Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Den Beweis für deine Aussage, bleibst du schuldig. Man könnte auch sagen gewagte These deinerseits

Du kannst es auch "Quarlow" oder "Krautsalat mit Rüben" oder irgenwdas anderes nennen. Oder ein Wort aus dem romulanischen Wortschatz benutzen. Aber dann bitte ein schönes. Fällt Dir da was ein?

Auf jeden Fall... für mich stellt ich die Sache allerdings immer noch so dar: So lange die Zahlschweine weiterhin die Barrne naschmassn, gibt es für die Verantwortlichen keinen Grund dafür, am beschriebenen Umstand etwas zu ändern. Und genau so lange wird man diesen Entwurf für ein Spiel auch im Alpha-Status halten.

Das ganze zieht sich jetzt schon weit über eine Dekade und es ist ja noch noch nicht mal SQ42 "gelandet". Was für ein Debakel!
Für gewagt halte ich eher Deine 2025-These. Also sehr gewagt. : D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man müsste da anders rangehen.

Chris Roberts hat Jahrgang 1968
Er wird somit dieses Jahr 55 jährig.

Nehmen wir an er ist ein durchschnittsmann und wird 82 jährig.

Dann dauert die Spieleentwicklung noch 27 Jahre, also bis 2050.

Nach seinem Tod wird irgend nen puplisher die rechte am Spiel für nen Spottpreis kaufen und ca. 1 Jahr später unfertig auf den markt "veröffentlichen" und offiziell "releasen"

Das dürfte dann also ungefähr im 2051 sein!

Mein Tipp deshalb SC wird ca. 2051 offiziell released.

Ich denke man müsste da anders rangehen.

Chris Roberts hat Jahrgang 1968
Er wird somit dieses Jahr 55 jährig.

Nehmen wir an er ist ein durchschnittsmann und wird 82 jährig.

Dann dauert die Spieleentwicklung noch 27 Jahre, also bis 2050.

Nach seinem Tod wird irgend nen puplisher die rechte am Spiel für nen Spottpreis kaufen und ca. 1 Jahr später unfertig auf den markt "veröffentlichen" und offiziell "releasen"

Das dürfte dann also ungefähr im 2051 sein!

Mein Tipp deshalb SC wird ca. 2051 offiziell released.

Okay. Das klingt plausibel!
Hoffentlich hat Chris Robber keine Enkel etc., sonst wird es am Ende noch ein Generationen-Projekt.

Weiß man, wann man das nächste Mal,gratis, in Spiel reinschauen kann?
Gibt es Zeiten, in den die Starterpakete günstiger sind, also gibt es Angebote?
Mit welchem Schiff würdet ihr starten?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich ja alle Schiffe erspielen, wie lange dauert es etwa bis man sich die Avenger Titan erspielt hat?

Man kann sich ja alle Schiffe erspielen, wie lange dauert es etwa bis man sich die Avenger Titan erspielt hat?
Wenn man bei den Starterpaketen uHu bleibt, dann gibt es ja nur Mustang, Aurora, C8X, Cutter, 100i und zuletzt Titan. Man kann schlecht sagen wie lange es dauert bis man sich ne Titan erspielt hat. Ingame kostet die momentan ca. 700k. Das sollte in 2-3 Spielabende machbar sein, dass zu erwirtschaften mit nem anderen Starterschiff.
Grundsätzlich würde ich bei der o.g. gleich mit der Titan beginnen. Sie ist den anderen eindeutig überlegen.

Wie viel PVP gibt es? Muss ich damit rechnen dauert öfter abgeschossen zu werden?
Klar, aber da brauchst Du doch keine Angst zu haben. Tu Dich doch mit dem @Bobbelix oder den anderen hier zusammen, die alten Hasen hauen Dich da schon raus.
Und zur Not gibts ja auch noch den Schleudersitz samt Rettungsweste und Signalpfeife...
Die gucken dann nach der Schlacht nach, ob es Überlebende gibt, dann finden die Dich schon.

Wie viel PVP gibt es? Muss ich damit rechnen dauert öfter abgeschossen zu werden?
Es kommt ehrlicherweise recht selten vor, dass man in PvP-Kämpfe schlittert. Man kann es natürlich provozieren und an entsprechenden Events die stattfinden teilnehmen. Jumptown zum Beispiel.

Was Piraten betrifft, die angeln sich lieber fette Transporter als kleine Fische zu belästigen. Ausnahme sind die Miner, die suchen die natürlich gezielt, aber auch hier ist das Verhältnis sehr mau mal einen Piraten zu treffen. Es empfiehlt sich hier auch nicht die bekannten Spots abzugrasen als Miner.

Falls du dich für Sq42 auch noch interessierst, dann wäre eigentlich das Aurora MR Combopack die beste Wahl. Zumal du das Schiff dann auch noch upgraden kannst auf ein höherwertiges.

Zum fast gleichen Preis kann man ohne SQ42 die Cutter erwerben. Vieler Meinung nach das beste Allrounderschiff für Anfänger. Die Nomad die noch besser wäre, ist preislich aber schon wieder ne Ansage. Zu den Veranstaltungen gibt es meist auch noch Rabattaktionen um die Pakages günstiger zu erwerben.

Eine Titan kann man mit Hilfe an einem Tag erspielen.

Wie immer empfiehlt es sich tatsächlich erstmal die Freeflights zu checken, bevor man überhaupt Geld investiert. Mindestens 2 mal im Jahr (einmal zur IAE im November und einmal zur ILW im Mai) finden diese statt. Zwischendurch kommen auch noch welche. Praktischerweise kann man vor allem zur IAE alle flugfähigen Schiffe kostenlos testen, auch wenn Freeflights bisher auch immer die härtesten Tage im Leben eines SClers darstellen (die Server werden stark beansprucht).

ich persöhnlich finde die Cutter momentan als Das Starter Schiff wenn man auf 2 SCU verzichten kann, dafür aber nen Größeren Frachtraum haben möchte sowie unterwegs auch etwas mehr luxus haben möchte wie nen Klo :) rundrum ist die Cutter nen kleiner Long-Range Frachter der besonders mit Pyro das soon(tm) kommt seine Karten ausspielen denke ich
für die höhere Reichweite sind denke ich 2SCU weniger als die Titan verschmerzbar

Danke fürs Feedback, werde dann mal reinschauen, wenn man gratis fliegen kann. Ist aber schon krass, dass hier für eine Alpha, die auch noch von Crowdfunding unterstützt wird, mind. 50 € fällig werden.

Ja, die Zeiten wo man es für 17 Dollar bekommen konnte sind vorbei. Als die Steuer draufgerechnet werden musste, waren die goldenen Momente vorbei. Witzigerweise gehört SC in diesem Zustand zu den Heutzutage günstigeren Early Access Titeln.

Aber immerhin gibt es wie gesagt ja auch die Rabattaktionen zwischendurch. Da sind so 10-25% Ersparnis drin.

Und vor dem Hintergrund, dass SQ42 alleine auch schon 54 Euro kostet, tun die 78 Euro für das Combopaket (SQ42 und SC) nicht mehr ganz so weh :bier:

Physikalisch ist der Frachtraum größer in der Cutter, aber da du nen Gang brauchst um ins cocpit zu kommen kannst du nur eine Hälfte mit Boxen zustellen.
soweit ich weiß bekommt man ne voll beladene Mule in die Cutter rein, aber ne Titan ist zu klein dafür - bei der Titan brauchst du auch keinen Gang, also ist sie hinten komplett voll gestellt

Zurück