Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
kann sein dass sie die bezahlen würden wenn es denn welche gäbe, was allerdings bei Elektroartikeln hier zu Lande nicht der Fall ist ;)

Umso besser, den Versand bezahlen sie nämlich auch. Mir kommt das eigentlich zu günstig vor, aber ich bin gespannt.
hast du dazu zufällig eine Quelle, ich kann mir das nämlich nicht vorstellen. Es würde sich doch jeder Eierphones usw in USA bestellen.
ich denke du meinst innerhalb der EU.

Zuletzt bearbeitet:
hast du dazu zufällig eine Quelle, ich kann mir das nämlich nicht vorstellen. Es würde sich doch jeder Eierphones usw in USA bestellen.

Beispiele für Zollsätze bei einfuhr in die EU, genauer steht es natürlich in den Zolltabellen, aber in nahezu allen Fällen sind Elektronische Geräte wie PC Komponenten Zollfrei: Zoll online - Internetbestellungen - Beispiele für Warenarten und deren Einfuhrabgabensätze bei Einfuhr in die EU

hier noch ein paar details zur Berechnung: Zoll online - Internetbestellungen

das Iphone lohnt sich aus anderen Gründen nicht: Die Preise dort werden grundsätzlich ohne VAT angegeben, je nach Bundesstaat kommen noch mal bis zu 10% drauf. Zuzüglich Versand und auf diesen Gesamtpreis dann noch mal 19% Einfuhrumsatzsteuer, damit bist du auf jeden Fall teurer als es hier zu kaufen. Nehmen wir mal das teuerste Beispiel, wenn du auf das 6 Plus mit 128GB die VAT drauf rechnest ist man bei ca. 1045$ was 972€ entspricht, also augenscheinlich knapp 100€ weniger als es hier kosten würde. Mit Einfuhrumsatzsteuer ist es allerdings wieder 100€ teurer. Da der Zoll zumindest anhand meiner letzten Erfahrungen über 50% der Pakete kontrolliert lohnt es einfach nicht. Was man natürlich machen kann ist, auf einer USA Reise eins zu kaufen wenn man sowieso dort ist, dann sollte man aber für den unwarscheinlichen Fall einer Gepäckkontrolle die Originalverpackung dort lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch einfach Pech gehabt mit dem Joystick, ich hatte auch schon in einer reihe 3 Asus Mainboards die fehlerhaft waren, dass ändert aber nichts daran, dass Asus ein sehr
guter Hersteller ist.

Ich hab schon seit locker 10 Jahren + alles mögliche an Peripherie von Logitech, selbst hier auf der Arbeit ist alles Logitech Mäuse und Tastaturen
die wirklich rund um die Uhr gequält werden und ich musste noch nie auch nur eines zurück schicken.
Aber die haben halt nur nen 50€ Stick im Programm und den kann man natürlich nicht mit den High-End Teilen vergleichen.

Technisch gesehen gibts halt einfach Fakten, die gegen den Logitech sprechen. Potis = doof und ungenau :D

Logitech Extreme 3d pro uses potentiometers to measure the sticks position along 255 points per axis.
The Thrust Master 16000M uses a hall effect sensor to measure the stick's position along 16000 points per axis.

Quelle:
https://www.reddit.com/r/flightsim/comments/2ftipr/logitech_extreme_3d_pro_or_thrustmaster_t16000m/

Ich kann in den Zolltabellen nämlich nichts finden, keine Ahnung unter was der Joystick fällt. In den links von dir steht nämlich auch nichts darüber, wenn ich das richtig sehe :ugly:
Ok, also kein Zoll und ich spare min. 60€ und die Versandkosten obwohl ich mir etwas per Flugzeug aus den Staaten schicken lasse.
Und das alles für Star Citizen, ich liebe die Amis.

Ich kann in den Zolltabellen nämlich nichts finden, keine Ahnung unter was der Joystick fällt. In den links von dir steht nämlich auch nichts darüber, wenn ich das richtig sehe :ugly:

dass der Zoll generell für elektronische Geräte und Komponenten aufgehoben wurde musst du mir grade einfach glauben, ich finde den Link grade nicht. Aber eigentlich erschließt sich das, da ja auch Telefone, Digitalkameras, Spielkonsolen etc nichts kosten. (Ausnahmen gibt es dann wohl wieder bei elektronischem Medizinequipment).

Aber selbst wenn, der Warenwert liegt unter 150€ also fällt sowieso kein Zoll an. Wohl aber die 19% Einfuhrumsatzsteuer, da es mehr als 22€ sind.

@Flankendiskriminator: Ich sag ja nichts anderes. Es ist trotzdem billiger.

@P2063: Der Warenwert liegt über 150€. Falls doch Zollgebühren anfallen würden und DigiKey diese nicht auch noch bezahlen würde :fresse: wäre es aber machbar den Stick und den Schubhebel einzeln zu bestellen, dann sind es unter 150€. Versandkosten fallen ja nicht an.

ok den Schubhebel hab ich übersehen, bin irgendwie nur vom Stick ausgegangen. Aber Egal, es ist trotzdem "nur" die Einfuhrumsatzsteuer.

2013 habe ich das "Komplett-Set" (Pedals, Stick, Throttle) von CH Products relativ günstig bei ebay ersteigern können. 2014 hat sich dann der Thrustmaster Warthog Joystick hinzugesellt. Ich war neugierig, wie die Verarbeitungsqualität im Unterschied zu CH Products so ist - Fazit: Himmelweiter Unterschied. :)
Seit 2015 ist auch der Thrustmaster 1600M im Einsatz, da man diesen beidhändig verwenden kann.
Aus dieser Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ich einen Throttle absolut nicht mehr vermisse seitdem ich mit dem Joystick (link) und der Maus (rechts) spiele, aka. "HOMAS". Bald werde ich Dual Sticks, sprich zwei Joysticks aka. "HOSAS", ausprobieren, um noch mehr Kontrolle über die Schiffe zu erhalten. Die CH Pedals sind nach wie vor im Einsatz und stellen eine große Hilfe dar, bestimmte Schiffsbewegungen "auszulagern".

Du meinst der Warthog ist besser als der CH-Stick?
HOMAS hört sich sehr interessant an, ich bin sowieso Linkshänder. Jetzt werde ich aber erstmal die Pedale (hab ich schon) mit Stick und Schubhebel richtig einzusetzen lernen :D

Für SC bietet sich dank 6DoF eh ein Eingabesystem mit sechs Achsen an. Hab deshalb zwei T.16000m. Würde es gegen nix anderes tauschen.

Das hört sich tatsächlich gut an. Einzige Nachteil der mir einfällt ist das man mit Schubhebel sehr viel dosierter Gas geben kann, ausserdem auch schneller anhalten.

Du meinst der Warthog ist besser als der CH-Stick?

CH Products sehen durch das Plastik relativ "billig" aus, bringen aber erstaunlicherweise eine hohe Langlebigkeit mit sich. Warthogs Verarbeitungsqualität lässt aber fast alles andere auf dem Markt alt aussehen. Abgesehen vom VBK Mamba sind mir keine weiteren Sticks bekannt die noch hochwertiger verarbeitet sind.
Es empfiehlt sich generell, verschiedene Handhabungsmöglichkeiten (Joystick, Pedale, Maus + Tastatur, Throttle, Gamepad, VR-Brille, TrackIR u.ä.) auszuprobieren. Star Citizen bietet wirklich die Vielfalt, verschiedene Kombinationen an Eingabegeräten zu mixen, um das persönliche "Lieblings-Setup" zusammenzustellen.

Für SC bietet sich dank 6DoF eh ein Eingabesystem mit sechs Achsen an. Hab deshalb zwei T.16000m. Würde es gegen nix anderes tauschen.

Kann man grundsätzlich so stehen lassen - solange man keine Pedalen besitzt. Die federn die fehlenden 2 Achsen der meisten auf dem Markt erhältlichen Sticks ab. Mit dem T.16000M kann man als Einsteiger und Durchschnittszocker nicht viel falsch machen (Momentaner Preis bei geizhals 38,99€)

Also für mich gehört ein Stick einfach dazu um das volle Flugfeeling zu bekommen, das mit VR wäre natürlich noch interessant, da schauen wir mal was alles kommt.
Der VBK sieht ja echt hammer aus, aber scheint nicht erhältlich zu sein?

Gestern war ein guter Tag, nachdem ich innerhalb einer Stunde viele Abstürze hatte, konnte ich plötzlich 2std. am stück zocken ohne Probleme und Framedrops.
Manchmal bilde ich mir ein ich muss einmal sterben un dann läufts ohne Absturz :D

Mahlzeit , ich habe seit 2 Tagen vermehrt das Problem das sich das Spiel aufhängt , manchmal muss ich es 3 x starten. auch passiert es das wenn ich z.b. auf Port olisar bin und ich auf F drücke um etwas zu benutzen oder Türen zu öffnen nix passiert. Ist das momenmtan in der Alpha noch normal? Gruß

In der Alpha ist alles normal :D
Das die F-Taste nicht funktioniert, vor allem wenn man sich sein Schiff ordern will ist bei mir auch oft ein Problem.
Das sich das Game oft aufhängt ist auch normal, sieht man auch in vielen Let´s Play.

Manchmal läuft es Stundenlang 1a und manchmal muss ich es alle 10min. neu starten, nichts ungewöhnliches.

Das wird auch im Leben nicht 2016 fertig, ich würde eher mit 2017 rechnen und Beta frühestens ab Mitte des Jahres.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Zurück