Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Muss ich mir wohl mal anschauen, anscheinend hat es sich ja gelohnt dieses Jahr. Die letzte con fand ich eher lahm, die davor mit den outpost ziemlich spannend!
 
Muss ich mir wohl mal anschauen, anscheinend hat es sich ja gelohnt dieses Jahr. Die letzte con fand ich eher lahm, die davor mit den outpost ziemlich spannend!
Aber genau die mit den outposts, zeigt halt auch auf, das man nix auf das geizeigte an den cons in nächster Zeit erwarten kann/soll.

Da wurde aich "gameplay" geizeigt, von den outposts. Welche wenn ich mich recht erinnere zt. In pyro befinden sllten.

Bereits da war man hyped auf den ganzen geilen Stuff der gezeigt wurde.
Und bereits da erwartete man pyro möglicherweise im folgejahr (schliesloch wurde ja bereits gameplay davon gezeigt).

Mittlerweile sind wieder 2 Jahre vergangen. Und gekommen ist fast nix was damals dort gezeigt wurde.
 
Noobifier1337 destilliert die wichtigsten Infos auch prima heraus. In kürzester Zeit direkt auf den Punkt gebracht:

Es hat zur Abwechselung mal wieder richtig Freude gemacht, CIG zwei Abende lang dabei zuzuschauen, wie einige Devs ihre Ressourcen innerhalb der letzten Jahre in ganz konkrete Features und Mechaniken überführt haben, die entweder in deren hausinternen Dev-Tools und internen builds funktionieren oder sogar zeitnah bzw. in absehbarer Zeit für uns spielbar sind. Wurde positiv überrascht; kann gern der Standard für künftige CitizenCons werden. :daumen:
 
Ich bin von allem was gezeigt wurde gehypt. Grade Maelstrom mit der zerstörebaren Welt und das Flugmodel mit der Gladius in atmo war etwas worauf ich seit Jahren warte.

Das dann in Aktion zu sehen ist schon wie ein wahrgewordener Traum. Wow.
 
NIcht das am allerspannendsten gestaltete Panel, aber schauts euch an. Die sind echt irre dort bei CIG. :love:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
War eine anständige CitizenCon und darüber hinaus wird es geldmäßig auch ein sehr anständiger Monat. Mit meiner Vermutung zu SQ42 Weihnachten 24 wird es aber etwas eng, obwohl wer weiß schon ^^
 
Bist jetzt noch keinen Artikel zu den ServerMeshing Panel entdeckt, weder hier noch woanders.
Aber gerade diese Tech ist das was unsere MMO Spiele der Zukunft massiv beeinflussen wird.

Hat das einen Grund warum keine Redaktion ausführlich drauf eingeht? Ist womöglich der Druck von den normalen Publisher auf die Medien so groß das kleinzureden?




Viele Grüße,
stolpi
 
Ist womöglich der Druck von den normalen Publisher auf die Medien so groß das kleinzureden?
So muss es sein!

Und die "normalen Publisher" dann so:
1000007843.gif

;)
 
Bist jetzt noch keinen Artikel zu den ServerMeshing Panel entdeckt, weder hier noch woanders.
Aber gerade diese Tech ist das was unsere MMO Spiele der Zukunft massiv beeinflussen wird.
Ich denke es ist einfach ein Fall von:

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Die meisten Publisher sehen gar keinen Grund sowas zu entwickeln, da man ja auch so jedes Jahr mit der xten Auflage von Spiel X das Geld macht.

Bestes Beispiel ist da Bethesda mit Starfield. Wenn man Star Citizen mal mit Starfield vergleicht, dann ist Starfield der letzte Schritt und antike Technik.

Siehe hier wo jemand der sowas noch nie gesehen hat, berechtigterweise fragt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"So.. Warum hat Starfield dann so viele Loading screens?!"
 
apropos!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So muss es sein!

Und die "normalen Publisher" dann so:
Anhang anzeigen 1441723
;)


Ich glaube nicht das die lachen, nicht nachdem was auf den Panel gezeigt wurde.

Wer von denen kann, wird in CIG investieren nur um Zugang zur Engine oder Lizenz zu kommen.

Dein Kommentar zeigt das du die Tragweite hinter dieser Technik nicht überschaust. Gerade deshalb wäre ein guter Artikel auch so wertvoll.

Müssen wir halt auf digitalfoundry warten was "unsere" Medien nur noch verlinken müssen.


Wozu also noch ein Plus Abo bezahlen wenn alles nur noch C&P ist?



Viele Grüße,
stolpi
 
Dein Kommentar zeigt das du die Tragweite hinter dieser Technik nicht überschaust.
Wo genau zeigt das mein Kommentar?

Begründe bitte mal auf welche Weise die bösen "normalen Publisher" Druck auf die Medien ausüben, um Berichterstattung über Server Meshing zu verhindern.

Ich würde mir auch detaillierte Berichterstattung über die Technik hinter Star Citizen wünschen, glaube aber nicht an eine finstere Agenda im Hintergrund, die das verhindert.

Den meisten Redaktionen wird eine entsprechende Recherche einfach zu ressourcenintensiv sein dafür, dass dann eine nur kleine Zielgruppe sich überhaupt dafür interessiert.
 
Du hast die Geschichte von PC Powerplay nicht miterlebt oder?







Viele Grüße,
stolpi
 
Crytek hatte ja diese Auseinandersetzung mit CIG. Da ging es nur vordergründig um die engine. In Wahrheit wollte sie Server meshing klein halten!!!11
 

Pyro Preview Channel Schedule​


Hi everyone,

As recently announced at CitizenCon 2953, and in our dedicated announcement post, we're preparing for the first expedition to Pyro tomorrow! Before you proceed, please make sure to read the aforementioned announcement in detail to ensure you're up to speed and know what to expect.

For the initial debut, we want to reiterate the fluidity of the Preview Channel. When we said it wasn't for the faint of heart, we meant it! It's important to note that the experience will vary frequently, depending on what tech/content is being tested and overall traffic. The game version available on the Preview Channel is akin to early Evocati playtests, which are usually less reliable and subject to change often.

Below you'll find our tentative schedule, but please note that depending on both backend and testing needs, these times may change, run long, or end early. We also may deviate from this schedule as other testing priorities arise, such as PTU testing for upcoming patches/events. We intend to gradually open access to avoid putting too much strain on the backend at once. This means when you log in, if the servers are at capacity, you will encounter an error. If you do hit such an error, simply come back and try again later.

We plan to run an 8-hour test each day, rotating between time zones to accommodate our global audience. As a reminder, we'll open the Preview Channel to our most active testers, Concierge, and those who have acquired a Digital Goodies Pack.

SCHEDULE​

(times in UTC may be the following day)
  • October 31 // 12 PM Pacific / 7 PM UTC (US)
  • November 1 // 6 AM Pacific / 1 PM UTC (EU)
  • November 2 // 11 PM Pacific / 6 AM UTC (APAC)
  • November 3 // 12 PM Pacific / 7 PM UTC (US)
  • November 4 // 6 AM Pacific / 1 PM UTC (EU)
  • November 5 // 11 PM Pacific / 6 AM UTC (APAC)
  • November 6 // 12 PM Pacific / 7 PM UTC (US)
  • November 7 // 6 AM Pacific / 1 PM UTC (EU)
  • November 8 // 11 PM Pacific / 6 AM UTC (APAC)
  • November 9 // 12 PM Pacific / 7 PM UTC (US)
  • November 10 // 6 AM Pacific / 1 PM UTC (EU)
  • November 11 // 11 PM Pacific / 6 AM UTC (APAC)
  • November 12 // 12 PM Pacific / 7 PM UTC (US)
  • November 13 // 6 AM Pacific / 1 PM UTC (EU)
  • November 14 // 11 PM Pacific / 6 AM UTC (APAC)

 
BEdeutet für unsere Zeit, heute um 20:00 gehts los? Wenn ichs richtig verstsnden habe.

Aber vermutlich gibts heute dann nur reinen "loading screen, with login Errors" Simulator. alles andere würde mich fast schon wundern.
 
OHA!


"Hello Citizen,



The first expedition to Pyro starts now! If you're receiving this email, you now have access to the Preview Channel! Read on for details to ensure you're up to speed and know what to expect."

:banane::banane::banane:
 
Zurück