Star Citizen: Verkaufspreise bekannt; Squadron-42-Kampagne und MMO separat erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Verkaufspreise bekannt; Squadron-42-Kampagne und MMO separat erhältlich

Die finalen Verkaufspreise für Star Citizen sind bekannt. Die Kampagne, genannt Squadron 42, und das MMO Star Citizen werden einzeln für jeweils 45 US-Dollar verkauft werden. Wer bereits eine der beiden Komponenten besitzt, wird die andere für 15 USD kaufen können. Im Gesamtpaket also ein Preis von üblichen 60 Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Verkaufspreise bekannt; Squadron-42-Kampagne und MMO separat erhältlich

AW: Star Citizen: Verkaufspreise bekannt; Squadron-42-Kampagne und MMO separat erhältlich

Fairer Preis! Bekommen die Backer ihre Einlagen wieder zurück, sobald Gewinne erwirtschaftet werden?

AW: Star Citizen: Verkaufspreise bekannt; Squadron-42-Kampagne und MMO separat erhältlich

Seid Ihr noch unentschlossen wegen Star Citizen? Warum probiert Ihr es nicht mal aus und schaut Euch an, was die Entwickler von Star Citizen schon alles gebaut haben! In der nächsten Woche erhalten alle Accounts einen Free Fly Zugang… das bedeutet, dass jeder schon heute mit einem Star Citizen Account die Star Citizen Alpha 2.1.2 spielen kann! Das Free Fly Event gewährt Euch Zugriff auf die
folgenden drei Teile des Star Citizen Erlebnisses: Star Citizen Alpha 2.1.2 - Arena Commander - Social Modul
Hier ein Link der die zu dem Free Fly Event sogar noch Bonus Cash gewährt in einem wert von 5€ = 5000 Credits (Game Währung)

https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-XFTC-YQ6B

Ich hab es ausprobiert, es ist irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig :hmm: als ob er ers den kopf dreht, dann den Körper beim Bewegen.
War auch etwas doof, ich wurd einfach reingeschmissen, wenigstens konnte ich mich nach einer Zeit dank anderer Videos zurecht finden. ...
Schiffssteuerung muss man dann auch wieder Lernen :ugly:
Grafisch, ja siehts gut aus, jedoch scheinen bei schnellen drehungen alles noch nachladen zu müssen (Spart zwar performance, alles hinter einem nicht zu rendern, aber das sollte eher nicht passieren)

Ich hab es ausprobiert, es ist irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig :hmm: als ob er ers den kopf dreht, dann den Körper beim Bewegen.
War auch etwas doof, ich wurd einfach reingeschmissen, wenigstens konnte ich mich nach einer Zeit dank anderer Videos zurecht finden. ...
Grafisch, ja siehts gut aus, jedoch scheinen bei schnellen drehungen alles noch nachladen zu müssen (Spart zwar performance, alles hinter einem nicht zu rendern, aber das sollte eher nicht passieren)

Das liegt daran das das game alles andere als fertig und optimiert ist wie halt bei jedem Early Access im Alpha Stadium.

Bei "My Hangar" steht bei mir:

Legacy Alpha

Lifetime Insurance

Starting Money: 1,000 UEC

Squadron 42 Digital Download

Star Citizen Digital Download

Digital Star Citizen Manual

Bedeutet das, dass ich SQ42 besitze? Ich dachte damals, das man das extra dazukaufen muss. (Habe 07/2013 gekauft)

Ich hab damals 30$ gespendet, und bekomme das volle Paket, so wie ich das jetzt verstanden habe.
Da kann ich nicht meckern.

Das ist nicht unabsichtlich. Machst du ja in Wirklichkeit auch. Wäre zumindest empfehlenswert erst hinzugucken wohin man läuft :-)
Gab es mal eine Ausführliche Beschreibung von Chris Roberts in einem Interview, wo er erklärt hat, dass die Bewegungen den natürlichen nachempfunden werden sollen, wärend aktuelle Shooter einfach nur eine Kamera durch die Gegend fahren.

Ist normal auch selten so, aber z.B. in ArcCorp als bekanntes Problem aufgeführt.
Hast du das Spiel auf der SSD oder auf der HDD? Denke mal die HDD wird das nicht schnell genug hinbekommen.

Bei "My Hangar" steht bei mir:

Legacy Alpha

Lifetime Insurance

Starting Money: 1,000 UEC

Squadron 42 Digital Download

Star Citizen Digital Download

Digital Star Citizen Manual

Bedeutet das, dass ich SQ42 besitze? Ich dachte damals, das man das extra dazukaufen muss. (Habe 07/2013 gekauft)

Ja, alle Backer bis zum 14.02.2016 kriegen beides.

Ich hab damals 30$ gespendet, und bekomme das volle Paket, so wie ich das jetzt verstanden habe.
Da kann ich nicht meckern.

jop - das ist sinn und zweck von crowdfunding. denn damals hast du 30$ in etwas investiert wo kaum was zu sehen war. jetzt sieht das ja schon anders aus. drum find ich die splittung auch vollkommen ok und nachvollziehbar. abgesehen davon gibt es leute die sagen ich kauf lieber um 45 die kampagne weil der rest interssiert mich sowieso nicht.. dann ist 45 für ein AAA Game auch mehr als ok.

Je nachdem wann damals war hast du evtl auch das erste ad on zum Singelplayer "Behind Enemy lines"
Soll jetzt eher teil 2 wie ein ad on werden.

Seid Ihr noch unentschlossen wegen Star Citizen? Warum probiert Ihr es nicht mal aus und schaut Euch an, was die Entwickler von Star Citizen schon alles gebaut haben! In der nächsten Woche erhalten alle Accounts einen Free Fly Zugang… das bedeutet, dass jeder schon heute mit einem Star Citizen Account die Star Citizen Alpha 2.1.2 spielen kann! Das Free Fly Event gewährt Euch Zugriff auf die
folgenden drei Teile des Star Citizen Erlebnisses: Star Citizen Alpha 2.1.2 - Arena Commander - Social Modul
Hier ein Link der die zu dem Free Fly Event sogar noch Bonus Cash gewährt in einem wert von 5€ = 5000 Credits (Game Währung)

Geh woanders betteln. Und mach es bitte das nächste Mal in einer Art und Weise, die nicht so erbärmlich wirkt.

Sehr gut, ich warte bis das Spiel erschienen ist und wenn es dann wirklich so gut es, wie es scheint, werde ich den SP Part kaufen, MP interessiert mich nicht, MMOs noch viel weniger....

Es dürfen gerne mehr Spiele kommen, die SP und MP getrennt anbieten.

So, und wo sind jetzt die Wichtigtuer, die sich vor kurzem noch so aufgeblasen haben, dass CI doch so böse sei und man das Spiel jetzt doppelt so teuer verkaufen wolle usw? Bam, so schnell kann ein sinnlos aufgebauschter Shitstorm in sich selbst zusammen fallen. Aber von denen taucht bestimmt keiner mehr hier auf, um sich eigene Fehler einzugestehen... :P

Auf jeden Fall top Preispolitik imo. So kann sich jeder kaufen, was gefällt. Ich wünschte, das Modell würde genau so Schule machen, auch in anderen Genres. Genau so eine Aufspaltung von SP und MP fordere ich z.B. schon seit Jahren für all die CoDs und Battlefields. Nicht jeder steht auf SP und MP gleichermaßen. Warum dem Käufer also nicht die Wahl lassen? CI hat sich auch hier wieder mal als innovativ erwiesen und zeigt der Branche, wo es kommerziell, technisch und inhaltlich lang gehen kann, wenn man wirklich auf die Wünsche der eigenen Kunden hört. Top! :)

Genau so wie im echten Leben ;)
Auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe, aber schätze mal, dass die Steuerung per Joystick um einiges intuitiver und somit leichter von der Hand geht als mit Maus und Tastatur.
Das hängt vermutlich mit dem Streamingsystem zusammen. Die Entwickler sind desbezüglich bereits im Bilde. Vermutlich wird das auch erst im Laufe des Jahres gefixt.

ich habe auch echt meine Probleme damit, erst mal mit Maus und Tastatur probiert, kam nicht mal ausm Hangar fast im Tutorial :)
dann habe ich mir nen Joystick (Hotas) gekauft, ging auf alle Fälle besser, aber bin wohl echt zu schlecht fürs fliegen, hehe

beim Vanduul wave-dingens, hmm mit Mühe habe ich einen abgeschossen, aber auch nur weil er glaub innen Asteroid ? geflogen ist :)
mache wohl noch was falsch,
muss aber zugestehen, habe es erst 2-3x versucht (mitm fliegen), weil dachte ich bin echt bissel besser, von früher (WingCommander, X-Wing Teile) gespielt, aber hmm weiss nicht
ist aller Anfang echt so schwer ?
meine Freelancer hatte echt nen kleines 'Fenster' sah nicht soviel,
muss mich wohl weiter reinknien
bis jetzt ist der Funke noch nicht übergesprungen, leider, auch weil ich etwas frustriert bin/war, hmm

Je nachdem wann damals war hast du evtl auch das erste ad on zum Singelplayer "Behind Enemy lines"
Soll jetzt eher teil 2 wie ein ad on werden.

Richtig. So siehts aus :

http://abload.de/img/test35ms6c.jpg
und als Original / Veteran Backer gabs bis zum 27.06.13 die Goodies
http://abload.de/img/test2ums6j.jpg

Als Erklärung mal

SQ42 - Wing Commander
SQ42 - Behind Enemy Lines (vormals Addon) - Wing Commander 2
SQ42 - Unbekannter Titel - Wing Commander 3
Star Citizen - Wing Commander Privateer - nur halt Online

Sprich als Original / Veteran Backer bekommt man 3 von 4 Spielen :ugly: Nur beim Abschluss der Serie muss man wieder Geld hinlegen.

Sprich als Original / Veteran Backer bekommt man 3 von 4 Spielen :ugly: Nur beim Abschluss der Serie muss man wieder Geld hinlegen.

Muss ich teilweise wieder sprechen . Ich BIN Veteran Backer , bekomme aber NICHT SQ42 Teil 2 .
Es hing damals auch mit dem gekauften Paket zusamen , nur bei den teuren war der 2. Teil dabei .

Zurück