Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Schaut mit der 18.1 definitiv besser aus als mit der 18.0. Allerdings fehlt mir grad die Zeit es intensiver zu testen und es ist auch "nur" PTU, da sah auch die 18.0 gut aus bevor sie sie rausgehauen haben :devil:
 
Weiß nicht ob es nur mir so geht, aber schwere Items wie Kisten etc. wirken, wenn sie vom Tractor-Beam bewegt werden als ob sie kein Gewicht mehr hätten. Da geht die Immersion irgendwie flöten. Aber zugegeben, ich wüsste nicht wie man es besser lösen könnte. Selbst wenn man die Kisten in der Hand tragen würde, wären die Möglichkeiten beschränkter wenn man z.b. was weit oben platzieren möchte.

Auch übertreiben sie es irgendwie damit, wie bei Szene 5:55. Wie kann ein Mensch denn ein ganzes Schiff "festhalten"? Müsste der Mensch samt Tractor-Beam-Tool nicht einfach mitgezogen werden? :nene:
für mich sah es so aus als sei er mitgezogen worden.
 
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Was ich mich wirklich Frage, ist das Hack in Youtube schon vergeben gewesen oder war das Hawk hier im Forum schon weg?

Abgesehen davon, mit unserem 5800x3d ein Performancevideo zu zeigen ist schon etwas unfair :devil:
 
Was ich mich wirklich Frage, ist das Hack in Youtube schon vergeben gewesen oder war das Hawk hier im Forum schon weg?

Abgesehen davon, mit unserem 5800x3d ein Performancevideo zu zeigen ist schon etwas unfair :devil:

Ne Snowhawk ist mein Online Name.

Weil ich aber früher (vor Frau & Kinder) ein Gott beim Gaming gewesen bin - hatte ich egal wo:

ESL oder in den verschiedenen Clans nur den Spitznamen Snowhack weg 😅
In der Zeit dürfe ich auch den Account hier erstellt haben - und jetzt kann ich glaub den Namen nicht ändern.

ich reagiere aber auf beide Name online.

Heute bin ich froh wenn ich noch wenn ich noch Zeit zum Zocken finde, neben dem ganzen Ernst des Lebens 🤣
 
Auch mit kleinerer Hardware läuft Star Citizen ganz gut:

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Ok, 3.18.1 in der aktuellen Form spielt sich bisher ganz gut auf dem Live-Server. Und das Nomad-Starter Packet ist sogar recht attraktiv. Falls sich wer von dem angebotenen Free-Flight Event angesteckt fühlt und etwas "gehobener" einsteigen möchte, ein gutes Angebot.
 
Im Fall von SC geht das auch gar nicht anders, da SC ja niemals den Alpha-Status verlassen wird.
So ähnlich seh ich es auch. Klar SC ist technisch mittlerweile extrem komplex und hat viele technische Neuerungen in die Gaming Welt gebracht die in den nächsten Jahren sicher auch andere games integrieren.
Dennoch sehe ich bei SC ein riesen Problem...das eigentliche "Kern-Gameplay". Man kann in SC irgendwie alles machen, mining, bounty hunting... aber alles ist eher reine Spaßbeschäftigung aber kein gameplay dass sich irgendwie spannend anfühlt und vorallem irgendwie bedeutungslos ist.
Rein vom gameplay steckt SC in der selben Sackgasse wie z.B. Elite Dangerous...langeweile für Gamer bzw. es ist alles einfach Bedeutungslos.
Man hat einfach zu viele typische openworld Freiheiten und zu wenig Zwänge. Man hat von Anfang an ein gutes neues Schiff mit genug Treibstoff und Munition und macht halt einfach so irgendwelche sinnlosen Missionen um vielleicht irgendwann ein teureres Schiff zu kaufen und dann wieder Missionen...alles irgendwie sinnlos.
Ich bin seid vielen Jahren Backer und immer wenn ich reinschaue denk ich mir erst man sieht das toll aus! Dann man ist das alles ultra komplex ich such mal auf dem handy die youtube Tutorials durch. Dann...ok und was mach ich jetzt...ist langweilig. Ach ich machs aus und spiel was anderes....
Aus dieser "Gameplay-Sackgasse" wird möglicherweise SC nie rauskommen da von vornherein das Konzept dazu fehlte oder falsch/schlecht war. Fühlt sich alles so an als würde Roberts ein Spacegame aus den 90er ins 21 Jhd portieren nur hübscher technisch komplexer aber dennoch ein Spiel aus den 90er. Aber damit kann man heutzutage niemanden mehr von den Bäumen holen.
 
Grüße aus der aktuellen 3.18.2 LIVE ein tolles Game immer wieder schon anzuschauen :-X

ScreenShot-2023-04-23_22-17-07-7FC.jpg



hier direkt noch ein Video mit der neuer Hardware extra für Star Citizen zugelegt:

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Kann man jetzt endlich wieder etwas ingame erreichen? Oder steht der nächste wipe bereits wieder in 3-4 Wochen an?

Ich habe keine Motivation zum spielen wenn es sowieso nix bringt.

Ich weis dass wipes kommen. Umd wenn der so in nem halben Jahr+ kommt ist das auch ok... aber so gefühlt jede 2 Wochen nimmt mir die Lust am Spiel.
 
Loreville wird scheinbar auch richtig reinknallen, GEiL!

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Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder reingeschaut...und mich leider wieder geärgert. Wollte auf einer Raumstation landen und das war so buggy dass es nicht ging. Das Spiel ist an vielen Stellen toll und an genauso so vielen Stellen so ätzend buggy und unspielbar dass ich es dann ausmache. Wenn Fans oder RSI damit nach 10 Jahren zufrieden sind ok. Wenn Fans und RSI glaubt weitere 10 Jahre so rumgebasteln ok. Ich sehe jedoch langsam schwarz für das game. Grafisch/Engine technisch wird es bald angestaubt sein. Schon jetzt fehlen in RSI wichtige Engine-Feautures wie dlls/fsr. Direct Storage, frame Generation, Raytracing, Pathtracing werden auch bald Standard sein. SC wird in ein paar Jahren optisch sich wie ein Oldtimer anfühlen. Schon jetzt haben aktuelle AAA Titel SC längst optisch+Performance technisch überholt. Ob dann verbuggte Komplexität alleine reicht uns Fans bei Laune zu halten ist fraglich. RSI muss langsam mal Gas geben. Sich auf wesentlich gameplay essentielle Features fokussieren und nicht auf Kaffeemaschinen. Massives bugfixes rausbringen damit man es als "Release-Version" bezeichnen kann. Die können ihre restlichen "Visionen/Träume" dann meinetwegen dann per updates im Nachgang rausbringen. Das machen alle anderen Spiele auch die dann im Nachhinein noch ordentlich wachsen.
 
Parole: Alpha-Version - das sollte man schon immer im Hinterkopf haben. Immer. Hast dir aber wirklich einen ungünstigen Zeitpunkt zum wieder mal reinschnuppern gesucht, so kurz nach den krassen technischen Änderungen im Hintergrund. Es ist tatsächlich auch von Server zu Server unterschiedlich - auf einem läuft "alles" wie geschmiert, der nächste schmiert gerade ab. So ist das halt.

p.s.:

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Grafisch/Engine technisch wird es bald angestaubt sein. Schon jetzt fehlen in RSI wichtige Engine-Feautures wie dlls/fsr. Direct Storage, frame Generation, Raytracing, Pathtracing werden auch bald Standard sein. SC wird in ein paar Jahren optisch sich wie ein Oldtimer anfühlen. Schon jetzt haben aktuelle AAA Titel SC längst optisch+Performance technisch überholt.
Das muss überhaupt nicht sein. Die Engine und Grafik wird auch in SC immer wieder überarbeitet und erneuert.

Schau dir mal SC von vor 10 Jahren an... das sieht nicht Ansatzweise so gut aus, wie es heute aussieht.

Da kommen bestimmt noch unzählige "Grafik Overhauls" und auch DLSS raytracing etc. Wird irgendwann sicherlich kommen.

Aber solche Dinge kommen erst zuletzt. Es bringt ja auch nichts, das Heute schon einzufügen. Bis SC evtl. Mal released wird, gibts bestimmt schon etwas neueres als Raytracing und DLSS.

CIG bleibt ja nicht stehen!
 
Parole: Alpha-Version - das sollte man schon immer im Hinterkopf haben. Immer. Hast dir aber wirklich einen ungünstigen Zeitpunkt zum wieder mal reinschnuppern gesucht, so kurz nach den krassen technischen Änderungen im Hintergrund. Es ist tatsächlich auch von Server zu Server unterschiedlich - auf einem läuft "alles" wie geschmiert, der nächste schmiert gerade ab. So ist das halt.

p.s.:

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Das ist mir klar dass SC seid 10 Jahren und 500 Mio € Entwicklungskosten immernoch verbuggte Alpha ist.Schön ist das aber nicht. Ich bin ja auch 10 Jahre älter und hatte damals eigentlich schon gehofft dass ich SC noch spielen werde bevor ich wegen Altersschwäche das zeitliche segne. Aktuell ist es für mich nicht wirklich länger spielbar da es einerseits unendlich langweilig mangels spannenden Content/Gameplay ist. Andererseits so buggy dass es ein riesen Frust erzeugt wenn man lange irgendetwas versucht nur um dann festzustellen dass alles umsonst war und völlig verbuggt ist. Ich sehe da auch in den nächsten Jahren keine Perspektive.
Im Gegenteil ich frage mich oft was mich SC rein vom gameplay langfristig motivieren könnte? Um ewig zu minen bin ich zu faul und ist zu öde. Bountyhunten/shooter ist dazu einfach zu schlecht gemacht. Ewig stupide auf die Schilde der Schiffe zu ballern bis die runter sind und dann weiter werig rumballern ohne jegliche spielerische Herausforderung + Spannung holt mich mich nicht mehr vom sofa...irgendwie fehlt in SC die Idee vom spielerischen Konzept/Idee die einen wirklich umhaut.Alles irgendwie ausgeleiert nur mit komplexer Technik als Unterbau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegenteil ich frage mich oft was mich SC rein vom gameplay langfristig motivieren könnte?
Ist dann aber wohl einfach nicht das richtige Spiel für dich.

Ich werde 1.0 vermutlich kaufen und es dann aus Langeweile auch schnell wieder beenden. Es sei denn sie schaffen es, mir den Shooter Part gut zu verkaufen.
 
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