IiIHectorIiI
Software-Overclocker(in)
AW: Star Citizen: Fertigstellung laut Entwickler-Veteran Derek Smart "unmöglich" und Konzept nicht "machbar"
Wo ist denn Astra-Coupe?
Wo ist denn Astra-Coupe?
.Wo ist denn Astra-Coupe?

In diesem Fall solltest Du Dir vielleicht mal Elite Dangerous anschauen falls Du das noch nicht getan hast. Denn was das Gefühl angeht in einem unendlich großen Weltraum zu fliegen, da hat Elite ein Alleinstellungsmerkmal. Auch für Astronomie-Fans und Astrophysik-Interessierte wird es wahrscheinlich erste Wahl sein. SC wird das höchtwahrscheinlich nicht erreichen, weil der Ansatz dort ein völlig anderer ist und bei No Mans Sky ist der Weltraum zwar auch groß, dafür fehlt der Fokus auf das fliegerische. Für mich sind alle drei Spiele sehr interessant, weil ihre Stärken jeweils in unterschiedlichen Bereichen liegen und sie sich daher gut ergänzen wie ich finde. Und da Elite schon draußen ist habe ich schon mal etwas das ich Spielen kann, während die anderen beiden Spiele das Erlebnis später vervollständigenich für meinen teil will nur im weltraum fliegen, der rest ist mir ehrlich gesagt weniger wichtig

Angesicht der Ressourcen und der bereits verstrichenen Zeit ist es schlicht lächerlich was Roberts und seine Leute vorzuweisen haben
Bei denen 80% des Budgets in Marketing gesteckt werdenAch Leute, mal mit etwas Abstand und Vernunft betrachten. Star Citizen soll nicht weniger als die eierlegende Wollmilchsau für uns Weltraumverrückte werden. Das Budget bewegt sich am unteren Rand von AAA-Titeln.

Das frage ich mich auch schon seit 6 Seiten. Wahrscheinlich verfasst er gerade wieder einen Ellenlangen Post![]()

Kann das jemand erläutern? Ist die Cry-Engine out of scope? Habe auf die Wiki page geschaut, da sehe ich nur Ego Shooter. Da könnte er Recht haben...

Kann das jemand erläutern? Ist die Cry-Engine out of scope? Habe auf die Wiki page geschaut, da sehe ich nur Ego Shooter. Da könnte er Recht haben...
Was ich mitbekommen hab ist dass die Engine ingame keine sehr hohen Geschwindigkeiten unterstützt, deswegen haben alle Schiffe so ein niedriges Geschwindigkeitscap. Anscheinend schreiben sie gerade was um um das Problem zu umgehen.

". Da das aber kein kleiner Entwickler wie er gemacht habe, hielten die Medien still, was das betreffe und würden nie die Frage stellen, wie das Ganze eigentlich umsetzbar sein soll.

Dass Chris "Ich lüg euch das Blaue vom Himmel" Roberts nicht mit Geld und großen Projekten umgehen kann, hat er aber in den 90ern mehr als eindrucksvoll bewiesen.
Mehr als inhaltlich und technisch bestenfalls mittelmäßige, verspätete, überambitionierte Grafikblender hat er auch damals nicht zu Wege gebracht. So wird es auch diesmal sein.
Völlig zurecht hat ihm kein großer Publisher nach den Wingcommander-Spielen noch Geld anvertraut.

Eine Engine ist eine Toolbox mit der du alles anstellen kannst. Du könntest mit der Cryengine auch einen 2D-Sidescroller erstellen, auch wenn das nicht sonderlich Sinnvoll wäre
Außerdem können die bei CIG aufgrund ihres Studios in Hamburg, in dem viele ehemalige Crytek-Mitarbeiter beschäftigt sind (Und damit meine ich nicht als Hausmeister), die Engine so anpassen wie es ihnen gefällt![]()

Was ich mitbekommen hab ist dass die Engine ingame keine sehr hohen Geschwindigkeiten unterstützt, deswegen haben alle Schiffe so ein niedriges Geschwindigkeitscap. Anscheinend schreiben sie gerade was um um das Problem zu umgehen.