Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Bietet nur leider kaum was neues. Der Frachter hebt sich irgendwie auch nicht so ab vom rest. Naja, immerhin das Design was eigenes, auch wenn man irgendwie an stark modernisierte Borgs denken muss.

Das einzig interressante, also die Glaive, gibt es nur im komplett Paket, aber wer will schon 2400 Euro dafür latzen?

[...]

Das einzig interressante, also die Glaive, gibt es nur im komplett Paket, aber wer will schon 2400 Euro dafür latzen?

Nicht zwangsläufig. Wenn du alle Wellen des Vanduul Swarm (im Arena Commander) erfolgreich überstanden hast, erhälst du automatisch die Pledge-Berechtigung und somit Kaufoption für die Esperia Glaive.

Are there rewards for completing each mode?

Similarly, by completing all waves of a multiplayer Vanduul Swarm match, you will earn the "2946 Aggressor" title, which will also grant your account the necessary clearance to pledge for the coveted Vanduul Glaive, subject to availability.

Quelle: https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360003091714-Arena-Commander

Nicht zwangsläufig. Wenn du alle Wellen des Vanduul Swarm (im Arena Commander) erfolgreich überstanden hast, erhälst du automatisch die Pledge-Berechtigung und somit Kaufoption für die Esperia Glaive.

Are there rewards for completing each mode?

Similarly, by completing all waves of a multiplayer Vanduul Swarm match, you will earn the "2946 Aggressor" title, which will also grant your account the necessary clearance to pledge for the coveted Vanduul Glaive, subject to availability.

Quelle: https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360003091714-Arena-Commander
Ja gut, aber das muss man erstmal schaffen. Sprich, da braucht es schon ein vernünftiges Schiff mit entsprechenden Upgrades :)

Der beschriebene Fehler, dass bei gelingen des Schwarms aktuell die Belohnungen nicht oder nicht immer gegeben werden, darf dann auch nicht eintreten.

Mal noch so ne noob-Frage von mir...

Das Rücksetzen vom Spiel soll ja nur noch bei größeren Patches erfolgen, oder?
Was verliere ich denn da alles?

Die Möhre die ich mit dem SpielAccount gekauft hab ja nicht, aber alles andere darüber hinaus?

Ja gut, aber das muss man erstmal schaffen. Sprich, da braucht es schon ein vernünftiges Schiff mit entsprechenden Upgrades :)

Der beschriebene Fehler, dass bei gelingen des Schwarms aktuell die Belohnungen nicht oder nicht immer gegeben werden, darf dann auch nicht eintreten.

Die Idee zielt natürlich darauf ab, dass du dir das Badge aktiv erarbeitest. :D
Aber niemand zwingt dich, das Event allein zu bestreiten. Schnapp dir bis zu 3 zusätzliche Wingman, konfiguriert eure Schiff- und Waffensysteme über den DPSCalculator, leiht euch das entsprechend ausgewählte Equipment mit der dafür vorgesehenen REC-Währung und dann gemeinsam rein in den Coop-Mode!
Vanduul Swarm wurde schon solo in Auroras bestritten.:devil:Übung macht den Meister! :daumen:

@0ldN3rd
Mit jedem Quartals-Patch erfolgt ein klassischer Datenbank-Wipe. Schiffe, Rüstungen, Kleidung und FPS-Waffen werden dabei id.R. übertragen. Im Zusammenhang mit den Resets und Wipes testet CIG jedoch auch die letztes Jahr eingeführte Long Term Persistence, sodass gelegentlich Fehler auftauchen können:

Core Tech

• Added initial long term persistence. (LTP)

We have added an early version of long term persistence to allow player purchases and aUEC earnings to persist between database wipes. For now, we will persist FPS item purchases, ship component purchases, ship purchases, and aUEC earnings. While we intend on minimizing the frequency of wipes and persisting as much data as we can, at this stage in development we will still undoubtedly encounter scenarios that require full wipes. We’ll communicate these scenarios as they arise.
Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm-link//17496-Star-Citizen-Alpha-382

Schiffskomponenten und Consumables werden momentan gewiped. iCache könnte dem zukünftig ggf. entgegen wirken.
Abseits dessen ist auch ein ein Charakter Reset möglich. Dazu hier mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch so ne noob-Frage von mir...

Das Rücksetzen vom Spiel soll ja nur noch bei größeren Patches erfolgen, oder?
Was verliere ich denn da alles?

Die Möhre die ich mit dem SpielAccount gekauft hab ja nicht, aber alles andere darüber hinaus?
Es wird nur zurückgesetzt/gelöscht, was du dir im Spiel erarbeitet hast: verdientes Geld, gekaufte Waffen und Rüstungen, gekaufte Fahrzeuge, gekauftes Schiffszubehör. Du behältst nur das, was du am ersten Spieltag hattest bzw. was auf der Account-Seite dort bei dir unter "Hangar" aufgelistet ist.
Ich vermute, das wir evt. zum Jahresende oder zu beginn 2022 einen Wipe erleben werden.

Ich versuche seit gestern mal mein Glück mit FPS Mining.... leider crasht das Spiel nun bereits zum 4. ten mal, wenn ich so ne verlassene Mine betrete und da ein Steinchen zum minen gefunden hab... brzzz crash to Desktop.... Game files hab ich schon verified... nix.... Das Spiel mag mich nicht!

Edit:
Nach drölf Versuchen hats dann mal geklappt mit dem FPS Mining ohne Game crash... Ist ja ganz witzig!

Aber so wie ich es sehe gibts keine Möglichkeit die Steinchen aus dem Rucksack in den Frachtraum des Schiffs zu laden als SCU? also so ne Kiste zum tragen draus machen hab ich ja hinbekommen.... aber liegt dann doof im Schiff rum.... Irgendwie den Kofferraum aufmachen und ins Iventar des Schiffs packen geht wohl nicht??

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie im Laderaum liegt, kannst du die Kiste über das Admin office verkaufen. oder im inventar lassen und im ao verkaufen

nur ein sale, afaik. Allerdings wurden auch die upgrades aktiviert. der neue frachter ist dabei und die talons. glaive und scythe leider nicht

Wann wird eigentlich mein Fortschritt gespeichert? sagen wir ich hab grad Erze und so verkauft für 50k ... muss ich jetzt erst noch irgendwo auf ne Station oder ist das gespeichert wenn ich mich in der Mining Station aus dem Terminal auslogge? (Falls mal wieder das Game crasht oder so...)

Wann wird eigentlich mein Fortschritt gespeichert? sagen wir ich hab grad Erze und so verkauft für 50k ... muss ich jetzt erst noch irgendwo auf ne Station oder ist das gespeichert wenn ich mich in der Mining Station aus dem Terminal auslogge? (Falls mal wieder das Game crasht oder so...)
Zum einen wird nach jeder Transaktion (Kauf, Verkauf, Geldüberweisung...) dein Fortschritt auf dem Server gespeichert, zum anderen wird dein Spawnpunkt immer neu gespeichert, jeweils der zuletzt besuchte Raumhafen bzw. Raumstation. Speicherung erfolgt immer nach einer abgeschlossenen regulären Landung (also nur auf zugewiesenen Plattformen bzw. in zugewiesenen Hangaren).

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen wird nach jeder Transaktion (Kauf, Verkauf, Geldüberweisung...) dein Fortschritt auf dem Server gespeichert, zum anderen wird dein Spawnpunkt immer neu gespeichert, jeweils der zuletzt besuchte Raumhafen bzw. Raumstation. Speicherung erfolgt immer nach einer abgeschlossenen regulären Landung (also nur auf zugewiesenen Plattformen bzw. in zugewiesenen Hangaren).
Es reicht wohl neuerdings auch, wenn man die Landestation angefunkt hat. Selbst wenn du nicht gelandet bist, solltest du nach nem Servercrash oder logout dort schon verortet sein. Kannst es ja bei Gelegenheit mal testen.

Ja, es crasht leider recht oft muss ich sagen, von mit dem einen oder anderen Bug kann man sich ja noch arrangieren... vielleicht sind auch Features und ich raffs einfach nicht :ugly:

Aber gestern war anscheinend auch das "Farm den Noob"-Event... ein paar echte Helden haben die Raumstation belagert... ist mit beim Start aufgefallen, da hatte ich noch Schwein... beim Landen kurz vor der Plattform zum aufsetzen war ich dann am dransten.... :ka: Naja wollt eh grad Feierabend machen...

Aber wenn das so das Spiel sein soll?... Da hab ich als Noob keine Chance... Mein Schiff hat diese Bewaffnung:
Korkenpistole.jpg
...und dann auch so eine Art "Fred-Feuerstein"-Antrieb..... :ka:

Das kotz mich beo so Spielen ein klitze kleines wenig an... da hat man schon wenig Bock auf PvP.... dann wird man so dazu genötigt.....

Die Abstürze (zumindest die 30.000er, also Server-Crash) sind schon relativ selten geworden. Vor zwei Jahren war man froh, wenn man mal zwei Stunden durchspielen konnte ohne den 30k, heute ist er doch schon recht rar. Hab in den letzten 12-14 Stunden nur einen 30.000er gehabt. Häufiger sind sie nur in neuen Builds auf dem Testserver.

Aber gestern war anscheinend auch das "Farm den Noob"-Event... ein paar echte Helden haben die Raumstation belagert... ist mit beim Start aufgefallen, da hatte ich noch Schwein... beim Landen kurz vor der Plattform zum aufsetzen war ich dann am dransten.... :ka: Naja wollt eh grad Feierabend machen...
Es gibt halt schon einige trolle... aber cig, geht recht aggressiv gegen cheater und griefer vor. Was ich sehr begrüsse. Trolle welche direkt an stationen die schiffe beim spawnen weg schiessen, gibts aber immer ab und an... einfach im chat melden, meistens gibts "gute" Spieler welche dann das "Problem" recht fix beseitigen.

Und die Leute sind danach ja erstmal im Knast, also nicht sofort wieder vor ort.

Es gibt halt schon einige trolle... aber cig, geht recht aggressiv gegen cheater und griefer vor. Was ich sehr begrüsse. Trolle welche direkt an stationen die schiffe beim spawnen weg schiessen, gibts aber immer ab und an... einfach im chat melden, meistens gibts "gute" Spieler welche dann das "Problem" recht fix beseitigen.

Und die Leute sind danach ja erstmal im Knast, also nicht sofort wieder vor ort.
Solche Spinner nennen sich dann auch noch dreist "Piraten". Mich wollte vor einer Woche so ein Pinsel bei PO abschießen, als ich mit meiner C2 (leer und ohne Fracht!) startete. War dazu noch so ein "Könner" mit einer Mustang. Seine "Püh-Püh's" verpufften völlig wirkungslos an meinen Schilden, während dann die PO-Geschütze sich seiner annahmen. Ich hab mit in Ruhe einen Kaffee geholt und bekam noch das Ende mit, als er verglühte.
Ich frag mich, was so ein Heini in der Birne haben muss, der auf ein ihm völlig fremden Spieler beim Start ballert. Zumal er mit seiner Mustang nicht mal den Ansatz einer Chance hatte, mir überhaupt einen relevanten Schaden zuzufügen.
Es gibt nicht wenige Orga's, die solche Spinner jagen und sie abstrafen. In der Mehrheit sind die Spieler-Jäger mehr und auch besser organisiert als diese Möchtegern-Piraten.
Piraterie wird sich auch später im Spiel nur schwer lohnen, da CIG massiv gegen ingame-Kriminelle vorgeht. Laut CIG soll Piraterie zwar möglich sein, aber ein extrem hartes, schweres Schicksal im Spiel sein, die nur für die allerbesten unter ihnen lohnenswert wird. Der Rest wird über die Klinge springen und sich über kurz oder lang von der Piraterie wieder entfernen.

@Yenee ja... Mir ist auch bei PO passiert.... 500m vorm landepad.... Mit meiner Stock Möhre.... :ugly:

Da sollte es doch möglich sein, das wenn ein Spieler einen anderen abschiesst, dass er ein kopfgeld bekommt was sich andere dann einstreichen können....

@Yenee ja... Mir ist auch bei PO passiert.... 500m vorm landepad.... Mit meiner Stock Möhre.... :ugly:

Da sollte es doch möglich sein, das wenn ein Spieler einen anderen abschiesst, dass er ein kopfgeld bekommt was sich andere dann einstreichen können....
Bekommt er ja auch. Einen anderen Spieler angreifen und dann abschießen bringt automatisch einen Crimestat und (ich meine, nicht sofort) bei Wiederholungen wird ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Du kannst auf den Spieler aber auch von dir selbst aus ein Kopfgeld aussetzen.

Zurück