Star Citizen: Künstliche Intelligenz "Kythera" soll Spieler herausfordern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Künstliche Intelligenz "Kythera" soll Spieler herausfordern

Das schottische Unternehmen Moon Collider wird mit seiner Middleware "Kythera" die Künstliche Intelligenz für die Weltraum-Simulation Star Citizen liefern. Kythera wird sich im Spiel sowohl im Einzelspieler-Modus Squadron 42 als auch im Multiplayer-Universum in Dogfights und im Verhalten von NPCs bemerkbar machen, hilft aber auch bei der Entwicklung des Spiels.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Künstliche Intelligenz "Kythera" soll Spieler herausfordern

AW: Star Citizen: Künstliche Intelligenz "Kythera" soll Spieler herausfordern

bin mal gespannt. das was man Bisher in sachen "KI" gesehen hat war ja eher eine beleidigung für das wort "intelligenz". vorreiter war da meiner meinung nach bisher das erste crysis

bin mal gespannt. das was man Bisher in sachen "KI" gesehen hat war ja eher eine beleidigung für das wort "intelligenz". vorreiter war da meiner meinung nach bisher das erste crysis
Mir fällt da Fear 1 ein, wurde damals auch sehr von den Fachzeitschriften in Sachen KI gelobt!
Diese Wingman's Hangar folge war auch sehr interresant, macht lust aufs DFM in einem Monat.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn sich Feinde wirklich realistisch verhalten würden, hätte der Spieler kaum eine Chance. :D
Also ist das ein ziemlich schwieriger "Seiltanz" für die Entwickler.

Ohh ja die AI, auf die Infos dazu war ich schon lange gespannt. Die AI ist in dem Game wie es CR und inzwischen wohl auch wir es sich vorstellen, von größerer Bedeutung als in allen anderen Spielen die es bis her gab. Eine Dynamische AI, die in einem riesigen Persistenten Universum so gut integriert ist, dass der Spieler den menschlichen Gegner von dem AI Gegner kaum noch unterscheiden kann. Das war/ist das Ziel das CR sich vorstellt und wohl jeder gerne sehen will. Ich bin sehr gespannt wie nahe die 3 Cambridge Jungs diesem Ziel mit Kythera kommen.

Dann wird Dich freuen zu hören, dass die Leute von Moon Collider (alle drei glaube ich) früher Mitarbeiter bei Crytek waren, und da maßgeblich an der AI-Implementierung beteiligt waren.

Edit: Okay, nur zwei. Und:

Matthew graduated in Computer Science at Cambridge University and worked in commercial graphics research, before joining Crytek in 2005. He took a lead role in development of their AI system, including work on Crysis and Crysis 2 as a Senior R&D AI Programmer.

http://kythera.ai/our-team

Fear 1 und crysis 1 und Stalker haben keine schlechte KI. Vorrausgestzt die von Stalker buggt nicht rum. :ugly: Lassen wir uns mal überraschen, ich werde nicht dem Hype verfallen.

Wenn sich Feinde wirklich realistisch verhalten würden, hätte der Spieler kaum eine Chance. :D
Also ist das ein ziemlich schwieriger "Seiltanz" für die Entwickler.

Hi, Das halte ich für ein Gerücht :-)

Hört sich ja recht spannend an und man wird sehen wie gut die KI wirklich funktioniert! :D

Ich hab doch genau dasselbe gesagt, nur anders formuliert.:huh:

Er hat schon recht. Realistisch wäre es wenn sich die KI ähnlich wie ein Mensch verhält, also auch mal nachlässig wird, Dinge nicht mitbekommt und vorallem: Faul ist.
Wenn sich die KI allerdings wie eine KI verhält, dann wird sie all diese "Fehler" nicht haben. Sie wird haargenau alles durchsuchen und nichts z.B. überhören etc.

Deswegen habe ich ja in meinem zweiten Beispiel Spezialeinheiten gesagt. :D
Kommt natürlich drauf an was simuliert werden soll.

Das hört sich ja alles bisher ziemlich, ziemlich gut an: Freu mich ja eh mehr auf Squadron 42 als auf den Multiplayer-Part, von daher ist eine "menschennachempfundene" KI natürlich ne super Sache; macht die Dogfights gleich vielfach spannender!

wenn man zb sieht, was einem X-Failbirth als "KI" präsentiert und dafür mal eben 2 cores in beschlag nimmt, dann weiss man wieder ganz genau, warum ne GUTE KI so immens wichtig ist, sowohl fürs spiel selbst als auch für die immersion, da bin ich echt mal auf SQ42 gespannt.

hoffen wir mal das die Kythera das deutlich besser amcht :)

Schöne Zusammenfassung der KI in Skyrim

Ansonsten...
Mit KI steigt und fällt ein Spiel.
Also sollten Sie hier Wert auf Qualität legen.
Keine ewigen Kreisflüge bei den einer versucht hinter den anderen zu kommen!

Zurück