Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Der User "Glaw" hat im CIG-Forum eine interessante Frage aufgeworfen: In wie fern beeinflusst das Haupttriebwerk das Flugverhalten des Schiffes? Oder simplifiziert: “Do the primary engines on the ships do anything?

Die Messwerte wurden mit einer 350R erhoben, jeder Testflug dreimal wiederholt.
Im ersten Schritt testet der User die Beschleunigung mit Boost von 0 auf 290*, im zweiten Schritt das Abbremsen von 300 auf 10**. Die sich daraus ergebene Differenz lässt den User "Glaw" zu folgendem Fazit kommen:

"My final thoughts are that the main engines do not appear to have any impact in Arena Commander. The above numbers appear to be solid supporting the result. I'd love any outside opinion on an error in my methods or calculation if someone has one.

The other question has to be if this is true, will CIG make the change this late into development? We would see a major change in the flight model, where you use your main engine to accelerate and either accept you'll slow down much slower using only maneuvering thrusters or require the use of decoupled mode to point that main engine in the proper direction to slow down."
Weitere Details in der Quelle

* I choose 290 because the final 10m/s cause a significant increase in time as what I assume is the IFCS starting to slow down my acceleration so I do not go over 300m/s.
** The same speed method is used going from 300 to 10m/s as those final 10 have the same issue as the IFCS interfering.

Juten Abend,

ist jmd. aufgefalle, dass sich die Hardware Specs irgendwie verändert haben?`Am Anfang lief der
Arena Commander relativ ruckelfrei nun ruckel ich mich durch die verschiedenen Modis:

Rechner:
-i5 4690k 3,5Ghz
-8 GB RAM
-NVIDIA GTX770

Jemand ne Idee`?

der Commander

Ja, meine Idee ist das dein GTX 770 nur 2GB Ram hat ?!
Bei mir war es auch so und ich habe ein ähnliches System. Am Anfang konnte ich alles auf 1080p in max Settings spielen.
Mittlerweile kann ich nur noch die zweithöchste Einstellung nehmen. Ich vermute, dass einfach viel mehr Texturen und Shader
den VRAM bis zur Oberkannte füllen. Check das doch mal mit Afterburner.

Mal ne frage an die Insider: Gibt es schon Details, wie groß die größten Schiffe werden, also wie viele Leute da drauf können. Wenn ich mich nicht verguckt habe ist das laut Website die IDRIS mir ner maximalen Besatzung von 10. Kommt da noch was mit mehr leuten, oder ist das das Maximum? Ich stell mir hier grade was Richtung Todesstern vor, das dann auch mal von 50+ Leuten betrieben wird.

Die genauen Zahlen werden mit den alpha-Modulen ermittelt.
Da SC Online ist gibt es eben technische Begrenzungen was das Netz leisten kann, Ping ect.

Das fällt dann mit Instanzen zusammen und wie und was dann technisch möglich ist in der Kombination.
Z.B geht man momentan von 60-100 Spieler in einer Instance aus wobei ein Großes Schiff auch als eigene Instance gehen kann solange man nur im inneren ist und keine Aktionen mit der ersten Instance hat.

Der Bengal Carrier hat laut SC Geschichte rund 750 Mann Besatzung wobei da natürlich nie 750 Spieler + NPC sein werden.
Ich gehen von 20-50 Spielern max pro Schiff aus und hoffe das 60-100 Spieler in einer Instance funktionieren.

Fazit momentan weiß keiner was am ende möglich sein wird, nicht mal CIG.
Deshalb sind auch die Alpha Module so früh spielbar um das auszutesten und vor Start zu optimieren.

@steinschock
Ah ok danke. Gut zu wissen. Jetzt wo du's schreibst, fällt mir ein, dass ich das mit den Intanzen schonmal gelesen habe. Das heißt abwarten und Däumchen drehen. Mal wieder :P

Jemand von euch nen Rat zur Wahl eines Sticks?
Zur Auswahl hätte ich: X52 für ca 110€, X52 Pro für etwa 155€ und X55 Rhino für etwa 170€.
Kann mich nicht entscheiden und ich weiß nicht was beim Pro den Aufpreis rechtfertigen soll :/

Wie siehts jetzt eigentlich mit der Steuerung mit Maus aus? Es gab (gibt noch?) ja ein Update. Wenns spielbar ist werd ich mirs nämlich auch mal zulegen. :devil:

Jemand von euch nen Rat zur Wahl eines Sticks?
Zur Auswahl hätte ich: X52 für ca 110€, X52 Pro für etwa 155€ und X55 Rhino für etwa 170€.
Kann mich nicht entscheiden und ich weiß nicht was beim Pro den Aufpreis rechtfertigen soll :/
Nimm den der besser in deine Finanzen passt. Ich persönlich habe den X52 und bin da zufrieden mit.

Finanziell hätt alles bis 200 gepasst. Hab mir nun den X55 bestellt und werd diesen mal antesten. Sollte ich auch das Problem haben das dieser, dank des hohen Energiekonsums, spontan irgendwelche Tasten betätigt dann geht der zurück und ich hol einen X52 Pro stattdessen.

Weis es zwar nicht genau, aber hat der X55 gegenüber den 52er Serie nicht HAL-Sensoren zur Positionsbestimmung?
(Arbeiten berührungslos, d.h. kein Verschleiss ausser in den Lagern).
Hab selbst den X52 und bin zufireden damit. Ein TM Cougar HOTAS System steht hierauch noch, nicht mehr benutzt, herum.

Oh, hatte den Text nur schnell überflogen und muss den Satz überlesen haben. Das ist nun echt mies, ich mochte den Typen. CIG braucht Wingman einfach für die Videos etc :/

Ja also da sieht man wieder dass die Amis in ganz anderen Dimensionen denken (müssen). Allein schon wegen der Landesgröße.
Jetzt ist ein weiterer "Gründervater" gegangen. Neben Chris Olivia und dem Typen der jetzt am Star Wars Film mitmacht. Da kommt man echt bisschen ins Grübeln und gleich kommt die German Angst wieder durch, es gäbe bald keine guten Leute mehr bei CIG ... ;]

Bleibt doch mal ruhig. Denk wir müssen uns wirklich keine Sorgen machen. Klar war Wingman von Anfang an mit dabei, aber er war halt auch einer in der obersten Führungsebene. Und dor kann man halt einfach nicht an einem Ort X keinen neuen Chefposten Y schaffen, der aber schon vergeben ist.
Natürlich weis keiner was hinter den Kulissen läuft, aber ich denke das Erics Entscheidung gut war. Gibt doch genug Leute heutzutage die für etwas mehr Kohle ihrre Familie links liegen lassen.
Eric hat eben die "work live balance" für sich ins Lot gebracht.
Finaziell scheint er auch nicht sooo schlecht gestellt zu sein, den er kann es sich leisten was "neues" auf die Beine zu stellen.

Bisher arbeiteten bei CIG sicher keine "Nieten"...sind also noch genug "gute Leute" da.

Wo ist eigentlich Chris Olivia hin?

Bedenkt auch, der Job ist sicher Klasse bei CIG aber kann mir NICHT vorstellen dass CIG mehr zahlt als die anderen Entwicklerstudios. So ist die Fluktuation in der Belegschaft, auch aufgrund der so gut wie nicht vorhandenen Kündigungsfrist usw. in den USA einfach sehr viel grösser als bei uns.
Wie bekommen es bei CIG einfach mehr mit, da eben die Entwicklung im Vergleich zu anderen Studios recht offen ist.

No Panic...

Wastel

Nun, ich sehe auch keinen Grund zur Panik
Es ist aber einfach so, dass Eric natürlich - genauso wie CR - zu einem festen Teil unserer "Familie" wurde

Natürlich hat er sich aus meiner Sicht absolut richtig entschieden
Das wurde ihm auch von mir und vielen anderen mitgeteilt
Trotzdem, wenn du einmal mit ihm Party gemacht hast dann fehlt dir das danach ;)

Ja das geht.

2 gleiche Schiffe können durchaus nützlich sein falls es auch 2 Pakete sind kann man z.B eines als persönlichen NPC nutzen als Wingman.

Man kann ja auch Leute anheuern oder ein Schiff verleihen.

Zurück