Star Citizen: Playstation 4 und Xbox One haben noch Potenzial

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Playstation 4 und Xbox One haben noch Potenzial

Für die Playstation 3 und die Xbox 360 hatte Chris Roberts ein Star Citizen kategorisch ausgeschlossen. Diese Meinung hat sich nicht geändert, aber in der Playstation 4 und der Xbox One sieht er durchaus Potenzial. Vor allem die einfache Portierung scheint es Roberts schmackhaft zu machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Playstation 4 und Xbox One haben noch Potenzial

Hat meiner Meinung nach wenig Sinn so stark abzuschneiden wenn dann die gesamte Atmosphäre verloren geht.
Das Spiel kommt 2016 raus, bisdahin hat eine 250 Euro GPU vermutlich die Power einer heutigen GTX780ti oder vielleicht mehr, wäre doch bescheuert wenn man sich dann eine stark abgespeckte Version holt welche dann kaum mehr Spaß macht.

Der Producer Eric Peterson hat in einem Interview ja mal gesagt es sei technisch nicht möglich:
Playstation 4 und Xbox One zu schwach für Star Citizen: Producer schließt Konsolenversionen aus

Vielleicht haben sie ja etwas rumprobiert und bekommen das Spiel irgendwie in 720p, @low (noch niedriger als die niedrigste PC Version) mit wackeligen 25-30 fps zum Laufen, ob es dann noch großartig Spaß macht ist natürlich eine andere Sache.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh es schon kommen, die PS4/One Version kommt 2016 und die PC Version 2017 und in der darauffolgenden PCGH gibt eine Packung Taschentücher als kostenlose Dreingabe :lol:

Das es möglich ist sag ich schon lange.
Aber man liest eben gerne das Master SC NUR auf dem PC möglich ist.:schief:

Aber der PCler hat gebacked, also soll CR sich ruhig darauf konzentrieren.

Wie war das mit PlayStation3 und Xbox 360 können kein Crysis darstellen?? :-D

:daumen:

Also schon traurig das darüber nach denken es auch für diesen 0815 Konsolen raus zu bringen. Was diese Konsolen können kann man Pc seit doch schon seit Jahren und mit jeder neues GPU/CPU kann der x mal mehr als die PS4.

Aber das der liebe Chris Robers nur als Geld denk is ja nix neues schaut man sich alleine die Preise an für die Schiffe oder Hangas.

Die verlinkte Quelle behauptet zwar von sich Aktuell (Beitrag von Gestern) zu sein , die AUSSAGEN jedoch sind URALT , genau wir der Hinweis das SC bei 49Millionen währe ... derzeit sind wir bei 53,5 Millionen UND CR HAT auf der Gamescom DEFINITIF eine Absage für JEGLICHE Konsolenversion gemacht , welche auch auf der SC-Website nachlesbar ist .

Erst vernünftig Recherche betreiben und DANN (oder besser nicht in diesem Fall) eine News veröffentlichen .

Was? Aber sonst alles gut? Eine 580 ist ca so schnell wie eine 660ti. Da kommt eine 750ti nicht hin.

Die 1400 mhz ohne Spannungserhöhung sind schon lange erreicht worden, das ist auf dem Lvl einer 580 wenn nicht sogar darüber.
Klar ist oc aber versuch mal die 580 auf unter 120 Watt mit der leistung zu bekommen.
Die 750ti ist sowas von der Hammer und Bobi sagte 250 Euro da ist noch mehr als 110 euro luft dazwischen.

Wieso gehen eig alle immer von der Rohleistung einer Konsole aus und vergleichen diese dann mit der Gpu auf ähnlichen Niveau ? -.-....
Konsolen haben durh Optimierung noch Luft nach oben,wie es ein Pc im Vergleich eben nicht so sehr hat

Das StarCitizien aber auf ihnen läuft,halte ich auch für unwahrscheinlich
Wie einige aber direkt versuchen Prognosen abzugeben in welchem Settings es läuft ,ist unnötig
SC ist ein HighEnd Spiel für die Pc Enthusiasten ! Die Limitierung wird nicht geduldet ,und die blosse Erwähnung eines Konsolenrelease würde zu einem riesigen Shitsorm führen - CR würde das nicht wagen

Ob es jetzt läuft ,wissen wir erst wenn SC releast ist - ich sage da 2017 für das finale Spiel (kann aber noch später werden)
In jedem Falle wirds dauern

Und wiedermal pack ich meinen Concierge in einen Thread, bald leg ich ihn auf die Kurzwahltaste für diese häufig benötigte Antwort... :lol:

Zitat:

Dear Markus,
We are a PC only, dedicated game. Just because Chris mentioned that he would consider it, doesn't mean we have any plans on going console. He was probably just trying to be politically correct under pressure.
Please know that we are working very long, hard hours and all our work is toward the PC gaming experience.
Cheers,

Brittany Godfrey
from Roberts Space Industries

PS:

Eigentlich ist Chelsea mein Concierge aber scheinbar ist hier mal jemand eingesprungen, sollte ich mal wieder etwas posten und dann ein anderer Name dabeistehen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Chris Roberts will doch nicht allen Ernstes seine Seele an den Teufel (= M$ony) verkaufen :hmm: Oder haben die beiden Vereine schon mit den Dollarscheinen vor seiner Nase gewedelt ?

Sollte dieser "Worst Case" tatsächlich eintreten, wird seitens der Community / der Backer ein riesen Sturm der Entrüstung über ihn hereinbrechen und mir kann er dann mit so einem Multiplattformport mal gestohlen bleiben.

Und Star Citizen wird natürlich darunter leiden, wenn es "Konsolen-User"-gerecht gemacht wird - so wie jedes verdammte Spiel darunter leidet !

Für wie naiv hält der uns eigentlch ?! >_<

*Edit*

Und ich bin realistisch genug, um zu erahnen, wie es laufen wird:
Sobald MSony Potential in SC sehen und das ganz große Geschäft wittern (schließlich verdienen MSony kräftig mit bei jedem verkauften Konsolenspiel) werden die solange Kofferweise Geld in CRs Büro stapeln, bis letztendlich die XBO/PS4-Version kommt - ich verlinke dann in der Zukunft auf diese Weissagung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie NatokWa schon erwähnt hat sind diese Aussagen mittlerweile veraltet, Star Citizien wird erfreulicherweise nicht auf den Konsolen erscheinen.

Ich würde garantiert nicht spenden wenn ich wüsste mein Geld wird für eine eventuelle Konsolenportierung verwendet, das wäre ein grauenhafter Gedanke.

Edit:
Falsch interpretiert, tut mir Leid.:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe, wie Square Enix von MS mit genug $$$ zugeschüttet wurde, damit sie das nächste Tomb Raider XBO-Zeitexklusiv releasen, dann bin ich nicht mehr ganz so optimistisch...

Wenn ich sehe, wie Square Enix von MS mit genug $$$ zugeschüttet wurde, damit sie das nächste Tomb Raider XBO-Zeitexklusiv releasen, dann bin ich nicht mehr ganz so optimistisch...
Pass auf was du schreibst, diese meinung will keiner hören der in SC investiert hat :D

Das ganze SC System Stinkt nach Micropayment und anderen Dreck! Schon alleine die Preise für die Schiffe und das was die Leute bekommen die nun bezahlt haben... natürlich kann man das alles auch erspielen, aber das ist P2W weil man es den leuten extra schwer machen wird es zu erspielen! Und nur darauf wird es ankommen, wie lange wird man dafür brauchen? für mich ist es egal weil ich jemand bin der auf erspielen kein bock hat, ich steh auf skill so wie es mal früher war, Spiel rein, gut sein und direkt rocken ohne wochenlang die nächste waffe zu erspielen -.-#

Wegen so etwas hab ich bald kein bock mehr auf Aktuelle Spiele das ist mir echt zu dumm ausgebremst zu werden weil Zeit oder Geld fehlt irgendwas zu erspielen, und wenn ICH sehe das ich die Zeit nicht habe investiere ich erstrecht kein geld um es einfacher zu haben!
Skill ist da und ich soll mich Leuten unterwerfen die zu viel Zeit oder Geld haben aber eigentlich nichts können? eh ja... ganz bestimmt... da bleibe ich lieber bei meinen Uralten Spielen wo nur der Skill zählt
Gerade bei Shootern ein großes Problem geworden... das man bei SC gute schiffe braucht ist klar, aber ihr glaubt doch nicht das ein standard schiff für 50euro mal eben so erspielt wird? :D
Und wenn man stirbt? Ich glaub als Baker gab es ein gutes Polster das man nicht ganz so verkackt hat oder wie war das? ja irgendetwas gab es als Baker das man beim Tot noch gerettet werden kann... nein für Vollpreis kunden absolut kein P2W Spiel, nein natürlich nicht :D

Ach was Freue ich mich auf den Shitstorm weil sehr viele entäuscht sein werden die aktuell keinerlei Kritik zulassen weil die ihr Geld in dieses Spiel gesteckt haben :D
Da es nun doch auf den Konsolen erscheinen wird (Xbox Exklusiv? :D)... das wird noch Lustig :D

Am ende werden die Baker ganz alleine sein weil die übermächtig sind gegenüber den Scheiss Kunden die das Spiel erst beim Start Kaufen xD
Ich hoffe die Xbox Kunden bekommen noch ein etwas besseres Schiff als die Baker :D :D :D Unterhaltung PUR in allen PC Foren :D
Echt mal, ihr glaubt es kaum aber das wäre wirklich extrem Lustig wie ihr euch gegenseitig zerfleischt :D
Na klar ist das erstmal nicht so lustig, würdet ihr aber auf meiner Seite stehen wäre es schon jetzt mehr als Lustig was SC macht und was ihr denkt die würden es nicht machen obwohl die diesen Kurs voll einschlagen wärend ihr glaubt es sei kein Spiel das Komplett aus Micropayment besteht :D
Nein nein! Die Module gibt es nur für euch! Nur für gute Kunden und hat absolut nix mit der zukünftigen Geldquelle zu tun NEEEIN Module sind toll und werden alle für 60€ Verkauft, nein nein natürlich nicht einzeln sondern zum basis Preis xD

Ach Leute wacht endlich auf xD Alle Module zusammen werden mindestens 100€ Kosten und andere Sachen noch mehr

Chris Roberts hat erkannt das er mit Filmen nicht soviel Geld machen kann wie bei Spielen mit Micropayment, das ist was er denkt, PUNKT! Träumt ruhig weiter...Wieso hat er es mit Filmen versucht und wieso macht er doch wieder Spiele? Na klar wegen der Liebe xD LOL Wacht endlich auf. Jetzt mehr Kritisch zu sein ist nicht schlecht, er würde direkt merken das er hier in die falschr richtung denkt!!! aber so wie die meisten denken kann er aktuell alles machen was er will weil viele von euch keine Kritik an der eigenen Investition erlauben!!! darum geht es aber nicht, nur er kann sich bei euch alles erlauben weil viele viel zu gutgläubig sind und jeden scheisss rechtfertigen -.-

Das er nun sagt das Konsolen eine möglichkeit sind heisst nur das er erkannt hat das ihr selbst das schluckt ohne euch darüber aufzuregen!
Bitte hört auf sowas einfach zu schlucken, er wollte keine Konsolen Version und dafür solltet ihr nun Kämpfen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück