Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Trailer können sie! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

ich glaube, die 3.7 ist live. bekomme aber gerade nur 502 oder 504'er und selbst der launcher bleibt "leer".

Screenshot (9).png

ich glaube, die 3.7 ist live. bekomme aber gerade nur 502 oder 504'er und selbst der launcher bleibt "leer".

Anhang anzeigen 1063601

Jepp, nicht nur bei Dir. Bei CIG ist so ziemlich alles abgeschmiert...

2019-10-11 RSI Platform - Services Disrupted – Cloud Imperium Games Knowledge Base

Zeitweise ist die Homepage erreichbar, Spectrum ist down, man arbeitet an einer Lösung, heißt es (für einem Problem, welches man aber anscheinend noch nicht lokalisiert hat) :-P

garstig. die haben wol das balancing der mantis ausprobiert und ne emp-welle losgelassen. war wohl doch zu kräftig eingestellt. :D

So, der kleine Nachpatch 3.7.1 ist live und ohne Wipe. Unsere Kriegskasse ist somit gefüllt und können unsere M4 Mining Initiative starten :)
FPS Mining für alle Spieler. Es wird eine geführte und gesicherte Tour zu den Höhlen stattfinden. Mining-Ausrüstung wird kostenlos gestellt.

Termin wäre jetzt Freitag der 25.10.2019 ab 19:00 bei uns auf den TS:
Server: das-kartell.org
PW: farbeyond

Kartellaner mit Zugriff auf unseren Event-Kalender dürfen sich gerne hier eintragen:

- Das Kartell - Login
sonst, wie alle anderen Teilnehmer, bitte hier im doodle:

- Doodle - Make meetings happen

Bringt bitte etwas Zeit mit, Party-Invite und auch die Übertragung der Credits im Spiel wird etwas dauern. ;)

Viele Grüße,
stolpi

ahoichen ihr lieben...

kann mir mal einer ein wenig auf die sprünge helfen:
ich habe gestern zum ersten mal in sc eine waffe gezogen und habe es nicht geschafft, die wieder wegzupacken. wie zur hölle geht das? :what:

edit: okay, ich habs gefunden. bzw. die advanced options. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

was passiert eigentlich mit dem eigenem Fortschritt (Geld, davon gekaufte Schiffe, Ausrüstung etc.) bei Release (sofern das je passiert).

Bin neu dabei und brauche erstmal Grundlegende Infos :D

Wie bei allen anderen Games wird es einen Server-Wipe geben. D.h. sehr wahrscheinlich werden alle Spieler bei Null anfangen dürfen.

Moin,
Deine schiffe die du mir Echtgeld gakauft hast, bleiben dir Natürlich erhalten.

Ingame sachen werden abundzu mit Updates Resettet/gewiped.
Ist immerhin ja eine Alpha...

Ich Denke das bei Relese, einmal alles Resettet wird.

Hallo allerseits,

was passiert eigentlich mit dem eigenem Fortschritt (Geld, davon gekaufte Schiffe, Ausrüstung etc.) bei Release (sofern das je passiert).

Bin neu dabei und brauche erstmal Grundlegende Infos :D

Solltest du noch alleine unterwegs sein, so bietet es sich an, hier doch nach Leuten zu schauen, die Dir den Einstieg etwas erleichtern. Alleine ist es echt nicht so lässig zu wuppen. Es gibt weder ein Handbuch noch eine Ingame-Anleitung. Der Frust ohne fremde Hilfe kann manchmal sogar demotivieren.
Ich selber stolpere auch heute noch (nach vielen Jahren Ingame in SC) immer wieder über Neues. Es gibt selbst für "alte Hasen" stets was zu entdecken und zu lernen.
Manche Ingame-Mechanik lässt sich auch nur im Mehrspieler-Modus wirklich ausleben.

Aber erstmal Willkommen im Universum (oder in der "verse", wie wir unter SC`lern gerne sagen), hab Spaß und lass Dir selbigen nicht von denen nehmen, die weder Kenntnis noch Lust an SC haben. :-)

Neue FreeFly Woche ist gestartet!

- 3.7 Free-Fly - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42

Neue Sternenbürger nutzen bitte auch unbedingt einen REF Code...nachträglich geht es nicht. ;)

Alle Spieler die den FreeFly Code eingegeben haben, haben auch Zugriff auf "Special Freefly Discount Packages":

Besonders Interessant ist hier die Mustang und Titan als Package. Die Mustang liegt im Wert um $5 über einer Aurora, zudem bekommt der Mustang-Käufer die Aurora als zusätzliches Loaner-Schiff weil mit der Mustang keine Kurierdienste zurzeit durchgeführt werden können. Die Titan ist eines der besten Schiffe im unteren Preisbereich und ist trotzdem sehr vielseitig.

Viele Grüße,
stolpi

PS:
1. Wer unsicher ist, nutzt jetzt die FreeFly Woche und macht sich selbst ein Bild.
2. Wer mit einsteigen möchte und nur das Minimum investieren möchte, der kauft das Mustang oder Aurora Starterpaket (~49€) und wer neben StarCitizen auch SQ42 (Singleplayer, später) zocken möchte, nimmt das zusätzliche AddOn Angebot beim Checkout an (+20€).
Die Aurora fliegt sich besser als man denkt, Waffen sind jetzt auch "beweglich" aufgehangen und man kann Kurier spielen (Box-Transport von A nach B). Alle anderen Schiffe können in 3.7 nun gemietet werden. Gibt keinen Grund, mehr als ein Starterpaket auszugeben.

Kleiner Guide: als pdf:
- Star Guide STAR CITIZEN.pdf beim Filehorst - filehorst.de

Auszug:

...Aller Anfang ist gar nicht so schwer...

1.
Unabhängig ob man als Backer oder Citizen im Spiel einsteigen möchte, man benötigt einen
Spieleraccount auf der RSI Webseite. Backer sind hier Spieler die Geld den Entwicklern zur Verfügung
gestellt haben, Citizen sind Spieler die „nur“ einen Spieler-Account haben was auch nicht
ungewöhnlich ist da dieses Spiel sich noch in der Entwicklung befindet. Viele wollen einfach noch
warten denn auch als Citizen kann man Star Citizen genießen, z.B. als Teilnehmer in den
regelmäßigen FreeFly Aktionen wo jeder Spieler ohne GamePackage zeitlich beschränkt das Verse
bereisen kann.

Beim Erstellen eines Accounts hier ein paar Hinweise und Tipps:

Die Webseite ( Enlist - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42) fragt recht
umfangreich den interessierten Spieler ab. Davon bitte nicht abschrecken lassen, wir klären hier das
Mysterium auf.

- Login ID ist dein persönliche ID Name und wird im Spiel nicht angzeigt und dient nur dazu um euch
einloggen (zusammen mit dem Passwort und sollte nicht identisch mit dem Nickname sein).
- Email, hier bitte keine Wegwerfmail verwenden! Der Account mit den Mail-Account des Spielers
verbunden ist und zur zusätzlichen Sicherheit des Accounts sollte man späer in den Account Settings
unbedingt die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, dies bitte nicht vergessen!
- Handle ist dein Rufzeiche/Name im Spiel worüber andere Spieler dich erkennen können falls der
Spitzname mehrfach vergeben wurde (Website und Freundesliste), kann nachträglich aber nur noch
1x geändert werden(!).
- Community Monicker ist dein öffentlicher Spitzname im Spiel und Forum und kann jederzeit
geändert werden.

2.
Referral Code
Man kann (und sollte) unbedingt einen REF Code nutzen. CIG „beschenkt“ durch dieses Programm
jeden neuen Spieler der sich mit einem neuen Account anmeldet mit ca. $5 der zukünftigen Ingame
Währung (5000 UEC). Nutzt bitte den REF Code "Generator", da könnt ihr dann auch euren Code hinterlegen. -> GoRefer.me - Star Citizen

3.
Spaß haben
Das Spiel ist zwar noch nicht fertig, dies ist aber kein Grund nicht doch schon mit kleinen passenden
Spielchen Spaß zu haben. CIG bietet eine Reihe von MiniGames worüber man, nach einen
erfolgreichem Abschluss, seinen Citizen Titel aufwerten kann.

Into the Unknown (aus den Carrack Concept Sale) -> https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14323-Into-The-Unknown-A-Carrack-Her-Crew
Titel: Cartographer

A loan in the Verse (aus den Orion Concept Sale) -> https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/14535-Orion-Vault-A-Loan-In-The-Verse
Titel: Prospector

Hyper Vanguard Force (aus den Vanguard Concept Sale) ->
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14704-Hyper-Vanguard-Force Titel: Predator

Zwar ohne einen möglichen Titel Award aber nicht weniger Spaßig, das FanBased programmierte
Dragonflying - > https://saiodin.itch.io/dragonflying (Win32/64 ~440MB)

uvm. (siehe PDF)

Zuletzt bearbeitet:
KRT (GSPB) FreeFly Halloween Week
- für alle SC Spieler und FreeFly Teilnehmer-

29.10 (jetzt) Monstertrading- Warentransport nach Plan
30.10. Surface Mining - Mit FPS Mining Tools und Prospectoren auf große Steinesuche
31.10. Halloween Night <Deep down in the Caves> KRT und GSPB (Gamestar) treffen aufeinander..
- Doodle - Make meetings happen
01.11. Monstertrading- Warentransport nach Plan oder FPS Mining
02.11. BigShip Logistik - Trading mit dicken Pötten
03.11. AC BattleRoyal - gemütliches Ausklingen der FreeFly Halloween Week...
Alle Termine ab 19:00 auf unseren TS (das-kartell.org PW: farbeyond), FPS Mining Ausrüstung und Schiffe (auch für den 02.11) werden kostenlos gestellt.

Viele Grüße,
stolpi

Habs nach 2 Jahren auch mal wieder installiert und war direkt wieder im Fieber.

Hab mir dann erstmal die Avenger Titan gegönnt. Wollte zwar keine Schiffe für Echtgeld kaufen, aber die Aurora ist einfach nicht schön :ugly:
Und es hat sich voll gelohnt. Ist nochmal nen ganz anderes Spielgefühl mit nem ordentlichen Schiff.

Die Mechaniken bis jetzt sind schon echt gut. Der Übergang von fliegen, landen, FPS ist schon geil. Steuerung mit M+T komm ich auch gut klar.

Ich frag mich nur, wie die das alles mal mit Leben füllen wollen. Das ist echt nen Batzen Arbeit, was die sich vorgenommen haben. Vorallem mit dem Qualitätsanspruch.
Ein Lebenswerk.

Zuletzt bearbeitet:
Heute um ca.19:00-19:30 spielen wir gemeinsam mit der Gamestar-Fleet im Rahmen der KRT/GSPB Halloween Rocknight.
Wer Lust hat mitzumachen ist herzlich Eingeladen.

Wo:
TS Server: das-kartell.org
Pw: farbeyond

Was:
Thema: Deep in the Caves - FPS Mining mit (viel) Feuerwerk.

Ihr brauch nicht viel mitbringen, Mining Ausrüstung wird auf Wunsch gestellt ansonsten reicht das völlig was ihr im Rahmen der FreeFly an Bord habt.

Bis gleich,

stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück