Ganjafield
BIOS-Overclocker(in)
Spieler die wild rum ballern auf Jeden und Alles oder selbstmörderisch in andere Schiffe rein rammen, sollen so halt bestraft werden.Bedeutet das, dass ich jedesmal, wenn mich ein Schwarm Piraten aus meiner 325a oder meiner Hornet schießt, ich jedesmal einen Klon bemühen muss, der eine bestimmte Masse an DNA aus meinem verstorbenen Körper benötigt um erschaffen zu werden?
Hm, ich gehe mal davon aus, dass ich am Anfang recht oft in den virtuellen Staub der Planeten beißen werden, sei es wegen der Physik oder wegen der Kämpfe.
Als Baker der ersten Stunde begrüße ich zwar wirklch alles was implementiert werden soll, aber hierbei bin ich das erste mal skeptisch, ob das so das Richtige ist.
Die müssen wahrscheinlich noch eine ganze Weile an der Balance basteln. Die Idee an sich ist erstmal ganz ok.
Hoffen wir nur das Sie es mit dem Realismus nicht komplett übertreiben. Denn schließlich gilt, einmal vergessen den Helm aufzuziehen oder die falsche Kleidung an und schon ist man erstickt oder erfrohren. Im Reallife bekomme ich mit wenn ich keinen Helm auf habe. Im Spiel bemerke ich das evtl. erst im Vakuum und verstehe erstmal nicht warum der Charakter so komische Geräusche von sich gibt. ^^
Es wird auch immer Bugs geben die zu Toden führen. Und wenn sich 20 Spieler zusammen tun und mit ihren 1000,- EUR Schiffen jeden zerlegen der in ein System springt wird die Permadeath Mechanik auch evtl. problematisch.
Die richtige Balance zu finden für diese Machanik ist da alles.