Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Bin ja selbst Langzeit Sponsor und Fan von SC, aber das ist nun wirklich nix neues, das Schiffe ohne Funktion released werden. Finde ich persönlich auch Mist, aber ist nun mal so. Denk nur mal an so Schiffe wie Carrack, 600i Explorer, MSR, Terrapin, 890j (ja ist ein Luxus Cruiser, aber NPCs von A nach B um teures Geld fliegen kann man nicht), ....

Ich wünschte mir, CIG würde sich da selber treu bleiben. Aber seien wir ehrlich, wenn nur Schiffe kommen, die auch die geplante Funktion inne haben, würde CIG die Schiff Sale Einnahmequelle zum guten Teil aufgeben und das können Sie sich nicht leisten.
Da hast du recht. Aber alke diese Schiffe kamen früher.

Bevor sie gesagt haben, das sie nur noch Schiffe "mit Gameplay" liefern wollen.

Gerade die Hull C selbst haben sie vor ca. Einem Jahr angeblich deswegen verschoben!
Damals hies es noch, sie wäre eigentlich fertig, aber da dazu nötige gameplay Inhalte fehlen würden. Würden sie nun den Release verschieben!

Ich halte das weiterhin für ne billige Ausrede, weil die wohl nie und nimmer wie angeblich fertig war.

Aber wenn man denn schon so Aussagen macht, hätte ich mir jetzt zu Release auch einen vernünftigen Gameplay loop dazu gewünscht!

Denn zum einfach rumfliegen hätten sie das Schiff (laut eigener Aussage von CIG) auch bereits vor nem Jahr bringen können.
 
Nehmen wir langsam abschied von PO - die erste Raumstation im Game .

ScreenShot-2023-09-13_21-56-15-241.jpg
 
Wie gut die 3.20 jetzt läuft ist echt super.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, und das kann ich locker bestätigen. Also live läuft nicht so rund wie die PTU-Version. Immer wieder faszinierend :)

Immerhin sind es diesmal bisher eher Kleinigkeiten.
 
Das ligt daran, das die Live Server deutlich stärker belastet werden, vorallem gerade zu Release!

Meist ist es ja so, dass auch PTU anfangs kacke läuft (wenn viele Gleichzeitig die neuen Dinge anschauen wollen). Dann nimmt das interesse am PTU von tag zu tag ab. Und die performance da wird immer besser (wohl nicht nur wegen optimierungen, auch weils immer weniger Spieler gibt).

Dann kommt der Live Release und es wollen wieder alle gleichzeitig spielen... und schon läufts wieder kacke!

Für mich ists eigentlich völlig logisch!
 
Das ligt daran, das die Live Server deutlich stärker belastet werden, vorallem gerade zu Release!

Meist ist es ja so, dass auch PTU anfangs kacke läuft (wenn viele Gleichzeitig die neuen Dinge anschauen wollen). Dann nimmt das interesse am PTU von tag zu tag ab. Und die performance da wird immer besser (wohl nicht nur wegen optimierungen, auch weils immer weniger Spieler gibt).

Dann kommt der Live Release und es wollen wieder alle gleichzeitig spielen... und schon läufts wieder kacke!

Für mich ists eigentlich völlig logisch!
In der Theorie schon, aber andere Live-releases haben bewiesen, dass das so nicht hinkommt. 3.14 und 3.17 liefen (zumindest bei mir) nach der PTU-Phase direkt gut.
 
ich habe mich so unendlich auf das Spiel gefreut, warte seint Jahren, bemerke aber nur, dass die vor Jahren unerträglich gute Grafik langsam in die Jahre kommt. Das Spiel, zwar immer mächtiger und schön, erledigt sich damit selber und irgendwann muss bekommen werden, alte Inhalte wieder neu aufzufrischen. Und das verzögert dann weiter.

Die sollen hinmachen, Schwadrom 42 auf den Markt werfen und das Spiel dann Stück für Stück größer machen. So meine Meinung
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hallo Freunde ,
Morgen kommt meine neue Meta Quest 3 an - wie weit ist SC aktuell mit VR Unterstützung oder kennt jemand ein passendes Programm, dass dies einigermaßen ordentlich hinbekommt.

ScreenShot-2023-04-23_22-17-07-7FC.jpg
 
Hallo Freunde ,
Morgen kommt meine neue Meta Quest 3 an - wie weit ist SC aktuell mit VR Unterstützung oder kennt jemand ein passendes Programm, dass dies einigermaßen ordentlich hinbekommt.

Anhang anzeigen 1439953
Gibt keine VR Unterstützung.
Programme die richtiges VR hinbekommen gibts leider auch nicht.

Hab schon versuche gemacht.
alle programme generieren nur ein 2Dimensionales abbild. Sprich es fühlt sich an als würdest du in ne leinwand schauen, da keine richtige Stereoskopie.

Ich empfehle dir No Man sky als alternative, da gibts richtig nices VR.
 
anscheinend doch stereo möglich zurzeit
man muss wohl EAC umgehen und da wäre ein alt acc wohl gut
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

happy Bday SC btw :)
 
20:00 Uhr gehts los! xD

update: hier im original:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
ScreenShot-2023-10-14_20-00-23-09F.jpg


ScreenShot-2023-10-14_20-00-29-A27.jpg


ScreenShot-2023-10-14_20-03-58-7B1.jpg


Noch werden laut Pseikshot in seinem Video zum Thema wohl größtenteils automatische Übersetzungen genutzt, aber hey...


 
Zurück