Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Wow, das ist echt ne Menge Geld...
Schon erstaunlich wie viele Menschen Geld "auf gut Glück" ausgeben.

Mir war so ein Finanzierungskonzept bis jetzt immer suspekt.
Die Preise die ich zwischendurch mal so mitbekommen habe für spezielle Schiffe usw.; da hab ich Zahlen gehört die über tausend Euro lagen...
Ich fand das total verrückt.
Was sind das denn für Leute die das kaufen?!:what:

Nachdem ich das gehört hatte, hab ich das persönlich für mich als unglaubwürdig eingestuft und warte lieber bis es fertig und spielbar für einen normalen Verkaufspreis verfügbar ist.
Inzwischen dauert das Projekt schon ewig, und diejenigen die bis jetzt schon viel beigesteuert haben, sind wahrscheinlich schon längst in der Leugnungsphase, in der immer wieder noch mehr Geld zusätzlich gegeben wird, nur damit man sich nicht eingestehen muss, dass das Geld höchstwahrscheinlich weg ist ohne jemals ein Endergebnis in erleben zu dürfen.
 
Wie lange ist das denn schon Alpha? Bei 250 Millionen sollte das Spiel fertig sein. Der Größenwahn dieses Roberts kennt keine Grenzen und die Dumm... ach lassen wir das.

Haben die da nen Automaten, der das weiter programmiert, wenn man da Geld reinsteckt?

Wow, das ist echt ne Menge Geld...
Schon erstaunlich wie viele Menschen Geld "auf gut Glück" ausgeben.

Mir war so ein Finanzierungskonzept bis jetzt immer suspekt.
Die Preise die ich zwischendurch mal so mitbekommen habe für spezielle Schiffe usw.; da hab ich Zahlen gehört die über tausend Euro lagen...
Ich fand das total verrückt.
Was sind das denn für Leute die das kaufen?!:what:

Nachdem ich das gehört hatte, hab ich das persönlich für mich als unglaubwürdig eingestuft und warte lieber bis es fertig und spielbar für einen normalen Verkaufspreis verfügbar ist.
Inzwischen dauert das Projekt schon ewig, und diejenigen die bis jetzt schon viel beigesteuert haben, sind wahrscheinlich schon längst in der Leugnungsphase, in der immer wieder noch mehr Geld zusätzlich gegeben wird, nur damit man sich nicht eingestehen muss, dass das Geld höchstwahrscheinlich weg ist ohne jemals ein Endergebnis in erleben zu dürfen.

Das Spiel kostet 50€. Die anderen Schiffe gibt es nur aus dem Grund der Finanzierung. Selbst die etwas teureren Schiffe sehe ich nicht unbedingt als teuer. Da nehmen sich andere Simulationen wesentlich mehr raus. Bei SC bekommst du wenigstens immer den kompletten Inhalt, auch wenn du nur das Starterpaket kaufst. Von daher bleibt es einem komplett selbst überlassen.
Und wie definierst du ewig in der Spielebranche? Von 2012 bis 2019 inklusive Änderungen, Personal einstellen und Studios aufbauen sehe ich nicht unbedingt als ewig.

Es ist völlig okay zu warten, bis das Spiel fertig ist. Aber so funktioniert das nicht. Sei froh, dass Leute das Risiko eingehen und auf gut Glück viel Geld in das Projekt stecken. Nur aus dem Grund ist das Spiel überhaupt da, wo es jetzt ist. Mit einem Publisher hätten wir bestimmt nicht mal halb so viel bekommen. Im Fall von SC ist es so, dass erst die Werkzeuge gemacht werden, mit denen das Spiel aufgebaut wird. Das hat dafür gesorgt, dass es an vielen Stellen so aussieht, als wenn da nichts passiert. Aber seit diesem Jahr zahlt sich das aus und neue Sachen können immer schneller eingebaut werden. Wenn du dich dieses Jahr ein wenig mit dem Spiel auseinander gesetzt hättest, wüsstet du, dass das Risiko zwar noch nicht komplett gekillt ist, aber die Chance ein gutes Spiel zu bekommen, sehr hoch ist. Keiner der sich wirklich mit dem Projekt auseinander gesetzt hat, wird das noch in Frage stellen. CIG hat seine Kompetenz bewiesen und so ein Spiel ist da in sehr guten Händen. Auch wenn es noch 2-3 Jahre dauert, bis alle Mechaniken(nicht alle Systeme) im Spiel sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Puh... 250 Mille und kein Ende sicht .... nicht schlecht.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Es nervt nur noch, das gleich alles persönlich genommen wird und dann in allen Bereichen gepöbelt wird.
Als Hinweis, dass ist meine Meinung und keine Feststellung!

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Naja wer mit Kanonen auf Spatzen schießt muss sich dann doch nicht wundern

....Aber stimmt ja VW wird ja auch gekauft, trotz betrug.
Kapitalismus funktioniert ...

Die anderen haben halt dann auch eine Meinung über Dich und dürfen die dann genau so sagen.
Wenn Dir das Thema nicht liegt und nur solche Sätze wie das eben oben rauskommt dann solltest es für dich einfach abhaken.

Mir selber macht es auch keinen Spaß 1000 mal zu erklären das die einzelnen Mechaniken bereits Ihren Weg ins Spiel gefunden haben oder das man sich das
doch einfach mal anschauen soll.

Die Planeten allein sind gewaltig und bieten eine tolle Atmosphäre wenn man einfach mal drüber fliegt usw.

aber tjo, es gibt ja bei manchen noch nicht mal ein Spiel und angeblich funktioniert ja gar nichts.

Also was solls.


Ich sag eigentlich nur noch: läuft und macht Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Weiß man schon wann der Single Player fertig ist? Den würde ich mir sonst gerne mal anschauen. An einer Alpha habe ich persönlich aber kein Interesse.

Ansonsten schön das sich das Spiel weiterentwickelt. Ich wäre niemals bereit soviel Geld für ein Projekt auszugeben ^^
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Die anderen haben halt dann auch eine Meinung über Dich und dürfen die dann genau so sagen.
Das nennt man persönlichen Angriff, da liegt ein deutlicher Unterschied.
Aber so wie ich sehe reagiert PCGH über OT auch nicht mehr.


@ Gordon-1979:
Sorry, was das "gepöbel" angeht, das kam eindeutig nur aus deiner Richtung. Inklusive der Fäkal-Rhetorik. Wer sich derart in einem Forum daneben benimmt, der muß auch mit scharfem Gegenwind rechnen!
Dann bist du auch nicht besser.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Immerhin nur ne Viertel Milliarde. Der Berliner Flughafen kostet 5,5 Milliarden, dafür soll er aber auch demnächst fertig werden :ugly:
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Wow, das ist echt ne Menge Geld...
Schon erstaunlich wie viele Menschen Geld "auf gut Glück" ausgeben.

Das sind meistens Ethusiasten, die für Ihr Hobby ein paar Taler in die Hand nehmen. Das sind Erwachsene, die den gleichen Traum wie CR träumen.
Ein Risiko ist natürlich vorhanden, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Dann würden wir ein Spiel mit diesen Ambitionen wohl in den nächsten 100 Jahren nicht spielen dürfen.


Mir war so ein Finanzierungskonzept bis jetzt immer suspekt.
Die Preise die ich zwischendurch mal so mitbekommen habe für spezielle Schiffe usw.; da hab ich Zahlen gehört die über tausend Euro lagen...
Ich fand das total verrückt.
Was sind das denn für Leute die das kaufen?!:what:

Ich bevorzuge das Wort Unterstützung. Es bekommt am Ende niemand eine Rendite ausgezahlt.
Verrückt ist es tatsächlich, denn in dieser Form ist es noch niemals dagewesen. Ich selbst habe nur meine Aurora, die im Starterpaket von ca. 50 Euro dabei gewesen ist und meine 300i, die so ca. 60 Euro gekostet hat.
Wenn jemand sich dazu entschließt, mal eben 500 Euro oder sogar Tausend für ein Schiff locker zu machen, dann kann er es sich wahrscheinlich auch leisten.
Diese Person hat dann bestimmt auch ihren Spaß daran und lässt sich dieses Hobby eben etwas kosten. Nebenbei wird CIG durch das Geld weiterhin in der Entwicklung unterstützt. Das ist doch eine Super Sache.

CIG denkt sich übrigens keine Schiffe aus, damit das Geld weiter fließen kann, sondern arbeitet die damals angekündigten Schiffe Schritt für Schritt ab.


Nachdem ich das gehört hatte, hab ich das persönlich für mich als unglaubwürdig eingestuft und warte lieber bis es fertig und spielbar für einen normalen Verkaufspreis verfügbar ist.
Inzwischen dauert das Projekt schon ewig, und diejenigen die bis jetzt schon viel beigesteuert haben, sind wahrscheinlich schon längst in der Leugnungsphase, in der immer wieder noch mehr Geld zusätzlich gegeben wird, nur damit man sich nicht eingestehen muss, dass das Geld höchstwahrscheinlich weg ist ohne jemals ein Endergebnis in erleben zu dürfen.

Ewig dauert es nur, weil wir schon von Anfang an in die Entwicklung mit einbezogen sind. Nenne mir bitte einen Entwickler, der Offiziell am Anfang der Entwicklung verkünden lässt an einem neuen Spiel dran zu sein.
Das macht keiner. Bis da die ersten Zeilen Code geschrieben wurden, vergehen locker ein paar Jahre. Erst kommen die Konzepte, dann wird das Team aufgebaut und dann beginnt die Entwicklung.
Frühestens 2 Jahre vorm Release lassen die Entwickler Studios dann verlauten, dass sie an einem neuen Projekt dran sind, damit der Hypetrain fahrt aufnehmen kann.

Unglaubwürdig ist CIG nun schon lange nicht mehr. Allen Kritikern zum Trotz haben sie das abgeliefert, was sie für die Versionen angekündigt haben. Zwar werden immer mal wieder Technologien in eine neue Version verschoben, aber über kurz oder lang erscheint es dennoch.

Warum sollten die Unterstützer in einer Leugnungsphase sein? Wir sind keine Opfer eines Schneeball Systems. Man kann das Spiel jeden Tag 24/7 zocken. Es kommen immer mehr Inhalte und Technologien dazu.
Die Performance und Stabilität verbessert sich am laufenden Band. Wir sind keine Opfer! Wir nehmen UNSER Geld und unterstützen einen Entwickler für die Erschaffung eines Spiels, welches WIR haben wollen.
Wem das Spiel nicht interessiert, der kann es links liegen lassen. Wem das Spiel interessiert, aber das Geld zu Schade ist, der kann es sich nach Release kaufen.

Alle anderen unterstützen das Projekt weiterhin und hoffen auf einen Meilenstein in der Videospiel Geschichte.
Ein Risiko bleibt, aber ohne Risiko wäre die Menschheit niemals so weit gekommen.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Es wäre wohl besser gewesen, wenn Robert das Basisspiel entwickelt hätte und die Stretchgoals als kostenfreie DLCs nachgeliefert hätte.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

250 Millionen, krass... vor allem wenn man bedenkt, dass Witcher 3 mit 81 Millionen entwickelt wurde :ugly:
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Es wäre wohl besser gewesen, wenn Robert das Basisspiel entwickelt hätte und die Stretchgoals als kostenfreie DLCs nachgeliefert hätte.

Und damit ein Spiel wo JEDER ALLES machen können soll und alles Ingame verdient werden kann Fragmentieren ? Wo hast du diese Schnapsidee her biddeschön ?

BTW : wer sich auch nur ansatzweise mit dem ganzen beschäftigt hat weiß das sämtliche Mechaniken die in Entwicklung sind bzw schon Implementiert sind für praktisch ALLES im Spiel verwendet werden (müßen) was btw. auch für den Singleplayer gilt .
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

seit 2015 dabei und die "wartezeit" die ich in der community verbracht hab möcht ich nicht mehr missen...
erfahrene mmo spieler wissen ja das die zeit vor release eigentlich die beste ist.. ;)
leben und leben lassen... ist alles freiwillig.. :daumen:
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Hui... für ein Schneeballsystem scheint das ja echt gut zu laufen.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

...Warum sollten die Unterstützer in einer Leugnungsphase sein? Wir sind keine Opfer eines Schneeball Systems. Man kann das Spiel jeden Tag 24/7 zocken. Es kommen immer mehr Inhalte und Technologien dazu.
Die Performance und Stabilität verbessert sich am laufenden Band. Wir sind keine Opfer! Wir nehmen UNSER Geld und unterstützen einen Entwickler für die Erschaffung eines Spiels, welches WIR haben wollen.
Wem das Spiel nicht interessiert, der kann es links liegen lassen. Wem das Spiel interessiert, aber das Geld zu Schade ist, der kann es sich nach Release kaufen...

Absolut top! Kann man gar nicht besser usdrücken! Danke!

Hui... für ein Schneeballsystem scheint das ja echt gut zu laufen.

Kannst du deinen unausgegorenen Unsinn auch nur ansatzweise begründen? NEIN! Du weiß anscheinend nicht einmal, was ein "Schneeball-System" ist. Hauptsache, hier brachialen Nonses verfassen!

Schneeballsystem – Wikipedia

Nebenbei: Schneeballsysteme sind in Deutschland Betrugssysteme, die strafrechtlich verfolgt werden!
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Und damit ein Spiel wo JEDER ALLES machen können soll und alles Ingame verdient werden kann Fragmentieren ? Wo hast du diese Schnapsidee her biddeschön ?

BTW : wer sich auch nur ansatzweise mit dem ganzen beschäftigt hat weiß das sämtliche Mechaniken die in Entwicklung sind bzw schon Implementiert sind für praktisch ALLES im Spiel verwendet werden (müßen) was btw. auch für den Singleplayer gilt .

Nun, dachte da eher an DLCs, die dann jede*r automatisch bekäme, Updates, die diese Inhalte nachliefern wären konkreter (da dann jede*r alles können würde und nicht nur nach dem, was man aktiviert hat).
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Bin kein Backer, interessiere mich aber ein wenig für SC, wenn es mal fertig wird, werde ich es mir genauer anschauen. Die Kommentare à la Scam Citizen waren mal wieder zu erwarten :rolleyes:
Leute, ist es nicht mega geil das jemand wie CR ein solch ambitioniertes Projekt aus dem Boden stampft und es eine so treue Fangemeinde gibt die finanziellen Rückhalt gibt?
Ich glaube es gibt nicht viele Publisher die sonderlich erfreut über ein Konzept wären, welches viele Jahre Entwicklungszeit nach sich ziehen wird und mal überhaupt nicht so "Mainstream ist", daher ist der Weg den CR mit SC gegangen ist der vernünftigste. Hier wird gemeinsam mit der Community ein Spiel erschaffen. Einfach nur geil, hoffe sowas macht Programm.
 
AW: Star Citizen: Finanzierung hat 250 Millionen US-Dollar überschritten

Absolut top! Kann man gar nicht besser usdrücken! Danke!



Kannst du deinen unausgegorenen Unsinn auch nur ansatzweise begründen? NEIN! Du weiß anscheinend nicht einmal, was ein "Schneeball-System" ist. Hauptsache, hier brachialen Nonses verfassen!

Schneeballsystem – Wikipedia

Nebenbei: Schneeballsysteme sind in Deutschland Betrugssysteme, die strafrechtlich verfolgt werden!

Für mich ist das ganze auch Betrug, wenn ich höre das Kollegen von mir teils über 10k investiert haben...aber als Fanboy hat man da sicherlich eine andere Sicht auf das Ganze
 
Zurück