Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
auf gehts!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ui. 150 Rechner zum Pyro anzocken am Start.

"StreamShots":

Screenshot (20).png


Screenshot (21).png

Screenshot (25).png


... ziemlich langes Filmchen grad eben inkl. Sprung nach Pyro und allerlei neuen Techniken für die StarEngine!

21:10 Uhr
da wird so einiges kommen, die Engine scheint der Hammer zu werden bzw. schon zu sein.
Screenshot (49).png


Screenshot (50).png


Screenshot (52).png


spannend wie sau, das panel.

22:23 - oha!:
"Pyro Preview Channel ab 31.10.23 für Digital Goodies Pack owners, Concierge, and our most active testers"
--> sollten nich wenige sein, hoffentlich haben se sich da nicht wieder "verquatscht". xD
23:43: haben sie wohl. die Zugänge zum Pyro-Ptu werden per Zufallsverfahren(?) unter den Angehörigen der genannten Gruppen ausgewählt, wenn ichs richtig verstanden hab.

01:49: Sie haben die StarMap überarbeitet. Man wird (überall) eigene Marker setzen können UND diese mit anderen teilen können! ?

Screenshot (57).png
Screenshot (58).png
Screenshot (59).png

Screenshot (60).png
Screenshot (61).png
Screenshot (62).png

Screenshot (63).png
Screenshot (64).png


Es gab freilich noch viel, viel mehr spannende Sachen zu sehen - inklusive erste Blicke auf Pyro.
Und das geilste daran: das meisste oder gar alles gesehene soll in den nächsten 12 Monaten ins Spiel kommen!!! ?

Und jetze ist Feierabend für heute. Den hier noch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch das komplette Panel zu StarEngine - seeehr spannend!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Server Meshing Demonstration

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
SQ42 Feature Complete!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Klingt alles schön und gut (und sieht auch extrem gut aus!)...
...
Aber...
...
schöne Videos machen und ne grosse Klappe schwingen (mit vielen Versprechungen) können die schon seit 15 Jahren!

die Frage ist, wann können Spieler das ganze Spielen?
in 2 Jahren?, in 4 Jahren? nach weiteren 15 Jahren?


Die ganzen schönen Dinge die sie uns an der Citizencon wieder zeigen, dürften dermassen Leistungshungrig sein, dass "Durchschnittsrechner" erst in 10 Jahren, das ganze flüssig abspielen können.
Da kommen dann entweder wieder hunderte verschiebungen oder gestrichene Features usw.

Ich glaube das alles erst, wenn wir die Dinge alle selber probieren können!
 
Wer so redet hat das Projekt 0,0 verstanden genau wie Game Development nicht. Sorry.
Und wer alles glaubt, was man an der Citizencon gezeigt bekommt, ist wohl noch nicht so lange am verfolgen des projektes!...

Ich bin seit 10 Jahren dabei! Und ich wünsche mir so sehr, das einmal etwasvwas gezeigt wird, dann auch in absehbarer Zeit kommt!

Pyro zb. Wurde schon vor Jahren an der Cititencon gezeigt. Gekommen ist bis jetzt nix davon!
 
In dem man versteht was die da machen ? Die Tonnen von Infos nutzen die von der Entwicklung geteilt werden im Detail ? Offener kann man ja nun nicht mehr kommunizieren. Manche Leute sind einfach nur dauerhaft negativ eingestellt oder fühlen sich durchgehend betrogen lol. OMG

Ich habe bisher keinen Cent investiert aber als jemand der großes Interesse an der Technik hat fasziniert das Projekt sehr. Verfolge das seit 2018 intensiver.

Und welch nützliche Kritik sollen denn Leute äußern die von Game Development keinen blassen Schimmer haben ? Da kann doch absolut nix sinnvolles bei rauskommen ausser "Scam" oder sich ständig aufregen weil es noch nicht fertig ist lol :D Das sagt doch alles dass viele sich auf was eingelassen haben dessen Tragweite sie nicht verstanden haben.

Die Con komplett schauen wäre ein Anfang um sich ein Bild davon zu machen welche Meilensteine da in Entwicklung sind und wie aufwendig jeder einzelne Part ist. Die Devs machen sich extra die Mühen für detaillierte Präsentationen ihrer Arbeit um den Leuten das nahezubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Squadron 42: I Held The Line

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Aus der Videobeschreibung:

"Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Squadron 42 nun vollständig ist!

Während wir in die Feinschliffphase eintreten, konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Optimierung und den Feinschliff aller Aspekte des Spielerlebnisses, um ein noch nie dagewesenes cineastisches Abenteuer zu liefern. Um diesen Meilenstein zu feiern, haben wir unsere Hauptentwickler aus der ganzen Welt versammelt, um mit ihnen zu teilen, was dies bedeutet.

Wir danken Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung von Squadron 42."
 
Zuletzt bearbeitet:
Offener kann man ja nun nicht mehr kommunizieren. Manche Leute sind einfach nur dauerhaft negativ eingestellt oder fühlen sich durchgehend betrogen lol. OMG
Das problem ist, dass sie uns bezüglich des Fortschritts irgend ein Märchen erzählen können! Das man dann glauben kann oder nicht.

Leider hat CIG vezüglich Fortschritte schon öfters gelogen.

es gibt unzählige Beispiele, aber zb. Die Hull C. Da haben die schon vor 2 Jahren gesagt sie sei fertig. Man warte nur auf die entsprechde Spielmechanik.

Ein halbed Jahr später hies es dann plötzlich, die Hull C, wäre nun fertig mit der white box... und werde gepolished. (Wie vor nem halben Jahr war sie doch angeblich fertig??) Gedauert hats dann noch gut ein Jahr länger bis sie ins Spiel kam.

Oder die Merchantman... war 2 Jahre lang in der Produktion (roadmap) und wurde dann mir nix dir nix einfach gecanceled (man hätte nun andere Prioritäten)

Jetzt heisst es SQ42 wäre "fertig" also zumindest feature komplett.
Aber das könnte auch einfach ein Märchen sein! Und ändert gar nix.

Wenn CR nächste Nacht schlecht träumt, verwerfen die SC42 nochmal kompmett, setzen neue prioritäten und beginnen nochmal Grundlos von vorne! (Alles schon vorgekommen)

Ich möchte das gante sehen!! Mittlerweile gibt es bald 3 "alphas" ein "preview channel" ein "PTU" und ein "PU"
Also 3 Alphas in verschiedenen Entwicklungsstufen!

Wieso also kann ich mir den aktuellen Fortschritt von zb. Sq42 nicht mal selbst ansehen? Zb. In nem frühen ptu status?

Wenn ich "Glauben" will, gehe ich in die Kirche.
CiG glaube ich mittlerweile nur noch, was ich selbst im PTU/PU auch spielen kann!
 
Schönes Easteregg am Anfang des Star Engine Demo Videos übrigens ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So CitCon ist rum. Fand sie sehr gut. Kann aber die Skepsis vieler absolut verstehen. Meine nicht die Hater die unter jedem News Beitrag ihren Senf abgeben. Lol.

Es ist nun mal so, dass wir sehr viele solcher Cons hatten, wo Dinge gezeigt wurden die bis heute nicht da sind. Auch wenn sie jetzt deutlich realere Zeile zeigen.

Als Beispiel Pyro. Sollte zusammen mit dynamic Server Meshing kommen. Alpha 4.0. Dann hieß es, erstmal nur static Server Meshing. Und nun, glaub drei Jahre nach Ankündigung von Pyro, kriegen wir Pyro im Preview Channel komplett ohne Server Meshing. Ich vermute mal weil CIG weiß, dass es noch braucht. Auch wenn ihr PoC echt cool war und funktioniert, muss das erstmal auf das ganze PU skaliert werden.

Sprich, wenn Sie Pyro jetzt nicht irgendwie bringen kriegen wir es bis zur nächsten Con auch nicht. Das ist meine Einschätzung. Erstmal muss der Replication Layer ordentlich laufen. Und bis static Server Meshing auf dem PTU läuft wird das Jahr 2024 zu Ende sein.

Insgesamt konnte man bei der Con aber vor allem endlich mal die Fortschritte sehen, die wir in den letzten Jahren immer nur in den Mails zu SQ42 gelesen haben. Dinge die sie nie gezeigt haben. SO gesehen ging es bei der CitCon im Grunde um Features zu SQ42, die dann irgendwann auch ins PU kommen. Daher fand ich das auch toll endlich mal zu sehen.

Das Schlusswort von CR bzgl. der Implementation der Features ins PU finde ich aber sehr steil. Sie versuchen alles was wir gesehen haben, innerhalb der nächsten 12 Monate zu liefern und das halte ich für unmöglich. UI-Sachen, Flugmodell, Master Modes, usw. OK. Aber gerade die KI Updates würden ohne bessere Server Performance im PU komplett sinnlos sein.
 
Zurück