Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ich habe so den Eindruck, je mehr Zeit seit Einführung der Roadmap vergangen sind, desto schludriger wurde CIG mit den Veröffentlichungsterminen.

Subjektiv betrachtet scheint sich nach Ablauf eines Quartals der neue build immer häufiger noch in den Händen der Evocati zu befinden als auf den Live-Servern, wo er für alle zugänglich sein sollte. Verständlich, wenn die Neuerungen tiefgreifende Änderungen nach sich ziehen, die einer intensiven Testphase bedürfen - aber welches Update der letzten Jahre kann das nicht von sich behaupten...

Ich betrachte den Fortschritt der SQ42-Roadmap mit einer gesunden Portion Skepsis; eine Beta im Jahr 2020 halte ich mittlerweile für ausgeschlossen.
Darüber hinaus bin ich immer wieder erstaunt, wie sich manche Inhalte und Features der Star Citizen Roadmap massiv verzögern oder sogar komplett gestrichen werden. Daran werde ich mich wohl nie gewöhnen. Würde zu gern ein Studiobesuch in Frankfurt unternehmen um mehr über die Hintergründe zu erfahren. Durch den Wegfall einiger wöchentlicher Formate sowie die dreiwöchige Sendepause von "Inside Star Citizen" nach jedem Live-Update fehlt einem als aktiver Unterstützung regelrecht die kontinuierliche Dosis "Star Citizen Content". Bekanntermaßen holt die CitizenCon das ja wieder raus; dieses Jahr allerdings erst am 23.11.
Also abwarten und Tee trinken wie es bei uns im Norden so schön heißt. :)
 
Ich lass das mal hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
An Version 3.6.0/3.6.1 beißen die sich echt die Zähne aus. 3.6.1 immer noch nicht live, nichtmal alle Features sind fertig. Und viele Sachen von 3.7.0 wurden noch gar nicht angefangen und wir haben August. Ich glaube da wird wohl einiges nach hinten geschoben werden.
Und bei SQ42 hängen einige Kapitel auch etwas hinterher.
 
so genießen wir noch die Ruhe vor dem Sturm am Montag oder wann auch immer die Presse über die Nautilus berichtet
2tfjl0tolfi31.png
 
schaut mal, da hat sich einer ja mal ordentlich gedanken gemacht!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

also ich finde die idee super. vielleicht hat ja der ein oder andere hier lust, der sache einen upvote zu verpassen. ;)

Customizable Starter Pack's - My Suggestion - Star Citizen Spectrum
 
Die Idee ist durchdacht und prima visualisiert. :daumen:
Schade wiederum, dass das Video auf Deutsch aufgenommen wurde (auch Untertitel sind nicht auf Englisch verfügbar) - so bleibt es vermutlich für den Großteil der weltweiten SC-Community unter dem Radar.
 
Moin!

Das bereits seit einigen Tagen angeteaserte neue Schiff (RSI Mantis) wird mitsamt neuer Gameplay-Mechanik am 10.10.19 in das kommende 3.7 Update eingefügt und damit sofort spielbar. Ein neuer Schritt seitens CIG!
Mit der Mantis lässt sich per »dampening«-Funktion (zu Deutsch: Dämpfungsfeld) verhindern, dass nahe Schiffe per Quantum-Reise entkommen, das »entanglement« (in etwa: Verwicklung [in ein Netz]) zieht sie zuvor aktiv aus dem Hyperspace - mit einer Art Falle oder Schlinge, die der Spieler im Weltall platziert.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die Patchnotes der Evocati-Version angeschaut. Mein lieber Scholli, nun kommt endlich auch etwas mehr spielbarer Kontent dazu. Vor allem verschwindet dieser unhaltbare "Hubschrauber-Modus".

Und dann wird hier in Kürze auch wieder das hässliche Geflame wegen der "Mantis" losgehen: Abzocke, Verarsche, Betrug, Scrap...
 
Moin
Sorry wenn ich mal das Thema wechsel.

Wieviel FPS habt ihr so? Ich habe maximal 60/65 aber ehr die Seltenheit...
Ist das immer noch so das es am Server liegt und das Begrenzt?
 
[...]Und dann wird hier in Kürze auch wieder das hässliche Geflame wegen der "Mantis" losgehen: Abzocke, Verarsche, Betrug, Scrap...

Hier schonmal etwas zum "Aufwärmen": Star Citizens teuerstes Raumschiff war in Sekunden ausverkauft :devil:
CIG verkauft jetzt seit wievielen Jahren ca. alle 4-8 Wochen neue Schiffe?! Subjektiv betrachtet ist das auch der zeitliche Abstand, mit der Gaming-Seiten erneut darüber berichten, dass die Roberts-Brüder den fanatischen Fans das Geld aus der Tasche ziehen. Es ist zum Mäuse melken...:rollen:


Moin [...]
Wieviel FPS habt ihr so? Ich habe maximal 60/65 aber ehr die Seltenheit...
Ist das immer noch so das es am Server liegt und das Begrenzt?

Sehr abhängig von der Laufzeit des Servers, den Interaktionen die darauf stattfinden und den Orten, an denen man sich aufhält. Zum Teil ist sicherlich die Frage berechtigt, welche Hardware und Auflösung die Grundlage der Betrachtung bildet, aber wie man an der offiziellen Telemetrie-Seite CIGs ablesen kann, limitiert derzeit die Server-Architektur. Warum dem so ist, haben die Devs vor wenigen Wochen beantwortet (ab Minute 01:25 die Kurzzusammenfassung vom Noobifier1337 zu dem Thema).
 
Ist alles noch nicht am maximum ...

Komischer weise schmiert grade das Game ganze zeit ab...
Vorhin konnte ich noch bis Lorville Fliegen

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2019.09.26 - 18.45.24.61.jpg

Und weiß einer zufällig woher die meine Daten bekommen? xD EDIT: Ahhh vom Client :cool:

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... ich gebe dir mal zwei dinge mit auf den weg:
- Alpha
- youtube (let's plays / shows

momentan hast Du wohl kaum eine möglichkeit deine performance selbst fest zu legen.
aber lass dir gesagt sein: mittlerweile läuft es vergleichsweise super.
 
Update: der PTU-Server ist mit der Version 3.7 seit einigen Stunden für ALLE Backer offen.

Bitte mit vorsicht geniessen, die Server sind sehr instabil, in den letzten Tagen waren teilweise 6-8 Serverabstürze nichts ungewöhnliches! :-(
 
Zurück