Algo
Freizeitschrauber(in)
AW: Star Citizen: Fertigstellung laut Entwickler-Veteran Derek Smart "unmöglich" und Konzept nicht "machbar"
Mir ist schon klar, dass die Berechnungen auch nur Annäherungen sind, aber sie versuchen möglichst realistisch zu sein ... und ja die Geschwindigkeit ist z.b. beschränkt gerade um die Beschleunigungskräfte nicht zu hoch werden zu lassen für den Piloten.
Glaubt doch mal bitte nicht immer diesen Werbeversprechen.
1. ist es eine völlige Verschwendung an Rechenkraft wenn man jedes kleine bisschen "physikalisch korrekt" berechnet. Für fast alle Fälle gibt es Ersatzformeln, die sehr nah an das reale Ergebnis herankommen (oder wenn die Parameter angepasst werden sind auch die Ergebnisse genauer als die Ergebenisse der "physikalisch korrekten" Berechnung [denn die ist auch nie perfekt])
Der beste Supercomputer könnte nicht einmal den Abgasstrahl einer Schubdüse in Echtzeit berechnet. CFD Berechnungen sind unheimlich intensiv und benötigen Stunden oder gar Tage.
2. kann man auch behaupten, dass Garrys Mod diese Dinge "physikalisch korrekt" berechnet. Aber wenn ich mir ein Flugzeug in GMod mit Thrustern dran baue fliegt das ganz und gar nicht wie ein echtes Flugzeug.
3. Wir sind in der Zukunft, im Weltall. Allein die Beschleunigungskräfte würden uns Menschen einfach so töten. D.h. es muss Systeme geben, die dagegen arbeiten. Und dann kann man alles mögliche an Flugmodellen haben.
Mir ist schon klar, dass die Berechnungen auch nur Annäherungen sind, aber sie versuchen möglichst realistisch zu sein ... und ja die Geschwindigkeit ist z.b. beschränkt gerade um die Beschleunigungskräfte nicht zu hoch werden zu lassen für den Piloten.
])