Star Citizen: Fertigstellung laut Entwickler-Veteran Derek Smart "unmöglich" und Konzept nicht "machbar"

AW: Star Citizen: Fertigstellung laut Entwickler-Veteran Derek Smart "unmöglich" und Konzept nicht "machbar"

Glaubt doch mal bitte nicht immer diesen Werbeversprechen.
1. ist es eine völlige Verschwendung an Rechenkraft wenn man jedes kleine bisschen "physikalisch korrekt" berechnet. Für fast alle Fälle gibt es Ersatzformeln, die sehr nah an das reale Ergebnis herankommen (oder wenn die Parameter angepasst werden sind auch die Ergebnisse genauer als die Ergebenisse der "physikalisch korrekten" Berechnung [denn die ist auch nie perfekt ;)])
Der beste Supercomputer könnte nicht einmal den Abgasstrahl einer Schubdüse in Echtzeit berechnet. CFD Berechnungen sind unheimlich intensiv und benötigen Stunden oder gar Tage.
2. kann man auch behaupten, dass Garrys Mod diese Dinge "physikalisch korrekt" berechnet. Aber wenn ich mir ein Flugzeug in GMod mit Thrustern dran baue fliegt das ganz und gar nicht wie ein echtes Flugzeug.
3. Wir sind in der Zukunft, im Weltall. Allein die Beschleunigungskräfte würden uns Menschen einfach so töten. D.h. es muss Systeme geben, die dagegen arbeiten. Und dann kann man alles mögliche an Flugmodellen haben.

Mir ist schon klar, dass die Berechnungen auch nur Annäherungen sind, aber sie versuchen möglichst realistisch zu sein ... und ja die Geschwindigkeit ist z.b. beschränkt gerade um die Beschleunigungskräfte nicht zu hoch werden zu lassen für den Piloten.

AW: Star Citizen: Fertigstellung laut Entwickler-Veteran Derek Smart "unmöglich" und Konzept nicht "machbar"

Ich verstehe unter realistischer Physik zumindest nicht das hier : https://www.youtube.com/watch?v=0lhtf0k1haU

So spielt sich SC. Der Vergleich stammt btw nicht von mir, das hab ich aus den RSI - Foren. Wer genau wissen will was falsch mit dem Game ist, den verweise ich ebenfalls an die RSI - Foren Unterabteilung Arena Commander Unterabteilung Concerns. Da verstecken die Mods nämlich gerne Posts, die sie nicht lesen mögen.

Und dafür, dass dich das Spiel angeblich persönlich kaum noch interessiert, schreibst du hier beachtlich viel und emotional aufgeladen... ;)
Es ist ja auch beachtlich heiß und auffer Arbeit ist nix los :cool:

Aber keine Angst, ich hab eh gleich Feierabend, dann seid ihr von mir erstmal verschont.

Inwiefern ist das Flugverhalten in ED denn "Völlig unrealistisch" ? Ich find das Point & Click in Arena Commander vom Gefühl her definitiv unrealistischer.

Weil Yaw z.b. wie bei einem Flugzeug künstlich auf eine Minigeschwindigkeit begrenzt wird. Das ist einem Raumschiff mit Schubdüsen z.b. völlig egal, weil es eben keine Tragflächen gibt die durch Auftrieb in der Luft gehalten werden.
Auch dass ich mich nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit am schnellsten drehen kann, wenn ich aber mit der Geschwindigkeit darüber oder darunter bin plötzlich nur noch mich langsamer drehen kann mag eine Designentscheidung sein ist aber völlig willkürlich und unrealistisch.

Bin ich der Einzige hier,dem dieser Typ da nichts sagt? Battlecruiser habe ich mal gegoogelt,habe 1998 noch am Gameboy gespielt :ugly:
Ich habe auch lange hin und her überlegt,ob ich in SC investieren soll,grade weil SC von einigen als DAS Projekt angesehen wird (unter anderem wegen CR) und ich auch selber nicht viele SpaceSim Spiele gespielt habe.
Nur hat mich ED auf Dauer überhaupt nicht überzeugt,(auch wenn der Vergleich beider Spiele wohl hinkt?),aber die SP Kampagne würde ich mich halt reizen.
Werde aber noch abwarten.

Dass Chris "Ich lüg euch das Blaue vom Himmel" Roberts nicht mit Geld und großen Projekten umgehen kann, hat er aber in den 90ern mehr als eindrucksvoll bewiesen.
Mehr als inhaltlich und technisch bestenfalls mittelmäßige, verspätete, überambitionierte Grafikblender hat er auch damals nicht zu Wege gebracht. So wird es auch diesmal sein.
Völlig zurecht hat ihm kein großer Publisher nach den Wingcommander-Spielen noch Geld anvertraut..

Diese Kritik habe ich in den letzten Monaten immer häufiger gelesen ,dabei wird er auf der anderen Seite als "Legende" angesehen - schon krass wie die Meinungen da auseinandergehen.
Oder ist das irgendwo auch Nostalgie bei einigen ? :ka:

Weil Yaw z.b. wie bei einem Flugzeug künstlich auf eine Minigeschwindigkeit begrenzt wird. Das ist einem Raumschiff mit Schubdüsen z.b. völlig egal, weil es eben keine Tragflächen gibt die durch Auftrieb in der Luft gehalten werden.
Auch dass ich mich nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit am schnellsten drehen kann, wenn ich aber mit der Geschwindigkeit darüber oder darunter bin plötzlich nur noch mich langsamer drehen kann mag eine Designentscheidung sein ist aber völlig willkürlich und unrealistisch.

Achjo und das Geschwindigkeitscap das in 2 Sekunden erreicht ist, Maneuverdüsen die sofort Richtungsänderungen bewirken, keine Masse des Raumschiffs vorhanden ist, du Black - und Redouts hast aber nichts bei Yaw passiert, Beschleunigen und Abbremsen von Höchstgeschwindigkeit innerhalb von Sekunden passiert etc. ist nicht genauso Schwachsinn?

So, das musst ich noch schnell ablassen, ciao erstmal.

Du hast aber schon bemerkt das es in ED kaum ein Raumschiff gibt das überhaupt Düsen an den Seiten hat oder? Nehmen wir die beliebte Cobra als Beispiel. Das Schiff ist flach, hat keine Thruster die direkt zur Seite gerichtet sind und die beiden dicken Triebwerke hinten sind ebenfalls mehr oder weniger an einer festen Position. Da ist es klar das man schneller rollen kann als yawen.
Das ganze ist zum größten Teil allerdings auch eine Designentscheidung und ich finde es fühlt sich so definitiv besser an als das Hyperaktive herumgespinne in AC. Es waren Chris Roberts Worte das er gerne Dogfights ala WW2 im Weltraum sehen würde, diese haste nun eher bei ED statt bei Star Citizen. Dort ist es Turretcommander oder Tjosten.

Wenn du einen Joystick oder ein Gamepad benutzt, ist AC auch kein Point & Click mehr...
Ja nur hat man es mit dem Stick DEUTLICH schwerer zu zielen bzw überhaupt etwas zu treffen als mit der Maus.
Klar wenn man Gimballed Weapons hat, gibt es die Möglichkeit das ganze mit dem Headtracking zu verbinden, aber dann müsste man noch mehr Kohle für extra Headtracking ausgeben, wenn man es noch nicht hat und es behindert dann auch noch das umschauen.

Achjo und das Geschwindigkeitscap das in 2 Sekunden erreicht ist, Maneuverdüsen die sofort Richtungsänderungen bewirken, keine Masse des Raumschiffs vorhanden ist, du Black - und Redouts hast aber nichts bei Yaw passiert, Beschleunigen und Abbremsen von Höchstgeschwindigkeit innerhalb von Sekunden passiert etc. ist nicht genauso Schwachsinn?
Das kommt dann auch noch hinzu. Naja CIG hats ja damit erklärt das die Thruster alle so stark sind wie die Mainengine eigentlich sein sollte und diese ja nun nur für Jumps etc genutzt wird, aber nicht im normalen Flug

Oder ist das irgendwo auch Nostalgie bei einigen ? :ka:

Das ist es wohl, CR konnte früher vor wann?, 15 Jahren was ,
also muss er es heute auch noch können.

Aber auch nicht alle Spiele wo CR dabei war waren gut.

Hat der gute Derek auch nie ;)

Es gibt viele Menschen die weitaus kompetenter sind als Herr Smart und es nicht "belegen" können deine Vorstellungen sind befremdlich.

Es ändert alles nichts daran, dass der Mann nicht zur Weltspitze gehört und sich anmaßt es besser zu wissen als die Leute die am Puls der Zeit arbeiten.
dein erste satz soll wohl witzig sein, ist er aber nicht, antwort bleibt natürlich aus, ich warte noch immer .. welch wunder:schief:
warte hier ist sein beitrag dazu, natürlich qualifiziert und sachlich geantwortet :ugly:
Igitt ist das einzige was mir dazu einfällt. :nene:
er hat sich schon mal selbst disqualifiziert, schön

zweiter satz, sol das jetzt herausreden sein, er impliziert das er mehr ahnung hat, das soll er erstmal beweisen, kann er ja nicht weil er es nicht ist, das wissen wir ja alle schon

dritter satz, du weißt es natürlich besser, karo :lol:

er hat sich schon mal selbst disqualifiziert, schön
Das hast du doch seit deinem ersten Beitrag geschafft, schöner. :lol:

Denn wie du hier so wunderschön beweist, bist du überhaupt gar nicht interessiert daran, ernsthaft zum Thema beizutragen. Du willst einfach nur deine Meinung profilieren. Sry aber sowas füttere ich sicher nicht. :lol:

Das basiert aber alles auf Masse und Schub/Navigationsdüsen Stärke.
Bei entsprechend geringer Masse und entsprechend starken Schubdüsen ist ein sekundenschnelles Abbremsen sehr wohl möglich, genauso wie eine Auto ein paar Meter zum Abbremsen benötigt und eine grossen Frachtschiff mehrere Kilometer.

Es ist aber Blödsinn das im Weltall ein Unterschied zwischen Yaw, Pitch und Roll gibt (ED) und das auch noch zufällig in einem Verhältnis wie bei einem Flugzeug.

Willst du wissen wie eine Raumschlacht wirklich im Weltraum aussehen würde?
Dann schau das Video hier ab 33:00 und dann kannst du dich selbst fragen welches Flugmodell näher an der Realität ist ED oder SC.

https://youtu.be/vWh-ugEcZpU?list=PL_jFbqOSEqaIBynvup4eF0zWXUzxq9i2J&t=1981

Mal ne frage nebenbei .
Was würdet ihr euch in Kino lieber ansehen ,eine Raumschlacht aus Star Wars mit fettem Sound und allem drum und dran oder lieber lautlos mit realer Physik ?
Ich will satten Laser Sound schrille sounds beim aufschalten von Raketen Fette Explosionen ,wenn ich was Realistisches sehen will geh ich in den Wald oder ins Imax .

Hab weder von dem Typen noch von seinen Spielen jemals gehört... Scheint als hat da jemand nicht allzu viel Erfahrung mit heutigen technischen Standarts. Natürlich rein subjektiver Eindruck ;)

Er sagt dass er die CryEngine für ungeeignet hält. Ich persönlich könnte mir nur wenige Engines vorstellen, welche bei derartiger Grafik besser passen würden.

Außerdem behauptet er, dass das Framework der Engine für ein FPS nicht passen würde. Kann den guten Mann dann vllt mal jemand auf Crysis und FarCry hinweisen?

Schon komisch: Beim Artikel zum Monthly Report welcher den tatsächlichen Fortschritt darstellt, gibt es praktisch keine Kommentare. Schreibt irgendein Shithead-Dev einen negativen Beitrag, gibt es plötzlich epischen Diskussionsbedarf. Meinen Glückwunsch zum Erfolg des Clickbait-Artikels.

Ich will hier weder Predigen noch irgendwelche Reden schwingen. Ich finde deine Aussage und damit dein Denken nur sehr interessant. Wahrscheinlich hast du schon mal was von physikalischen Gesetzen gehört, denn ich denke mal darauf bezieht sich deine Aussage. Jedoch scheinst du zu vergessen, dass jedes Gesetz an eine Vielzahl von Faktoren gebunden ist. So zum Beispiel bei der Beschleunigung. Da wir hier nicht die Lichtgeschwindigkeit erreichen wollen, sondern nur ein paar hundert, bzw. ein paar wenige tausend km/h und das in einem nahezu perfekten Raum, ist dies in der Tat in sehr kurzer Zeit, dein Beispiel von 2 Sekunden, ohne weiteres machbar. Da hier, im Weltraum, Gravitation und Widerstandskräfte nur eine Kleine Rolle spielen, zumindestens in den Dimensionen, in denen wir uns hier bewegen, macht auch die Masse des Objektes nicht mehr viel aus. Hier kann mit wenig viel erreicht werden. Wenn du versuchst mal alle Faktoren zu überdenken und an die Gegebenheiten an zu passen, sind die Flugeigenschaften wohl doch nicht "Schwachsinn"

Ich will hier weder Predigen noch irgendwelche Reden schwingen. Ich finde deine Aussage und damit dein Denken nur sehr interessant. Wahrscheinlich hast du schon mal was von physikalischen Gesetzen gehört, denn ich denke mal darauf bezieht sich deine Aussage. Jedoch scheinst du zu vergessen, dass jedes Gesetz an eine Vielzahl von Faktoren gebunden ist. So zum Beispiel bei der Beschleunigung. Da wir hier nicht die Lichtgeschwindigkeit erreichen wollen, sondern nur ein paar hundert, bzw. ein paar wenige tausend km/h und das in einem nahezu perfekten Raum, ist dies in der Tat in sehr kurzer Zeit, dein Beispiel von 2 Sekunden, ohne weiteres machbar. Da hier, im Weltraum, Gravitation und Widerstandskräfte nur eine Kleine Rolle spielen, zumindestens in den Dimensionen, in denen wir uns hier bewegen, macht auch die Masse des Objektes nicht mehr viel aus. Hier kann mit wenig viel erreicht werden. Wenn du versuchst mal alle Faktoren zu überdenken und an die Gegebenheiten an zu passen, sind die Flugeigenschaften wohl doch nicht "Schwachsinn"

die masse des Objekts ist hier schon wichtig, doppelt so schweres objekt ist z.b nur halb so schnell (bei gleichen Impuls). Das kann man ganz einfach mit Schul Physik ausrechenen inwiefern es realistisch ist und inwiefern nicht.

Schon komisch: Beim Artikel zum Monthly Report welcher den tatsächlichen Fortschritt darstellt, gibt es praktisch keine Kommentare. Schreibt irgendein Shithead-Dev einen negativen Beitrag, gibt es plötzlich epischen Diskussionsbedarf. Meinen Glückwunsch zum Erfolg des Clickbait-Artikels.

Bei den "guten News" zu dem spiel haben viele halt keine Motivation zu haten.

Ja, das ist mir auch direkt aufgefallen. Scheinbar sind einige echt gefrustet und wissen nicht wohin mit ihrer negativen Energie. Eine für mich befremdliche Entwicklung und leider nicht nur hier so.

Er sagt dass er die CryEngine für ungeeignet hält. Ich persönlich könnte mir nur wenige Engines vorstellen, welche bei derartiger Grafik besser passen würden.

Außerdem behauptet er, dass das Framework der Engine für ein FPS nicht passen würde. Kann den guten Mann dann vllt mal jemand auf Crysis und FarCry hinweisen?

Du hast nicht wirklich verstanden das der Dev damit gemeint hat bzw. du bringst hier Sachen durcheinander.

Ein paar Zeilen aus dem Original:

Here’s the thing with game engines: no matter what anyone tells you, one size does not fit all. As powerful as the three (UE4, CryEngine3, Unity5) popular game engines are, each one is suited for a specific type and style of game.

If you were to use those engines to build a game with the scene (the game world) scope required by my Battlecruiser/Universal Combat games, or even something like Elite: Dangerous, it won’t work. At all. For one thing, the larger the scene size, the more limitations and calculation anomalies (e.g. the farther you go from the center, the worse it becomes etc.) you will run into.

As of this writing, having sailed past the original November 2014 delivery date, in over three (Chris indicated that they started the project one year before the Kickstarter crowdfunding) years of development, they’ve thus far delivered the following:

A hangar where you can see and walk around the ships you’ve bought
A combat training simulator, Arena Commander, where you can dogfight with some—not all—of the ships you’ve bought thus far in the game. And there’s racing. Not to mention the fact that, as of this writing, that module still can’t even handle 8 vs. 8 combat engagements without terrible issues.

The technical scope of this game surpasses GTAV, not to mention the likes of Halo.

Do you have any idea what those games cost to make and how long they took?

That CE3 engine is, first and foremost, a first-person engine. Second, it is geared toward small scale session-based games. Now imagine using a level-based engine, suited for first-person games, and trying to build an open persistent world with it. That’s like me trying to outfit my Tesla with the engine from a Prius. Bad things can and will happen.

...

And no, having the source code doesn’t help much because you get to a point whereby you’ve made so many changes, and branched off the middleware developers base engine, that you can’t go back without problems. So they have their version, and you have yours. Good luck with those merges which can and often break everything.
...
Then it’s like a week of no progress during that merge. And usually, all hell breaks loose and most things fall apart.

To add to the noise, there are reports that people (Travis Day, a senior producer left recently) at RSI have been leaving, the executive producer (!) (UPDATE. It has been confirmed to me that Alex Mayberry, the Exec Producer, hired a year ago, is no longer at the company) is on his way out, and they’re spending more than they’re bringing in because crowdfunding has peaked etc.

die masse des Objekts ist hier schon wichtig, doppelt so schweres objekt ist z.b nur halb so schnell (bei gleichen Impuls). Das kann man ganz einfach mit Schul Physik ausrechenen inwiefern es realistisch ist und inwiefern nicht.

Recht hast du, die Masse hat natürlich immer noch ein Stellenwert, nur muss halt berücksichtigt werden, das im Weltall die eine, sowie andere Kraft vernachlässigt werden kann, egal welche Masse das Objekt hat. So hat dort zum Beispiel jegliche Krafteinwirkung von der Seite her auf ein Raumschiff, auch einen sofortigen Kurswechsel zur Folge, da hier eben keine weiteren Kräfte zu berücksichtigen sind, wie anders auf der Erde, wo unter anderem der Luftwiderstand da ist. Auch brauch ich mehr Energie auf der Erde, um das Raumschiff zu beschleunigen und alle weiteren Faktoren zu überwinden als im Weltraum, wo ich nur die Masse hab.

• Like
Reaktionen: z4x

Ich hab verstanden das Derek Smart gefrustet ist.

Er hat vor 25 jahren was versucht... und wurde dafür nicht grade gelobt.
nun sagt er das SC unmöglich zu realisieren ist.

Er wird schon noch sehen das es doch geht.

vergleicht mal AD
https://www.youtube.com/watch?v=iitZ5J61kI8

mit SC Tutorial
https://www.youtube.com/watch?v=9yO2jITfjfU

nur geduld !
es wird schon alles gut.
es braucht nur seine Zeit.... aber es ist durchaus machbar.

Die Cryengine wird gerade überarbeitet/angepasst... (64 bit double precision) usw.
Die PC Technik wird besser und besser.... 4K usw..

Es war auch nie die Rede davon das alle extra Funktionen zum release fertig sind.
neue module, neue Funktionen und monatliche "Micro-updates" nach dem release.

Ich glaube Derek Smart ist nur unzufrieden über seinen alten kritiken.
Er sollte nicht von sich selbst ausgehen... an SC arbeiten ca. 300 Entwickler.
und ja... 150 Millionen $ wären gut.

wenn erstmal das FPS Module und SQ42 draußen ist.... fließt auch wieder das Geld.
aber OK..
Kritik ist gut und angebracht.. und es bringt CIG wohl auch etwas zum nachdenken.

Ich bin trotzdem optimistisch.
(mir persönlich ist aber auch ein schneller release termin nicht so wichtig)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück