. Und jeder rabe, ente, pferd verrät die Position. So etwas bräuchte auch SC...im feindlichen Gebiet immer leise, langsam im"silentmodus" durch...bloß nicht auffallen. Am besten immer zu zweit oder dritt....überall lautet der Tod.
Das kommt doch alles, sofern das Servermeshing nicht komplett scheitert.

Vanduulgrenze dürfte dann dein Ding sein. Und wenn Energiewaffen nicht dein Ding sind, dann benutz halt die nicht blinkenden Projektilwaffen. Messer gibt es so nebenbei auch :)

Und was Hunt betrifft, wayne, reingehen Ballern wie es beliebt und wenn es nicht klappt ist halt die Ausrüstung weg. Na und? Dann eben ins nächste Spiel rein, ist ja ein Lootshooter.

Das kommt doch alles, sofern das Servermeshing nicht komplett scheitert.

Vanduulgrenze dürfte dann dein Ding sein. Und wenn Energiewaffen nicht dein Ding sind, dann benutz halt die nicht blinkenden Projektilwaffen. Messer gibt es so nebenbei auch :)

Und was Hunt betrifft, wayne, reingehen Ballern wie es beliebt und wenn es nicht klappt ist halt die Ausrüstung weg. Na und? Dann eben ins nächste Spiel rein, ist ja ein Lootshooter.
Hast du schonmal Hunt gezockt? Looten kann man dort schon und macht man nebenbei auch. Aber der Kern des Spiels sind die pvp Fights. Da gibt es nix vergleichbar spannendes. Das Looten ist für viele so nebensächlich dass sie regelmäßig "prestigen" und damit alles wieder auf 0 resetten. Niemand spielt hunt nur zum looten. Selbst ein kostenloser hunter ist genauso tödlich wie ein Level 50 mit teuersten waffe.

Zu Star Citizen, ich bin eigentlich ein totaler Fan des Genre und auch ein Backer. Find es leider nur schade dass es nach 10 Jahren immer noch nur eine schön aussehende total verbuggte Demo ist. So einmal wenn ein großes neues Patch rauskommt schau ich immer rein. Flieg ein paar Stunden und höre dann gelangweilt wieder auf. Da fehlt so vieles bzgl. gameplay. Auch krasse Aliens auf Planeten wären interessant....

Hast du schonmal Hunt gezockt? Looten kann man dort schon und macht man nebenbei auch. Aber der Kern des Spiels sind die pvp Fights. Da gibt es nix vergleichbar spannendes. Das Looten ist für viele so nebensächlich dass sie regelmäßig "prestigen" und damit alles wieder auf 0 resetten. Niemand spielt hunt nur zum looten. Selbst ein kostenloser hunter ist genauso tödlich wie ein Level 50 mit teuersten waffe.

Zu Star Citizen, ich bin eigentlich ein totaler Fan des Genre und auch ein Backer. Find es leider nur schade dass es nach 10 Jahren immer noch nur eine schön aussehende total verbuggte Demo ist. So einmal wenn ein großes neues Patch rauskommt schau ich immer rein. Flieg ein paar Stunden und höre dann gelangweilt wieder auf. Da fehlt so vieles bzgl. gameplay. Auch krasse Aliens auf Planeten wären interessant....
Ja ich hatte schon das Vergnügen. Worauf ich hinaus wollte ist, dass es letztenendes auch nur ein Shooter ist und der Progress und das equipment, wie du selber ja sagst, nicht so relevant.

Jeder Spieler von Dead by Daylight würde bei Spannung wohl wiedersprechen, aber das ist am Ende einfach nur eine Einstellungssache zur Wahrnehmung des Spiels. Es gibt Leute die finden Tetris spannender als alle anderen Spiele :)

Was SC betrifft, es kommt zwar nun regelmäßig content rein, aber rechne mal lieber noch mit so 2 Jahren, wo es dann befriedigerenden Gesamtkontent gibt. Bis dahin haben wir vielleicht auch mal Tiere auf den Planeten und auch mehr Systeme zum besuchen. Schauen wir mal :)

Ja ich hatte schon das Vergnügen. Worauf ich hinaus wollte ist, dass es letztenendes auch nur ein Shooter ist und der Progress und das equipment, wie du selber ja sagst, nicht so relevant.

Jeder Spieler von Dead by Daylight würde bei Spannung wohl wiedersprechen, aber das ist am Ende einfach nur eine Einstellungssache zur Wahrnehmung des Spiels. Es gibt Leute die finden Tetris spannender als alle anderen Spiele :)

Was SC betrifft, es kommt zwar nun regelmäßig content rein, aber rechne mal lieber noch mit so 2 Jahren, wo es dann befriedigerenden Gesamtkontent gibt. Bis dahin haben wir vielleicht auch mal Tiere auf den Planeten und auch mehr Systeme zum besuchen. Schauen wir mal :)
Dann hoffe ich mal das beste für SC. Ich freue mich schon seid Jahren drauf. Das "Grundgerüst" an sich ist ja top. Dies nun optimieren, Renderer 12 gen implementieren. Gute Gameplay+Story inkl. Fraktionen. Gute Server Meshing erstellen so dass der Weltraum + Stationen richtig voll Schiffe/Player werden, die hübschen Planeten mit gefährlichen Pflanzen+Tiere füllen so dass auch die ganze Ausrüstung wie Rüstungen + Waffen eine Bedeutung bekommt. Eigentlich locker in 1-2 Jahren machbar. Roberts muss nur labgsam Prioritäten in Sachen "Release" setzen. Lieber erstmal das Grundspiel endlich fertigstellen und den Rest per Updates nachliefern. So machen es viele Games die im Nachhinein noch ordentlich wachsen was ich auch gut finde. Niemand will 20 Jahre auf ein Spiel warten. 10 Jahre sind schon 5 Jahre zu lang.

Welcome to Star Citizen Alpha 3.17​

Release Date: April 29, 2022

Eingebundener Inhalt

STAR CITIZEN [Käffchen] ? GEN12: Wirklich der FPS-BOOST? | ISC Wear and Tear (GER/Deutsch 29.04.22)

INHALTE:
00:00 - Intro
##### INSIDE STAR CITIZEN #####
01:39 - Inside Star Citizen - Wear and Tear
05:14 - Inside Star Citizen - Sprint Report
12:31 - Fazit ISC
##### STAR CITIZEN KÄFFCHEN #####
13:25 - Käffchen Intro
13:35 - PTU 3.17 Erkenntnisse und Erlebnisse
17:28 - GEN12 - Die große Diskussion
20:04 - EXKURS: Mainthread, Renderthread
25:19 - Mainthread - Ein Pferd auf Meth
26:54 - Renderthread - Was könnte er leisten?
28:23 - Technischer Fortschritt: DX11 vs. DX12 und Vulkan
31:15 - GEN12 - Es gibt nichts zu sehen
32:33 - GEN12 - Server: ein limitierender Faktor?
56:19 - Fazit, abschließende Worte
1:00:03 - Ankündigungen
1:05:12 - Outro
1:06:41 - "Horizons" von AstroSam und Mitch van Hayden
1:08:13 - Ende

Eingebundener Inhalt

Zurück