Star Citizen: Squadron 42 - Das bewegende Eröffnungsvideo des Singleplayers

AW: Star Citizen: Squadron 42 - Das bewegende Eröffnungsvideo des Singleplayers

Damit ist zumindest bewiesen, dass Derek Smart aktive Insiderquellen hat: https://archive.is/gisvK
Snapshot ist von vor zwei Tagen. Zitat:

Oder wurde das schon vorher bekannt gemacht? Abseits hiervon ist Oldman saucool und die Gesichtsanimationen hübsch anzuschauen, die Technik darunter noch beeindruckender. Ob hier die Kosten-Ertrags-Bilanz aber noch positiv ist, find ich fraglich. Schließlich soll es am Ende eine Space-Sim mit persistentem Multiplayer-Universum sein, in der es doch hauptsächlich um die Raumschiffe und das Weltall gehen soll. Die Einzelspieler-Kampagne bildet da doch eher den zu vernachlässigenden Teil, oder etwa nicht?

Falsch! Kein Insider ... D. NotSoSmart hat selbst höchst persöhnlich auf Twitter 'enthüllt' wie er höchst investigativ an diese Informationen gekommen ist .... Achtung jetzt kommt es .... er hat ein Tool benutzt welches alles Dateien von Robertsspacindustries.com herunterlädt und dann manuell durchsucht. Dabei hat er *schocking* den noch nicht veröffentlichen Artikel mit der Senatsrede von Gary Oldman gefunden O_o.

Und falls es jemand nicht bemerkt hat ... ja das war Sarkasmus ;).

Sieht gut aus, und zählt wohl wirklich mit zum besten, was für so ein Spiel möglich ist.

Trotzdem setzt das ganze noch lange keine Maßstäbe.
die Gesichtsanimationen und die Darstellung der Gesichter erinnern mich sehr stark an Ryse. Man merkt irgendwie sofort, dass es die selbe Engine ist.

Auch wenn die Gesichter sehr realistisch sind, aber Uncanny Valley? Ich denke, da sind wir noch weit entfernt.

Was mich dann wirklich nun ja, etwas enttäuscht hat sind die Zuschauer. Während die Ansprache sehr realistisch animiert ist, was die Gestik und Mimik angeht, so sehen die Zuschauer eher aus, wie Marionetten. Man merkt deutlich, dass bei denen offensichtlich kein Motion Capturing zum Einsatz kam. Ist zwar grundsätzlich nicht schlimm, aber im vergleich fällt es eben sofort auf, was etwas schade ist.

Auch insgesamt ist das gezeigte Grafisch auf hohem-sehr hohem Niveau, aber vor wenigen Wochen hab ich die Infiltrator demo laufen lassen und jetzt Battlefront. Man merkt deutlich, dass so ne Grafik schon sehr bald Standard ist. Ich befürchte, dass SC zum release technisch wirklich nichts besonderes mehr sein wird, vor Allem bei der Beleuchtung sehe ich die Konkurrenz schon weiter...
SC wird sich wohl letzten endes über die hohe Qualität der Schiffe und allgemein der Assets definieren, grafisch wird das Gesamtbild aber niemals Maßstäbe setzen können.

Was gab es denn jetzt alles für Infos, ich finde nichts und den Stream hab ich auch nicht geschaut:ugly:

Gänsehaut. Die Wingcommander Jungs haben es einfach drauf. 

MfG

Nicht nur das, wenn ich mir die Namen der Schauspieler da oben ansehe holla die Waldfee.

Gary Oldman, Mark Hamill, John Rhys-Davies, Gillian Anderson, Mark Strong, Andy Serkis...

Die Einzelspieler-Kampagne bildet da doch eher den zu vernachlässigenden Teil, oder etwa nicht?

Das will ich nicht hoffen, Multiplayer Only haben wie schon genug, kann den ganzen Multiplayer-Mist nicht mehr sehen.

Hmm, irgendwie haben sie beim Animieren der 1000 Gesichtsmuskeln beim Sprechen doch einfach auf die Zungenanimation vergessen? Sieht so ein wenig unnatürlich aus.

Auch wenn die Gesichter sehr realistisch sind, aber Uncanny Valley? Ich denke, da sind wir noch weit entfernt.

SC kommt auf jeden Fall schon seeeeehr nah dran. Wären (wie immer) die Augen nicht..

20151011_095722.mkv_20151011_101507.093.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=G1eLecTsTSw#t=2m15s

Naja, so kann man die Kohle auch verballern...

Kohle verballern? Sind sich manche von euch nicht bewusst, wie man heutzutage Geld verdient? Natürlich muss man erstmal Geld ausgeben um es einzunehmen.

Stellt euch einfach mal vor: NPC X sieht aus wie ein Unbekannter vs NPC X sieht aus wie G. Oldman. Asoziiert man mit dem Schauspieler etwas positives (hervorragende schauspielerische Leistung), wird das gleiche Gefühl auch vom Spiel geweckt. Und für dieses Gefühl, lassen sich die High-Class Schauspieler eben bezahlen. Stattdessen könnte man ja auch eine Klonarmee alà X-Rebirth losschicken, die ist sicher preiswerter...

Siggraph Präsentationen, ja wahnsinn...
Dort wird in der Regel entweder nur Demo Material gezeigt oder Marterial was prerendert wurde, wir reden hier aber von Echtzeitrendering in der Engine im Spiel.
Faceworks kannst du auch vergessen, das was NVidia bis jetzt da gezeigt hat war auch eher bescheiden, zumindest wenn ich sehe das die eine komplette Titan GPU nur für die Darstellung des Kopfes auslasten.
CIG hat hier mit den führenden Spezialisten für Gesichtsanimation zusammengearbeitet welche nichts anderes machen den ganzen Tag ausser Gesichter zu animieren.
Faceworks kannst du nur sinnvoll für paar durchschnittliche Gesichtsanimationen nutzen wenn du nicht willst das du extreme Performance benötigst für das Rendering.
Naja das stimmt ja alles, aber das Spiel kommt ja nicht 2015 raus, sondern erst später und soll PCs angeblich völlig ausreizen. Sowohl Faceworks kann man nochmal völlig überarbeiten, dass es weniger Leistung braucht, als auch weitere Grafikkarten ins Land kommen bevor das Spiel released ist.

Oder anders gesagt: ich hätte auch kein Problem, wenn das Spiel so auf den Markt kommt, wie es jetzt aussieht, aber wenn man alles wirklich ausreizen will, darf man meinetwegen auch Sachen einbauen wo die Hardware erst in 2-3 Jahren soweit sein wird. Nächstes Jahr kommt die 16nm + HBM2 Generation, die Leistung wird sich also fast verdoppeln, 2017 wird wohl ein Refresh kommen - mit 20-30% mehr Leistung (weil die ersten Chips wohl nur 400mm² haben werden und spätere Richtung 500 und dann 600 mm² gehen, sobald der Prozess ausgereift ist). 2018/19 ist dann irgendwann mit 10nm Chips zu rechnen sowie der Massendurchdringung von HBM 2+. Irgendwann wird HBM günstig genug sein, damit mans in Mittelklassekarten einbaut

Bin gespannt wie sich das ganze auf die Crowdfunding-Campagne auswirkt, also ob es nochmal nen großen Sprung macht :)

Edit: habs schon. Naja doch ein bisschen :) https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

Zuletzt bearbeitet:

Wobei es ja auch blöd wäre, wenn die gesamte Rechenleistung nur für Gesichter drauf geht. Neben den Cutscenes müssen die ja auch in "normalen" Szenen berechnet werden. (Sollen z.B. Köpfe und Pupillen dem Spieler folgen) und das ganze mit mehreren NPCs auf einem Großkampfschiff im Gefecht während im Hintergrund die ebenfalls extrem detaillierteren Schiffe starten und landen. Dazu die ein oder andere Explosion ...
Mach dir da mal keine Sorgen, auch 2018 Hardware wird damit ordentlich zu kämpfen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Damit ist zumindest bewiesen, dass Derek Smart aktive Insiderquellen hat: https://archive.is/gisvK
Die Einzelspieler-Kampagne bildet da doch eher den zu vernachlässigenden Teil, oder etwa nicht?

Nein, eben nicht. Die Kampagne ist sogar nun das Herzstück. Es führt die Story ein und wird ja nun ne Trilogie wie Wing Commander 1-3 oder Mass Effect 1-3. Studio Manchester ist auch noch das größte aller vier CIG Studios. Da fließt atm das meiste hin.

PU ist ja ein Open World mit Handel, Erforschen, Kämpfen usw. Die Kampagne ist eine rein militärische. Da ist nix mit Handel oder Forschen. Wurde ja damals zum Start der Crowdfunding Kampagne erklärt. SQ 42 ist das neue Wing Commander, SC ist das neue Privateer. Also gesamt sind es eigentlich 4 Spiele ;)

Wenn man nicht gerade gestern aufgetaut wurde dürfte man allerdings schon bemerkt haben das die Zeiten wo Die-Shrinks ganz große Verbesserungen bringen schon fast fünf Jahre vorbei sind.

Zumal auch bei den Nutzern ein gigantische Varianz gegeben ist ob 0815-FullHD gewuppt werden soll mit 2MP oder UHD mit 8MP und dem gesamten Spektrum dazwischen mit MultiDisplay, Stereoskopie und VR.

Eine GPU die doppelt so schnell ist wie ihr Vorgänger (vor vier Jahren ) die nun doppelt bis viermal soviel Pixel wuppen soll die optisch nicht weniger anspruchsvoll geworden sind ist effektiv halt leider gar nichts. Server-CPUs skalieren seit rund fünf Jahren fast nur noch über die Kernzahl und das wird mit DX12/Vulkan und HBM auch der vorgezeichnete Weg für GPUs sein. Und wenn Intel beim Skylake-Xeon 28 Kerne auf ein Package presst bekommen die GPU-Hersteller kaum zwei gestemmt und gekühlt im Laufe eines Jahrzehntes. Da sind noch ein paar Hausaufgaben zu machen aber von Shrinks die ganz großen Schritte zu erwarten sehe ich nicht.

AMD müsste auch das Know-How haben Mehrkern-GPUs zu produzieren (da sie ja auch Mehrkern-CPUs produzieren). Dort ist man halt noch nicht dort, wo bei den CPUs mehrere Kerne notwendig wurden.

Naja das stimmt ja alles, aber das Spiel kommt ja nicht 2015 raus, sondern erst später und soll PCs angeblich völlig ausreizen. Sowohl Faceworks kann man nochmal völlig überarbeiten, dass es weniger Leistung braucht, als auch weitere Grafikkarten ins Land kommen bevor das Spiel released ist.

Oder anders gesagt: ich hätte auch kein Problem, wenn das Spiel so auf den Markt kommt, wie es jetzt aussieht, aber wenn man alles wirklich ausreizen will, darf man meinetwegen auch Sachen einbauen wo die Hardware erst in 2-3 Jahren soweit sein wird. Nächstes Jahr kommt die 16nm + HBM2 Generation, die Leistung wird sich also fast verdoppeln, 2017 wird wohl ein Refresh kommen - mit 20-30% mehr Leistung (weil die ersten Chips wohl nur 400mm² haben werden und spätere Richtung 500 und dann 600 mm² gehen, sobald der Prozess ausgereift ist). 2018/19 ist dann irgendwann mit 10nm Chips zu rechnen sowie der Massendurchdringung von HBM 2+. Irgendwann wird HBM günstig genug sein, damit mans in Mittelklassekarten einbaut

Bin gespannt wie sich das ganze auf die Crowdfunding-Campagne auswirkt, also ob es nochmal nen großen Sprung macht :)

Edit: habs schon. Naja doch ein bisschen :) https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

Man darf nicht vergessen das das noch mit der CryEngine 3.7 gemacht wurde, da ist das SVOGI Beleuchtungssystem noch gar nicht enthalten was noch mal richtig Leistung frisst.

Man darf nicht vergessen das das noch mit der CryEngine 3.7 gemacht wurde, da ist das SVOGI Beleuchtungssystem noch gar nicht enthalten was noch mal richtig Leistung frisst.
SVOGI soll nicht mal sooo viel Leistung fressen bzw. soll es sogar wesentlich genügsamer sein als du es momentan beschreibst. CIG hat ja in Frankfurt eigene Techniker an der Engine arbeiten welche zum Großteil sogar direkt von Crytek kommen bzw. dort entweder rausgeschmissen wurden oder dort gekündigt haben. Das integrieren dieser Technologie und aller anderen die noch in Zukunft kommen werden, sollte nicht kompliziert werden sondern nur etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen ;)

Wie muss den der Admiral klingen den Gary Oldman spielt, wenn nicht nach Gary Oldman? :what:
Vielleicht eher wie Garry Oldman aussehen? :D
Der Admiral im Video wirkt auf mich, für die Stimme mit der er spricht, viel zu Jung. 10-20 Jahre auf sein jetziges Aussehen und die Stimme würde wesentlich besser passen, meiner Ansicht nach ;)

Zurück