Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Hast du noch nen anderen Joystick dran? Anfangs hatte ich meine G13 immer noch angeschlossen, da ging der joystick auch nicht.
nein , hab nur tastatur und maus drann , der sidewinder precision 2 scheint zu alt zu sein für das game , ich werde aber noch warten, denke mal das ist alles noch etwas buggy und immo gehts auch mit tastatur und maus.

Hab mal noch ne Frage , auf dem normalen Server hab ich nun schon öfters ne conni gesehen obwohl in der beschreibung steht nur hangar ready , auf dem PTU server hab ich jetzt auch schon die freelancer fliegen gesehen ( ein schiff das mich wirklich interressiert) ist die freelancer auf ptu schon fliegbar oder kann man sie sich nur ausleihen, hab da mit google traanslater etwas rum gespielt aber das was da immer rauskommt ergibt nicht immer sinn? bin nicht so englisch fit, wie lange läuft der testserver ? gibts irgendwo infos welche schiffe demnächst als flight ready implementiert werden sollen?

Die Connie ist im PU schon flugfähig.
Die Schiffsmatrix auf der Website ist nicht immer wirklich up-to-date.
Die Freelancer ist jetzt auf dem PTU ganz normal Flugfähig für alle die sie besitzen. Wie lang der PTU geht? Naja bis er halt zuende ist und der Patch released wird. Wann das genau sein wird, kann dir jetzt wohl noch keiner sagen :ka:
Ich glaube das nächste Schiff das Flugfähig gemacht wird ist die Sabre.

Hab mal noch ne Frage , auf dem normalen Server hab ich nun schon öfters ne conni gesehen obwohl in der beschreibung steht nur hangar ready , auf dem PTU server hab ich jetzt auch schon die freelancer fliegen gesehen ( ein schiff das mich wirklich interressiert) ist die freelancer auf ptu schon fliegbar oder kann man sie sich nur ausleihen, hab da mit google traanslater etwas rum gespielt aber das was da immer rauskommt ergibt nicht immer sinn? bin nicht so englisch fit, wie lange läuft der testserver ? gibts irgendwo infos welche schiffe demnächst als flight ready implementiert werden sollen?

Server:

Live: 2.0
PTU: 2.1

Sowohl in 2.0 als auch 2.1 ist die Conny Flight ready - aber nicht in allen Varianten
In der 2.1 kam die Freelancer dazu.

Am besten mal bei youtube die Crash Acedemy Folgen / Kanal verfolgen. Da findet man immer alle aktuellen Infos.

PS: Zeiten wie lange eine Version auf einem Live oder PTU Server ist, ist immer unterschiedlich. Auch Wer Zugang zum PTU hat variiert.

danke für die infos... hab in letzter zeit schon nen youtube coller so viel videos hab ich mir angesehen :-) , also wenn ich das richtig verstehe dann wird die freelancer flugfähig bleiben bei relase von 2.1 .
ich hoffe es wird bald etwas in richtung stabilität gemacht , manchmal kann man 2 h zocken manchmal alle 10 min das game neu starten.. kann das auch an den grafik einstellungen liegen oder ist das egal ob ich auf medium ode max rumlaufe?

danke für die infos... hab in letzter zeit schon nen youtube coller so viel videos hab ich mir angesehen :-) , also wenn ich das richtig verstehe dann wird die freelancer flugfähig bleiben bei relase von 2.1 .
ich hoffe es wird bald etwas in richtung stabilität gemacht , manchmal kann man 2 h zocken manchmal alle 10 min das game neu starten.. kann das auch an den grafik einstellungen liegen oder ist das egal ob ich auf medium ode max rumlaufe?

Die Grafikstufe ist eigentlich egal. Die Probleme liegen hauptsächlich serverseitig. Die Stabilität ist einer der wichtigsten Punkte im Moment, das wurde im AtV auch nochmal genannt.

Die Freelancer bleibt auch in Live 2.1 Flight ready

Hab schon viele videos gesehen , hab da aber noch viel nachzuholen..... habe mir nun die freelancer gegönnt :-) auf dem Live Server steht sie im Hangar , auf dem PTU ist sie noch nicht da ??

Problem gelöst , musste den account noch mal kopieren....

Zuletzt bearbeitet:
gehöre ich? hmm... nee, nicht das ich wüsste... ich habe nur ne dezente Abneigung gegenüber Crash seit dem sie einmal Rufmord getrieben haben ;)
und zudem machen die anderen gute Arbeit... warum sollte man das was einem Gefällt und man für gut befindet nicht empfehlen dürfen?!

mein Kanal heist ähnlich wie mein Forums/Ingamename... warum sollte ich irgentwas nicht zusammenpassendes wählen?

denkste ich kenne alle? :ugly:
ich schaue das an was er aktuell macht und nicht das, was eventuell durch mecha änderungen schon nicht mehr stimmen könnte

eben hat mir einer auf olisar mein schiff geklaut als ich zum deck gelaufen bin.... ich bin dann zurück ins menü dann zurück auf port olisar und mein schiff gerufen... konnte der dann weiter mit meinem rumshippern?

vermutlich ja, ist ja noch nicht so, das es wirklich deines ist was man später wohl abschließen kann damit dann niemand so einfach damit abhauen kann

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich ja ist ja noch nicht so das es wirklich deines ist was man später wohl abschließen kann damit dann niemand so einfach damit abhauen kann

ich weiß gerade gar nicht mehr, was da genau geplant ist.

Was mir aber sofort einfällt, wäre eine Art Mini-Game. Man kann versuchen die Türöffnung zu hacken. Je nach Wert der verwendeten Software / Schließsystems dauert das unterschiedlich lange. Mindestens aber ein bis zwei Minuten um zu gewährleisten, dass der Schifssdiebstal im Raumhafen nicht zu einfach ist, bzw. vielleicht den Diebstahl in überwachten Raumhäfen sofort unterbinden.
Wenn man sich im schiff befindet, ist es nicht möglich den Türmenchanismus von Außen zu überbrücken und man muss zu härteren Methoden greifen, aka Aufbrechen, Aufsprengen, Aufschweißen. Das lässt sich alles gut in das Kaper-System mit integrieren, ganz nach dem Motto: Leise vorgehen oder mit dem Kopf durch die Wand, in diesem Fall, Tür. :D

naja ob man sowas braucht das schiffe geklaut werden können , man stelle sich vor einige spezialisieren sich darauf... :-(

wenn man drinn ist sollte man so nicht von außen reinkommen können außer der pilot öffnet die tür.

ja die nennt man dann Piraten und setzt ein Kopfgeld auf Sie aus "tot oder tot" selbstverständlich oder wahlweise "tot oder verkrüppelt"

Man darf gespannt sein wie es dann letztendlich implementiert wird.
Ich muss gerade dran denken was für ein Eskalierungs-Potenzial das hätte, wenn klein Kevin sich mühsam ne Freelancer o.ä. mit Rasen mähen zusammen spart
und dann kommt so ein "Hacker" und klaut die Büchse xD

Aber wenn das so möglich sein wird, dann ja bestimmt nur auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt, bzw. bis das Schiff zerstört wurde, schließlich läuft die Versicherung auf nicht auf den Pirat :)
Da hat SC halt wirklich endlos viel potenzial all solche Dinge zu berücksichtigen, ich bin mir sicher das wird interessant.

wichtig erst mal stabile server .... dann macht es schon mal doppelt so viel laune und das man mit freunden zusammen lostiegern kann .Bei der Piraterie bin ich auch mal gespannt .

Zurück