Star Citizen: Playstation 4 und Xbox One haben noch Potenzial

Pass auf was du schreibst, diese meinung will keiner hören der in SC investiert hat

Das ganze SC System Stinkt nach Micropayment und anderen Dreck! Schon alleine die Preise für die Schiffe und das was die Leute bekommen die nun bezahlt haben... natürlich kann man das alles auch erspielen, aber das ist P2W weil man es den leuten extra schwer machen wird es zu erspielen! Und nur darauf wird es ankommen, wie lange wird man dafür brauchen? für mich ist es egal weil ich jemand bin der auf erspielen kein bock hat, ich steh auf skill so wie es mal früher war, Spiel rein, gut sein und direkt rocken ohne wochenlang die nächste waffe zu erspielen -.-#
Du bist dir darüber im klaren das man nach dem Release keinerlei Schiffe mehr so kaufen kann und selbst die Ingame-Credits ein Monatliches Limit besitzen so das man sich auch nicht mit Echtgeld genug Credits kaufen kann oder?
Außerdem wurde auch mehr als nur einmal gesagt das sämtliche Schiffsverkäufe jetzt nur dazu dienen das Projekt bei der Entwicklung zu unterstützen. Was wir dort an schiffen bekommen sind teils nur kleinere Flieger die standardequipment besitzen. Auch verstehe ich nicht wie es Pay2Win sein soll wenn man nichtmal wirklich gewinnen kann? Außerdem kommt es in dem Spiel weitaus eher auf den Skill an. Ich hab Leute gesehen die in der kleinen Aurora alles in nem Match auseinander genommen haben.

Da es nun doch auf den Konsolen erscheinen wird (Xbox Exklusiv? )... das wird noch Lustig
Wo wurde bitte gesagt es erscheint nun auf den Konsolen?

Und wenn man stirbt? Ich glaub als Baker gab es ein gutes Polster das man nicht ganz so verkackt hat oder wie war das? ja irgendetwas gab es als Baker das man beim Tot noch gerettet werden kann... nein für Vollpreis kunden absolut kein P2W Spiel, nein natürlich nicht
JEDER SPIELER egal ob backer oder nicht hat später die selbe Mechanik. Jeder Spieler kann genauso sterben wie alle anderen auch. Das einzige was es damals am Anfang gab war eine lebenslange Versicherung auf das jeweilige Schiff das du gekauft hast so das es dir ersetzt wird nach der Zerstörung. Alle anderen Schiffe müssen später manuell ingame versichert werden, von Backern als auch von Spielern. Die jetzigen Schiffspakete bieten nun nur noch 3-6 Monate Versicherung an.

Ich bitte dich. Hast du dich auch nur 5 Minuten über das Game informiert oder willst du mit deinem Post da jetzt rumtrollen? So wie sich dein Beitrag liest hast du keinerlei Ahnung wovon du überhaupt redest, hauptsache rumtrollen. Bist ja nen ganz toller :daumen:

Außerdem sehr interessant wie hier nun eine unnötige Panik gemacht wird. Hat überhaupt mal jemand die Links aufgerufen die ich gepostet habe? Hier ich zitiere den wichtigen Part nochmal:
As far as consoles go Star Citizen will never be on the PS3 or Xbox 360. As for the next gen consoles, PS4 and Xbox One, we have NO CURRENT PLANS, but my stance remains open and is consistent with the many interviews I’ve given -

IF the platform holders (Sony & Microsoft) allow us to update the code and data without restrictions and odious time consuming QC procedures, IF they allow our community to openly interact with each other across platforms then I would CONSIDER supporting them.

Why?

Well because then they are essentially inexpensive small form factor PCs with a custom operating system focused on gaming and who wouldn't want a bigger community of Star Citizens? If Sony or Microsoft are willing to let their platform be open, then I see no real difference between them or Valve’s Steambox, a Mac or a PC running Linux, all of which are platforms that I don’t think this community would mind supporting as they are all viewed as “PCs”. In fact most Macs are probably much worse gaming machines than a next gen console (as Apple is the antithesis of what I love about PCs)

But this is a big IF as it’s asking a lot. To their credit Sony seems to be the most eager to embrace indie games and the idea of openness, and they chased us down to give us some dev kits to play with but we’ve been very clear on what it would take to get Star Citizen onto PS4.

And even then it would only be contemplated as a port from the PC, not the other way around plus we would require a financial commitment by Sony to make it happen. If some of the coolest features or peripherals don’t make it because the PS4 can’t handle it we would never gimp the PC version. This is no different than the issues you face in PC development – we could be like Blizzard or Riot and focus on a game that works on the widest array of PC hardware – but that’s not the spirit of Star Citizen. We are shooting for the stars both virtually and technology wise. For me this game is about pushing boundaries on all levels and is something that I hope is still breathing strong ten years from now. Instead of Crysis benchmarks when they test a new GPU I want to see Star Citizen!

One last thing to think about - normally developers "sell out" to a console platform (Bungie or Epic going XBox exclusive for instance) because the platform holder is funding the budget. Thanks to everyone that has backed Star Citizen we have no need to sell out to anyone! You've funded a AAA PC game that will compete with the biggest and best. By the time the game is officially "done", I'm pretty sure that the final funding will be larger than most AAA console games outside the very biggest like GTA or CoD - and our money goes much further as we don't have any corporate overhead or fancy marketing budgets. You have all proven there is at least as much demand for a high end PC game as most console games.

So fear not! The PC is the platform of Star Citizen. Anything else, if it happens at all, will just be after the fact.

Ich seh es schon kommen, die PS4/One Version kommt 2016 und die PC Version 2017 und in der darauffolgenden PCGH gibt eine Packung Taschentücher als kostenlose Dreingabe :lol:

Nein, Microsoft kauft RSI mitsamt allen dazugehörigen Studios (MS könnte locker genug Kohle dafür springen lassen), die PC-Version wird gecancelled und SC wird stattdessen exklusiv (und zwar dauerhaft, nicht zeitexklusiv) für die XBox One released.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pass auf was du schreibst, diese meinung will keiner hören der in SC investiert hat :D

Das ganze SC System Stinkt nach Micropayment und anderen Dreck! Schon alleine die Preise für die Schiffe und das was die Leute bekommen die nun bezahlt haben... natürlich kann man das alles auch erspielen, aber das ist P2W weil man es den leuten extra schwer machen wird es zu erspielen! Und nur darauf wird es ankommen, wie lange wird man dafür brauchen? für mich ist es egal weil ich jemand bin der auf erspielen kein bock hat, ich steh auf skill so wie es mal früher war, Spiel rein, gut sein und direkt rocken ohne wochenlang die nächste waffe zu erspielen -.-#

Ganz ehrlich... deine Armut kotzt mich an geh ordentlich Malochen und du kannst dir das auch leisten... aus dir spricht nur der Neid...

Aber ganz ehrlich mich wundert auf Consolengameshardware.de schon lange nichts mehr, weder veraltete News noch das jede 2te News etwas mit Consolen zu tun hat (auch wenn es nur ist: "Air Jordans Furtz hat die Form einer PS4) Clickbait vom Feinsten.

SC steht bei 54 1/2 Millionen Arena Commander nur auf einem Joypad zuspielen ist fast unmöglich aufgrund der Tastenbelegung. Aber die Tastenbelegung und die Hardware sind nicht das Problem was CR mit den Consolen hat.
Die Updatepolitik von Sony/MS ist es weil die bei jedem Update/Patch/Fix mitreden wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Chris Roberts will doch nicht allen Ernstes seine Seele an den Teufel (= M$ony) verkaufen :hmm: Oder haben die beiden Vereine schon mit den Dollarscheinen vor seiner Nase gewedelt ?
Den Fehler hat er vor gut 12 Jahren schon mal mit Digital Anvil gemacht. Ich bin zuversichtlich, das Chris Roberts mit Cloud Imperium Games den Fehler nicht wiederholt.

Sollte dieser "Worst Case" tatsächlich eintreten, wird seitens der Community / der Backer ein riesen Sturm der Entrüstung über ihn hereinbrechen und mir kann er dann mit so einem Multiplattformport mal gestohlen bleiben.
Der "Worst Case" ist doch schon eingetreten, von einem gewissen Standpunkt aus: Star Citizen bleibt PC Exklusiv ;-)

Und ich bin realistisch genug, um zu erahnen, wie es laufen wird:
...

Tjaaa, da liegt der Hund begraben. Was aktuell mit und um Star Citizen passiert, ist einzigartig in der Geschichte der Spiele-Entwicklung. Man kann hier, auch mit langjähriger Erfahrung und Branchenkenntnis, kaum erahnen was da noch passiert. Wer hätte denn Gedacht, das selbst 2 Jahre nach erfolgreicher Kickstarter-Kampagne noch immer weiter gespendet wird, und zwar regelmässig und gleichbleibend wenn nicht sogar ansteigend? Ich nicht, und ich habe schon auf dem Atari 2600 gezockt :D

Ich werde mich nun aber gemütlich zurück lehnen, ab und an die SC Module antesten und in Ruhe auf den Release warten ;-)

Zuerst einmal @ Robonator

Danke für die Antwort - die ungeschickterweise wieder (einmal mehr) nichts bewirken wird
Aber das wissen wir ja beide; Vernunft, Logik und selbst nachlesbare Zitate prallen von dieser Mauer aus Ignoranz einfach ab

Darum spare ich es mir ( @ ALLE ) zusätzlich darauf hinzuweisen, dass...

- spätestens seit A(rena)C(ommander) V 0.9 wäre es mit einer Konsole und deren Controller unmöglich zu zocken
......... Nun gibt es bestimmt einen ganz Cleveren der sagt "Na dann passt man das eben an" - und genau DAS hat CR klar und deutlich verneint

- eher OT - passt aber auch zu oben - der Spielcharakter altert und stirbt spätestens an Altersschwäche
......... Und nein - man kann sich als Backer (auch) daraus nicht freikaufen

Du bist dir darüber im klaren das man nach dem Release keinerlei Schiffe mehr so kaufen kann und selbst die Ingame-Credits ein Monatliches Limit besitzen so das man sich auch nicht mit Echtgeld genug Credits kaufen kann oder?
Außerdem wurde auch mehr als nur einmal gesagt das sämtliche Schiffsverkäufe jetzt nur dazu dienen das Projekt bei der Entwicklung zu unterstützen. Was wir dort an schiffen bekommen sind teils nur kleinere Flieger die standardequipment besitzen. Auch verstehe ich nicht wie es Pay2Win sein soll wenn man nichtmal wirklich gewinnen kann? Außerdem kommt es in dem Spiel weitaus eher auf den Skill an. Ich hab Leute gesehen die in der kleinen Aurora alles in nem Match auseinander genommen haben.

Wo wurde bitte gesagt es erscheint nun auf den Konsolen?

JEDER SPIELER egal ob backer oder nicht hat später die selbe Mechanik. Jeder Spieler kann genauso sterben wie alle anderen auch. Das einzige was es damals am Anfang gab war eine lebenslange Versicherung auf das jeweilige Schiff das du gekauft hast so das es dir ersetzt wird nach der Zerstörung. Alle anderen Schiffe müssen später manuell ingame versichert werden, von Backern als auch von Spielern. Die jetzigen Schiffspakete bieten nun nur noch 3-6 Monate Versicherung an.

Ich bitte dich. Hast du dich auch nur 5 Minuten über das Game informiert oder willst du mit deinem Post da jetzt rumtrollen? So wie sich dein Beitrag liest hast du keinerlei Ahnung wovon du überhaupt redest, hauptsache rumtrollen. Bist ja nen ganz toller :daumen:

Außerdem sehr interessant wie hier nun eine unnötige Panik gemacht wird. Hat überhaupt mal jemand die Links aufgerufen die ich gepostet habe? Hier ich zitiere den wichtigen Part nochmal:

Ich möchte nur ergänzen, dass lediglich die Schiffshülle lebenslang versichert ist. Sämtliche nicht standartmäßig installierte Komponenten müssen auch von backern selbst versichert/ersetzt werden. Der Wert der upgrades wird in der Regel wesentlich höher als der Wert der Hülle sein. Das bedeutet im Klartext: LTI ist ein Bonus für backer, ja. Aber die Leute werden sich die Augen reiben, wenn sie merken wie unbedeutend dieser Bonus ist.

Ich möchte nur ergänzen, dass lediglich die Schiffshülle lebenslang versichert ist. Sämtliche nicht standartmäßig installierte Komponenten müssen auch von backern selbst versichert/ersetzt werden. Der Wert der upgrades wird in der Regel wesentlich höher als der Wert der Hülle sein. Das bedeutet im Klartext: LTI ist ein Bonus für backer, ja. Aber die Leute werden sich die Augen reiben, wenn sie merken wie unbedeutend dieser Bonus ist.

Vor allem die Leute, die über EBay völlig überteuerte LTI-Packages gekauft haben ;-)
Mein Reden: LTI ist überbewertet, da man wegen Upgrades und Fracht auch als Backer mit LTI regelmässig zum Versicherungsmakler rennen darf. Die paar Credits für die Rumpfversicherung werden keine relevante Ersparnis sein.

Ich sehe die LTI etwas anders .

Wenn ein vergesslicher Dummkopf ohne Versichung loszieht und von Piraten abgeballert wird steht er mit NICHTS da . Mit LTI bekommt man wenigstens das BASISSCHIFF mit entsprechender Ausrüstung wieder zurück zum weiter machen . Natürlich ersetzt das nicht die teils recht einmalige AUsrüstung die man evtl. gefunden und verbaut hat , aber es ist WEIT besser als garnix .... denk mal an ne Constelation oder so , die GANZ zu verlieren (weil man vergessen hat ne Versicherung abzuschließen/verlängern) währe echt zum Kotzen ...oder erst ne Idris .....

Ich für meinen Teil habe 3 Schiffe und nur eines davon hat LTI (vom Preis her das mittlere) .

BTW : Die MODULE wird es NUR während der Entwicklung geben . Später ist ALLES ein einziges Großen Game . Derzeit ist nichtmal bekannt ob der AC-Modus es im Finalen Spiel schafft weiter zu bestehen damit man DORT Duelle fliegen kann o.Ä. da sonst (wie schon gesagt) der Verlierer zumindest etwas an Ausrüstung los ist .

- Gibt es schon Infos dazu, wie man sich die Credits erspielen kann ? (mit denen man vermutlich die Versicherung der Schiffe und deren Anbauteile bezahlen kann)

- Der Char altert und stirbt ? Und dann verliert man alles und startet komplett neu ?

- Wenn ich einfach mal just for fun durch die Gegend fliegen will (im Online-Modus) muss ich also ständig damit rechnen, dass mir mein(e) Schiff(e) von Banditen unter meinem Hintern weggeblasen oder geentert wird/werden ?

1) Indem du Aufträge annimmst oder handelst. Hast du kein Schiff, kannst du dich bei anderen Spielern oder NPC´s als Pilot verdingen, bis du wieder genug für ein eigenes Schiff hast. (Oder du klaust halt mal eben ein Schiff mit Warenladung, wundere dich aber nicht wenn dann Bountyhunter auf dich Jagd machen :devil:)
2) Wenn dein Char stirbt, erbt sein "Sohn" den ganzen Besitz und Ruf. Sein Sohn ist im Prinzip ein neuer Char. Robonator kann dazu bestimmt mehr sagen/korrigieren
3) Kurzundknapp ja

Wie NatokWa schon erwähnt hat sind diese Aussagen mittlerweile veraltet, Star Citizien wird erfreulicherweise nicht auf den Konsolen erscheinen.
Sowohl Konsole als auch Spieler wären mit einem dermaßen komplexen Spiel sowieso überfordert.

Ich würde garantiert nicht spenden wenn ich wüsste mein Geld wird für eine eventuelle Konsolenportierung verwendet, das wäre ein grauenhafter Gedanke.

Geht das Konsolenbashing schon wieder los?
Du kannst nicht wissen,ob es eine Version geben wird,einfach weil du nicht weisst wie das fertige Spiel sein wird -.-...
Und vorallem ,CR sagt jetzt selbstverständlich es kommt keine Version raus,alles andere wäre dumm - der will doch nicht die Unterstützung von den Enthuasisten verlieren
Die wollen das non plus ultra - und da würde so ne Ankündigung bloss nen Shitstorm verursachen

Achja zu komplex für den Spieler? Für die Konsole ja wahrscheinlich,aber für den Konsolen-Spieler??! Du tust grade so,als ob die Pcler nur komplexe Spiele spielen :lol:
Btw bisse nicht ein Fan von diversen Ubisoftiteln ? :ugly: welch ironie ....

- Gibt es schon Infos dazu, wie man sich die Credits erspielen kann ? (mit denen man vermutlich die Versicherung der Schiffe und deren Anbauteile bezahlen kann)

- Der Char altert und stirbt ? Und dann verliert man alles und startet komplett neu ?

- Wenn ich einfach mal just for fun durch die Gegend fliegen will (im Online-Modus) muss ich also ständig damit rechnen, dass mir mein(e) Schiff(e) von Banditen unter meinem Hintern weggeblasen oder geentert wird/werden ?

Die Credits werden die Währung in dem Universum sein. Du kannst Credits durch z.B. den Handel oder Missionen verdienen. Auch wird es sowas wie Kopfgelder geben oder du kannst dich auch von anderen Spielern bezahlen lassen. Soweit ich weiß ist bisher auch keine andere Währung geplant.
Der Char altert mit der Zeit genauso wie er auch Verwundungen durch den Kampf etc erleiden kann. In folge dessen kann es später durchaus sein das dein Char einige Narben hat und vll eine Armprothese verwendet.
Sollte er sterben, ob im Kampf oder anders übernimmt quasi der selbst erstellte Erbe seinen Platz, seine Assets und einen Teil der Standings. Weitere und präzisere Infos bekommst du in diesem Artikel: Death of a Spaceman

Zu deiner letzten Frage: Ja mehr oder weniger. Es wird Systeme ohne Recht und Ordnung geben, Systeme die überwiegend unerforscht sind und auch Systeme in denen eine eher höhere Sicherheit herrscht.
Solltest du in einem System rumcruisen in dem eine Anarchie herrscht, dann kann es durchaus auch passieren das dir jemand dein Schiff abnehmen will, sofern du ihm nicht vom Gegenteil überzeugen kannst :devil:
Hierbei gilt aber zu beachten das der Abschuss alleine nicht viel bringen wird, weshalb ein intaktes Schiff für Piraten durchaus lukrativer sein wird. In einem, von der UEE Kontrollierten, System ist die Chance das sowas passiert allerdings deutlich geringer da du bei sowas auch eine Art Notsignal aussenden kannst, welches z.B. andere Spieler sehen können. Außerdem werden diese Systeme eben auch durch die Truppen der UEE gesichert.
CR hatte auch angedeutet das es deutlich härtere Strafen für einen Mord geben soll als z.B. in EVE. Dazu findest du aber auch im "Death of a Spaceman" Artikel einiges. ;)

Zurück