Sammelthread Star Citizen

Sammelthread

Da würde ich eher die R9 280 nehmen, da wesentlich günstiger und mehr Rechenleistung (Hättest in SC mehr FPS und der Speicher ist bei mir mit 3 GB auch nie voll, sondern max. bei 2700-2800 @very High und FullHD). Vorzugsweise die MSI ;)

Wie hast du denn die Farbe der Anzeige geändert? :D

Ich hab keine Probleme mit dem Treiber (Kombitreiber? :ugly:), der Omega ist absolut stabil ;)
Das 530W NT packt eine R9 290 locker, da die unter Spielelast nur ca. 200-250W allein verbraucht, aber mehr auch nicht. Das ist genau so viel wie eine GTX 970 ohne TDP Limit :ugly:
Wieso willst du zwei Grakas setzen? Welches NT ist es genau? ;)

Edit:
Nebenbei bemerkt kommen seit jeher AMD-Karten mit der Cryengine wesentlich besser klar (Siehe Ryse, Crysis 3 und selbst Crysis mit der Cryengine 2) ;)
Wenn du die genannte VTX3D auf 1V undervolted kriegst bei ca. 1 GHz wird die sehr leise und verbraucht nur noch ca. 200W, da Hawaii sehr stark von der Temperatur abhängig ist beim Verbrauch.
Deshalb ist sie unter WaKü bei UV auch sehr sparsam ;)

Zuletzt bearbeitet:
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die 650TI bleibt brav drinne, die Brauche ich als PPU für mein LS15... (ich weiß auch net wer darauf gekommen ist NV Physiks zu nehmen:nene:)

Das L8 dürfte die R9 290 selbst @stock stemmen, @UV natürlich deutlich einfacher. Das mit der PPU müsstest du dir überlegen. Kann ja auch sein, dass es bei SC so gemacht wird, dass man die Partikeleffekte nicht über PhysX sondern wie bei Alien-Isolation über GPGPU realisiert, wie das Schadensmodell. (LS15?). Wenn du die GTX 650 TI underclockest und undervoltest sollte das L8 das auch stemmen. Zwar nicht sonderlich gut, aber machbar ;)
Gute Netzteile welche ne GTX 650Ti + R9 290 stemmen kosten nicht die Welt (Antec TPC 550)

Edit:
Achso Kombitreiber :ugly:
Du meinst den Hack-Treiber von Gordon, jetzt versteh ich erst die ganze Misere :ugly:
Die GTX 960 ist leider trotzdem ein schlechtes Geschäft. Muss PhysX denn im Game an sein? :(

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne nun mein Prob mit dem niedriegen fps...
die Karte tacktet sich mancheins sogar runter...
und es ist:
der VRam:heul:
Anhang anzeigen 812817
also das war zumindest eben mein Wurst-Käse fall (Worst case)
vorallem finde ich es interessant, dass die CPU auch keine Arbeit mehr kriegt wenn es ruckelt:schief:

Der Dreckshangar ruckelt aber auch auf meiner 680 wie hölle. Selbst der R+V mit dicken Schiffen drin lief besser als der VFG :nene:

im freiflug habe ich auch nur 1,5GB belegt

hehe... im PTU kannste die Cutlass fliegen :hail:
und ich wollte mal lüften...
ScreenShot0003.jpg
und nur mal eben Landen...
ScreenShot0001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn SC ingame auch nur ansatzweise eine solche Scene bietet, dann wars das schon wert ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das mit einer OR :sabber:

wenn denn die Universen kommen, dann kann ich mir sowas durchaus vorstellen (Orga Kriege):hail:
nur sind das dann nicht sonne Monsterschiffe;) groß, ja, aber nicht so groß wie nen Planet:ugly:

Rein physikalisch dürften diese Titanen aus EVE auch gar nicht existieren, da die Gravitationskräfte so groß wären, dass der sich einfach zu einer Kugel zusammenknüllen würde :ugly:
Und falls er doch irgendwie stabil wäre, würde ein kleiner Treffer auf einen instabilen Punkt oder auch nur generell die kleinste Instabilität diese Teile implodieren lassen ;)

Beeindruckend ist die Szenerie, und das Video generell, allemal. Soll ja die UE4 sein, aber die Texturen sind doch arg verbesserungswürdig :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Rein physikalisch dürften diese Titanen aus EVE auch gar nicht existieren, da die Gravitationskräfte so groß wären, dass der sich einfach zu einer Kugel zusammenknüllen würde :ugly:
Und falls er doch irgendwie stabil wäre, würde ein kleiner Treffer auf einen instabilen Punkt oder auch nur generell die kleinste Instabilität diese Teile implodieren lassen ;)

Beeindruckend ist die Szenerie, und das Video generell, allemal. Soll ja die UE4 sein, aber die Texturen sind doch arg verbesserungswürdig :ugly:

Das stimmt so nicht - je nach Material sind ganz andere Stabilitäten möglich, als es ein Planet aus Stein dies realisieren kann(abgesehen von der Tatsache, dass es möglich sein könnte mit Technik die Higgs-Teilchen zu beeinflussen und so die Wirkung der Gravitation auf Objekte zu ändern). Ein Donut-Planet wäre bis zu einer gewissen Größe [vielleicht] auch möglich, wenn er aus einem Carbon-Nano-Rörchen-Geflecht bestehen würde. :devil:

Das stimmt so nicht - je nach Material sind ganz andere Stabilitäten möglich, als es ein Planet aus Stein dies realisieren kann(abgesehen von der Tatsache, dass es möglich sein könnte mit Technik die Higgs-Teilchen zu beeinflussen und so die Wirkung der Gravitation auf Objekte zu ändern). Ein Donut-Planet wäre bis zu einer gewissen Größe [vielleicht] auch möglich, wenn er aus einem Carbon-Nano-Rörchen-Geflecht bestehen würde. :devil:

Existieren bzw. bewegungslos ist eine Sache, aber bewegt inkl. Waffen etc. sieht das schon anders aus (bzw. wäre das mit keinem heute bekannten Material möglich :ugly:)

seid wann kann mann in EVE denn so Ballern... das war doch nur Klick und fertig... diesen Freien Flug find ich ja Genial.. richtig geiler Trailer.

seid wann kann mann in EVE denn so Ballern... das war doch nur Klick und fertig... diesen Freien Flug find ich ja Genial.. richtig geiler Trailer.
Naja das Combat hat schon mehr abverlangt als nur einen Klick ;)
Aber ja EVE Valkyrie ist ein neues Game von CCP basierend auf der UE4, ausgelegt auf VR und man sitzt eben selbst in einem kleinen 1 Mann Fighter. :D

Blöde Frage, aber nachdem der Arena Commander wieder recht flüssig läuft, wollte ich mal nen spectrum match wagen.
Ist das normal, dass man keine Spiele bzw. Spieler mehr findet? Finde das neue system recht bescheiden oder mache
ich was falsch?

Ein paar interessante Punkte aus dem aktuellen Around the `Verse:

CIG LA

3 ships in the pipeline:
- Merlin
- Freelancer
- Herald

Working on the Merlin
- When the connie gets in a fight, you can detach the merlin and help out
- Fast and agile, packs a punch, but can’t take too many hits.
- It’s a glass cannon
- The ship is supposed to be a light-weight interceptor. Technically considered a snub-fighter. [Snub fighters will not be able to jump independently from their mothership. Snub fighters DO have a quantum drive, so can travel in-system]
- Made by Kruger Intergalactic. First ship they’re manufacturing and also Kruger’s first ship in the Lore

3D modelling explainer

Whiteboxing

- Sit down and grab all the components the ship requires: power, cooling, engines, radar, etc…
- Make sure that all those components fit in the actual shape of the ship
- Shapes end up changing from concept to modelling to fit the mechanics

Greyboxing
- Those components are fit, starting up the modelling
- Geometry as it’s going to be in the final ship

Illfonic

FPS Module
- They didn’t get [the FPS Module] to make it as good as they wanted to PAX, so they’re going back to make sure it all looks good
- Lots of cool mechanics are in, but the animations need to be better
- There’s lots of non FPS stuff that has to be organized for FPS too, network, lobbies, etc…
- REC will come to FPS as well. And it’ll be transferrable between AC and FPS. That’s being finalized this week

Austin

Update on PU stuff
- Initial program work being done on mining gameplay. Might have a prototype of that pretty soon

CIG UK

Thrusters
- For the Gladiator, it’s using Hammer Propulsion (for now), which is typically a more ‘low-tech’ category for the VFX
- There are categories for VFX. Low tech – afterburner style effects. High-Tech – more pure visual style, more typical sci-fi. Star Trek effects or so.

Informationen aus dem Reverse the 'Verse

Ships:

• Constellation updates: Not quite finished, they were still working on them Friday. Doens’t mean it’s massively changing, it’s making things modular, it’s making characters can sit down, stuff like that. It’s not a total redesign

• Herald update pics: the second version we were shown, the more symmetrical one, is the one they’re working with. They’re porting it into CryEngine now
  • Herald took priority over the Xi’An Scout. Foundry 42 needed the Herald, so it moved ahead
  • Once the Herald is done, the Xi’An will take priority again
  • Carrack interior: That’ll be with 2.0 ships. Multicrew
  • Gladius free flight starting in about a week or so
  • Hull series coming along well – Jim Martin working on it. (Designed Freelancer and Defiant from DS9.)
  • Hull series will likely be launched at the same time
  • For the Hull series, it’s not really variants, they’re different ships
  • MISC Reliant (3rd starter ship) is in concept – artist they’ve used before but they’re not saying who
  • Two Xi’An ships in development (Bomber and Transport are in concept for Squadron)
  • Extremely sexy F8 Lightning is ready but it’s a special ship for Squadron 42 and there’s no reason the UEE Military would sell them to civilians… so they won’t be selling it. [You’ll be able to find them in the PU, and they’ll be out there, but they’re not being sold in advance. (might have to steal them from the UEE Navy)]
  • As with any ship in Star Citizen, the Retaliator will undergo changes. The interior is NOT FINAL
  • Update on Banu ships: There will be some in the finished game, but we can’t see them yet
  • The Merchantman has a bridge, not a cockpit. An aaaalien bridge
  • The Prowler is Tevarin, not Banu
  • Vanguard is the next concept sale. Not entirely sure when.
  • The Retaliator will be available for sale once 1.1 drops. It’ll come with a brochure
  • Endeavour has a concept artist

Tech:

• Updates on 64big: 1.1 contains a lot of 64 bit stuff, mostly under the hood. Won’t have an impact on gameplay yet, but it’s mostly there. There’s still some work to be done, but it’s going very well
  • Star Map updates: Not a technical blocker, it’s a Lore one. The tools to show it exist, but the Universe is still being designed, and they want to put something out that’s pretty reasonably complete. It’s both in-engine and in-website
  • Sensitivity for 360 controller: Balancing controllers is a constant process. You’ll see improvements upon improvements over the next year

Module Passes

• If you have Alpha, you get the FPS pass. If you don’t have Alpha, you’ll need an FPS pass
  • If you had to buy an AC pass to play Arena Commander, you’ll have to buy a Star Marine pass for Star Marine
  • They are considering having game packages with just FPS (no Arena Commander) for people who want such a thing
  • Everyone ever has Beta access (except for the most basic game package). If you want access to alpha modules and don’t have Alpha Access in your package, you need passes for those modules (Arena Commander, Star Marine, etc)
  • SQ42 will be launched fully formed, so you will need SQ42 in your package (but almost every single game package has it.)

Miscellaneous:

• Ben confirms that new modes are being worked on for Arena Commander
  • New modes, new maps, lots of new stuff coming to AC
  • Possible Linux support: Linux support has been announced. CryEngine supports it, and so can SC. If CryEngine ever supports Mac, then so would Star Citizen. Those things are beyond CIG, they rely on CryEngine support
  • Working on DK2 support. Engine work is being done in Germany

Quelle
Quelle

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück