Dann stellt sich aber die Frage wieso sie seit CitizenCon diese Fehler nicht behoben haben? Es ist zwar "nur" ein Monat her seit der CitizenCon aber so grobe Schnitzer hätte man, meiner Meinung nach, ausbügeln können.
Es handelt sich ja um Fehler die nicht alle jubel Jahre mal auftreten sondern einfach zu reproduzieren sind und demnach, eigentlich, auch schnell zu finden/zu beheben sind.
Ich nehme mal deinen Post stellvertretend für ähnliche Aussagen.
Es gibt mehrere Gründe warum sich die Situation so darstellt.
Die drei wichtigsten:
1. Es gibt Unterschiede zwischen den Entwickler- und den öffentlichen Versionen (live-build, dev-build). Es gibt bugs, die sich nur im live-build zeigen, diese sind oft schwer zu beseitigen.
2. Die ständigen Abstürze werden hauptsächlich durch bekannte bugs und Netzwerkprobleme verursacht. Oft stürzt das Spiel ab, weil irgendjemand in der Instanz etwas "problematisches" gemacht hat. Die internen Tester kennen diese Fehler und werden sie nicht absichtlich reproduzieren. Bei 15000 potentiellen Spielern wird es aber immer jemanden geben, der sich nicht auskennt oder mit Absicht "Unsinn" macht. (Das ist auch so gewollt)
3. Ich kann den dritten Punkt nicht belegen, aber ich glaube die größte Hürde liegt bei der Serverorganisation/verfügbarkeit. Es ist ein Balanceakt die notwendigen Kapazitäten einzuschätzen, denn jeder Server kostet Geld.
Und selbst wenn ausreichend Kapazität vorhanden wäre, würde das ganze noch nicht rund laufen. Die Entwicklung des GIM (Global Instanz Manager) ist noch am Anfang, zum Schutz vor Instabilitäten startet eine Instanz automatisch neu (code 0 Error)
Wer keine Geduld für so was hat, sollte noch etwas warten. (Ich
schätze es dauert mindestens einen Monat, bis es einigermaßen stabil läuft.)