Star Citizen: Kickstarter-Kampagne mit 500.000 US-Dollar Ziel gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Kickstarter-Kampagne mit 500.000 US-Dollar Ziel gestartet

Nachdem sich die Fans von Star Citizen auch für eine Finanzierung über Kickstarter ausgesprochen haben, startete dort gestern eine Kampagne mit einem Ziel von 500.000 US-Dollar, die in einigen Stunden schon fast 3.000 Unterstützer erreicht hat. Die Finanzierung über die Webseite von Roberts Space Industries läuft parallel weiter.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Kickstarter-Kampagne mit 500.000 US-Dollar Ziel gestartet

Viel interessanter fänd ich es, wenn die Modifizierbarkeit des Spiels erreicht wird.
Dann dürften MODs, die das Babylon 5- oder Space Above and Beyond 2063 Szenario darstellen, in nahezu selber Grafik wie den damaligen Serien möglich sein.
Das Grundgerüst würde dann vollständig vorhanden sein :-).
Ich rufe die beiden Serien kurz ins Gedächtnis:

Space 2063:
https://www.youtube.com/watch?v=4DigUf4cKx4
Babylon 5:
https://www.youtube.com/watch?v=6dRFxTiHm1k

Uiui.. bei dem Projekt gehts momentan ganz schön ab.
Ich rufe die beiden Serien kurz ins Gedächtnis.
Bei mir nicht notwenig ;-) Etwas wie Evergreens und ziemlich kultig.
Und BSG nicht vergessen.. ! Jetzt wirds eh wieder dunkel und Zeit für.. :p

Wobei B5 schon sehr ins "seifige" abdriftet. Aber das Setting, das Universum,
die Charaktere, die Story dahinter und die Schlachten sind schon einmalig.

Da sag ich nur noch: Schuster, bleib bei deinen Leisten.. ;-)

Was genau sollen denn "Galactic Credits" sein? Die gibts da in den Rewards teilweise. Ich hoffe, dass ist keine ingame P2W-Kacke?

Ich werd auch noch mitmachen, hab aber erst am 1. wieder Geld dazu.

Viel interessanter fänd ich es, wenn die Modifizierbarkeit des Spiels erreicht wird.
Dann dürften MODs, die das Babylon 5- oder Space Above and Beyond 2063 Szenario darstellen, in nahezu selber Grafik wie den damaligen Serien möglich sein.

Space 2063:
Babylon 5:

Babylon 5 dürfte inzwischen leicht zu übertreffen sein. Schon alleine wegen der mageren Auflösung. Hatte ich letztes Jahr noch mal auf DVD durchgesehen, und das Aliasing ist schon sehr extrem. Gerade in den ersten Staffeln.

Space 2063:
Babylon 5:

So viel Ich weiß, wird das Spiel vollen Mod-Support bieten!

Finde schade, dass Star Citizen so gehypt wird, aber andere gute Projekte, wie zum Beispiel "Nexus 2", im Prinzip ignoriert werden...

das liegt wohl daran das gewissermassen eine legende(chris roberts)das projekt ins leben gerufen hat.ausserdem kennen die meisten in space genre anwesenden spieler die spiele von chris sehr gut.ich selber hab wing commander nie gespielt,aber dafür freelancer und tue es noch mit crossfire-mod.

Finde schade, dass Star Citizen so gehypt wird, aber andere gute Projekte, wie zum Beispiel "Nexus 2", im Prinzip ignoriert werden...

was vermutlich daran liegt, das nexus1 nicht grad der verkaufsschlager war und auch kein grosser name dahinter steht, ebenfalls fehlt etwas zum vorzeigen, bis auf nen preview-vid von 2005 und ein paar concept arts.

das wichtigste is aber, das niemand davon notiz nahm, ich zb, wusste nix davon, bis zu deinem kommentar und das als nexus TJI fan, dem ein 2ter teil sehr gelegen käme...hier fehlt eindeutig mehr "werbung" auf gamingsites, als auch einschlägigen fansites.
der PCGAMES artikel zb, hat nur 3 kommentare und ging gnadenlos unter, seitdem is da funkstille...http://www.pcgames.de/Nexus-2-The-G...r-Incident-ab-sofort-auf-Kickstarter-1027308/

zu RSI.com, bin ich zb. über Wing Commander CIC gekommen...und ich wüsste keinen grund kickstarter abzugrasen, um zu sehn, obs da grad was interessantes gibt.

desweiteren is nexus auch keine spacesim, sondern nen space rts.

Was genau sollen denn "Galactic Credits" sein? Die gibts da in den Rewards teilweise. Ich hoffe, dass ist keine ingame P2W-Kacke?

na denk mal nach...Credits...sind immer eine geldeinheit, ergo bekommt man ingamekohle, welche auch per microtransaction erwerbbar sein soll, damit die leute mit weniger "grindtime" aber mehr rl geld, ingame am ball bleiben können, grundsätzlich gibt es nix zu kaufen, was man nicht auch ingame mitm bissel grind erhalten können soll. so zumindest die aussage von CR.

das liegt wohl daran das gewissermassen eine legende(chris roberts)das projekt ins leben gerufen hat.ausserdem kennen die meisten in space genre anwesenden spieler die spiele von chris sehr gut.ich selber hab wing commander nie gespielt,aber dafür freelancer und tue es noch mit crossfire-mod.

dann lad dir mal: "Wingcommander Saga-The Darkest Dawn" runter, is als Freespace 2 mod gedacht gewesen, aber nun völlig eigenständiges game und völlig kostenlos, spielt parallel zu Wingcommander 3, die anderen teile kannste zb auf gog.com bekommen. http://wcsaga.com/

btw, crossfire mod is geil, ich warte, mit spannung, auf v2.0 :)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Vergleich von Nexus und Chris Roberts ist doch echt weit hergeholt, ich finde es schön das er wieder das macht was er gut kann und das Spiele kreieren, denn Filme liegt ihm nicht so.

Die WC Saga schaue ich mir erst an wenn es in Deutsch ist, zur Zeit zocke ich mal wieder WC 1-5 + Secret Ops durch (schade das es nur eine deutsche Version von WC 1 auf dem Amiga gab, naja dank Emu funkst dat auch), keine Ahnung warum ich das mache :schief:

pffft, Anthrax, du mädchen! lern englisch, WCS-TDD is einfach nur geil und fürn fanmade game, dazu noch geil voll-vertont! gut 50missionen und jede menge witz, charakter und action. :D

Avatar+Psychopath sind eh die besten, ok und der eine Colonel "M.D." der erstmal abgewandelte sprüche von Dr.House (3te folge ab 5:28) bringt :)

lol, da is aber wer dünnhäutig und zitiert nur den part, der ihm grad anfixt, schön aus dem kontext reissen und das grinsesmiley ignoriern...aber ok, wenn du meinst.

wer von uns hier "unqualifizierte kommentare" abgibt und ne verhaltenstherapie braucht, überlasse ich mal dem rest..^^

tja, dann entgeht dir halt nen geiles game im WC-universum, mit dem man sich die wartezeit prima vertreiben kann, nicht mein problem, wenn man sich unbedingt verweigern muss, das is DEINE sache und DEIN schaden.
auf deutsch, wirstes jedenfalls nicht bekommen, ich bezweifle, das die sich nochmal etliche sprecher und übersetzer kommen lassen, die dann auch noch, more or less, für lau arbeiten...zumal da nicht unbedingt zählt, was DU willst...

Ignore? :daumen:

erspart mir nur weitere ausbrüche dieser art...leute leute, legt euch mal bissel fell zu, kann ja nicht sein, das son harmloser spruch, einen so auf die palme bringen kann, aber in weichspül-germany, scheint das wohl zur regel zu werden...war wohl grad ne ziemliche "beleidigung"...:lol:.

mfg

Ich hab 250$ + 15$ shipping gespendet auf der RSI Seite.
und 5$ auf Kikstarter für meinen " spend double " Schiffs Farbanstrich....

Ich warte jetzt noch auf eine upgrade Option in den nächsten 20 Tagen... um nochmal 250$ in die Entwicklung rein zu pumpen... für " The Man"

@... Die Credits: Die waren bei den alten Spielen für den ingame Einkauf bei Händlern gedacht.
z.b: Besseres Schiffe kaufen. Dann hat das neue Schiff je nach Model mehr oder weniger Upgrade Slots für Waffen, Radar, Raketen, Jump Generator, Abwehrsysteme, Reperatur Droide oder aber Cargo Platz für Waren die man bei den Händlern der anderen Systeme kaufen und verkaufen kann um credits zu sammeln.

Die größeren Schiffe haben extra Waffentürme die man im Multiplayer Teil mit Online Playern bestücken kann.
Das vorbestellbare "RSI Constellation Schiff " soll Laut RSI Seite ein mittleres Raumschiff sein mit einem oder mehreren Gefechtstürmen und einem Hangar für ein kleineres Jäger Raumschiff das man selbst oder die online Freunde fliegen und benutzen kann.
Es wird andere und größere Schiffe geben die man online erspielen kann.

Ich freue mich auf das Spiel und das ich Einfluss habe an der Entwicklung ( im Forum oder per Mail an das Team ) ... bis 2014 wird noch einiges geschehen und hinzu kommen.

stimmt ja, mit der "Constellation" war ja auch noch der microträger da, bin mal gespannt, was die da noch ausm hut zaubern, die optionen klingen jedenfalls interessant.

ich schätze mal die credits, werden auch in citizen für ähnliche zwecke verwendung finden.

und danke fürs spenden, jeder mann zählt^^

Zurück