Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Mal gespannt wie es ausgeht mit der Steuerung. Hätte kein Problem auch nur feste Waffen zu haben, wenn eben die Maussteuerung analog einer
Sticksteuerung angepasst wird. D.h. direkte Schiffsteuerung...nicht ein Schiff das einem Cursor folgt.
Warum man aber immer versucht den kompliziertesten Weg einzuschlagen versteh ich nicht. Wir werden sehen...und testen...und maulen...und testen :-)

Habe gestern zum ersten mal mit Hilfe von TrackIR+Hotas mich im Vanduul Swarm versucht. Sehr gewöhnungsbedürftig..aber ich denke
mit etwas Übung besser als reine HOTAS Steuerung. Von der "immersion" her aber unschlagbar.

Thema Voice Attack...wer nutzt es von Euch, wenn ja mit welchen Profilen? Eigene? aus dem Netz? Das ist ja momentan eh für mich das grösste
überhaupt...ein völlig neues Spielgefühl. Sprachsteuerung kann ich jedem nur empfehlen.

Dafür ist's ja ein Spiel in offener Entwicklung. Ist doch schön wenn die Devs Sachen ausprobieren können und dann prompt Feedback bekommen.

Das ist genau der springende Punkt :nicken:
Wäre es ein fertiges Spiel müsste ich wohl auch :kotz:

Aber bis zum release wird es noch unzählige Anpassungen geben
Unser "Job" ist es (auch) dafür zu sorgen, dass die guten reinkommen und drinne bleiben und die schlechten eben (wieder) rausfliegen

Im neuen 10FTC wurde auch mal meine Frage beantwortet :D

:daumen:

gestern 5 battle royals mit hotas und 325a gewonnen. unter anderem gegen diverse top-30er (nr 24 und nr12)

es geht also.....man muss nur exploiten....so wie die ganzen leaderboard-asse. im 1on1 hatte keiner
dieser "asse" ne schnitte gegen mich......

was hab ich gemacht?
mit gibals an die flügel, spray and prey guns drauf (bulldog + m3a) und mit maus gezielt wenn ichs brauchte.
rest mit hotas

total lame

maus ist soooooo easymode.......dabei kann man in der nase bohren

jup..maus ist "easy mode".....ich bleib da lieber beim "realistic mode"...oder "man's mode" :-).

Hatte mich auch schon erwischt mit HOTAS und Maus zu zielen...aber das ist ja sowas von absurd.....

So fasziniert ich von dem Game bin, so ganz warm bin ich damit noch nicht geworden.

nach dem Patch finde ich das ganze wird langsam "simulations-lastig". das finde ich auch gut.
Aber meine Abschüsse, selbst im Drone Match, battle royal gehen gegen null bzw. ich brauch
ca. 15 - 20 mins pro Welle -.-

Seit dem neusten Patch funktioniert bei mir auch nicht mehr die sure grip tractor waffe, oder
ist das so gewollt? Kann man die nur gegen zerstörte disabledte Gegener einsetzen?

Ich finde auch kein Match mehr gegen andere Player. Da hänge ich unendlich im Ladebildschirm.

Mache ich was falsch?

der Commander. der sich noch als Maus Tastaurer outen muss ;)

Soeben auf Reddit gefunden - ich lass das mal hier:

star citizen mouse vs joystick.png

habe gestern lange gezögert zu schreiben:

weiß auch nicht recht, was mir weniger gefällt,

das "ace of aces" "top gun" geprahle,

oder die nörgelei, dass das game (noch) nicht so sei, wie mans gern hätte

aber jetzt, da mit "loser" um sich geworfen wird, mag ich mich auch nicht mehr zurückhalten (schreibt man mit einem o)

wenn das game in essentiellen gameplay-fragen ganz offenbar in eine richtung verschoben wird, die in der ursprünglichen kickstarter-kampagne NICHT beworben wurde (im gegenteil), dann darf man ruhig mal nörgeln.....

was das mit "top-gun geprahle" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht!

Zuletzt bearbeitet:
85$? Holla ist das ein Preis. Ein wenig sehr teuer find ich, dafür das er so winzig und hässlich aussieht :ugly:
Mein Fall ist es auch nicht, aber absolut nicht. :D

Das Cockpit der Carrak überzeugt ja schonmal deutlich mehr als das der Aquila. Wenn die Carrack was her macht, dann werd ich die Aquila sehr gern einschmelzen.

Zurück