Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ohne viel Vorkenntnis braucht man keine Stunde, um all das zu widerlegen


Dein widerlegen ist aber keins.
Du verteidigst nur die aktuelle Entwicklung.

Man könnte sich auch mal eingestehen, dass nicht alles perfekt läuft.
So viele Dinge, die mit besserer Planung jetzt schon ein besseres Produkt ergeben würden.
Und nein, ich verstehe, dass Schiffs Designer keine Engine coden aber evtl wurde hier auch einfach falsch geplant.
Solche unreflektierten Allesschlucker wie du, geben dem Projekt auch seinen schlechten Ruf.

Wenn man irgendetwas anspricht, dass hätte besser laufen können, kommt jemand wie du, der sein Leben scheinbar völlig in dieser Hype Blase verbringt und knallt einem allen möglichen Blödsinn vor den Latz, der ALLES restlos rechtfertigen soll.

Wie soll man so jemanden ernst nehmen?

Besonders wenn ihr erzählt was man ja alles machen kann und co.
Nen scheiß kann man.
Unnötig weite Wege zurücklegen kann man.
Irgendwo in Texturen glitchen kann man.
Seinem Schiff beim Physikchaos zugucken kann man, wenn man es im All leicht mit dem Spieler an der falschen Stelle berührt.
Eine Milliarde Bugs kann man begutachten und sich davon den Spielspaß nehmen lassen.

Der Rest ist halbgare Feature Kacke die aufm Papier vllt noch gut klingt.

Ja, es ist eine (pre-)Alpha aber das ganze Gebaren drum herum ist schon Triple-A inklusive Spielerschaft abmelken.

"Die Schiffe sind ein Dankeschön an die Spender"

"Schiffe werden nicht verkauft, das sind Dankeschöns für die Spenden"

"Das Game ist nicht Pay2Win, man kann sich alles erarbeiten" (der größte Witz von allen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst erneut Stuss! Du behauptest hier dreist Unwahrheiten, bezeichnest mich als kritiklosen Allesschlucker, der alles hinnimmt und alles verteidigt.
Damit bist du entweder schlecht informiert (Kritik an SC liest man immer wieder in beiträgen auch von mir) oder du lügst hier dreist.
Du selber bist anscheinend nie in SC gewesen oder aber es ist verdammt lang her, das du da warst, oder du bist in einem völlig falschen Spiel, dann ist SC nichts für dich.

"Unnötig weite Wege"? Wo sollen die sein? Oder regst du dich auf, das du entweder deine Koje nicht im Hangar am Starport hast oder es in dieser fiktiven Zukunft im Jahr 2950 noch kein "Beamen" von Personen von Ort zu Ort gibt?

"wenn ihr erzählt was man ja alles machen kann und co. Nen scheiß kann man..." Ach was, man kann nichts machen? Dreiste Lüge: Mann kann Handel treiben, Bergbau betreiben (mit Schiff, Bodenfahrzeug, zu Fuß), ab 3.12 diese Materialien selber raffiniren (ist derzeit bei den Evos auf dem PTU).
Man kann Höhlen erkunden und dort nach Vermissten suchen (per Auftrag), kann als Kopfgeldjäger Missionen erledigen wie auch als Krimineller.
WAS erwartest du denn sonst im Spiel? Es kommt doch alle 3 Monate immer mehr Gameplay dazu. Hier dreist zu lügen, das man nichts machen kann, ist selbst für SC-Skeptiker nicht glaubwürdig. Tausende YT-Videos widerlegen deine Aussage.
Eine Milliarde Bigs? Bist du in der Lage, auch nur 100 aufzuzählen? Und- du erwartest eine bugfreie pre-Alpha? Im Ernst?
Durch Texturen glitchen- das passiert in nicht wenigen releasten Spielen selbst bei großen Titeln. In SC habe ich es in über 1200 Stunden auf keine 20 solche Vorgänge erlebt. Auch hier: du lügst oder widerhlst die Lüge eines anderen. Aber du beschreibst damit keine Tatsache.

Du gibst hier eher nur scheinbar vor, an SC Interesse zu haben. In Realität scheinst du mir eher hier Spaß an herumtollen zu haben. Du bist unsachlich und polemisch. Kritik sieht anders aus!
 
Dein letzter Satz sagt eigtl alles...

Denn die ganze Vermarktung entspricht dem Paradebeispiel Sucht-fördernder Maßnahmen...

Künstliche Abhängigkeiten, immer neue künstliche Anreize, immer neue "Meilensteine" die "nur noch erreicht werden müssen bis..." und so weiter...

Kollege Yenee zeigt doch wie das läuft...

Der ist so tief in Bringschuld sich selbst gegenüber, dass er nur noch beißen kann und alles absegnet.

Ich hoffe nur, dass er sich das finanziell auch wirklich leisten kann...


Hmm... 16€ für zwei Spiele hätte sich eigentlich jeder leisten können aber wenn man so verbissen ist, kann man das schnell übersehen.
Nun gut, ist egal weil zu spät und wir sind ja eh alle Suchties und gehen womöglich ganz böse anschaffen und überfallen ständig andere Menschen, genauso wie diese pöse Firma, die uns arme Backer so sehr ausquetschen das wir nicht einmal mehr unsere Oma besuchen dürfen. Kann ja gar nicht anders sein. :ugly:

Einfach nur :lol:



Viele Grüße,
stolpi
 
Naja, so unrecht hat er nicht. Viel machen kann man aktuell wirklich nicht. Und die paar Sachen die gehen werden schnell redundant.

Zumindest für mich reicht es aktuell nur, um hin und wieder mal reinzuschauen bei neuen Patches und die Entwicklung zu verfolgen. Potential ist unendlich vorhanden, da sind sich denke alle einig. Aber das ist noch ein laaaaaanger Weg bis zum Ziel.
Zum richtig zocken kann es mich aktuell nicht motivieren. Aber soll eine Alpha ja auch gar nicht :)

Und zu entdecken gibts auf den Planeten eigentlich auch noch nix. Bin letztens während des Free Fly mit nem Rover durch New Babbage gefahren. War schon sehr ernüchternd. Hatte nicht den Anschein gemacht, als sollte sich dort jemals jemand aufhalten sollen ^^
 
Naja, so unrecht hat er nicht. Viel machen kann man aktuell wirklich nicht. Und die paar Sachen die gehen werden schnell redundant.

Zumindest für mich reicht es aktuell nur, um hin und wieder mal reinzuschauen bei neuen Patches und die Entwicklung zu verfolgen. Potential ist unendlich vorhanden, da sind sich denke alle einig. Aber das ist noch ein laaaaaanger Weg bis zum Ziel.
Zum richtig zocken kann es mich aktuell nicht motivieren. Aber soll eine Alpha ja auch gar nicht :)

Und zu entdecken gibts auf den Planeten eigentlich auch noch nix. Bin letztens während des Free Fly mit nem Rover durch New Babbage gefahren. War schon sehr ernüchternd. Hatte nicht den Anschein gemacht, als sollte sich dort jemals jemand aufhalten sollen ^^
Ob jemanden der Kontent genügt ist rein subjektiv. Und SC ist derzeit kein Releastes Spiel, sondern befindet sich in einer frühen Alpha-Phase.
Backer haben zu der Zugang. Hauptanliegen ist es, alle neuen Inhalte auf Bedienbarkeit, Balance, Funktionalität und anderes zu prüfen. Zwar "spielt" die Mehrzahl der Backer, statt zu testen und Feedback an CIG zu geben, aber das ist irrelevant.
Viermal im Jahr wird der Kontent erweitert und muß jedesmal wieder neu mit dem schon bestehenden abgeglichen werden.
Es wurde hier seit Wochen und Wochen immer neu geschrieben: vor allem braucht SC die beiden Bausteine Server-Meshing und iCache. Mit diesen gelingt oder fällt das ganze Projekt, sie sind der derzeitige Flaschenhals. Viele (auch ich) sind optimistisch, das diese in den nächsten 9-10 Monaten auch umgesetzt werden können, andere glauben nicht (mehr) daran. Auch das ist rein subjektiv.
Viele Features werden derzeit im Hintergrund entwickelt, viele sind auch schon fertig, aber können auf Grund dieser fehlenden beiden Bausteine eben noch nicht eingefüht werden.
Man kann das sicherlich kritisieren (solange man sachlich bleibt), aber um iCache und Server-Meshing führt kein Weg vorbei, ohne diese ist mit SC höchstwahrscheinlich Schluss.
Nur diese Schmierenseite von Golem ist nachweislich keine Kritik, da 95% der dortigen "Fakten" hohle stinkende Eier sind: sie sind zumeist unwahr und können von jedem, der sich mehrmals im Jahr in SC umschaut, lächelnd widerlegt werden.

Und zum Durchfahren von "New Babbage": Du kannst auch nur aussen an den Gebäuden vorbei fahren, aber keine Gebäude betreten. Was soll man da auch schon sehen ausser die Architektur? MicroTec hat nun mal ein tödliches Klima, welches einen Stadtbummel unter freiem Himmel unmöglich macht.
Die Zonen in den Städten werden ja auch später erweitert (gab es so ja auch schon in Loreville/Hurston). Nur kann derzeit nichts (sinnvolles) dazugefügt werden. Als nächstes werden in NB, Loreville und Area 18 die Krankenhäuser für das Medic-Gameplay freigeschaltet, am Medic-Gameplay wird derzeit gearbeitet, alle paar Wochen zeigt CIG dazu Material, was sie daran machen.
 
Ob jemanden der Kontent genügt ist rein subjektiv. Und SC ist derzeit kein Releastes Spiel, sondern befindet sich in einer frühen Alpha-Phase.
->
Zum richtig zocken kann es mich aktuell nicht motivieren. Aber soll eine Alpha ja auch gar nicht :)
Sag ich doch ;)

Ums klar zu machen, ich hab auch nicht den Anspruch irgendwas zu verlangen. Oder Fortschritte zu bewerten, dazu bin ich gar nicht qualifiziert.

Ich sag nur meine Meinung zum Status Quo ;)
 
Coole Sache..aber zu teuer um von einem funktionierendem TrackIR5 umzusteigen.
Hätte ich noch keins, würde ich es einem TrackIR aufgrund des Komfortgewinns vorziehen.

Wastel
 
@wastel ah gut. Einer mit Vorwissen. Hatte den TrackIR mal ne Zeitlang im Auge gehabt und wieder vergessen. Hatte mal gelesen, dass manchen Monitore sowas ähnliches wie eyetracking unterstützen würden. Nun hier die Combo SC+EyeTracker. Klingt interessant, wenn es so funktioniert wie beschrieben und gezeigt wird.
 
Soeben erfahren: die 400er ist noch nicht im Test-Build, aber sie ist schon in der Datenbank des PTU drin (die C2-Hercules aber ebenso).
Und ich habe soeben auch einen teil der Ausrüstung der 400er gehört. Sie wird ein Multicrew-Schiff (durchaus aber alleine fliegbar), hat u.a. zwei bemannte Türme.
Die 400er wird derzeit also NICHT getestet, aber es ist durchaus möglich, das sie, so wie die NOMAD oder die MOLE, überraschend mit ins Spiel kommt.
Die 400 die mir vorgezeigt wurde sieht gelinde gesagt äußerlich einfach schei... aus. Aber wie immer ist es natürlich auch Geschmackssache. Das Interieur wird wie immer Origin-like einfach geil sein.
 
Die 400 die mir vorgezeigt wurde sieht gelinde gesagt äußerlich einfach schei... aus. Aber wie immer ist es natürlich auch Geschmackssache. Das Interieur wird wie immer Origin-like einfach geil sein.
Mir gefallen Origin-Schiffe generell nicht. Zu nobel, zu geleckt, zu gegelt. Und die 400er sieht mir dazu noch sehr "verwachsen" aus. Wird mit Sicherheit nix für mich.
 
Mir gefallen Origin-Schiffe generell nicht. Zu nobel, zu geleckt, zu gegelt. Und die 400er sieht mir dazu noch sehr "verwachsen" aus. Wird mit Sicherheit nix für mich.
Ich finde sie zwar schick anzuschauen, ansonsten aber tendenziell nutzlos. Bis auf die 325a, die liefert wenigstens Feuerkraft :)

Was habt ihr eigentlich so für Vorzüge? Ich bin irgendwie sehr Crusader affin und habe was für MISC über. Drake hat auch was wie ich finde.
 
...
Was habt ihr eigentlich so für Vorzüge? Ich bin irgendwie sehr Crusader affin und habe was für MISC über. Drake hat auch was wie ich finde.
Zum einen gefallen mir "industrielle" Designs ohne viel Schnickschnack, z.B. Drake und ARGO. Ja, und dann natürlich ebenso Crusader, hab da die MSR und erwarte in nicht all zu ferner Zukunft meine C2-Hercules.
Von AEGIS ist mir meine Reclaimer lieb, da auch sie ein phantastisches Industrie-Design hat.
Bin bei RSI auf die Taurus gespannt, gefällt sie mir nicht, werde ich sie gegen eine Corsair von Drake aufwerten.
 
@Alyva hab mir gerade meine Schiffe aufgelistet und bemerkt, dass ich wohl keinen Hersteller bevorzuge. Ich steh auf Praktikabel mit ein wenig guter Optik. Vor der Messe waren wohl Aegis und Anvil vorne. Nun hat ich maximal 2 Schiffe pro Hersteller. =)
So sieht SC momentan im PTU aus.
 

Anhänge

  • ScreenShot0001.jpg
    ScreenShot0001.jpg
    473,7 KB · Aufrufe: 23
  • ScreenShot0003.jpg
    ScreenShot0003.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 19
  • ScreenShot0008.jpg
    ScreenShot0008.jpg
    712,5 KB · Aufrufe: 15
  • ScreenShot0010.jpg
    ScreenShot0010.jpg
    697,4 KB · Aufrufe: 18
  • ScreenShot0015.jpg
    ScreenShot0015.jpg
    596,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Viele Grüße,
stolpi
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@Yenee bin schon am downloaden. Freue mich auf ne Runde 3.12-Live-zocken. Hab zwar mal kurz ins PTU geschaut, aber ich genieße lieber die Live-Versionen, da man hier doch ein wenig seinen Fortschritt behalten kann (natürlich nicht auf Dauer).
 
Wegen aktuellen Referal Award.... ( https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17926-Alpha-312-Referral-Bonus )

...die Dragonfly kostet zwar ein Invest von min. $40 aber dieses Invest steht einem wenn man es geschickt anstellt, als Kapital später zur Verfügung.

1. Neuen Account anlegen mit den REF Code von deinen Main-Account
2. Auf den neuen Account im Store einkaufen bis mn. $40 erreicht sind. Beide Accounts bekommen die Dragonfly mit LTI geschenkt.
3. Die Items vom neuen Account sind nach 30 Tagen "giftable"...diese auf den Main per Giftlink versenden.
4. Items dann für den Main verwenden oder einschmelzen (= als StoreCredits für andere Käufe verwendbar).

Auf die Spitze treiben kann man das derzeit mit den Warbond CCUs, da spart man dann "doppelt" beim CCU Metagame wenn man die reduzierten Warbond CCUs für hochwertigere Schiffe einsetzt.

Beispiel Nomad Warbond CCU ($5) mit LTI, dieses CCU macht die Nomad günstiger als der Upgradewert des Schiffes wiedergibt, ähnliches gilt beim Talon CCU.
Kauf auf den neuen Account z.B. mit:
- Gladius (Wert $90) ->Talon CCU für $10 (Wert Talon $115) = $15 gespart.
- Origin 315p (Wert $65) -> CNOU Nomad für $5 (Wert Nomad $80) = $10 gespart und LTI zusätzlich erworben.


;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück