Star Citizen: Squadron 42 - Das bewegende Eröffnungsvideo des Singleplayers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Star Citizen: Squadron 42 - Das bewegende Eröffnungsvideo des Singleplayers

Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Citizen: Squadron 42 - Das bewegende Eröffnungsvideo des Singleplayers gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Squadron 42 - Das bewegende Eröffnungsvideo des Singleplayers

AW: Star Citizen: Squadron 42 - Das bewegende Eröffnungsvideo des Singleplayers

So klingt er halt, der Gary Oldman.

Schöne Grafik...

Hab mir den Livestream angesehn. Bin schon sehr auf Alpha 2.0 gespannt, die dann endlich neuen content zum Testen einbringt.

Hahaha der Trailer reinste Diashow bei mir. Wieder mal ein super neuer Grafikkartentreiber...

Aha... da sind also die Millionen hin. Gary Oldman, Mark Hamill...
Schade, das Geld wäre bei einem besseren Storywriter gut aufgehoben gewesen. Wer schreibt solche Monologe/Dialoge. The fight will cost us... ressources...credits and lives. Ja ACH?

Und irgendwie bin ich bei den Gesichtsanimationen bzw Animationen generell ein bisschen... enttäuscht. Dafür, dass man das letzte rausholen möchte aus dem PC... naaajaaa. Crysis sah auch schon ähnlich aus, 8 Jahre zuvor. Konnte man nicht von Nvidia Faceworks einkaufen?

Oder die verschiedenen Technologien die bei jeder Siggraph vorgestellt werden.

Aber ich bin wohl überkritisch, weil man sich gerade im Uncanny Valley befindet

Damit ist zumindest bewiesen, dass Derek Smart aktive Insiderquellen hat: https://archive.is/gisvK
Snapshot ist von vor zwei Tagen. Zitat:
Here is what backers of this game don’t know. CitCon is going to be more smoke and mirrors. Just like GAMESCOM and every event before it. They have nothing tangible to show. If they did, all the stuff they have recently shown, would be in backers hands by now and in decent form. In fact, you heard it here first:
1. They are going to parade all the A-List actors – all of whom cost a ton of money – for SQ42. This despite the fact that the stand-alone game is reported to be almost fifteen months away from completion.
2. They are going to show the opening cut-scene sequence for SQ42 with Gary Oldman giving his speech, someone flying and landing, NPCs waving etc.
3. They are going to show Star Marine. Again. It’s still a mess – and nowhere ready for production release. Reports tell me that if it gets released before year end, it would be a miracle.
4. They are going to show multi-crew. Again. Problem now is that, as of the last report I got, it doesn’t run smoothly at all. And so they are now running the demo on super computers with 16 cores, loads of memory etc. Again, not production release ready.
5. There is nothing new being released to backers, other than another AC patch apparently.
Oder wurde das schon vorher bekannt gemacht? Abseits hiervon ist Oldman saucool und die Gesichtsanimationen hübsch anzuschauen, die Technik darunter noch beeindruckender. Ob hier die Kosten-Ertrags-Bilanz aber noch positiv ist, find ich fraglich. Schließlich soll es am Ende eine Space-Sim mit persistentem Multiplayer-Universum sein, in der es doch hauptsächlich um die Raumschiffe und das Weltall gehen soll. Die Einzelspieler-Kampagne bildet da doch eher den zu vernachlässigenden Teil, oder etwa nicht?

Damit ist zumindest bewiesen, dass Derek Smart aktive Insiderquellen hat: https://archive.is/gisvK

Oder wurde das schon vorher bekannt gemacht? Abseits hiervon ist Oldman saucool und die Gesichtsanimationen hübsch anzuschauen, die Technik darunter noch beeindruckender. Ob hier die Kosten-Ertrags-Bilanz aber noch positiv ist, find ich fraglich. Schließlich soll es am Ende eine Space-Sim mit persistentem Multiplayer-Universum sein, in der es doch hauptsächlich um die Raumschiffe und das Weltall gehen soll. Die Einzelspieler-Kampagne bildet da doch eher den zu vernachlässigenden Teil, oder etwa nicht?

Nein.

Aha... da sind also die Millionen hin. Gary Oldman, Mark Hamill...
Schade, das Geld wäre bei einem besseren Storywriter gut aufgehoben gewesen. Wer schreibt solche Monologe/Dialoge. The fight will cost us... ressources...credits and lives. Ja ACH?
Davon mal abgesehen das es ein Streachgoal war, ist das schon immer ein Teil der Vision gewesen, schon mal WC3,4 oder Privateer2 gespielt?
Im Bezug auf die Dialoge wüsste ich nicht was er sonst sagen sollte wenn er jemanden auf einen Krieg vorbereiten will, aber du hast da sicher schon paar Vorschläge oder?

Und irgendwie bin ich bei den Gesichtsanimationen bzw Animationen generell ein bisschen... enttäuscht. Dafür, dass man das letzte rausholen möchte aus dem PC... naaajaaa. Crysis sah auch schon ähnlich aus, 8 Jahre zuvor. Konnte man nicht von Nvidia Faceworks einkaufen?
Könnte vielleicht daran liegen das es Realtime gerendert ist und keine prerendered Cutscene?
Nicht umsonst sagt er das man hier im Bezug auf die Realtime Berechnung das Beste was momentan möglich ist abliefert.
Es wird nämlich keine prerenderten Szenen geben in Squadron 42.

Also das einzige was dort auf Insiderwissen hindeuten könnte ist Gary Oldman, der Rest ist entweder gar nicht dabei gewesen, Stichwort Star Marine oder war schon vorher bekannt.
Aber selbst das mit Gary Oldman könnte er irgendwoher gegooglet haben, eventuell hat das mal jemand irgendwo nebenbei gesagt das Oldman dabei ist.

In meinem Beitrag sind zwei Fragen. Auf welche Antwort bezieht sich dein "Nein"? Aber ehrlich gesagt, ist das relativ irrelevant, denn: Ich hab mir Mühe mit meinem Beitrag gegeben, du nicht. Das hier ist ein Forum, und kein Chat. Ultrakurze Antworten ohne Begründung oder nähere Erläuterung sind unsinnig in einem solchen Format. Dein Beitrag grenzt an Trollerei. Trolle sind zu ignorieren, sofern es nicht die Möglichkeit zum downvoten oder (shadow)bannen gibt.
Also das einzige was dort auf Insiderwissen hindeuten könnte ist Gary Oldman, der Rest ist entweder gar nicht dabei gewesen, Stichwort Star Marine oder war schon vorher bekannt.
Aber selbst das mit Gary Oldman könnte er irgendwoher gegogglet haben, eventuell hat das mal jemand irgendwo nebenbei gesagt das Oldman dabei ist.
Ja, deswegen meine Frage, ob das vorher schon bekannt war. Wäre ja ganz interessant zu wissen. War Star Marine nicht der FPS-Teil, den's zu sehen gab? Multi-Crew war auch zu sehen, was aber auch nicht schwer zu erraten war, dass sie da nochmal mehr zeigen würden. Was ist denn mit der letzten seiner Behauptungen? Gibt es was neues außer dem AC-Patch? Gibt es einen AC-Patch? Da war ich nicht anwesend während des Streams.

Davon mal abgesehen das es ein Streachgoal war, ist das schon immer ein Teil der Vision gewesen, schon mal WC3,4 oder Privateer2 gespielt?
Im Bezug auf die Dialoge wüsste ich nicht was er sonst sagen sollte wenn er jemanden auf einen Krieg vorbereiten will, aber du hast da sicher schon paar Vorschläge oder?
.
Hab fast alle gespielt ja.
Und@Dialoge: naja die sind einfach schlecht geschrieben, sorry. Sowas von Captain Obvious. Ja es kommt ein Krieg. Dann zu betonen: das wird uns was kosten. Ressourcen nämlich.
Na überraschung.
Aber dann sagt er auch noch "Credits... lifes"
ACH....
Ich finde solche Reden könnte man 10x besser schreiben, siehe House of Cards usw.
Könnte vielleicht daran liegen das es Realtime gerendert ist und keine prerendered Cutscene?
Nicht umsonst sagt er das man hier im Bezug auf die Realtime Berechnung das Beste was momentan möglich ist abliefert.
Es wird nämlich keine prerenderten Szenen geben in Squadron 42.
Was ich gut finde und auch schon sehr schön, aber noch lange nicht "das Beste was möglich ist", dazu hab' ich schon zu oft bei Siggraph präsentationen was anderes gesehen, und eben Nvidia Faceworks.
Ich finde auch nicht, dass der große Schritt zum Vergleich zu Crysis sichtbar ist.

Naja, so kann man die Kohle auch verballern...

Was ich gut finde und auch schon sehr schön, aber noch lange nicht "das Beste was möglich ist", dazu hab' ich schon zu oft bei Siggraph präsentationen was anderes gesehen, und eben Nvidia Faceworks.

Bitte kein nVidia *works, dann läuft Star Citizen nurnoch auf Hardware über 1000€ flüssig (brauchen ja 8GB VRAM). Für Haaranimationen kann man ja das neueste TressFX nutzen.

oh, bitte.. nicht gleich wieder Fratze ziehn. Ich finds geil. Der Multiplayer interessiert mich aber auch eher weniger, ich hätte ganz gerne wieder ein Wing Commander.. und Luke ist auch wieder mit dabei :D

Hab fast alle gespielt ja.
Und@Dialoge: naja die sind einfach schlecht geschrieben, sorry. Sowas von Captain Obvious. Ja es kommt ein Krieg. Dann zu betonen: das wird uns was kosten. Ressourcen nämlich.
Na überraschung.
Aber dann sagt er auch noch "Credits... lifes"
ACH....
Ich finde solche Reden könnte man 10x besser schreiben, siehe House of Cards usw.

Ich finde auch nicht, dass der große Schritt zum Vergleich zu Crysis sichtbar ist.

Siggraph Präsentationen, ja wahnsinn...
Dort wird in der Regel entweder nur Demo Material gezeigt oder Marterial was prerendert wurde, wir reden hier aber von Echtzeitrendering in der Engine im Spiel.
Faceworks kannst du auch vergessen, das was NVidia bis jetzt da gezeigt hat war auch eher bescheiden, zumindest wenn ich sehe das die eine komplette Titan GPU nur für die Darstellung des Kopfes auslasten.
CIG hat hier mit den führenden Spezialisten für Gesichtsanimation zusammengearbeitet welche nichts anderes machen den ganzen Tag ausser Gesichter zu animieren.
Faceworks kannst du nur sinnvoll für paar durchschnittliche Gesichtsanimationen nutzen wenn du nicht willst das du extreme Performance benötigst für das Rendering.

Zurück