Star Citizen: In zwei Tagen von 30 auf 31 Millionen US-Dollar, Mining-Schiff freigeschaltet

4. Kann man es so schön weit hinauszögern und immer wieder neue stretch goals ran hängen. Solange die Leute ihr Geld geben würde ich auch kein Grund sehen das spiel so bald wie möglich zu veröffentlichen.

1:
Es gibt einen festen Zeitplan für das Spiel, und bislang wird dieser eingehalten. Solange er eingehalten wird sollte man sich ja wohl nicht beschweren.

2:
Du gehst davon aus, dass er weniger Geld verdienen wird, sobald das Spiel auf dem Markt ist. Ich glaube eher, dass er dann noch sehr viel mehr verdienen wird. Das gute ist, anhand der Module die nach und nach veröffentlicht werden kann man das schon vor dem Release sehr gut beurteilen.

Ach bin ich froh, dass ich kein PayPal hab :ugly:
Da wäre das Konto innerhalb von 2 Tagen leer gewesen, ****** auf Führerschein und Co. Ich hab keinen der anderen Spiele von Roberts gespielt, aber SC find ich einfach nur :wow::hail:

Also ich hab nichts dagegen wenn andere Spenden und das Spiel immer größer und vielfältiger wird. Andererseits bin ich mir auch recht sicher, dass weiteres Zeug folgen dürfte, wenn das Spiel erstmal raus ist und seine Einnahmen erzielt. DLC, Update, wie auch immer.

Für mich ist es nichts, weil ich inzwischen zu misstrauisch bin, da zu oft enttäuscht.

4. Kann man es so schön weit hinauszögern und immer wieder neue stretch goals ran hängen. Solange die Leute ihr Geld geben würde ich auch kein Grund sehen das spiel so bald wie möglich zu veröffentlichen.

Ja das wird es sein!
Mr. Roberts spielt das fertige Spiel bereits und lacht sich tot, weil wir Idioten immer weiterspenden.
Schließlich hat er das Ganze ja schon fertig entwickelt und zeigt nur, was er schon seit Jahren fertig hat.
Also ehrlich.
Viel dümmer kann man eine Unterstellung nicht rüberbringen.
Also echt

da zu oft enttäuscht.

wodurch, wenn man fragen darf?

Ich werde das Gefühl nicht los dass einige Spieler derart geschädigt sind von verbuggten Releases und nicht eingehaltenen Versprechen usw., sodass man hier den nächsten Stern am Firmament erwartet der den ahnungslosen Spielern das hart verdiente Geld aus den Taschen zieht.
Oder es ist typisch deutsch sich auf negative Dinge zu fokussieren, denn das Prinzip Crowdfunding bietet so viele positive Aspekte über die merkwürdigerweise so wenig gesprochen wird?! :what:

32.000.000$ sind durch!? Schon wieder eine mehr... ? :what:

Bei dem Tempo, selbst wenn es laaangsam von nun an abflaut, geht das Spiel auf über 50 Millionen... naja, je nach dem wann Einzahlstop ist! :ugly: :daumen:
Gut betuchte Backer machen sich doch nen Spaß draus das Game weiter und weiter zu pushen, jede Wette, aber why not! :D :)

Und alle angekündigten Stretch-Goals werden dann.. wann "fertig".. 2018 oder 2025?

Seit den letzten paar Mille denk ich mir, irgendwie unfassbar, schon so unglaublich,
dass es schon wieder wahr sein könnte. Oder wollen sie nur in den Schlagzeilen bleiben?

Gleicht immer mehr einem Frickelwerk.. jeder backed und spendet wie ein irrer, manche
glauben vielleicht, mit dem Spenden-Wahnsinn sich einen (ultimativen) Vorteil zu erkaufen,
Features die womöglich "nie" oder nur im geringen Maße zum tragen kommen.

Und was will er dann für ein finales Deluxe-Package verlangen? 5 oder 10.000 Euro?
Eher ein Grundpaket, und all die "Goals" werden sich - zur weiterführenden Finanzierung -
als bezahlbare Zusatzpakete erweisen. (Immerhin ein viffer Bursche der Mann.)

Abgesehen davon denke ich mittlerweile, dass sich bei einem Großteil der Unterstützer
LANGFRISTIG eher Ernüchterung statt Euphorie breitmacht.

wodurch, wenn man fragen darf?

Viele gute Spiele die mir immer Spaß gemacht haben, aber oft durch EA zerstört wurden. Sim City was ich z.B. gern gespielt habe, CnC, teilweise auch Arma 3, BF4 welches eine falsche Richtung geht und weiß der Geier. Nur Bioshock und Anno 2070 hab ich eigentlich positiv in Erinnerung.

Deshalb halte ich mich da jetzt lieber mal zurück mit Hype usw

Viele gute Spiele die mir immer Spaß gemacht haben, aber oft durch EA zerstört wurden. Sim City was ich z.B. gern gespielt habe, CnC, teilweise auch Arma 3, BF4 welches eine falsche Richtung geht und weiß der Geier. Nur Bioshock und Anno 2070 hab ich eigentlich positiv in Erinnerung.

Deshalb ist das Projekt von Grund auf ohne Publisher geplant der da reinquatscht.
PS. Nur die Unterstützer beeinflussen die Entwicklung. Und die sind nicht an Profit oder Rendite interessiert. Die wollen nur ein geiles Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Aber CIG geht doch genau den anderen Weg.
Ich will dich nicht bekehren. (Na ein bisschen schon :-) )
Aber genau das was du EA hier exemplarisch vorwirfst, sind die Ansichten der Entwickler und Fans.
Nun gut.
Deine Meinung.

Das Spiel finanziert sich ja gut selbst. Ich bin halt nur vorsichtig geworden, weil viele Spiele vom Gameplay her total gescheitert sind, die Performance ******* ist, oder ähnliches :) Ich kenn den Entwickler und sein Team nicht, hab mich da nicht so drum gekümmert.

Wie gesagt, ich interessiere mich für das Spiel und wenn es mich nach Release überzeugt, wie mich damals Eve Online überzeugt hat, für die Hardware angemessen gut läuft, angemessene Bugzahl enthält und keine Alpha ist, dann bin ich gern ein Teil der Community. Aber erstmal muss die Industrie mein Vertrauen wieder zurück gewinnen, weil was in letzter Zeit für PC abgeliefert wird...

Ja das wird es sein!
Mr. Roberts spielt das fertige Spiel bereits und lacht sich tot, weil wir Idioten immer weiterspenden.
Schließlich hat er das Ganze ja schon fertig entwickelt und zeigt nur, was er schon seit Jahren fertig hat.
Also ehrlich.
Viel dümmer kann man eine Unterstellung nicht rüberbringen.
Also echt

Du tust mir irgendwie leid. Schade, dass du mein Sarkasmus nicht verstanden hast. Ich unterstelle "Mr. Roberts" nur, dass er mit den Stretch Goals die Kuh schön weiter melken kann ohne wirklich viel machen zu müssen und so kann er sich auch bei der Entwicklung Zeit lassen. Wobei ich für meinen Teil das Spiel nicht Backen würde. Ist mir zu viel Hype um so gut wie nichts und ich wette mit dir das Spiel wird dem Hype nicht gerecht werden. Independent hin oder her.

Und falls es das widererwartend doch schafft, dann freue ich mich für dich. Übrigens danke für die dreifache Facepalm wenn du dich jetzt besser fühlst lässt dich nur nicht wirklich erwachsen erscheinen.

Somit unterstellst du Chris Roberts nur dass er mit dem Geld der Backer irgendwo am Strand liegt und es nicht in das Projekt steckt. Die Spenden sind kein Profit, sondern Finanzierung.

Das kann ich bestätigen. Jeden Falls für mich selbst. Ich habe ausdrücklich dafür gestimmt das Projekt weiter zu führen und wenn nötig auch den Release zu verschieben. Aber das passiert ja noch nicht mal. Der geplante Release bleibt unverändert und zusätzliche Stretch Goals werden nachgereicht. Und das Projekt ist momentan zu 100 % im Zeitplan. Es gab sogar das Hangar Modul zusätzlich oben drauf. Das war nämlich niemals angekündigt oder versprochen oder was auch immer. Das erste was veröffentlicht werden sollte war ursprünglich das Dog Fight Module. Man ist zu dem Entschluss gekommen dass man den Leuten dennoch schuldig ist zu zeigen was mit ihrem Geld gemacht wird.

Du tust mir irgendwie leid. Schade, dass du mein Sarkasmus nicht verstanden hast. Ich unterstelle "Mr. Roberts" nur, dass er mit den Stretch Goals die Kuh schön weiter melken kann ohne wirklich viel machen zu müssen und so kann er sich auch bei der Entwicklung Zeit lassen. Wobei ich für meinen Teil das Spiel nicht Backen würde. Ist mir zu viel Hype um so gut wie nichts und ich wette mit dir das Spiel wird dem Hype nicht gerecht werden. Independent hin oder her.

Und falls es das widererwartend doch schafft, dann freue ich mich für dich. Übrigens danke für die dreifache Facepalm wenn du dich jetzt besser fühlst lässt dich nur nicht wirklich erwachsen erscheinen.

Auf dein ach so erwachsenes Mitleid verzichte ich furchtbar gerne.
Ich Trottel, dass ich diesen brillanten Sarkasmus nicht kapiere.
Danke, dass es so intellente Menschen wie dich gibt.
Danke!

Übrigens...ja!
Ich fühle mich besser.
Und ich bin nicht allein damit.
Denn du gehörst zu der Sorte ewiger Schwarzseher, die den Fans und Erklärbären echt den Tag versauen!

Mal in den Stream heute reingeschaut?
Nein?
Dachte ich mir.

Zurück